Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Schwerstarbeit für Wolverine?

Oha, dies sollen Hugh Jackmans Gegner in "Wolverine 3" sein! (Update)

Oha, dies sollen Hugh Jackmans Gegner in "Wolverine 3" sein! (Update)
20 Kommentare - Do, 26.05.2016 von R. Lukas
Wenn das neueste "Wolverine 3"-Gerücht stimmt, kann Hugh Jackman nur hoffen, dass seine Krallen ein letztes Mal halten...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Die Reavers sollen nicht die einzigen Antagonisten in Wolverine 3 sein, hat Comingsoon gehört. Tatsächlich soll es sich bei den Hauptschurken um die Weapon X/Waffe X-Truppe handeln. Denkbar sei, dass beide Fraktionen zusammenarbeiten, um Wolverine und seinen jungen weiblichen Klon X-23 zu stoppen oder zu fassen.

++++

Die Dreharbeiten laufen, und mit Patrick Stewart als Professor X, der sein Mitwirken so gut wie bestätigt hat (siehe unten), Boyd Holbrook (Narcos) als Bösewicht, Richard E. Grant (Bram Stokers Dracula), Stephen Merchant (The Office), Eriq La Salle (Emergency Room - Die Notaufnahme), Elise Neal (Scream 2) und Elizabeth Rodriguez (Fear The Walking Dead) ist Wolverine 3 schon ordentlich aufgestellt - auch bekannt als der letzte Wolverine-Film für Hugh Jackman.

Angeblich soll die "Old Man Logan"-Storyline genutzt werden, um ihn in Ruhestand zu schicken. Genaueres weiß man aber noch nicht, erst recht nicht über den oder die Wolverine 3-Schurken, abgesehen davon, dass Holbrook den unerbittlichen Sicherheitschef eines globalen Unternehmens und Grant einen verrückten Wissenschaftler spielen soll. Ein neuer Bericht von Nerdist könnte nun das fehlende Puzzleteil dazu liefern: Demzufolge muss Wolverine gegen die Reavers antreten, eine Gruppe tödlicher Cyborgs aus den Marvel-Comics. Einst Menschen, wurden sie durch bionische Implantate in Killermaschinen verwandelt. Ihr Ziel ist es, alle Mutanten auszulöschen, wobei sie es besonders auf Wolverine abgesehen haben. Und da Wolverine 3 in der Zukunft spielen soll, könnte man sie dort problemlos mittels fortschrittlicher Technologie erschaffen.

Die Frage ist nur, wer sie erschafft. Falls die Meldung zutrifft, würde es uns nicht wundern, wenn dieses "globale Unternehmen", für das Holbrooks Charakter arbeitet, und Grants geheimnisvoller Wissenschaftler etwas damit zu tun haben. Zumal das Ende von X-Men - Apocalypse auf diesen Herrn als nächsten Schurken hindeutet. Was, wenn Grant ihn spielt und die Reavers seine Idee sind? Seinen Experimenten könnte dann theoretisch auch X-23 als Wolverines potenzielle Nachfolgerin entspringen. Bisher sind das aber alles nur Spekulationen, denn die verschiedenen Zeitlinien, die X-Men - Zukunft ist Vergangenheit verursacht hat, verkomplizieren die Sache.

Wolverine 3 erwartet uns am 2. März 2017 im Kino.

 


 

Quelle: Nerdist
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.05.2016 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@duke
Stimmt da hast du Recht. Wenn McAvoy für die nächsten Filme (X-Men in den 90er, New Mutants) nicht unterschreibt, müsste man einen neuen Charles X. Xavier casten. Somit würden wir in einer Zeitlinie vielleicht demnächst 3 verschiedene Professor X haben...bin gespannt was man da plant.

@all
Also ich persönlich verstehe nicht, welche Probleme einige mit der Reihe besitzen und wieso oft von Murks und Wirrungen gesprochen wird. Das grobste hat man durch die Zeitreise bereinigt, über andere Fehler kann man hinwegsehen, da eben nie ein so großer Plan hinter der Reihe stand wie z.B beim MCU. Ich höre z.B nie, dass Leute sich über Zurück in die Zukunft aufregen oder Star Trek, wobei dort durch Zeitreisen ebenfalls viel komplizierter gemacht wurde.

Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
26.05.2016 04:05 Uhr | Editiert am 26.05.2016 - 04:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich versuche mal Abhilfe zu schaffen. Wir haben zwei Zeitlinien: Die verhinderte (First Class, Wolverine 1, X 1-3, Wolverine 2) und die aktuelle (First Class, DofP, Apocalypse).

Von der verhinderten Zeitline ist alles außer dir Geburt Wolverines aus Origins und First Class gelöscht. Diese Ereignisse spielten ja vor dem Zeitpunkt, wo die Vergangenheit (aus deren Sicht Zukunft) gelöscht wurde. Wo kann in der gelöschten Zeitlinie der Film stattfinden? Eigentlich gar nicht, wenn der Film in der Zukunft spielen sollen. Die Sentinelkämpfe der Zukunft sind klar die letzten möglichen Momente dieser Zeitlinie, weil man hier begann in der Vergangenheit rum zu fuschen. Es sei denn der Film ist in der Zukunft angesiedelt, aber noch VOR den Sentinelkämpfen in der Zukunft. Dies ergibt storytechnisch aber absolut keinen Sinn.

Die neue Zeitlinie ist jetzt so:

Wolverines Geburt aus Wolverine 1

First Class

Die 70er Jahre Szenen aus DofP

und dann die veränderte Zukunft bestehend aus Apocalypse und die Szene wo Wolverine in der guten Zukunft in DofP aufwacht. Im nächsten Wolverine-Film scheint es keine X-Men mehr zu geben. Also müsste Wolverine 3 nach der veränderten Zukunft in DofP spielen, nachdem er im Institut aufwacht und Scott, Jean etc vorfindet. Irgendwann nach seinem Erwachen sollte das Szenario in Wolverine 3 stattfinden. Da Xavier scheinbar noch lebt, werden es wohl nur wenige Jahre sein. Was dann heißt, so Old Man ist Logan dann gar nicht. Oder aber Xavier ist zum Start von Wolverine 3 tot und tritt gar nicht in seiner physischen Form auf. Oder nur in flashbacks. Dann kann man hier n richtig alten Logan machen. Bitte bedenkt: Logan altert sehr viel langsamer! Wenn er n alter Mann ist, wie alt bitte müsste Xavier dann werden? 100 Jahre? 150?

Es gibt natürlich auch die dritte Möglichkeit: Man verhunzt es wieder und überlegt gar nicht, wann der Film stattfinden könnte und er passt einfach nirgends rein. Und WENN die Abspannszene in Apocalypse Wolverine 3 anteast, käme die alte Zeitlinie eh nicht in Frage. Das einzige was wir von der Zukunft nach Apocalypse wissen, ist dass Logan irgendwann im Institut aufwacht und fragt was passiert ist. Noch keine Anzeichen von Ödland oder sonstiges. Das kann nur danach passieren und dementsprechend ist und bleibt das einzige logische, dass Wolverine 3 irgendwann danach spielt

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.05.2016 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Nicktator Ich tue mir da auch schwer. Hoffe ich raffe es und bringe keine Fehler in meiner Erklärung rein. Logan reißte in die Zeit zurück um mit seinen Geist und dessen Gedanken sein vergangenes Ich zu steuern. Die Gefahr der Sentinels wurde gebannt. Der Anfang von DofP ist somit gelöscht, somit passt alles und die alten X Reihe existiert. Doch Logan hat sein altes Ich vor der Bergung aus dem Wasser verlassen, und genau ab den Punkt, denke ich, ist eine neue Zeitlinie entstanden. Hier ist ein User nötig der den X Durchblick hat. Hat den überhaupt jemand?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
25.05.2016 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Das X-Men Franchise ist meiner Meinung nach ein totales Durcheinander. Ich weiß jetzt nicht genau, was die Vorredner geschrieben haben und ob das schonmal angesprochen wurde. Aber würde nicht Wolverine, wenn er die Zukunft in Days of Future Past verändert hat, garnicht bei den X-Men in der Schule sein? Bzw. wäre es dann ja genau die selbe Story die Wolverin durchgemacht hat?! Ich schnalls nicht... Auch das Adamantium-Ding nervt mich. Am Ende von Wolverine zwei, keine Metallkrallen. Am Anfang von DoFP (nach Wolverine 2) wieder Metallklauen. Vergangenheit bei DoFP keine Metallklauen, die kriegt er erst danach. Und jetzt spielt der Film nach der Schlussszene von DoFP nehm ich an? Was hat er dies mal, rosa Plastikklauen ohne einen Grund? laughing

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.05.2016 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Snake & Duck. Bevor ich falsches schreibe und falsch liege. Logan ist in der Zeit zurückgeschickt worden, und wachte am Ende in der Schule wieder auf = veränderte Zeitlinie in der Zukunft. Der Logan aus der Vergangenheit wurde aus dem Wasser geborgen und diese Zeit geht nun ja in eine andere Linie.

Wenn W3 in der bekannten veränderten Zeitlinie spielt wo Stewart den Xavier spielte, dann ist für mich alles in Ordnung. Anders als ihr sehe ich das bei der Zeitparalele, wo Logan aus dem Wasser gezogen wurde, denn wenn man dort die Zukunft ansetzen würde, möchte ich keinen Stewart haben. Hier müßte Fox bzw Singer sich aber mal überlegen wer die späteren X Rollen als Xavier weiterspielt. Wenn die McAvoy seine Rolle auch in weiteren Filmen einbringt, wäre es kein Problem ihn künstlich glaubhaft als älteren Prof darzustellen. Das Alter kann man anpassen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.05.2016 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Duck:

Vorteil der bisherigen Wolverine-Filme war immerhin, dass sie selten stark in die Kontinuität der anderen Filme eingebunden waren, entsprechend denke ich, dass kaum jemand WIRKLICH verwirrt sein wird, wenn der Film in der Zukunft spielt und wir dann eben nochmal Stewart haben. Mich stört es sicher nicht und diejenigen die Wolverine einfach so mögen, wird es auch nicht stören wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.05.2016 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ZSsnake

Ja nee natürlich hast du Recht und das Problem wäre auch nicht zu lösen mit einem Recasting ;) Ich geb dir Recht mit allem smile Ich bin nur der Meinung (also persönlich), dass das Studio eben diese Beziehung für die "alte Zeitlinie" weiterhin nutzen wird. James McAvoy als Professor haben wir ja auch bereits im Zusammenspiel mit Logan gesehen, wenn man in dieser Zeitlinie bleibt (egal ob dies nun die Zukunft ist, wo man eben eigentlich Stewart nutzen müsste) denke ich, dass viele verwirrt sein werden, wenn nun wieder Patrick auftritt. Hängt natürlich davon ab, wie fest man den Film in die Kontinuität miteinbindet.
Aber du hast recht, die After-Credit-Szene spricht da schon sehr deutlich für diese Lösung.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.05.2016 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Duck:

Ja, aber wie sollte man dieses Problem eines Xavier in der Zukunft lösen? Mit einem neuen Darsteller? Ich fand es immer schön die Freundschaft zwischen Logan und einem der ganz wenigen Charaktere denen er WIRKLICH vertraut zu erforschen. Und zu dieser Freundschaft gehört insbesondere das Zusammenspiel zwischen Jackman und Stewart, das seit X-Men damals 2000 für mich eines der tollsten Elemente der Reihe ist. So ist es für mich irgendwie nur richtig, dass beide gemeinsam in IHREM letzten(?) Film der Reihe auftreten.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.05.2016 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tiin

So vermurkst finde ich dies gar nicht und finde sogar alles sehr plausibel. Einige letzte Kontinuitätsfehler wurden nun mit Apocalypse sogar endgültig vernichtet. Das Problem ist einfach, dass man für jede Generation unterschiedliche Schauspieler hatte und dass man in der neuen Zeitlinie dann sogar in 10 Schritten springt. So gesehen sehe ich nur hier einige Kontinuitätsprobleme, da ein James McAvoy einfach jünger aussieht als er sein müsste...so gesehen müsste er dann in 20 Jahren so aussehen wie Patrick Stewart, wie Snake es auch normal sehr schön resumiert hat laughing

@Snake
Das ist mir natürlich klar, nur dachte ich bisher, dass man versuchen würde die Zeitlinien auch bildlich zu trennen. Heißt: James McAvoy steht für die neue Zeitlinie, Patrick Stewart für die alte/veränderte. Es ist klar, dass McAvoy eigentlich immer zu Stewart wird^^, man dies aber nun trennen möchte. Denn immer noch fände ich es seltsam, wenn man nun einen Film in der neuen Zeitlinie soviele Jahre nach Apocalypse zeigt. Ok, das hat mit Deadpool wunderbar geklappt, der agierte aber ziemlich frei. Bei Wolverine 3 wäre dann aber Professor X dabei, was viele Zuschauer verwirren könnte.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.05.2016 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Najaa, Stewart bedeutet für mich nicht zwangsläufig "veränderte/alte" Zeitlinie, sondern lediglich SPÄTER - er ist schließlich einfach der alte Professor X, die Zukunft von McAvoys Xavier. McAvoy könnte doch eine zukünftigen Xavier garnicht spielen mit seinen 37 Jahren, dafür braucht man schon den "alten" Professor X. Ich denke es könnte angesichts dessen was wir wissen entweder ein Wolverine sein der Jahre nach Days of Future Past seine idyllische Realität (also der zurückgekehrte Logan) weiter gelebt hat oder alternativ der aus der McAvoy-Timeline, der einen ähnlichen Weg gemacht hat wie der "alte" Logan. Sprich, sich den X-Men irgendwann anschloss und dann alles mögliche mit ihnen erlebt hat, bis wir an den Punkt kommen wo Wolverine 3 spielt.

Interessant ist, dass die After-Credits-Szene mE Möglichkeit 2 plausibler macht. Ebenfalls so der Auftritt von Logan, der ungewohnt blutig ausfiel. Und wer sagt, dass sich nicht einiges eben in beiden Zeitlinien genau gleich abspielt und Logan Xavier eben erst um 2000 herum kennenlernt, 17 Jahre nach Apocalypse - wenn er sicher schon aussieht wie Stewart. Stewart und McAvoy waren optischer Indikator während DOFP, aber im Grunde sind sie nur "junger Xavier" und "alter Xavier". Für mich geht für einen Film in der Zukunft nur Stewart als Xavier wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
25.05.2016 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Das R-Rating ist doch schon längst bestätigt. Und was die Old Man Logan Story angeht, kann man die aus rechtlichen Gründen eh nicht umsetzen.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.05.2016 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Soso Wolverine gegen eine Meute Cyborgs... Ist Cable bei Deadpool 2 nicht auch ein halber Cyborg? Dann schon X-23 Gerüchte und das After Credits Ende von X-Men Apocalypse als möglicher Cliffhanger? Och nööööö... *gähn* zzzZZZ

Bitte R-Rating, bitte die richtige Old Man Logan Story sonst bleibe ich diesesmal halt gleich zuhause. Hätte ich schon bei X-Men Apocalypse tun sollen. -,-

Avatar
fbSenistro : : Moviejones-Fan
25.05.2016 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.05.16 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wenn sie schlau sind bringen sie noch Daken mit ein!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.05.2016 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die X-Men Reihe ist in Sachen Kontinuität so ein großer Murks geworden, dass man in der Entscheidung, wann und wo der Film nun spielt, relativ frei ist. Alles richtig machen kann man bei dem Scherbenhaufen der Reihe nämlich eh nicht mehr.


Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
25.05.2016 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Da sich am Ende der 1. Trilogie zeigt, dass Prof. X seinen Geist in den Komapatienten transferiert hat, ist auch die alte Zeitlinie möglich. Macht aber eigentlich keinen Sinn, da man die ja von Studioseite aus mit Absicht durch DotfP "gekillt" hat und sicher nicht wieder zurück dahin möchte.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN