AnzeigeN
AnzeigeN

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
Marvel-Frauenpower

Jolie als "Captain Marvel"-Regisseurin, Black Widow bald solo?

Jolie als "Captain Marvel"-Regisseurin, Black Widow bald solo?
13 Kommentare - Do, 16.04.2015 von R. Lukas
Angelina Jolie und "Captain Marvel" nähern sich weiter an, Scarlett Johansson spricht sich klar für einen "Black Widow"-Film aus - oder sogar mehrere.

Selten war es so leicht, an Marvel-Übersättigung zu leiden, wie aktuell. Im Vorfeld von Avengers 2 - Age of Ultron bricht eine wahre Schwemme an Gerüchten, Statements und sonstigen Informationen über uns herein. Nicht alles ist relevant, aber manches sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen.

Zum Beispiel die Meldung, dass Angelina Jolie offenbar als Captain Marvel-Regisseurin gehandelt wird - immer noch, denn davon hören wir nicht zum ersten Mal. Jetzt aber soll es konkreter werden und Jolie ernsthaft in Betracht gezogen werden, berichtet Collider. Für eine Superheldin wünschen sich Disney und Marvel einen weiblichen Regisseur, genau wie Warner Bros. bei Wonder Woman. Dort war Jolie wohl auch ein Thema, aber nach dieser Meldung hat sich das schon wieder erledigt. Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy) und Meg LeFauve (Alles steht Kopf) sollen Captain Marvel schreiben, mit der Frauenpower zieht man es also konsequent durch.

Dazu passt auch ein Collider-Interview mit Scarlett Johansson, die als Natasha Romanoff aka Black Widow nicht mehr aus dem Marvel-Universum wegzudenken ist, spätestens seit The Return of the First Avenger. Für den Film war sie vertraglich eigentlich gar nicht vorgesehen, weil die Storyline mit ihr und Cap so gut funktioniert hat, fand sie sich aber doch darin wieder. Verdient Black Widow nicht auch ihren eigenen Film? Raum dafür gäbe es, glaubt Johansson. Der Charakter habe eine ergiebige Ursprungsgeschichte und sie das große Glück gehabt, ihn Schicht für Schicht aufbauen zu können. Jetzt sei ein Punkt erreicht, an dem sie anfangen könne, die einzelnen Schichten wieder abzuschälen und verschiedene Seiten von Natasha zu zeigen.

Johansson fasst es so zusammen: Black Widow konnte mit ihr wachsen, und sie mit Black Widow. Für die Avengers - eine Art epische Berufung - habe Natasha ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse beiseite geschoben, trotzdem möchte sie immer noch aktiv ihre eigenen Entscheidungen treffen. Bei einem Charakter, den es in so viele verschiedene Richtungen zieht, meint Johansson, passieren unweigerlich interessante Dinge. Also ja, ihrer Meinung nach kann man aus Black Widow noch sehr viel mehr herausholen. Und sie kann sie sich auch in einem Solofilm vorstellen. Mit Marvel-Boss Kevin Feige hat Johansson schon darüber gesprochen, er sieht es ähnlich. Sogar eine ganze eigenständige Black Widow-Filmreihe steht zur Debatte.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.04.2015 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Was Blade und Ghostrider angeht, glaube ich das sie Daredevil folgen
werden und coole Serien werden.

Zur Filmplanung von seiten Marvel. Es muss ja nicht in jeder Phase
IM/Thor/CA/Avengers/Guardians sein. Man kann sehr wohl neue Helden einbringen. Dann gibt es halt nur alle 4-5 Jahre einen neuen Teil eines bestimmten Helden!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.04.2015 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MoonFrost:

In der Amis-land, da wo ehe nur Comics die Oberhand hat, könnte sich da das Spielchen schnell umändern ^^

Siehe Maleficent. Der film war recht schwach. Ohne Jolie hätte der film wahrscheinlich Baden können, am Abendkasse. Und Jolie hat das hin gerichtet,.. und der film hat über 700 mio weltweit eingespielt, was für mich unbeschreiblich ist, so einen film die 700 knacken konnten

@Duck-Anch:

Sehe ich auch so
Marvel war an Jerkins interessieren. Hätte die mit Kreativität geeignet ? Hätte sie Thor 2 inszenieren können.
Ob Jolie mehr Regie hat als Jerkins oder MacLaren, sagt ja nichts viel, das sie auch die bessere Wahl sei.

auf jeden fall bin mal gespannt auf beide DC/Marvel Superheldin. xD
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.04.2015 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Cane
Aber solche Themen kommen immer wieder, typisch neuer Film, auf.

Im Internet wird immer wieder davon geredet, das Marvel MCU, das Publikum übersättigt. Als dann die Meldung kam, wo Feige nun 3 Filme pro Jahr plant, wurde noch mehr kritisiert.
Bis 2019 ist das Kino voll.
Wo soll da bitte eine Witwe ihren Platz finden, dazu Ruffalo´s Wunsch zum Hulk usw.
Ich denke die Chancen stehen schlecht.
Ab 2020 ist zwar alles offen.......
Kommt drauf an, ob Feige weiterhin an seinen Tripple (Triofilm/Trilogie) Solo Filme festhält = IM/Thor/CA/Avengers/Guardians/, weil dann ist auch hier kein Platz für eine Solo Widow.
Wenn Panther, Ant-Man, Dr.Strange, Spider-Man, Inhumans im Kino ankommen, wird man diese Strategie beibehalten. Somit sind die nachfolgenden Jahre auch schon belegt.
Also ein Wunsch der nie real werden wird.
Black Widow bleibt nur ein Sexy Zusatz im Hause MCU.
Überlege mal, Disney Marvel nun auch wieder die Rechte an Blade und Ghostrider erhalten hat.

Ich möchte nicht in der Haut von Disney stecken.
K. Feige muß mit sein MCU das Marvel stemmen, und JJA nun das Star Wars Universum.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.04.2015 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Nee, das glaube ich nicht Black Widow war schon mal im Gespräch, aber
Marvel wollte eine Heldin verfilmen, welche noch nicht im MCU ist.
Ich garantiere dir, sollte Cap. Marvel erfolgreich werden, wovon ich im
übrigen ausgehe, bekommen wir auch einen Black Widow Film.
Das Scarlett gerne einen eigenen Film hätte finde ich plausibel, da sie
die Rolle gerne spielt und weiß das die Fans sie lieben!
Ich glaube gerade nach Cap 2 und Lucy stehen die Chancen recht gut.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.04.2015 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Alle Jahre wieder, kommt das Gerüchtekind, auf uns Fans doch nieder, weil wir sind doch blind.

Egal um welchen Film es sich handelt (damit meine ich nicht nur Marvel) kommen solche Gerüchte auf. Erst Ruffalo mit seinem Hulk, und es war mir klar das Scarlett sich abermals meldet, um abermals was zu einer Solo Widow zu sagen.
Ich nehme gerne hier bei MJ Wetten an, das kurz vor Ant-Man es Meldungen gibt, wo sich Jeremy Renner-Hawkeye, und Mackie-Falcon sich zu Wort melden.
Alles nur eine Werbetrommel.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.04.2015 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duck
Wenn du noch keine ihrer Regiearbeiten gesehen hast kannst du doch
auch nicht bewerten ob sie gut genug für Marvel ist!
Das sie eine gute Regisseurin ist außer Frage, jeder ihrer Filme hat
mehrere Auszeichnungen und Nominierungen.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.04.2015 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich kenn keinen Film von Jolie, hab nur in Kritiken gelesen dass ihre Filme doch oft erhebliche Schwächen haben. Bin da insgesamt bei MoonFrost, wieso muss es unbedingt eine Frau auf dem Regiestuhl sein? Wenn es keine bessere Kandidatinnen als Jolie gibt, sollte man dies einem anderen überlassen. Es muss ja nicht direkt der Typ von Ghostbustiers sein ;)
Und @Chris: Jo meiner Meinung nach hat der das gut hinbekommen ;)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.04.2015 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Klar für Comic Fans braucht man Jolie nicht als Zugpferd
Aber wenn es im Trailer heißt:
"von der Academy Award Gewinnerin Angelina Jolie"
lockt das oftmals comic fremde Möchtegerncineasten ins Kino :-D
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
16.04.2015 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@chris. Ich glaub aber eine Jolie lockt als Regisseurin nicht unbedingt mehr Leute ins Kino. Ein Nolan macht das odercein Whedon. Aber Jolie ist dafür glaub ich nicht groß genug.^^
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.04.2015 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MoonFrost:

Also ich finde nicht, dass Jolie ne gute Regisseurin ist.

Das ist auch gezielt und gewollt, von Disney/Marvel
Egal ob Cpt Marvel gut oder mittelmäßig sein wird.

Die Mengen werden an dem tag ins kino rennen, weil Angelina Jolie denn Film Gedreht hat. Darum geht es ja um das ganze ^^
Der name machst. Wobei Marvel es nicht nötig hat,.. aber sicher ist sicher oder ? ^^
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
16.04.2015 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Also ich finde nicht, dass Jolie ne gute Regisseurin ist. Und ich versteh auch nicht, warum es eine Frau sein muss. Ganz schön Männerfeindlich :-P
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.04.2015 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Alan Tylor in Thor 2 hat auch das hin bekommen oder ?
Marvel wollte sie auch haben,.. die hab ihre Potenzial bei Monster. Heiss aber nicht das sie Besser oder schlechter als Angie sei xD
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.04.2015 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Nun ja Jolie ist auf jeden Fall eine bessere Wahl als Regisseurin als Jenkins oder McLaren.
Angie hat zwar auch noch nicht soviel Regie Erfahrung (obwohl das was sie bisher abgelegt hat kann sich sehen lassen), jedoch hat sie als Darstellerin des öfteren schon eine weibliche Heldin gespielt und somit weiß sie worauf sie achten muss.
Forum Neues Thema
AnzeigeN