Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Wenn’s zu den Charakteren passt...

R-Rated-Filme im DCEU? - Updates zu Deathstroke & Green Lantern

R-Rated-Filme im DCEU? - Updates zu Deathstroke & Green Lantern
48 Kommentare - Mi, 08.03.2017 von Moviejones
Warner Bros. wäre absolut offen dafür, DCEU-Filme mit R-Rating zu machen - gut zu wissen! Auch Joe Manganiello und Armie Hammer tragen was zur heutigen DC-Runde bei.

20th Century Fox hat mit Deadpool bewiesen und beweist mit Logan - The Wolverine gerade erneut, dass R-Rated-Comicverfilmungen im Kino sehr wohl zünden. Können sich Warner Bros. und DC Films so etwas auch fürs DC Extended Universe vorstellen? Zu 100% ja, mit den richtigen Charakteren, erfuhr TheWrap von einem Insider. Lobo wäre doch super dafür geeignet... Die Ultimate Edition von Batman v Superman - Dawn of Justice hat zwar ein R-Rating, ist vom Härtegrad her aber nicht mit den beiden oben genannten Filmen zu vergleichen.

Manganiello über Deathstroke

In einem Interview mit dem Robert Irvine Magazine, das geführt wurde, als Matt Reeves noch nicht neuer The Batman-Regisseur war, hatte Joe Manganiello ein paar interessante Dinge zu erzählen. Ihm liefen viele Superhelden- und Superschurkenrollen über den Weg, aber sein Bauch sagte ihm, dass es nicht die richtigen für ihn sind. Deathstroke dagegen war perfekt, genau das, wonach er gesucht hatte. Manganiello will sich den Charakter voll und ganz zu eigen machen, er glaubt, dass er das Zeug zu einem tollen Bösewicht hat. Und was alle großen Bösewicht können, ist, bei den Zuschauern zu polarisieren. Als Kind war er immer für die Bösen, so Manganiello, und er will, dass es uns mit Deathstroke genauso geht.

Hammer über Green Lantern

Armie Hammer, der Manganiello als Komplizen hat, macht sich auf Twitter weiter einen Spaß daraus, die neugierigen DC-Fans an der Nase herumzuführen. Einer fragte ihn kürzlich, ob er denn nun Hal Jordan aka Green Lantern in Green Lantern Corps spielen werde. Eine klare Antwort gab Hammer natürlich nicht, aber er brachte die Spekulationen auch nicht gerade zum Verstummen. Unten seine Reaktion, in die sich viel hineininterpretieren lässt. Muss gar nichts zu bedeuten haben, aber man weiß es eben nicht.

 


 

Quelle: TheWrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
10.03.2017 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Duck

Ayer hat doch mehrfach erwähnt, dass SSQ sein Herzensprojekt ist? Wieso konnte er sich nicht durchsetzen? Wieso wurde der Film scheinbar vom Ton her um 360° gedreht?

Du meinst wohl 180° oder? smile

Zu SSQ sage ich nur das der Film funktioniert hat, und diesen Erfolg verdient hat.

R-ratig hin oder her.

Die konkurrenz kann froh sein das SSQ nich in China ausgestrahlt wurde, sonst wäre die Milliarde sicher angekratzt, wenn nicht geknackt worden.

@all

Meine Güte, kaum meldet WB etwas neues geht sofort wieder ein Shitstorm los.

Die haben kein Plan! mimimi

Die Kopieren Marvel! mimimi

Hört doch auf mit dem quatsch.

WB und DC wären nicht abgeneigt ein R-rated film zu machen. Ist doch toll!

Irgendeinen "Insider" hat es behauptet.

OHHH UUHHHH AAAAH Geil! jetzt können wir ohne Grund wieder WB und DC in den dreck ziehen! yuhuuu!

Ihr Jammert über die Tonarten als wären schon R-rated Filme bestätigt und in Entwicklung.

Bleibt doch Loooockeeeer!

Nach WW und besonders JL wird die Superhelden-Welt ganz anders aussehen, da bin ich 100% überzeugt davon.cool

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
10.03.2017 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

DC wird sich schon mal irgendwo in der Mitte einpendeln, zwischen Humor und düsterer Ernsthaftigkeit, nachdem sie alles mal durchprobiert haben! laughing

Da ganz offensichtlich die unausgegorenen Stories des öfteren der Grund fürs Versagen darstellt, ich muss da nur an die Aussage zu "The Batman" denken dasses dem Studio scheissegal ist dass das Drehbuch Müll ist, kann es nicht Schaden wenn sie hoffentlich aus ihren Fehlern lernen und langsam mal kapieren, das wir nicht so dumm sind wie sie uns gerne hätten, weil Hirn ausschalten und Film guggn geht net! Aber wenn jetzt DC auch die R-Rated-Schiene fährt, warum nicht, lasst die Kinder mit unseren Spielsachen spielen, wenn sies kaputt machen, streichen wir ihnen ihr Taschengeld! wink

Und wenn sie sich ausgetobt haben, und das Drehbuch top ist, der Humor und die Ernshaftigkeit top sind und nicht blosser Selbstzweck in Form von R-Rated-Massakern, nimmt man die Ernshaftigkeit wieder raus und packt paar lustige Maschinengewehre rein, dann lässt man den Haken von der Kette und schreit ganz laut, das auch der letzte Nachbar am Ende der Straße zur Ruhe mahnt und mit Polizei droht: "FRÄGG dich du Fichte, bist ja nicht ganz Tanne!"

laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.03.2017 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Ank:

Würde man nun einen Blade-Film machen, wäre dies wegen Fox und man würde ebenfalls gerne profitieren. Der Kritikpunkt ist dann genau wie der bei DC.

Konkurrenz belebt das geschäft. Und das ist vollkommen Okay. Marvel und DC haben sich immer gegenseitig kopiert, was comics angeht. Wieso sind alle hier so überrascht, das die das auch mit filme machen ? undecided also ich für mein teil, erwarte ich von DCEU v MCU v FOXCU das tun, was die am besten kann. nämlich gutgemachte comicverfilmung... mehr nicht smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.03.2017 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Chris

Ja, ich würde dies auch begrüßen. Blade im MCU wäre genial, gerade wegen Doctor Strange und so. Aber ja, auch Marvel würde Fox da kopieren, sry das ist nunmal so.
Auch Marvel verzichtete bisher auf R-Rating, ließ stattdessen härtere Charaktere im Tv rumlaufen (Punisher, Daredevil, Ghost Rider). Würde man nun einen Blade-Film machen, wäre dies wegen Fox und man würde ebenfalls gerne profitieren. Der Kritikpunkt ist dann genau wie der bei DC.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.03.2017 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Ank:

ich sagte ja nicht das jerichocane in unrecht hat.. aber wie heiß es so schön ? Man geht immer mit der zeit. Oder ?

Und was ist, wenn Marvel entschlossen hat, The Blade ein teil der MCU zu machen. Und MCU filme sind bisher alle auf PG-13. Aber der film soll ein teil er mcu sein, aber kein PG:13. Würdet man Marvel/Disney auch vorwürfen, er springt aug Fox-marvel schienen ? Nööö .. ich würde das begrüßen. Weil anders funktioniert blade nicht. SSQ Ging alles noch gut, weil das was wir gesehen, davor noch nicht in der leinwand gezeigt wurden. Bzgl auf Comics. Aber die fans wünsche sich den Vorlage und das wollen man das auch tun, oder nicht ?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.03.2017 00:19 Uhr | Editiert am 09.03.2017 - 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Jack

Nee, Strange basiert nur auf seiner eigenen Origin. Da Batman dies wohl auch so tut, liegt es dann an den Vorlagen. Und hier könnte einer sich vom anderen inspiriert haben...
Doctor Strange ist ein Abklatsch von Iron Man und vielleicht verstehst du jetzt eher, wieso SSQ ein Abklatsch von Guardians ist. Übringens etwas, was ich bereits in meiner Kritik schrieb...welche ich trotzdem mit 4 Sternen "belohnte^^

@chris

Nee, natürlich ist das nicht schlimm. Das ist sogar deren gutes Recht. Ich würde mir bei Marvel/Disney ja auch mehr Flexibilität und Stiländerungen wünschen.
Aber jericho hat dies eigentlich schon gut erklärt. DC/WB reagieren nur und bereits jetzt hat das DCEU 2 verschiedene Tonarten/Darstellungen und würde mit R dann ne dritte hinzubekommen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.03.2017 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Ank:

Und DC hat sich davor auch nicht getraut einen SSQ Film R-Rated zu machen. Das ist doch genau das gleiche, was du über Fox nun schreibst. Die haben sich dann aber eben getraut und nun plötzlich ist R-Rating kein Problem mehr für DC. Ayer hat doch mehrfach erwähnt, dass SSQ sein Herzensprojekt ist? Wieso konnte er sich nicht durchsetzen?

In der tat. Das stimmt. Aber jetzt trau sich DC/WB auch zu... also wo ist das problem jetzt auf beide seiten ? Davor hat keiner sich getraut. Aber einer hat mit biegen und brechen versucht und hat für die anderen die tür auf gemacht. Wieso sollte manchen da nicht auch rein wollen ? Ist das Schlimm ? Verboten ? Nein.. also smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.03.2017 00:14 Uhr
2
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Hier mal ne Sammlung an erstaunlichen Aussagen, die mich allerdings mehrfach schmunzeln ließen.

Der Film Suicide Squad wurde nicht schnell mal geschrieben und abgedreht.

Ehmm, es ist mittlerweile ein Fakt, dass die Arbeiten am Skript nur 6 Wochen dauerten. Die Nachdrehs waren dann dazu bestimmt, Humor reinzubringen. Vergleich nur mal die Trailer und Poster vor BvS und nach BvS.

Außerdem hat man sich einfach nach den Comics gerichtet.

Wurde nicht gerade von DC-Fans immer wieder erwähnt nach den ersten verstörenden News und Gerüchten, dass die Comics echt hart wären, dass es um Psychopaten und Massenmörder ginge? Waren nicht alle begeistert, als Leto erklärte, man hätte nen Psychologen am Set, dass er benutzte Kondome und fette Ratten an seine Kollegen schenkte?

immerhin bietet DC nicht den typischen Marvel Mainstream, den wir in allen Marvel Filmen sehen.

Ist ja auch nicht wirklich schwer nach 3 Filmen, von denen aber einer ganz klar die Marvel-Schiene fährt und der übernächste den Marvel-Humor durch seinen gesamten Trailer nutzt.

Den Erfolg von DP verdankt man mehr die Macher als den Studios selbst. Fox/Marvel hat sich davor auch nicht zu getraut, seinen Wolvie 1-2 in R-Rating zu machen. Erst als RR sich durchgesetzt haben, und sogar, DP konntet er mit GL Geld Finanziert...

Und DC hat sich davor auch nicht getraut einen SSQ Film R-Rated zu machen. Das ist doch genau das gleiche, was du über Fox nun schreibst. Die haben sich dann aber eben getraut und nun plötzlich ist R-Rating kein Problem mehr für DC. Ayer hat doch mehrfach erwähnt, dass SSQ sein Herzensprojekt ist? Wieso konnte er sich nicht durchsetzen? Wieso wurde der Film scheinbar vom Ton her um 360° gedreht? Es ist ja keine Kritik an DC, es ist nur heuchlerisch nun mit dem R-Rating zu kommen, wo man den perfekten Moment verpasst hat.
Über die Aussagen, dass schon Filme davor Humor oder R-Rating hatten kann ich dabei nur lachen.

Das setting ist doch total unterschiedlich

Boah verrückt...nur weil das Setting (Weltraum vs. verlassene Stadt) und die Hintergrundstory (Jagd nach Artefakt vs. Jagd nach Schurken) anders ist, ist der Film komplett unterschiedlich? Hier ging es um den Ton und SSQ ist einfach auf die Guardians-Schiene aufgesprungen.

Es ist natürlich wieder seltsam wie hier ne Marvel vs. DC Diskussion entstehen kann, aber dies scheint normal zu sein. Auch hatte ich mal geschrieben, dass ich mich da raus halten würde. Wenn aber innerhalb von ein paar Monaten so krass die Meinung geändert wird, muss ich meinen Senf dazu bei geben. Hat man echt so krasses Vertrauen ins Studio oder die Macher oder ist es einfach die Hoffnung, dass man endlich ne klare Linie findet und das DCEU uns die nächsten 20 Jahre beglücken kann?
Naja, egal, ich freu mich auf WW, da hier erstmalig alles stimmig wirkt. Aber das taten die BvS-Trailer auch...Abwarten. Bevor das Geheule wieder los geht...lest euch meinen Kommentar zu Thor 3 durch ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.03.2017 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Jerich:

Das ist mir bewusst. Und ich habe das auch oft betönt, das WB mir aufm Sack gehen. Aber wollen wir nicht alle hier, die vorlage gerecht werden ? Fox-Marve hat mit seinen Wolvie 1-2 fehltritt geleistet und das haben die korregiert mit Logan.. Wieso sollte WB/DC das auch nicht ändern ? huh ? SSQ war erfolgreich.. aber er ist nicht das geworden, was er hätten sein müsste... also wollen man das ändern und nimm beispiel an den anderen... wieso ist das ein problem für den anderen hier ? wir alle snd comicliebhaber und wollen nicht als uns unterhalten und amüsieren.. wieso dann dies und das ? frown

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
08.03.2017 23:51 Uhr | Editiert am 08.03.2017 - 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

"Natürlich ist das ein Abklatsch"

Na ich sehe da mehr unterschiede als gemeinsamkeiten, aber OK.

laut deiner definition ist ja dann zum Beispiel Dr. Strange ein Abklatsch von Batman begins, richtig?

Und Humor war ja schon in der Batman Serie aus den 60ern trumpf, auch Abklatsch?

@ Jericho:

Du hast schon recht mit Planlos.

Das mit dem Humor hat DC schon einmal versucht und sind damit baden gegangen, und zwar mit Green Lantern, Das war quasi eine "Marvelisierte" DC Story.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.03.2017 23:50 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Jack & Chris

Mir geht es nicht um Marvel oder DC. Es geht darum das WB/DC ihre Pläne nicht verfolgen
sondern immer wieder Ihre Pläne "anpassen" wenn ein anderes Studio erfolgreich ist.

Nach dem BvS Fiasko hat WB selber gesagt, dass man SSQ lustiger macht wie beim MCU, da
dass ja ankommt und komischerweise scheint WB plötzlich nachdem Fox mit Logan wieder mit
einem R-Rated Superhelden erfolgreich war, R-Rated DC-Filme zu planen.
Hallo?
Das ist so offensichtlich das sieht sogar ein Blinder, wie Planlos WB/DC rangeht und solange sie
nicht an einen Plan festhalten und immer wieder ihren Stil wechseln um so weniger können sie
erfolgreich werden. Sie sollten an Ihren Stil festhalten und nicht das Fähnchen ständig wechseln.

Keiner kann so blind sein, dass er es nicht sieht.

Natürlich heißt die ganze Wechselei nicht, dass DC mit dem Stilwechsel nicht auch erfolgreich
sein kann... ich meine auch ein blindes Huhn findet irgendwann ein Korn.

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
08.03.2017 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

"Außerdem hat man sich einfach nach den Comics gerichtet."

Na ja, ich glaube ja eher nicht das Harley in den Comics rumjammert, das die Welt sie hassen würde, oder das die Squad generell versucht sich zu rehabilitieren, oder das sie ziemlich schnell zu Freunden wurden. In den Comics gibt es sowas nicht. Da können die sich gegenseitig nicht richtig leiden, und denken nur eher an sich.

Avatar
ferdyf : : Alienator
08.03.2017 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Conan hat Marvel den Humor erfunden? Hast du vorher noch nie eine Komödie gesehen? Und der Film Suicide Squad wurde nicht schnell mal geschrieben und abgedreht, da liegen Jahre an Arbeit hinter den Beteiligten.

Außerdem hat man sich einfach nach den Comics gerichtet.

Ich sehe auch keine Marvel Schiene, immerhin bietet DC nicht den typischen Marvel Mainstream, den wir in allen Marvel Filmen sehen.

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
08.03.2017 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Natürlich ist das ein Abklasch. Die Task Force X benimmt nicht sich doch wie missverstandene Außenseiter auf Rehabilitationskurs, genau wie die Guardians. Und was den Spawn Film angeht, der hatte aber ein PG-13, und komm mir da bloß nicht diesen lächerlichen Directors Cut. Und Darkman der eigentlich kein Comicfilm ist, würde heute locker ein PG-13 kriegen.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
08.03.2017 23:10 Uhr | Editiert am 08.03.2017 - 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Manche tun so als wäre das R-Rating (in Comic Movies) von Fox erfunden worden!

Albern!

Es gab zig Comicfilme davor die auch ein R-Rating hatten:

Spawn, The Crow, Darkman, Dredd, Blade, Kick Ass, Sin City, 300, Watchmen um nur ein paar zu nennen.

Und bis heute ist Watchmen der beste R-Rated Comic Film überhaupt!

(Ok habe Logan noch nicht gesehen, darum lasse ich den mal aussen vor)

@King Conan:

Suicide Squad ist in deinen Augen ein GotG abklatsch? Das setting ist doch total unterschiedlich, die einzige gemeinsamkeit ist das alle Verbrecher sind. Aber das ist Ant-Man auch aber da zieht man keine Vergleiche?

Und ob Justice League und Wonder Woman mehr Humor haben werden wissen wir nicht denn wir haben beide Filme noch nicht gesehen. Und auch wenn da mehr Humor vorhanden ist, bedeutet das nicht, das man sich an Marvel orientiert.

Das ist reine Spekulation

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY