AnzeigeN
AnzeigeN

Wonder Woman 1984

News Details Kritik Trailer
Keine Regisseurin verdient mehr

Historischer Deal: Patty Jenkins vor "Wonder Woman 2"-Unterschrift

Historischer Deal: Patty Jenkins vor "Wonder Woman 2"-Unterschrift
25 Kommentare - Fr, 18.08.2017 von R. Lukas
Damit sich "Wonder Woman 2" für sie auch richtig lohnt, will Regisseurin Patty Jenkins eine deutlich höhere Gage. Warner Bros. wird sie ihr wohl gewähren.

Dass Patty Jenkins bei Wonder Woman 2 wieder auf dem Regiestuhl sitzen wird, war ziemlich schnell absehbar. Wonder Woman kam super aus den Startlöchern und kratzt nun weltweit an den 800 Mio. $. Da der Kinostart in Japan noch aussteht, dürfte das zu schaffen sein.

Jenkins hat einen großen Anteil an diesem Erfolg, der besonders Warner Bros. und dem DC Extended Universe gut tut. Wonder Woman schenkte den angeschlagenen DC-Superhelden neue Hoffnung. Letzten Monat auf der Comic-Con wurde folgerichtig das Sequel mit Gal Gadot offiziell angekündigt, ebenso der Kinostart Ende 2019. Aber warum stand der Deal mit Jenkins zu dem Zeitpunkt noch nicht, wenn doch alle Parteien so erpicht darauf sind, die Zusammenarbeit fortzusetzen? Weil sie auf eine saftige Gehaltserhöhung aus ist! Eine, wie sie auch jedem männlichen Regisseur nach einem solchen Box-Office-Coup zustehen würde.

Im Moment wird dieser Deal, der sie zur bestbezahlten Regisseurin Hollywoods macht, finalisiert, schon bald soll er in trockenen Tüchern sein. Wie viel genau Jenkins für Wonder Woman 2 kassieren wird, ist nicht bekannt, aber es soll dem entsprechen, was jeder andere Regisseur auf diesem Niveau verdient. Zur besseren Einordnung hier noch ein paar Zahlen: Newcomer, die einen Comicfilm machen, verdienen normalerweise zwischen 1,5 und 3 Mio. $, während jemand vom Kaliber eines Zack Snyder locker mal rund 10 Mio. einstreicht (für Man of Steel).

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN