AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Der letzte Jedi

Lauftext-Bild vom offiziellen Titel von "Star Wars - Episode VIII"! (Update)

Lauftext-Bild vom offiziellen Titel von "Star Wars - Episode VIII"! (Update)
51 Kommentare - Mi, 25.01.2017 von Moviejones
Disney und Lucasfilm ließen die Katze aus dem Sack mit dem offiziellen Titel von "Star Wars - Episode VIII". Da kann jetzt auch Rian Johnson ein Bild auspacken!

Update: Jetzt, wo der Titel Star Wars - The Last Jedi offiziell bekannt ist, rückt Rian Johnson auch ein erstes Lauftextbild heraus. Ihr findet es unten angehängt. Ja, hier gibt es ihn wieder...

++++

Während wir bei Star Wars - Das Erwachen der Macht bereits ein Jahr vor dem offiziellen Kinostart über den Filmtitel informiert wurden, haben sich Disney und Lucasfilm bei der achten Episode ein wenig mehr Zeit gelassen. Knapp einen Monat länger, um genau zu sein. Nun ist die Katze aber aus dem Sack und die Diskussionen können losgehen. Der offizielle Titel von Episode VIII ist Star Wars - The Last Jedi oder auf deutsch Star Wars - Der letzte Jedi. Zwar hat Disney den deutschen Titel noch nicht bestätigt, aber hier ist eine 1:1-Übersetzung anzunehmen, weswegen Experimente unwahrscheinlich sind.

Wer dieser letzte Jedi ist, ist natürlich nicht schwer zu erraten, wurde im Vorfeld doch bereits mehrfach darüber berichtet, dass Luke Skywalker (Mark Hamill) und die Ausbildung von Rey (Daisy Ridley) einen zentralen Teil der Handlung einnehmen werden. Darüber hinaus ist aber bisher wenig über den achten Film der Reihe bekannt. Interessant ist die Bekanntgabe des Titels bei Twitter. Dort wird sehr offensichtlich der nächste Teil der "Skywalker Saga" beworben. Dies dürfte die Diskussionen um die Herkunft von Rey erneut entfachen.

Mit der Bekanntgabe des Titels und eines ersten Teaserposters ist es sicherlich auch nicht mehr weit, bis wir einen ersten Trailer zu Gesicht bekommen. Dieser ist nämlich ebenfalls überfällig. Und was haltet ihr von dem Titel? Wir haben für euch extra eine Umfrage gestartet, also nehmt teil :-) Wie Hamill selbst darüber denkt, erzählt er im Video unten.

Star Wars - Der letzte Jedi wird am 14. Dezember in die deutschen Kinos kommen. Mit dabei sind ebenfalls John Boyega, Oscar Isaac, Gwendoline Christie, Benicio del Toro, Adam Driver und Domhnall Gleeson. Ebenfalls erleben wir ein letztes Mal Carrie Fisher als Leia Organa Solo, nachdem sie im Dezember 2016 verstorben ist.

Gefällt dir der Titel für "Star Wars - Episode VIII"?
Gesamt: 768 Stimmen
Quelle: Disney, Rian Johnson
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.01.2017 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Arne Bist aber schon gemein, mich alten Sa... mitten in der Nacht nochmals aufzuschrecken um seine alte VHS Sammelbox zu fotografieren. Ich gebe selten zu das ich Unrecht habe, sehe gerade die rote Schrift existierte damals auch schon, hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm. Lord Helmchen dafür. Zu Keylo und Snoke, bin ich, (wie alle Fans) ja unschlüssig. Vor ein paar Wochen schrieb ich es ja auch, Snoke sagte seine Ausbildung ist bald abgeschlossen und somit dachte ich damit wäre das Thema Sith gemeint. Was wäre aber wenn Snoke gar kein Sith Meister ist, sondern nur ein Schüler war, dessen Meister umgekommen ist. Man betrachte es gibt keine Jedi-Meister mehr, keinen Jedi Orden, keinen Sith Lehrer und keinen Schüler. Yin und Yang, ohne Y kein Y. Luke ist kein ausgebildeter Meister bzw seine eigenen Schüler wurden "getötet" und Snoke ist das Ebenbild. Arne ich denke das der Orden der Ritter von Ren älter ist als Kylo, somit ist Kylo nur mit dem Zusatz als Ren betitelt, weil er zu den Ren gehört. Nicht die Ritter sind nach ihm benannt, sondern er nach dem Orden. Wenn man sich die Namen der Charakter von Star Wars betrachtet, haben ja alle einen gewissen realen Ursprung der einfach nur verfremdet wurde. Der Name Kylo erinnert mich sehr stark an die Keilschrift, also alte Schrift die in Ton gesetzt wurde, somit alte Artefakte, wo Kylo ja an den Artefakt seines Opas hängt. Da die Amis aber auch einen deutschen Ursprung haben, kann ich mir Kylo aber auch als eine Übersetzung als Keil vorstellen. Der Keil der die Familie Solo und Skywalker spaltet.

Was nun die Ren betrifft. Ich wiederhole mich, es dürfte sich hier um einen alten Orden handeln der schon lange existierte, sie eine Beziehung zur dunklen Macht haben, sie aber nicht nutzen können. Erst Kylo, der eine Machtbegabung hat, bekommt von Snoke eine Ausbildung um die Ren so zu führen, wie es bisher kein anderer konnte. Vielleicht sind wir in einigen Wochen wieder schlauer.

Ich bin immer noch dabei, das Rey die Schwester ist und wenn Disney schlau ist, dann wiederholen sie nicht das bekannte, sondern lassen Kylo wieder zu Ben werden und Rey wird zur Sith Lady. Ben hat nie eine Jedi oder Sith Ausbildung abgeschlossen, und wenn Luke sie nun zur Jedi ausbildet, sie die Seite wechselt, wäre das mal was ganz neues.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
23.01.2017 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Wenn Luke sich wie Obi-Wan "opfert", oder einfach im Duell gegen Kylo stirbt, Rey aber dann Kylo zu hellen Seite der Macht bekehrt, das wär doch mal was neues! HAPPY END! laughinglaughinglaughing

So wirds bestimmt kommen! Wenn dann bitte das finale Duell in den Ruinen des Jedi-Tempels! tongue-out

@GabrielVerlaine

Hör auf! ^^ Da krieg ich wieder Lust Troll 2 anzuguggn! frownundecidedwinklaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
23.01.2017 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Na da hüpft doch das Herz. ich mache mir da gar nicht soviel e Gedanken wie die meisten hier. aber beim lesen kamen mir ein paar Gedanken. ich glaube nicht das Luke in Episode 8 sterben wird. Disney hat die Kritik an der Kopie von Episode 4 bei TFA sicher bemerkt und werden es tunlichst vermeiden sich wieder vorwerfen zu lassen Luke wieder kenobi sterben zu lassen. andererseits fände ich es durchaus nice wenn kylo auf die gute Seite gezogen wird und am ende selbst den letzten jedi darstellt. aber rey auf der dunklen Seite?! das wäre unlogisch und müsste echt gut erklärt werden. zumindest für mich. tatsächlich denke ich aber das die einfachste erklärung die richtige sein wird, Luke ist der letzte jedi. freue mich auf den trailer. By the way: Trolls raus. gebt Trolls keine Chance. oder inspiriert vom Mauerfall. der Troll muß weg,der Troll muss weg... und nun alle im Chor, der Troll. :-D wink

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
23.01.2017 23:02 Uhr | Editiert am 23.01.2017 - 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Die Ritter von Ren sind die neuen Sith! Sind auch nur zwei Religionen die aus dem Machtgebrauch huldigen hervorgegangen sind! Mich würde eher interessieren, was für Ansichten die haben, bzw welchen Glauben? Jede Seite wird ja auch ihre Mythen haben, irgendwelche Überlieferungen, aus den Frühzeiten des Machtgebrauchs! laughing

Wenn die Ritter von Ren, sich als neue Partei sehen, sich aber für die dunkle Seite entschieden haben, müssen deren Ursprünge, allein durch das Können, das große Wissen um die Macht, weiter zurückreichen, da Snoke bisher das einzige Gründungsmitglied zu sein scheint, und keiner weiß wie alt der Typ ist!?

The last Jedi

Klingt wie: "Du bisch mir doch n Jedi" laughing "Der allerletzte bisch du"

Warum nicht! Kann man auch so verstehn, das mit Rey ebenfalls eine neue Richtung gegründet wird! Ihre Einstellung und Verhalten prägen eine neue Generation von Jedi, die auch wieder bei null anfangen, auch im Denken! Luke kann Werte und Können vermitteln, aber mit ihm stirbt der letzte Rest des alten Jedi-Ordens!

All Hail To Skynet!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.01.2017 22:39 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Zur Roten Farbe:

die rote Farbe stört mich total, wenn diese so bleiben sollte, frag ich mich ob das nun sein muß um mit Schriftfarben auf eine Gefahr hinzuweisen. Das hatte SW bisher noch nie nötig gehabt.

Dies stimmt nicht und ich wundere mich ehrlich gesagt wieso die Farbe bei einigen für so viel Verwunderung sorgt. Zumindest für ältere Star Wars Fans sollte dies nichts neues sein, es erinnert viel mehr an die Zeit der Original Trilogie und ist klassischer Star Wars Stil. Ich hatte seinerzeit Poster zu den OT-Filmen mit folgenden drei Logos: "Star Wars" in Gelb, "Empire Strikes Back" in Blau und "Return of the Jedi" in Grün. Letztere zwei übrigens ohne den "Star Wars"-Zusatz. Auch in Rot gab es das ein oder andere Logo bereits. Vielen bekannt dürfte sicherlich ein "Return of the Jedi"-Poster sein mit roter Schrift. Und auch bei den Prequels gab es dies schon, so wurde der Schriftzug von "Die Rache der Sith" im Trailer und als Logo rötlich im OT-Stil dargestellt.
Alles also nichts neues und wirklich Schlüsse lässt dies auch nicht zu, siehe das Jedihafte "Return of the Jedi"-Logo in Rot, lies ja auch nicht auf etwas böses schließen. Ich habe mal schnell eine Collage einiger Logos zusammengestellt ohne Recht auf Vollwertigkeit.

@theduke

Kylo Ren ist kein Ren-Schüler, sondern, wie Snoke selbst sagt, der Meister der Ritter von Ren. Als Snoke davon spricht seine Ausbildung abzuschließen, wird sicher etwas in Richtung Sith gemeint gewesen sein. Er ist kein Darth, aber vielleicht auch nur noch nicht.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.01.2017 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Optimus, bei mir ist der Schriftzug Gelb, hast du deine Farben falsch eingestellt? Vorsicht ich veräppel dich nurlaughing Was den Steffen betrifft, sagte ich es doch schon, er hat nur eine 500 Zeichen Flatrate, mehr lässt seine Mama nicht zu.

Was den Schriftzug betrifft, die rote Farbe stört mich total, wenn diese so bleiben sollte, frag ich mich ob das nun sein muß um mit Schriftfarben auf eine Gefahr hinzuweisen. Das hatte SW bisher noch nie nötig gehabt. In RO wurde das Intro weggelassen, die SW Fanfare und nun werden bekannte Farben getauscht? Der Titel finde ich aber passend, denn er war immer schon eifach und brachte den groben Inhalt auf den Punkt. Lethis brachte eine gute Erklärung ob es nun Einzahl oder Mehrzahl bedeuten könnte. Ich hoffe es bedeutet Mehrzahl, denn ich denke immer noch das sich der ein oder andere Jedi gut verbergen konnte. Aber ok, Luke wurde ja als letzter betitelt, mu0 hier aber nicht bedeuten das er oder Rey die letzten sein werden. Ich erhoffe mir schon das am Ende von Episode VIII es angedeutet wird, wieder Schüler zu suchen.

@Nevermore. Arne schrieb es ja schon. Kurz nach VII kam ja die große Diskussion um Finn auf. Irgendwo war auch mal von offizieller Seite her zu lesen das es bei der Ersten Ordnung eine Einheit gibt die am Laserschwert ausgebildet wurden, bei Phasma geht man ja auch davon aus das sie ein Lichtschwert trug. Dann hat man auch noch dem Kader der Ren, wo ich auch denke das sie einen Saber tragen und mit diesem Schwert umgehen können. Hoffe der Ren Orden wird hier auch mal mehr beleuchtet, denn Kylo ist kein Sith Schüler. Er ist ein Ren Schüler, nicht mehr und nicht weniger, somit kein Darth . und auch kein Lord..

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
23.01.2017 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ich finde die Optik und Aufmachung lässt wirklich sehr viel Spielraum. Rein der Titel sagt nicht wirklich viel aus. Mehrzahl oder Einzahl. Das wird sich zeigen.

Was mir gerade aber so auffällt ist die Tatsache, dass Star Wars rot geschrieben ist. Könnte für mich natürlich auf die dunkle Seite hinweisen. Da es so ziemlich das rot des Lichtschwerts Darth Vaders ist. Oder meinetwegen nun von Kylo.

Und der dazugehörige Untertitel steht Genau zwischen dem Star Wars. Was, wenn etwas im Film passiert, was Luke tatsächlich der dunklen Seite verfallen lässt. Und Rey tatsächlich die letzte Jedi ist. Von der Komposition des Posters könnte man aber auch auf Snoke (Star) und Kylo (Wars) und Mehrzahl (The Last Jedi) Luke und Rey schließen.

Ich finde das Poster und den Titel letztlich doch ziemlich interessant.

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
23.01.2017 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Duck-Anch-Amun ich finde es sehr gut, wie MJ mit der Situation umgeht. Sie reagieren nicht über und reagieren auch nur, wenn unser Liebling mal einen überdummen Kommentar raushaut. Aber man sollte sich nicht aufregen, denn wie @Optimus13 bereits sagte: DON T FEED THE TROLL.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.01.2017 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MJ
Könnt ihr das Würstchen nicht einfach blockieren? Oder seid ihr da zu nett und hofft noch auf eine Eingebung? Im Logan-Thread hat der ebenfalls wieder einen rausgehauen, da wird man einfach wütend vor dem Bildschirm.

Ich finde den Titel sehr gut und wie immer bei Star Wars wird da zuviel hinein interpretiert^^ Dass er nicht jedem gefällt ist aber auch klar, es handelt sich ja um den Titel eines Star Wars-Films^^

Avatar
Moviejones : : Das Original
23.01.2017 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@JuelzBandana Möglich, aber bei dem aktuellen Handlungsaufbau eher unwahrscheinlich.

@Steffen2000 Du bist hier natürlich vollkommen im Recht und wir müssen uns dafür entschuldigen, dass zwischen Veröffentlichung bei Twitter und unserer News 35 Minuten lagen. Wir haben diese Zeit tatsächlich verplempert, um die Meldung mitzubekommen und dazu einen Artikel samt Umfrage zu verfassen und die Daten beim Film samt Poster anzupassen. Dies tut uns sehr leid.

Avatar
Chewie : : Moviejones-Fan
23.01.2017 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.17 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich finde ihr interpretiert da zu viel hinein. Es kann ja sein, dass parallel zur Ausbildung die Geschichte von Luke erzählt wird und sich der Titel nur darauf bezieht. Ja ich weiß Luke hatte Schüler, aber das waren keine Jedi, sondern höchstens Padawan.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
23.01.2017 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Das passt schon! Der Titel kann schon was. Also ich bin echt zufrieden und man hätte es auch weit schlechter machen können. Aber im Endeffekt ist der Titel ja eh nebensächlich, die Hauptsache ist das der Film am Ende stimmt ;)

Avatar
filmgucker : : Moviejones-Fan
23.01.2017 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 13 | Hüte: 6

Ich finde, der Titel klingt auf jeden Fall episch. Rogue One war einer der Besten Filme , die ich je gesehen habe. Er hat mich nach dem mittelmäßigen Star Wars 7 sehr überrascht!

Ich freue mich auf Star Wars 8 !, denn der Titel erweckt Spannung

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.01.2017 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.053 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Für sich stehend ist der Titel stimmig.

Im Kontext der Saga wirkt er falsch. Gab es doch vor zwei Episoden erst Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Aber über das Ende der OT hat man sich in TFA ja auch schon nicht gekümmert.

Mal abwarten, was der Film bringt. Ich erwarte nicht mehr viel, vielleicht werde ich aber noch positiv überrascht.


Avatar
Steffen2000 : : Moviejones-Fan
23.01.2017 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.16 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 1

http://www.comingsoon.net/movies/news/806023-the-last-jedi-is-luke-skywalker-according-to-force-awakens#/slide/1

Hier noch mehr leute

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY