Anzeige
Anzeige
Anzeige

Insidious - Chapter 2

News Details Kritik Trailer
Insidious - Chapter 2

Heimgrusel auf ein Neues: "Insidious"-Fortsetzung geplant

Heimgrusel auf ein Neues: "Insidious"-Fortsetzung geplant
15 Kommentare - Fr, 03.02.2012 von Moviejones
James Wan plant die Fortsetzung seines Erfolgsgrusels "Insidious".

Das ist eine Nachricht, die jemanden in unserem Bekanntenkreis ungeheuer freuen wird, denn für denjenigen war Insidious einer der Topfilme des vergangenen Jahres. Wie The Hollywood Reporter berichtet, ist eine Fortsetzung zu dem erfolgreichen Horrorfilm von James Wan geplant, in dem Patrick Wilson (Hard Candy, Watchmen - Die Wächter) und Rose Byrne (Troja, X-Men - Erste Entscheidung) ihre liebe Not mit einem unheimlichen Hausgast hatten.

Schön zu hören, dass sowohl Drehbuchautor Leigh Whannell als auch Regisseur Wan wieder an dem Film beteiligt sein werden. Ob auch Wilson und Byrne als Elternpaar zurückkehren steht im Moment nicht fest. Wilson ist jedoch bei einem ähnlichen Horrorthriller dabei, den James Wan für 2013 plant, warum also nicht auch in Insidious 2?

Ein Filmstart steht noch nicht fest, sobald es neues zur Fortsetzung gibt, halten wir euch auf dem Laufenden. Wer Insidious noch nicht kennt, kann sich hier den Trailer zum Horrorfilm anschauen. Tipp fürs Wochenende.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.02.2012 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ The Hammer:

Vielleicht beantwortet das hier deine Frage wink Tanz der Teufel, meine Kritik

Hab übrigens auch Tanz der Teufel 2 rezensiert, für die Interessierten.

Beides wahrhaftige Klassiker des Splatter-, bzw. Fun-Splatter-Genres. Und insbesondere Teil 1 ist an Atmosphäre übrigens ebenfalls kaum zu überbieten. Der zweite driftete dann mitunter etwas mehr ins Lustige ab, aber Teil 1 ist düster, atmosphärisch und natürlich auch brutal. Geniales Kammerstück.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
05.02.2012 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Jepp jepp, die Atmo in dem Film war einfach zum schneiden. Messerscharf. Die hat mich im Kino fast erdrückt. Ich bin ja wirklich teils sehr kritisch aber der Film hat mich umgehauen und das passiert selten im Horrorgenre. Ich hoffe Insidious 2 kann diese Klasse halten und auch von Sam Raimi würde ich mir wieder mehr Horrorfilme wünschen.

@ all

Kennt einer von euch Tanz der Teufel? Einer der besten Horrorfilme EVER!
Avatar
Thor17 : : Donnergott
05.02.2012 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@patertom

Das coole an dem Film ist auch das es wenn es dann zur Sache geht kaum Erholungsphasen von den Schreckmomenten gibt und man immer angespannt ist, war zumindest bei mir der Fall.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.02.2012 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Paranormal Activity ist gegen Insidious wirklich langweilig. Klar hatte der ein zwei gute "Erschrecker", aber Insidious geht wirklich übel ab. Da gibts immer wieder richtig fiese Gänsehaut-Einlagen, bei denen man nurnoch denkt: OH Verdammt! Hab ich Angst. Der Beginn ist spürbar von Paranormal Activity geprägt finde ich, das sieht fast wie ein neuer Teil der Reihe aus. Danach geht es dann aber relativ schnell wesentlich "unsubtiler" als in PA zur Sache und der Grusel wird eher handfest :-) Was nicht heißen soll, dass gemetzelt wird..denn Blut gibt es in dem Film soweit ich mich erinnere nur einige wenige Tropfen auf einem Bettlaken, sonst gar nicht. Was dem Film aber absolut gut tut, da spielt sich der wahre Horror eigentlich im Kopf ab, was für mich immer den besten Effekt hat. Auf jeden Fall schnellstmöglich anschauen, genießen und mitreden.

Drag me to Hell war auch ein ganz, ganz großer Horrorfilm für mich. Genial inszeniert, richtig unheimlich, aber im Vergleich zu Insidious dann noch einen Tick "unsubtiler" wink Dagegen schlägt Insidious dann schon wieder fast leise Töne an.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
05.02.2012 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
dann muss ich mir den film mal so schnell wie möglisch besorgen. hört sich echt gut an, was alle hier so über den schreiben.

@theHammer:

ja. mit PA1 meine ich Paranormal Activity 1. ich fand den grandios (im gegensatz zum zweiten teil).
(=0:
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
05.02.2012 12:17 Uhr | Editiert am 05.02.2012 - 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ patertom

schwer zu sagen. Drag me to Hell gehört für mich auch zu den besten und innovativsten Horrorfilmen der letzten Jahre. Grandios! Aber man kann die beiden schlecht miteinander vergleichen da Insidious eindeutig düsterer und ernster angelegt ist als Drag me. Der war ja teils schon bunter und lustiger wie ich finde. Insidious will ein richtig fieser Alptraum sein und ist es auch. Wie gesagt, Licht aus, Anlage aufdrehen und sich mal so richtig schön erschrecken lassen ;-D

PS.: meinst du mit PA1 Paranormal 1? Falls ja, kann ich dir z.b sagen das Insidious eine Co-Produktion zwischen James Wan, dem Saw Schöpfer und Oren Peli ist, dem Schöpfer von Paranormal 1! Und für mich persönlich ist PA1 gegen Insidious eine ganz kleine Flamme!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
05.02.2012 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also gut. dann muss ich den wohl oder übel auch mal anschauen, wenn er so gut sein sollte, wie alle hier behaupten.

würdet ihr sagen, er ist besser als drag me to hell oder eher ein bisschen schlechter? denn drag me to hell war für mich bisher der beste horrorfilm (mit ein paar tollen lustigen einlagen) der letzten jahre (neben PA1)
(=0:
Avatar
Thor17 : : Donnergott
03.02.2012 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ja Insidious war ganz bestimmt einer der besten Horror Filme in den letzten Jahren.
Ich hab ihn mir einmal im Kino angesehen und einmal auf Blu Ray und beide Male wirklich richtig toll erschrocken und das nicht wenig.

Ein zweiter Teil kann ruhig kommen!
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
03.02.2012 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Wenn ihr auf subtilen Old-School Horror steht ohne großartig ausufernde Gewalt, dann werdet ihr einen höllischen Filmabend haben wink! Für mich wie gesagt der beste Horrorfilm seit The Descent. Natürlich sollte man die Filme nicht vergleichen, ich meine eher die Wirkung die beide erzielt haben. Und die war so genial das sich einem die Nackenhaare aufgestellt haben :-D
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
03.02.2012 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, leider hab ich insidious noch ned gesehen. aber wenn der so toll sein soll, dann muss ich wohl oder übel in nächster zeit zur videothek und den mal ausleihen^^
(=0:
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
03.02.2012 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Da bin ich ja froh, dass ihr alle so von Isidous schwärmt, hab ihn mir vor kurzem auf gut Glück billig bei Amazon gekauft, bin aber bischer noch nicht dazu gekommen ihn mir anzuschauen.

Was die Saw-Reihe betrifft, fand ich den ersten natürlich top, der zweite war auch noch gut, die anderen naja...stehtiger abwärtstrend eben.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
03.02.2012 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ hrxuuu

Naja das stimmt schon das die bei Teil 2 vielleicht produziert haben wie z.b Wan aber Wan selbst hat nur Teil 1 gedreht und das macht für mich einen gewaltigen Unterschied. Bei Teil 2 war er nicht mehr Regisseur und das merkte man deutlich mMn!

Ansonsten kann ich nur in die Hände klatschen wenn Wan bei Insidious 2 wieder Regie führen würde!
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
03.02.2012 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Schließe mich den anderen total an.
Die SAW-Macher haben bis jetzt immer gute Arbeit geleistet und mit Insidious haben sie schon wieder eine neue Perspektive des Horrors geschaffen.

Bedenken sollte man dass die beiden nur an den ersten und zweiten Saw-Film beteligt waren und die spannend, sowie rundrum Klasse war.

Teil 2 von Insidious kann inruhe kommen, denn diesmal gehe ich definitiv ins Kino.

@TheHammer
Auch beim 2. war er und Leigh Whannell beteligt gewesen. Die Fortsetzung haben sie wohl gemacht, weil sie wie schon im Interview zu der Spekulation Insidious 2 gesagt hatten, wenn Ihnen was gutes Einfällt, so wird auch ein weiterer Teil gedreht. Und der 2 Saw war ja halt nicht schlecht.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.02.2012 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ TheHammer:

Ich schließe mich absolut an. Der Film war allererste Sahne und wirklich einer der stärksten Horrorfilme die letzten Jahre. Auch wenn ich kein Fan von Fortsetzungen um der Fortsetzung halber bin, aber der Film ließ ja Luft dafür und insgesamt fand ich die Aufmachung so gut, dass es sicherlich mit Wan an Bord ein guter zweiter Teil werden kann. Der Grusel muss halt dezent bleiben, Schockeffekte klar, aber dieser düstere einfach nur unheimliche Grundton muss bleiben, dann kann es was werden. Und ich bin eher für eine Verlegung des Settings, oder von mir aus eine Fortsetzung aus der Perspektive des Jungen aus dem ersten Film, der dann vielleicht erwachsen oder jugendlich ist und wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Naja, ich lass mich überraschen, aber solang die Qualität so stimmt wie beim ersten gerne.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
03.02.2012 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Klasse! Sehe ich genauso wie euer Bekannter wink! Insidious war der beste Horrorfilm seit langer Zeit (reicht bestimmt zurück bis zu The Descent)! Das war eine Atmosphäre damals im Kino..unglaublich. Alle haben (nun ja fast alle) geschrien und sich richtig schön erschrocken. Der perfekte Film für Halloween kann ich da nur sagen. Von daher begrüße ich da wohlwollend eine Fortsetzung.

Ich hoffe nur das James Wan wieder Regie führt, der Mann hat es einfach drauf was Horror angeht (von ihm ist ja Saw 1, erklärt unter anderem den Qualitäts-Abfall der anderen Saw Teile). Ich und meine Lebensgefährtin haben den vor ein paar Wochen mit unserer Freundin gesehen und ich fand ihn immer noch toll wink!
Forum Neues Thema
AnzeigeY