Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 3

News Details Kritik Trailer
Noch jemand von "Black Panther"

"Infinity War" füllt sich - Bricht James Gunn mit dem MCU-Kanon?

"Infinity War" füllt sich - Bricht James Gunn mit dem MCU-Kanon?
2 Kommentare - Do, 15.06.2017 von R. Lukas
James Gunn ist beim "Guardians of the Galaxy Vol. 3"-Drehbuch auf ein Problem gestoßen, das er sich selbst eingebrockt hat. Und: "Black Panther"-Zuwachs für "Avengers - Infinity War".

Mit 89 Millionen Views innerhalb der ersten 24 Stunden schob sich der Black Panther-Trailer in der MCU-Rangliste direkt auf Platz drei, während Thor 3 - Tag der Entscheidung weiter unangefochten an der Spitze thront (136 Millionen Views). Dabei profitierte er zwar von den 19 Millionen Live-Zuschauern des vierten NBA-Finalspiels, die gar keine Wahl hatten, aber trotzdem - Respekt!

Hauptdarsteller Chadwick Boseman bedankt sich auf Twitter artig für all die Black Panther-Liebe, neben ihm unser Hulk Mark Ruffalo. Offensichtlich entstand dieses Foto also am Set von Avengers - Infinity War. Dort werden sich auch andere Leute aus Black Panther tummeln, falls sie es nicht schon tun. Letitia Wright zum Beispiel, als Black Panthers Schwester Shuri, die neue Technologien für Wakanda entwickelt, das Land voranbringen will und laut Wright eine echte Innovatorin ist. Kevin Feige sieht sie sogar als Tony Stark (Robert Downey Jr.) ebenbürtig. Danai Gurira wird von Deadline jetzt ebenfalls für den Film bestätigt. Sie spielt Okoye, eine wilde Kriegerin und die Anführerin der Dora Milaje, der rein weiblichen Elitegarde Wakandas, die über die Königsfamilie wacht.

Als ausführender Produzent und Herr über die kosmischen Helden des Marvel Cinematic Universe ist auch James Gunn bei Avengers - Infinity War eingespannt. Gleichzeitig schreibt er schon am Drehbuch für Guardians of the Galaxy Vol. 3 und hat die erste Fassung seines Treatments fertig, wie er beim E3 World Building Panel erzählte. Gunn hat ein richtig gutes Gefühl bei der Sache, allerdings bereitet ihm derzeit eine kleine Sache, die er in Guardians of the Galaxy als Kanon etabliert hat, Kopfzerbrechen. Nur im Hintergrund zwar, aber dennoch klar erkennbar, und die Fans wissen auch, dass es da ist, sagt er. Was ihn rückblickend ziemlich nervt, weil er einen guten Story-Grund dafür hat, mit Guardians of the Galaxy Vol. 3 gegen den Kanon zu verstoßen. Er weiß bloß noch nicht, ob er es machen soll oder nicht.

Gunn ging noch mehr ins Detail: Es bezieht sich auf die "Polizeifoto-Sequenz" relativ am Anfang des ersten Teils, wo die Guardians einer nach dem anderen abgelichtet werden, und auf die Informationen, die das Nova Corps über jeden von ihnen anzeigen lässt. Dinge, die dem normalen Zuschauer gar nicht auffallen, glaubt Gunn, aber er hat sich viel mit den Hintergründen der Guardians auseinandergesetzt - für wen sie gearbeitet haben, woher sie stammen, was los ist. Im Hinblick auf Guardians of the Galaxy Vol. 3 denkt er nun darüber nach, hier etwas abzuändern. Was das wohl genau sein könnte?

 

 

 


 

 

Quelle: CinemaBlend
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.06.2017 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nachtrag: Hier noch ein passender Artikel zum Marvel-Kanon. Er zeigt die aktuellen Probleme und gibt Lösungsansätze. Meiner Meinung nach nimmt allerdings Gunn sich wieder mal zu wichtig, nun ja, ich hoffe es bleibt bei diesen kleinen Problemen.

https://mcuexchange.com/marvel-needs-charge-cinematic-canon/

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.06.2017 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich war mir ziemlich sicher, dass Gunn mit dem Kanon-Brechen Adam Warlock meinte. Bisher wurde ja bestätigt, dass sein Kokon 2x mal im Collectors Museum gezeigt wurde. In Teil 2 sehen wir aber, dass dies nicht möglich ist und dass das Teil komplett anders aussieht.
Denkste, aber die Polizeiberichte haben ebenfalls ziemlich viele Details, vielleicht wird damit auf Gamoras oder Rockets Herkunft hingewiesen, dass diese sich nun verändert.
Ich hasse es eigentlich, wenn Dinge im Kanon verändert werden damit es passt oder weil man unvorsichtig ist. Bisher hat man aber beim MCU wunderbare Arbeit geleistet. Mir fielen bisher nur die Sache mit Adams Kokon auf, dem Sterbedatum von Caps Mutter (wurde durch TASM verändert) und die Aussage, dass Tony im Jahre 2016 bereits 8 Jahre IM sei (was vom Filmstart aber nicht der Kontinuität her passt) auf. Die Sache mit den Watchern tue ich nicht als Fehler ab, sondern auf die besondere Fähigkeiten dieser Rasse.

Forum Neues Thema
AnzeigeY