Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Jetzt zittern die Guardians

Neue "Wonder Woman"-Fotos - "Suicide Squad" mit Superstart? (Update)

Neue "Wonder Woman"-Fotos - "Suicide Squad" mit Superstart? (Update)
21 Kommentare - Do, 21.07.2016 von R. Lukas
Mindestens 125 Mio. $ am ersten US-Kinowochenende werden "Suicide Squad" vorausgesagt, das wäre richtig fette Beute. Mehr von sich zeigt "Wonder Woman".

Update: Bei einer exklusiven Comic-Con-Sonderausgabe von Entertainment Weekly hat es Wonder Woman sogar aufs Cover geschafft, ein neues Szenenbild kommt noch obendrauf.

++++

Bei den meisten Studios würden die Korken knallen, wenn ein Film 872 Mio. $ einspielt. Für Warner Bros. und Batman v Superman - Dawn of Justice war diese Summe aber eher enttäuschend, hatte man sich doch viel mehr ausgerechnet. Selbst die geballte Zugkraft der drei größten DC-Superhelden Batman, Superman und Wonder Woman reichte nicht aus, um den Film über die Milliardenmarke zu hieven, nicht mal annähernd.

Suicide Squad auf Erfolgskurs

Aber Warner Bros. hat ja am 18. August noch einen anderen Hoffnungsträger am Start, und die (frühen) Box-Office-Prognosen für Suicide Squad können sich sehen lassen. Schätzungen zufolge könnte der Film am US-Startwochenende 125 Mio. $ in die Kinokassen spülen - mindestens, denn manche Analysten gehen auch von 135 Mio. $ oder mehr aus. Damit sollte es kein Problem sein, den bisherigen August-Rekordstarter Guardians of the Galaxy (94,3 Mio. $) vom Thron zu stoßen.

Die größere Frage ist, ob Suicide Squad an die 132,4 Mio. $ herankommt, die Deadpool im Februar trotz seines R-Ratings geschafft hat. Wird auf jeden Fall eine knappere Angelegenheit. Zum Vergleich: Batman v Superman - Dawn of Justice startete in den USA mit 166 Mio. $, X-Men - Apocalypse schaffte nur schwächliche 65 Mio. $, und The First Avenger - Civil War hängte mit 179 Mio. $ alle anderen Comicverfilmungen 2016 ab.

Wonder Woman in Aktion

Von solchen Zahlenspielereien ist Wonder Woman, am 15. Juni 2017 der nächste DC-Superheldenfilm nach Suicide Squad, noch weit entfernt. Hier freuen wir uns noch über jedes neue Bild. Ein paar davon enthält die Comic-Con-Ausgabe von Entertainment Weekly. Die Aufnahmen stammen von einem nasskalten Drehtag in London, den Gal Gadot in ihrem nicht ganz so warmem Kostüm meisterte.

Für Regisseurin Patty Jenkins ist sie die perfekte Wonder Woman. Dass es mit einem Wonder Woman-Film so lange gedauert hat, liege zum Teil daran, dass eine klassische Ursprungsgeschichte der richtige Weg ist und man Bammel davor hatte, es mit einer Frau zu machen, glaubt Jenkins. Jetzt nicht mehr so sehr.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.07.2016 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

Jo deswegen erwarte ich nicht das der Film in irgendeiner Weise bis an die 179 Millionen von Civil War rankommt aber so ca. an das von Deadpool vielleicht. Und das wiederum ist sogar gar nicht sooo weit weg von der ersten BvS Woche und wiederum nur noch einen Black Panther Sprung vom Civil War entfernt gewesen. Alles was mir noch dazu einfällt ist Flashs Botschaft an Bruce Wayne und dessen Reaktion darauf. Sprich, wir werden sehen was da kommt. :-D

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.07.2016 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Hanjockel
Ich sag mal einfach, dass wenn die 6 - 12 jährigen Marvel-Gören nicht in Suicide Squad und andere DC-Filme reinlaufen, dass man dann bei DC nie Erfolge haben wird und man wieder heulen wird wie nach BvS ;)
Aber du hast Recht, keiner hat Ahnung was uns erwartet, dafür ist selbst das Marketing viel zu konfus. Düstere Trailer und hippige-bunte Trailer sind erschienen. Knallbunte Poster gegenüber Aussagen der Crew von Psychologen, Ratten und Schweineköpfen am Set. Und Witze und Sprüche, bei denen ein Tony Stark nicht mal lächeln würde^^
WB/DC hat bisher zwei Marketing-Strategien für den Film im Gang gesetzt, ich hoffe natürlich, dass du mit deiner harten, Anti-Weichspüler-Hoffnung Recht behältst.

@Chris
Naja DP ist auch Teil des X-Men-Universums und nach allem was man so hört, bekommt DP eben auch sein Universum innerhalb des gesamten Foxuniversums. Erstens waren die Anspielungen auf die X-Men (Schule, Kolossus, Jet) vorhanden, zweitens bekommt DP ne Fortsetzung und das Universum wird ausgebaut. Drittens sind bereits jetzt Pläne vorhanden DP auch in X-Force auftreten zu lassen und schlussendlich sind die Crossover-ideen zwischen DP und den "normalen" X-Men ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.
Es ist einfach wie Hanky sagt, bei DP hatten die Macher Eier. Bei Suicide Squad eben nicht. Eher ist es ja so, dass man den Joker und Batman als weitere Anreize benutzt um den Film massentauglicher zu machen. Vergleichen kann man die beiden somit dann doch nicht wirklich. Passender ist da einfach der Vergleich mit den Guardians.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.07.2016 13:14 Uhr | Editiert am 15.07.2016 - 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Was die Einschätzungen zu Suicide Squad angeht freut mich das und wundert mich aber nicht weiter, weil Suicide Squad am ehesten Richtung Deadpool Publikum geht für mich, auch wenn das Rating sich natürlich zunächst mit PG-13 nach (Civil) Weichspühler anhört.^^ Die Trailer versprechen zumindest einen ähnlich coolen Antiheldenfilm und man muss ja bedenken das Deadpool einst ja auch mal als Schurkencharakter gegen die X-Men angefangen hat.^^

Ich werde auf jeden Fall positiv gewillt für den Film tippen. Man sollte bei aller Tippeuphorie halt bedenken das Suicide Squad trotz PG-13 von der Thematik her ganz eindeutig erwachsene Comicfans ansprechen will. Also nix für kleine pupatäre 6 bis 12 jährige Marvel Gören sein will und das finde ich gut! Jetzt muss das nur noch tatsächlich so sein, also stimmen. Das weiß man ja nie vorher, erzählen können einem andere Leute ja viel, besonders Hater!^^

Aus der Kategorie "Argumente die CGI Nörglern das Maul stopfen"^^ stammt übrigens ein ziemlich geiles und genaues Bild auf Killer Crocs aufwendige Handarbeitsmaske! So muss das sein. :-D

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.07.2016 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Dr.McCoy:

DP Macher und zwar das ein Film sehr erfolgreich sein kann und zwar mit R-Rating!

Dir ist wohl auch klar,.. das SSQ ohne seinen R-Rated auch nach hinten losgehen könnte oder ? :-) Klar habe DP macher sich getraut. Aber DP sollen ja keine Universe bilden, wie SSQ oder ? Der soll ein Bestandteil der DCEU sein,.. aber dennoch standalone filme, wie GotG. Und das erfolg von SSQ führt auch zu SSQ 2 mit R-rated. Ayer sagte bereit. Gegen SSQ RR hätte er nichts dagegen.. also abwarten und tee trinken :-)

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
15.07.2016 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

SSQ hat doch kein R-Rating also ist der Vergleich mit DP naja irgendwie Sinnlos, denn selbst wenn SSQ mehr einspielt (was ich dem Film auch gönne) was sagt uns das ? Genau nix...

Denn die die einzigen die was bewiesen haben, waren die DP Macher und zwar das ein Film sehr erfolgreich sein kann und zwar mit R-Rating!

Wäre eher traurig wenn er es nicht schafft, trotz eines nicht vorhandenen R-Ratings!

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.07.2016 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich traue SSQ zu, das er DP Rekord knacken könnten.. Und wenn das der fall sein sollten ? Dann ist das nur überragend. Beim so ein Film, die nur aus unbekannten Figuren bestehen... ich gönne mir DCEU-Ayer dieser erfolg voll und ganz. Hoffe das es auch so kommt. Dann hätte DC auch bewiesen, das man nicht unbedingt ein R-Rated filme brauchen.. aber warten wir erstmal ab, auf dem Pressekritik...

Das BvS die Mrd nicht knacken konnte, lag an WB selbst, der den Film so verstummelt hatte.. schließlich hatte der film gute start hingelegt.. Nun ja,.. seis rum seis rum :-)

Bei WW: Bin ich Jerkins meinung.. die ist die perfekte Diana.. und das hat sich in BvS bewiesen und die bilder deuten auch auf das sie die richtigen wahl war :-)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY