AnzeigeN
AnzeigeN

The Amazing Spider-Man

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man

"The Amazing Spider-Man" Trailer + Szenenbeschreibung vom Event!

"The Amazing Spider-Man" Trailer + Szenenbeschreibung vom Event!
51 Kommentare - Di, 07.02.2012 von Moviejones
Gestern fand weltweit das exklusive "The Amazing Spider-Man"-Event in verschienden Weltstädten. Wir waren für euch in Berlin dabei.

Update: Im Laufe des Tages soll auch noch die deutsche Version entscheiden, für euch als Vorspeise hier schon mal der englische Trailer von The Amazing Spider-Man, der gestern in New York und LA gezeigt wurde. Viel Spaß!

Das Video findet ihr ganz unten nach der Momentaufnahme des The Amazing Spider-Man-Events in Berlin gestern.

++++++++

Um für viel positive PR für den kommenden The Amazing Spider-Man zu sorgen, entschied sich Sony Pictures für eine ungewöhnliche Aktion. Der Konzern veranstaltete in ausgewählten Städten auf der ganzen Welt zeitgleich ein Event im Vorfeld der Kinoveröffentlichung. Auf der Veranstaltung durfte das Publikum nicht nur verschiedene Szenen aus dem Comic-Reboot erleben, auch der neue Trailer hatte seine Weltpremiere. Wir waren für euch dabei und wollen es uns nicht nehmen lassen, euch davon zu berichten.

Kurz vorweg: Bisher hielten wir es so, dass wir gern Sam Raimis Spider-Man 4 gesehen hätten, dem Reboot aber immer offen gegenüberstanden. Marc Webb ((500) Days of Summer) verdient eine Chance, seine alternative Variante zu erzählen. Zwar können wir noch nicht über den vollständigen Film berichten, doch was es zu sehen gab, bestätigte uns, dass uns hier ein wirklich guter Film erwarten kann. Mehr dazu gleich.

Schon zu Beginn zeigte sich, dass Sony einen deutlich besseren Job bei der Promotion machte als einen Tag zuvor 20th Century Fox mit seiner Preview zu Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung. Zwar hatte Sony mit technischen Problemen zu kämpfen, so dass die geplante Liveschaltung aller weltweiten Events inklusive eines Grußes von Marc Webb, Andrew Garfield und Emma Stone in Berlin nicht klappte, dafür gab es sozusagen das Rundumpaket: Zwei lockere Moderatoren von Energy Berlin, ein Spidy-Shirt nach der Veranstaltung, entspanntere Sitzplatzwahl (was bei hunderten Zuschauern, die alle keine Sitznummer haben, was heißen will!) und vor allem als Weltpremiere den neuen The Amazing Spider-Man-Trailer in 3D!

Und was sollen wir sagen, DAS WAR MAL 3D! Der Trailer wird heute im Laufe des Tages erscheinen und bietet eine Menge der Szenen, die es während des Events zu sehen gab, jedoch natürlich deutlich kürzer. Eine akkurate Szenenbeschreibung desselben ersparen wir euch an dieser Stelle und vertrösten euch auf einen späteren Zeitpunkt. Sobald der Trailer da ist, erfahrt ihr es bei uns.

Doch nun zum Event selbst - was gab es aus The Amazing Spider-Man zu sehen? Neun Minuten aus dem Film, die leider nur in 2D gezeigt wurden und streckenweise auch noch nicht fertig waren, weswegen an vielen Stellen noch Green-Screens und Platzhaltereffekte zu sehen waren. Die Szenen boten eine gesunde Mischung aus Einleitung, Storyerklärung und diversen Actionsequenzen. Zuallererst wurde Andrew Garfield als neuer Peter Parker vorgestellt. Garfield hat es nicht leicht, da viele Tobey Maguire als Parker mochten. Doch macht er seinen Job ausgezeichnet und geht in dieser Rolle als Teenie auf. Wir erleben Peter, wie er sich in der Schule gegen einen Schläger zur Wehr setzen muss. Die Aktion ruft seinen Onkel Ben (Martin Sheen) auf den Plan, der Peter in der Schule den Kopf waschen muss und ihn auch ein wenig vor Gwen Stacy (Emma Stone) in Verlegenheit bringt. Hier zeigt sich schon, The Amazing Spider-Man ist weit weniger bunt als Raimis Fassung, versucht aber nicht zwanghaft düster und übertrieben bedeutungsschwer wie zum Beispiel The Dark Knight zu wirken. Die Komik kommt auch nicht zu kurz, was sowohl in der Anfangsszene mit Gwen als auch später deutlich wird, die selbst nicht aufgesetzt wirkt.

Nachdem Peter verlegen mit Gwen anbandelt, wird er in der nächsten Szene auf das Vermächtnis seines Vaters aufmerksam gemacht, der einst zusammen mit Dr. Curt Connors (Rhys Ifans) forschte. Peter macht Connors auf der Suche nach seinem Vater ausfindig und verhilft diesem - wie es aus den Szenen zu erahnen ist - zum Durchbruch bei dessen Forschungen, die, wie wir wissen, echsenartige Resultate erzeugen. Im Gegenzug knüpft Peter unfreiwillig Kontakt mit einigen Spinnen, das Resultat sind bessere Reflexe und mehr Kraft, was Peter in einer unfreiwillig komischen Szene im Bad erleben darf. Hier sehen wir ihn, wie er dieses unbeabsichtigt demoliert, da er seine neuen Fähigkeiten nicht dosieren kann.

In einer weiteren Szene sehen wir, wie Peter schon deutlich weiter ist und in einer Lagerhalle an seinen Fähigkeiten feilt, während er sich technische Gadgets bastelt, um Spinnennetze zu verschießen. Diese sind wie schon früher berichtet mechanischen und nicht mehr wie bei Tobey Maguire biologischen Ursprungs. Kurz darauf geht es auch schon mitten rein ins Geschehen und Peter macht sich als Spider-Man auf den Weg, Verbrecher zu stellen. In einer wirklich sehr amüsanten Szene bringt er einen Autodieb zur Strecke (teilweise im Trailer enthalten), gleichzeitig zeigt sich hier eine neue Eigenschaft von Peter, der in Marc Webbs Film deutlich arrogantere beziehungsweise selbstsichere Züge verpasst bekam.

Natürlich darf auch der Lizard, der neue Gegenspieler nicht fehlen. Eine Szene zeigt, wie sich Connors das Heilserum für seinen Arm spritzt und welche Folgen dies hat. Der Lizard darf daraufhin für Chaos sorgen, wurde aber kaum komplett gezeigt. Die Entwürfe, die in den vergangenen Wochen von der Figur auftauchten, stimmen mit der gezeigten Version überein. Das Material deutete ebenfalls einen neuen Konflikt an, der zwischen Spider-Man und Gwen Stacys Vater George (gespielt von Denis Leary) stattfinden wird. Auch hier distanziert sich Webb von Raimis Variante. Statt Spider-Man sofort als Heilsbringer zu inszenieren, wird er anscheinend direkt an als Unruhestifter wahrgenommen, der sich in Polizeiarbeit einmischt. Er trägt eben eine Maske wie ein Verbrecher, kommentiert George Stacy die Situation.

Den Abschluss der Szenen bildeten eine Reihe schnell geschnittener Actionsequenzen zwischen Spider-Man und der Polizei oder dem Lizard. Einen größeren Showdown scheint es hierbei auf dem Dach von Connors Forschungseinrichtung zu geben.

Auch wenn viele Szenen noch unfertig waren und wir gerne das ganze The Amazing Spider-Man-Material in 3D erlebt hätten, das Gezeigte machte richtig Lust auf mehr. Der Trailer war wirklich stimmig und überhaupt scheint Sony mit seiner riskanten Reboot-Idee auf dem richtigen Weg zu sein (da braucht es auch keinen pompösen Super Bowl Spot). Zwar wird uns auch hier nur Spidys-Entstehungsgeschichte neu aufgetischt, doch die Inszenierung wirkt dank anderer Prioritäten immer noch frisch. Vor allem die Darsteller wissen zu gefallen und auch die Chemie zwischen Garfield und Stone stimmt. Von uns ganz klar Daumen hoch!

The Amazing Spider-Man kommt am 3. Juli in unsere Kinos.


Quelle: Moviejones
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
07.02.2012 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Strubi

Dein Verstand wurde wohl durch Twilight geblended...scheinst nur noch arrogante Milchbubis zu sehen... ;D

Btw! Milchbubi?! Pfff...Guck dir mal Tobey Maguire an...Aber das nur so am Rande...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
07.02.2012 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Bis auf Garfiel gefällt mir was ich sehe. Sieht auf jedenfall mal alles besser aus als bei Raimi.Sehr gut smile
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
07.02.2012 14:38 Uhr | Editiert am 07.02.2012 - 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ snake

Genau! Diese Szene wo der Sandman sich das erste Mal zusammensetzt war einfach magisches Gänsehaut-Kino in Reinkultur. Und die Musik dazu war einfach wunderschön! Werde ich sicherlich nie vergessen diese Szene. Atemberaubend. Jepp jepp alles großartige Schauspieler. Wirklich alle. Bis in die kleinsten Nebenrollen. Das muss der Reboot erstmal hinkriegen! Maguire ist eh ein fantastischer Schauspieler und über die 3 genannten brauch man wie gesagt kein Wort verlieren. Doch warte eins hab ich doch noch: Phänomenal wink!

@ Andra

Doch das 3D hat Avatar damals zu einem besseren Film gemacht. Fand ich schon. Es war kein schmuckloses Beiwerk sondern hat wie du schon sagtest einen tiefer mit in das Geschehen gerissen. Wenn du das gestern schon hattest ist das ja schon mal ein gutes Zeichen!

@ bartacuda

Ne ne ich weiß schon was du meinst. Hier bei MJ scheint man das jedoch anders zu sehen bzw zieht dann immer diesen kuriosen Vergleich und kreidet das der Nolan Trilogie an wink. Dein Gedanke ist richtig und da gehe ich absolut mit dir mit das man hier nicht unbedingt die Atmo von Batman kopieren möchte. Das begrüße ich ja auch.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.02.2012 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@TheHammer:
Missverständnis!
Gemeint war nicht TDK ist zwanghaft und Spiderman versucht es nicht zu sein, sondern Spiderman versucht nicht "auf Teufel komm raus" wie TDK zu werden. Ich habe das so verstanden, dass man nicht zwingend versucht die TDK Atmosphäre zu kopieren. (Der Versuch wäre m.E. auch unsinnig) Sondern offensichtlich wird versucht eine eigene Atmosphäre zu erzeugen, was ich sehr begrüße.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
07.02.2012 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Leute! Vergesst, was ich jemals über Andrew Garfield gesagt, geschrieben, gedacht oder angedeutet habe! Meine Meinung von ihm hat sich vollständig verändert und darüber hinaus wird er mir immer sympathischer! ich finde ihn mittlerweile gut und werde definitiv den neuen Spidey-Film sehen! Dafür hat der zweite Trailer vorgesorgt!

PS: Sorry für diesen Emotionsausbruch und die vielen Ausrufezeichen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.02.2012 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.964 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Ich bin ja selbst eh ein großer bewunderer von Willem Dafoe. Der Mann spielt "den Bösen" z. B. so faszinierend und vielschichtig. Überhaupt kann der unglaubliches leisten als Schauspieler.

Und Alfred Molina ist da sogar fast noch ne Ecke besser. Als Doc Ock eine absolute Traumbesetzung. Der Mann, der durch das fehlgeschlagene Experiment seinen Traum und seine Frau und nicht zuletzt seinen Verstand verloren hat. Aber sich schlussendlich in all seiner Tragik für das Richtige entscheidet. Absolut unglaublich.

Und Thomas Hayden Church als Sandman hat mir auch über alle Maßen gut gefallen. Auch wenn die mE mit bewegendste Szene war, als er sich als Sandman erstmals zusammensetzt und all seinen Willen und seine Kraft braucht, um den Anhänger seiner geliebten Tochter aufzuheben...hab Tränen in den Augen gehabt, nicht zuletzt auch dank dem beeindruckenden Sandman-Theme. Und natürlich die Entschuldigung bei Peter am Ende des Films...eine der emotionalsten Szenen der ganzen Reihe und für mich von beiden (Maguire und Church) ein Paradebeispiel großartiger Schauspielerei.

Also ich werde die Filme immer mögen bin aber weiterhin gespannt auf den neuen und hoffe, dass er sich auch positiv präsentiert.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
07.02.2012 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
@TheHammer:

3D macht eine Film sicherlich nicht besser. Aber er kann ihm mehr Tiefe verleihen und die Leute mit ins Geschehen reißen. Und das war gestern bei mir der Fall.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
07.02.2012 14:16 Uhr | Editiert am 07.02.2012 - 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ snake

Dito. Der 2. Teil war der beste Spider Man. Sehe ich ebenso. Erfrischend fand ich auch immer das man bei der Besetzung des Antagonisten immer relativ für das Mainstram unbekannte, dafür aber absolut hochklassige Schauspieler genommen hat! William Defoe, Alfed Molina, Thomas Hayden Church, alles fantastische Schauspieler die alle einen wunderbaren Job gemacht haben. Und Tobey Maguire war die absolute Ideal-Besetzung für Peter Parker!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.02.2012 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.964 | Reviews: 184 | Hüte: 618
@ TheHammer:

Ich mochte die "alte" Trilogie. Mir gefiel der Aufbau des Helden im ersten Film, die sich durch alle Filme ziehende Entwicklung Harrys bis zum Bösewicht mit der Absolution am Ende. Mir gefiel insbesondere der zweite Film, weil er für mich bis heute auch einer der allerbesten Superheldenfilme überhaupt ist. Da passte alles. Ich mochte sogar den dritten, auch wenn der Film überladen war und leider nur Sandman gerecht wurde, nicht aber dem ultimativen Spidey-Nemesis (neben dem Green Goblin) Venom. Da wurde einiges an Potenzial verschenkt und der Film wäre mit NUR Sandman (und halt dem New Goblin) als Schurken sicherlich besser gefahren. Venom hätte man sich entweder sparen sollen, oder ihn als einzigen Schurken etabliert, ggfs auch gerne mit Carnage-Cameo in einer Gefängniszelle ganz am Ende wink

Also kurzum: Mir gefielen Raimis Filme, mir gefiel auch Toby Maguire in der Rolle und ich mochte sogar Kirsten Dunst als MJ. Aber ich bin trotzdem absolut nicht unaufgeschlossen gegenüber dem Reboot...alles was ich bisher gesehen habe sieht weitgehend gut aus und könnte wirklich was werden. Also warum nicht?
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
07.02.2012 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ Andra

Hört sich gut an, es fällt einem nach den ganzen 3D Pleiten nur unheimlich schwer daran zu glauben das 3D den Film auch wirklich BESSER macht wink
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
07.02.2012 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Wir hatten für gestern Tickets im Internet gewonnen und ich kann die Aussage oben nur bestätigen.

Zum Thema 3D:
Der Film kam in so mancher Einstellung an Avatar ran. In einer Szene, schleudert sich Spiderman durch eine Häuserschlucht und ich rutschte im Sessel kurz hoch und machte "huch", weil es so imposant wirkte. Es war, als wenn man eine Achterbahnfahrt miterlebt. Außerdem ein gestochen scharfes Bild - und wie gesagt sehr witzig :-)

Also mir hat es gefallen und ich freue mich auf den Kinostart. Kenne zwar auch nur die bisher gezeigten Minuten, aber wer sich noch nicht ganz sicher ist, dem kann ich den Besuch nur raten. Und dann in 3D!
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
07.02.2012 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ snake

Das heißt du mochtest die alte Trilogie oder eher nicht? Hier gibt es ja viele die die alten Filme auf das tiefste verteufeln. Ich mochte sie. Den dritten Teil am wenigsten da sie Venom so durch den Kakao gezogen haben! Furchtbar war das.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.02.2012 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.964 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Erneut sehe ich mich in meiner Vermutung bestätigt, dass der Film sich stärker zu den Ultimate-Comics hin orientiert. Dazu scheint mir nach dem Trailer relativ klar, dass der Film durchaus viel Potenzial hat. Insbesondere der "Outlaw"-Spidey gefällt mir, da das eigentlich Spider-Man in den Comics immer ausgemacht hat...er war halt kein anerkannter Held, sondern einer der das Gesetz in die eigenen Hände nimmt und eine Maske trägt und nur insgeheim ein Held der Menschen. Mir gefällts, wird von mir eh geschaut als alter Spidey-Fan...und Garfield..keine Ahnung, ich denke er wird sein Ding schon machen. So mies KANN er gar nicht sein, wenn man ihm ein solches Zugpferd als Hauptrolle zugesteht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
07.02.2012 13:49 Uhr | Editiert am 07.02.2012 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ bartacuda

Nolans Batman ist gewiss nicht so "zwanghaft" wie es hier auf MovieJones gerne immer mal wieder hämisch dargestellt wird. Batman ist düster und die Story lastet einfach auf den eben selbst meist düsteren Charakteren. Das ganze wird auch nicht geschwängert bzw aufgeblasen inszeniert. Ich kann verstehen wenn der ein oder andere lieber bunte Pseudo-Polit Comicverfilmungen wie First Class oder eben seichte Teenager-Pubertäts-Probleme im Gewand von Spidey sehen möchte. Seh ich mir auch gerne mal.

Ob ich ins Kino gehe weiß ich noch nicht genau, Garfield ist und bleibt nicht gerade sympatisch. Das nervt mich. Und seine Twilight Frisur noch mehr wink. Ich hoffe die zeigen den Film auch in 2D. Ich glaube nicht das Spider Man den Avatar Effekt hat. Leider.
Avatar
Cutty : : Moviejones-Fan
07.02.2012 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.11 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Warum habe ich das Gefühl, dass dieser Spider-Man allein durch diesen Trailer schon die komplette Vorgängertrilogie einkassiert?

Zum Hauptdarsteller kann man meinen, was man möchte; ich gebe ihm eine Chance, weil ich, auf Grundlage der Kenntnis dieser furchtbar bunten und stellenweise blöden 80er S-M-Cartoons, sehr offen für verschiedene Interpretationen Peter Parkers bin. Und Herr Maguire war leider nicht der definitive Höhepunkt dessen, was man aus der Rolle machen kann...

Insofern: Obwohl mich dieser Streifen bisher NULL gereizt hat, steht er nunmehr wieder auf der Kandidatenliste. Schön!
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN