AnzeigeN
AnzeigeN
Oscars 2016

Die 88. Academy Awards: Die Oscar-Gewinner und Verlierer 2016!

Die 88. Academy Awards: Die Oscar-Gewinner und Verlierer 2016!
63 Kommentare - Mo, 29.02.2016 von Moviejones
Die 88. Oscarverleihung fand statt und hier findet ihr alle Oscar-Gewinner und Verlierer der im Vorfeld kontrovers diskutierten Veranstaltung.
Die 88. Academy Awards: Die Oscar-Gewinner und Verlierer 2016!

+++ Hier findet ihr alle Oscar-Gewinner & Nominierungen. +++

Das war sie, die 88. Oscarnacht und neben einigen erwartbaren Momenten überwog die Überraschung, dass Mad Max 4 - Fury Road (wie einige andere Oscar-Filme von Zoomania mit frechen Postern parodiert) ganze sechs Oscars mit nach Hause nimmt und damit ganze 60% seiner Nominierungen. Der Actionfan freut sich, denn unerwartet und verdient hat die Academy dem Spaß den Vorrang gegeben, nachdem nicht selten zuvor schwere Themen dominierten.

Chris Rock machte seinen Job gut, es ging recht kontrovers zu und es war kurzweiliger als die Jahre zuvor, denn die Kategorien wurden in anderer Reihenfolge bedient. Gab es Enttäuschungen? Der Marsianer - Rettet Mark Watney ging mit sieben Nominierungen ins Rennen und ging leer aus, Sylvester Stallone gewann nicht als Bester Nebendarsteller (war auch harte Konkurrenz) und Star Wars gewann nichts (fairerweise gerecht).

Dagegen räumte Spotlight als Bester Film ab und Leo wurde endlich mit einem Oscar geehrt. Ein beeindruckende Rolle, eine tolle schauspielerische Leistung in The Revenant - auch seine beste? Vielleicht nicht, aber er hat es wirklich nach all den Jahren verdient und es hätte mit dem Teufel zugehen müssen, wenn er dieses Mal wieder leer ausgegangen wäre. Nur schade, dass ab jetzt sobald keine Leo-Memes mehr im Internet  auftauchen werden ;-)

Steffi und Claudia sagen allen Frühaufstehern guten Morgen, heute früh müssen aber dann die Männer der Redaktion sich um frisches Newsfutter bemühen, wir gehen ins Bett.

Unser Oscar-Blog

(5:58, Steffi) Bester Film - Spotlight! Durchaus überraschend, aber sehr erfreulich!!

(5:50, Steffi) Endspurt. Bester Hauptdarsteller - wird Leo diesmal den Goldjungen mit nach Hause nehmen? Die Konkurrenz ist (mal wieder) nicht zu verachten. Und den Oscar bekommt - Leonardo DiCaprio!! Yay!! Das wurde aber auch wirklich wirklich Zeit! Wir freuen uns sehr! So sehr es die anderen auch verdient hätten. Er dankt u.a. Scorsese und spricht sich für wieder mehr humanitäre und weniger von der Wirtschaftslobby bestimmte Politik und für Klimaschutz aus. Eine großartige Rede.

(5:35, Steffi) Los geht es mit Bester Regie. Und es wird... Alejandro Gonzáles Iñárritu - The Revenant. Zweiter Oscar für den Film und ein Vorbote für Leo? Aber erst geht es mit der Besten Hauptdarstellerin weiter. Und der Oscar geht an Brie Larson für Room. Verdient. Cate Blanchett hätten wir es aber auch gegönnt. Und noch einmal Werbung.

(5:28, Steffi) Sasha Baron Cohen als Ali G. hat die Lacher auf seiner Seite. Jetzt kommen die letzten großen vier Kategorien.

(5:19, Claud) Quincy Jones und Pharrell Williams präsentieren - Überraschung - die Beste Musik. Es wird Altmeister Ennio Morricone für The Hateful 8. Kann man, hätte aber auch Sicario werden können. Und The Revenant war gar nicht nominiert. Dennoch Standing Ovations für Ennio, wir gönnen es ihm von Herzen. Common und John Legend präsentieren nun den Besten Song, von denen wir drei gehört haben. Unsere Freude ist verhalten, es wird das Bond-Konstrukt Writing’s on the Wall von Sam Smith, der ein bisschen mit dem Filmvorspann funktioniert, aber für sich genommen einfach nicht wirklich mitreißt. Smith widmet den Oscar der LGBT-Organisation.

(5:00, Steffi) Weiter geht es mit Bester Kurzfilm. Den Oscar sackt Stutterer ein. Den Oscar für den Besten fremdsprachigen Film bekommt... der ungarische Film Son of Saul. Noch sechs Kategorien - wir nähern und den großen Brocken. Vizepräsident Joe Biden leitet mit einer Motivationsrede für den Kampf gegen Missbrauch von Frauen zur nächsten Musikperformance über: Lady Gaga mit "Til it happens to you". Bewegender und großartiger Auftritt. Ein Höhepunkt des Abends.

(4:55, Steffi) In Memoriam - Unter anderem Wes Craven, Christopher Lee, Omar Sharif, "Snape" Alan Rickman, Komponist James Horner, Maureen O’Hara, "Spock" Leonard Nimoy und Musik- wie Filmikone David Bowie.

(4:52, Claud) Bisher fühlte sich die Verleihung recht zügig und flott an, jetzt gerade rutscht man ein bisschen in ein Loch. Liegt vielleicht auch an der frühen Stunde.

(4:37, Claud) Bester Dokumentar-Kurzfilm, eigentlich eine Rubrik zum Gähnen, aber superlustig eingeleitet von einem Herrn, dessen Namen ich überhört habe. Der Gewinner heißt A Girl in the River - The Price of Forgiveness. Wieder eine bedeutende Dankesrede. Der Beste Dokumentarfilm folgt direkt und wir gratulieren Amy. Chris Rock macht anschließend einen Witz über Kinderarbeit, aber der Shitstorm bleibt wohl aus.

(4:28, Steffi) Weiter geht es mit Bester Nebendarsteller. Wird Stallone ihn bekommen? Wir drücken feste die Daumen! Gönnen es aber auch Mark Rylance für seine tatsächlich tolle Leistung in Bridge of Spies. Und den Oscar bekommt - Mark Rylance! So manche Überraschung gibt es heute wirklich, hätten doch eher mit Stallone gerechnet.

(4:22, Steffi) Erneut ist die Rassismusdebatte Thema. Man muss wohl Amerikaner sein, um das ganze Ausmaß der Debatte nachempfinden zu können.

(4:13, Claud) Kevin Hart kommt auf die Bühne, präsentiert der etwa den Besten Kurzfilm? Ein Schelm, der an seine Körpergröße denkt, doch halt, er stellt einen weiteren nominierten Song und zwar "Earned it" aus Fifty Shades of Grey vor.

(4:05, Claud) Kurze kulinarische Auflockerung mit Cookies und Minions. Minions gehen immer, die präsentieren unnachahmlich den Besten Animierten Kurzfilm. Es wird Bear Story. Schade, dass so manche wichtigen Themen wie in der Dankesrede so untergehen, ist halt Entertainment. Prompt schließt sich mit Woody und Buzz Lightyear die Rubrik Bester Animationsfilm an - es wird Alles steht Kopf! Wenig überraschend.

(4:00, Steffi) C-3PO kommt mit R2-D2 und BB-8 im Schlepptau auf die Bühne - ein Trostpflaster für die Fans, die vielleicht auch Star Wars - Das Erwachen der Macht die Daumen für vorherige Kategorien gedrückt haben.

(3:45, Steffi) Weiter geht es mit Bester Tonschnitt. Und den Oscar bekommt...Mad Max 4! Nummer 5! Und damit 50 Prozent seiner Nominierungen eingesackt! Nette Rede, man sieht den Film mit den Ohren... Im Anschluss folgt Bester Ton hinterher - ob den auch Mad Max kassiert? Ja! Nummer 6! Von Ton zum Bild: Beste Visuelle Effekte. Geht der technische fast Durchmarsch von Mad Max weiter? Und den Oscar bekommt: Ex Machina! Kleine Überraschung, schön.

(3:35, Claud) Die beste Kamera ...also eigentlich müsste es The Revenant werden, so beeindruckend wie der gedreht war. Und es wird ... The Revenant! Endlich der erste Oscar. Es schließt sich direkt der Beste Schnitt an und den Oscar holt erneut Mad Max! Der vierte Oscar von zehn Nominierungen.

(3:20, Steffi) Nächste Kategorie Bestes Szenenbild. Zweiter Oscar innerhalb von 5 Minuten für Mad Max 4! Und weiter geht es mit Bestes Make-Up & Hairstyling. Wow, Oscar Nummer 3 für Mad Max! Starker Start!

(3:18, Claud) Jetzt kommt wieder eine "B-Kategorie", nämlich Bestes Kostümdesign. Wir erleben Mad Max 4 - Fury Road als Gewinner! Top, erster Oscar für den Actionkracher!

(3:06, Steffi) Jetzt kommt Best Supporting Actress! Wer wird es machen? Ziemlich überraschend: Alicia Vikander für The Danish Girl! Immer doof für die ersten Verlierer, die müssen jetzt den Rest des Abends maulig absitzen.

(2:58, Claud) Und wieder findet das Thema "Wurden Schwarze diskriminiert?" humoristisch Eingang, dieses Mal mit verulkten Ausschnitten aus Joy - Alles außer gewöhnlich, Der Marsianer - Rettet Mark Watney und The Danish Girl. Ziemlich cool. Sie sollten aber aufpassen, dass sie das Thema nicht überstrapazieren. Gefolgt von Sam Smith und seinem nominierten "Writings on the Wall".

(2:48, Claud) Nun bestes adaptiertes Drehbuch. Ryan & Russell präsentieren und necken sich ... es wird The Big Short!

(2:44, Steffi) Los geht es mit dem besten Original-DrehbuchSpotlight machts und bekam auch den meisten Applaus!

(2:30, Steffi) Endlich, es geht los - mit dem Einspieler der Kandidaten. Weiß geschminkt kommt Chris Rock nicht auf die Bühne, aber mit weißem Jackett. Und macht gleich Jokes über das Thema. Und legt eine ziemliche Abrechnung damit hin. Creed - Rocky’s Legacy als Science Fiction-Movie zu bezeichnen, sagt schon alles. Möglichkeiten für Afroamerikaner sind das, was sich verbessern muss, ganz sicher nicht die Einführung neuer Kategorien.

(2:20, Claud) Charlize Theron, Ryan Gosling und Russell Crowe werden gerade im Green Room interviewt und zeigen ihre Backstage-Pässe als Presenter. Könnte bald losgehen, das ganze Modegelaber können selbst wir Mädels nicht mehr hören.

(2:00, Steffi) Leonardo DiCaprio war dann auch mal kurz im Bild, ob er den Oscar diesmal einheimst für The Revenant - Der Rückkehrer? Wird wirklich mal Zeit, Claudia erwähnt gerade Ähnliches. Er ist mit seiner Mama da. Lady Gaga trägt ein interessantes Hosenkleid, moderner Marilyn Monroe-Look. Für Gaga-Verhältnisse noch recht schlicht, cremig-elegant.

(1:54, Claud) Endlich kann ich auch mitmischen, hallo da draußen! Noch gut 30min, dann werden wir sehen, ob Chris Rock die Veranstaltung wuppt. Etwas weniger zäh als zuletzt wäre cool.

(1:35, Steffi) Zweite Werbung geschafft, Regisseur George Miller (Mad Max 4 - Fury Road) ist nun auch schon da. Matt Damon rennt flott vorbei, Jennifer Jason Leigh (The Hateful 8) erscheint in einem Traum von Rosa - wenn man Rosa mag. Sie erzählt, dass ihr 5-Jähriger mit am Set war, der dort natürlich erst einmal das blutige Make-Up begutachten durfte, um später keinen Schock zu bekommen. Saoirse Ronan, nominiert für Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Leben, erscheint im grünen Paillettenkleid, ihr schwierig auszusprechender Vorname bedeutet übrigens Freiheit. Auch Henry Cavill aka Superman ist eingetroffen.

(1:10, Steffi) Zumindest im TV läufts, Pro7 hat mit Online-Streamproblemen zu kämpfen. Der deutsche Filmausstatter Bernhard Henrich war schon auf dem Roten Teppich, der für die Ausstattung für Bridge of Spies - Der Unterhändler nominiert ist. Erste Werbung auch schon geschafft, nun schauen wir uns an, wie Sylvester Stallone so lebt - Pro7 war zu Besuch. Prächtig. Wir drücken ihm die Daumen für einen Goldjungen! Zurück zum Roten Teppich: Alicia Vikander, nominiert für The Danish Girl, taucht in gelbem Traumkleid auf.

(1:30) Hallo zu dieser späten Stunde! Wir schlagen uns auch dieses Jahr wieder die Nacht für euch um die Ohren, genauer gesagt Steffi und Claudia vom MJ-Team, um von der 88. Oscarverleihung zu berichten. Wer gewinnt, wer verliert, was gibt es sonst so? Das verraten wir euch in den nächsten Stunden!

+++ Hier findet ihr alle Oscar-Gewinner & Nominierungen. +++

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
63 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.02.2016 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.399 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Mark Rylance war aber wohl auch längere Zeit vor den Oscars schon der Topfavorit, wie ich gelesen habe. Dann ist der große Internethype um Stallone ausgebrochen, sodass Rylance bei den Vorhersagen in den Hintergrund geriet.

Was ebenfalls eine Besonderheit darstellt, ist die Tatsache, dass der Beste Film Spotlight insgesamt nur zwei Oscars gewonnen. Da hat selbst Tue Revenant mit drei Goldkerlchen mehr Gewinne verbucht.

Wünsche für den nächstjährigen Host? Christoph Waltz fände ich klasse. Oder etwas ungewöhnlich: Bryan Cranston. Wenn man ihn in Interviews, etc sieht, merkt man, dass er auch als Privatperson ziemlich lustig sein kann. Er hat eine spezielle Aura, die ich nicht wirklich beschreiben kann. So eine Art Mischung aus "Sehr witziger Typ" und "Hilfe, der bringt mich gleich um" laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.02.2016 10:45 Uhr | Editiert am 29.02.2016 - 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Moin Talkfreunde^^, somit lautet das richtige Tippergebnis also:

1.) Spotlight
2.) dieser Film gewann 2 Oscars (bester Film, bestes original Drehbuch)
3.) The Revenant = 3 Oscars / Mad Max Fury Road = 6 Oscars! / Der Marsianer = 0 Oscars

Die Verleihung selbst habe ich nicht geschaut. War mir zu blöd extra die Nacht durchzumachen und dann sollte das auch noch erst gegen 2:30 Uhr anfangen, nein danke. Wie ich in den Ergebnissen bei bester Film Spotlight gelesen hatte dachte ich schon wieder: "Na toll, wieder so ein Film vom dem ich genau einmal im Leben was gehört habe, bei den Oscars...", aber dann wurde es plötzlich interessant. Bin positiv überrascht.

The Revenant wurde der Film der DiCaprio seinen ersten "Oscars"^^ eingebracht hat und insgesamt räumte der Film 3 Oscars ab. Ganze 6 Oscars für Mad Max Fury Road, hui. Hätte alles erwartet, aber im Leben keine 6 Oscars für Mad Max. Wahnsinn, da scheinen wohl Mad Max Fans in der Jury zu sitzen oder sie sind vorher gut bezahlt worden, wer weiß. Beratungstipps zu Schmiergeldern gibt es ja nach wie vor bei der FIFA.^^ Der Marsianer bekam also keinen Oscars, Star Wars 7 auch keinen Oscars. Wo hätte es denn bitte schön weh getan wenn z.b. Mad Max mal einen Oscars für jeweils Marsianer und Star Wars abgegeben hätte, aber naja, so ist das halt. Jeder rafft für sich soviel wie er kann und gibt nix ab. Wie im echten Leben!^^ Die Bewertungskriterien für die kleineren Kategorien kann man eh je nach Jury rein willkürlich auslegen, also was solls.^^

Was mich abschließend noch gefreut hat ist zu lesen das Ex Machina auch einen Oscars für beste visuelle Effekte bekommen hat. Damit ist aus meiner Sicht gewürdigt das der Film mit ganz wenig Geld optisch so gut geworden ist, wo andere Filme immer erst ein riesen Budget zu brauchen. Ich finde den Film aber auch insgesamt klasse. Da stimmt alles. Coole Schauspieler, tolle Bildgewalt, keine Langeweile. Gerne mehr davon.

@ Strubi

Ein Satz von dir trifft genau meinen inneren Nerv. Der gefällt mir sehr gut.

Jeder Mensch sollte, unabhängig von seiner Hautfarbe, dem Geschlecht, der Sexualität, usw. gleich behandelt werden.

Tja... schön wäre es. Wenn es eine Welt gäbe wo jeder diesen Satz sich auch zu Herzen nehmen würde, gäbe es keinen IS wegen dem tausende Menschen aus ihren Ländern fliehen müssten, gäbe es keinen Kleinkinderstreit um Ansehen in der Welt zwischen den USA und Russland usw. Aber nein... von dieser Menschheit habe ich den Eindruck: Sie will lieber Dumm bleiben, Vorurteile haben und Krieg macht Spass. Deswegen will ich im nächsten Leben auf gar keinen Fall mehr Mensch oder sonst irgendein Lebewesen auf dieser Welt sein. Ich weigere mich wehement. Sollen mich die Schöpfer oder was es auch immer nach dem Tod geben mag, dann halt komplett auflösen, aber auf dieses Leben in dieser verkommenen Weltgesellschaft wo jeder nur noch für sich rafft, die Natur wegen Geld zerstört wird und wegen Religion gemordet wird, habe ich kein zweites mal Lust drauf. Dieser Planet leidet unter dem Parasit Mensch! -,-

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.02.2016 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Strubi

Guter Beitrag.. es werden ja gern Will Smith, Idris Elba, Michael B. Jordan und Ryan Coogler als Leute genannt, die hätten nominiert werden müssen.
Man muss dabei aber auch bedenken, dass andere aus der Nominierungsliste dafür hätten gestrichen werden müssen... und gerade die Hauptdarstellerkategorie war in diesem Jahr doch wirklich gut besetzt gewesen.
Eine Nominierung von Ryan Coogler als bester Regisseur hätte ich gut gefunden. Aber ich wüsste nicht, für wen er in die Top 5 hätte rücken sollen.


MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.02.2016 09:48 Uhr
1
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Ist ja im Großen und Ganzen so abgelaufen, wie erwartet.

Für Leo freuts mich. Hat er sich wirklich verdient. Ob es jetzt wirklich seine beste Leistung war, lass ich mal dahin gestellt.

Beste Spezial Effekte für Ex Machina finde ich auch überraschend. Mir hat der Film zwar gut gefallen, aber bei einem solch geringen Effekte-Einsatz fühlt sich der Effekte-Oscar irgendwie falsch an, auch wenn die wenigen Effekte natürlich sehr gut waren (weil man sie im Grunde nicht als Effekte wahrgenommen hat).

Zur Schwarz/Weiß-Thematik: Gab es denn irgendwelche außergewöhnlichen Leistungen von Schwarzen im Zusammenhang mit Filmen im letzten Jahr, die es verdient gehabt hätten irgendwo anstatt einer der Nominierten nominiert zu werden? Ich weiß es nicht. Aber das ist doch letztendlich die entscheidende Frage. Sollte es so sein, dann ist die Diskussion gerechtfertigt. Ansonsten ist das doch eine politische Debatte, die die Oscars als Aufhänger nimmt, um viel Aufmerksamkeit zu erregen. Mag aus ethischer/politischer Sicht ja gut sein, dass das Thema Rassismus ordentlich Aufmerksamkeit bekommt. Wird aber aus cineastischer Sicht denen nicht gerecht, die sich ihre Nominierung eben durch tolle Leistungen verdient haben und nicht dadurch, dass sie Weiße sind.

Eines kann man sich aber vermutlich schon schon jetzt sicher sein: Nächstes Jahr werden einige Schwarze nominiert. Ob gerechtfertigt oder nicht, ist da vermutlich eher zweitrangig.

P.S.: Nicht falsch verstehen. Ich bin der letzte, der Rassismus gutheißt. Und es ist absolut richtig, wenn Solche Themen nicht totgeschwiegen werden. Jeder Mensch sollte, unabhängig von seiner Hautfarbe, dem Geschlecht, der Sexualität, usw. gleich behandelt werden. Aber im Bezug auf die Oscars wirkt die Diskussion auf mich irgendwie konstruiert.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.02.2016 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

So, nachdem ich ein bisschen Schlaf nachgeholt habe, hier meine Gedanken zur gestrigen Oscarverleihung:

Im Großen und Ganzen eine faire Verleihung mit ein paar kleinen Überraschungen, ein paar Verlierern und vielen Gewinnern.

- DiCaprio hat endlich seine Schauspielerehrung bekommen. Er überzeugt schon seit mitte der 90er Jahre. Seit ca. 10 Jahren hat er seine Filmauswahl enorm gesteigert und liefert fast nur noch Top Filme ab, wo er immer Top Leistungen bringt.

- The Revenant gewinnt auch in zwei weiteren Kategorien. Die beste Regie und die beste Kamera. Iñárritu hat bereits im letzten Jahr gewonnen und Lubezki hat mit seiner Kamerarbeit nun schon drei mal hintereinander den Oscar erhalten. Beides große Filmschaffende. Mir persönlich ähnelt ihre Arbeit aber immer zu. Vielleicht können sie in der Zukunft was anderes aufbieten

- Mad Max: Fury Road hat sich so ziemlich jede technische Kategorie geschnappt + Kostüme + Make Up . Für dieses audiovisuell geprägte Werk nicht unverdient. Wobei es vielleicht 2-3 weniger hätten sein können.

- Spotlight und The Big Short erhielten berechtigterweise die Drehbuch-Oscars und Spotlight wurde zeitgleich der beste Film. Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber was man so hört passt das schon.

- Carol, Steve Jobs, Der Marsianer und Star Wars gehen leer aus. Für mich persönlich ist es für Der Marsianer schade. Fand ich diesen Film im letzten Jahr doch am stärksten.

- Ex Machina gewinnt mit bescheidenen Mitteln den Effekt-Oscar, eine tolle Überraschung und sicher nicht unverdient in einer Welt wo es zu viele optisch beeindruckende Filme gibt.

- Am spannendsten wares wohl beim besten Nebendarsteller. Mark Rylance ist eine wahre Überraschung für mich . Hardy oder Bale wären die Kandidaten gewesen. Sly hätte man es gewünscht und Ruffalo hätte auch niemanden überrascht.

- Enttäuschend schon bei der Nominierung: See You Again von Furious 7 wure nicht nominiert und der beste Song geht dann auch noch an das Gedudel von Spectre . Adele mit Skyfall war klasse und stellte eine Besonderheit dar. Dieser Status wurde durch den Oscargewinn von Spectre nun etwas der Besonderheit geraubt.

- Enttäuschend: Chris Rock als Moderator. Zuviel Hautfarbengebrabbel, zu wenig Show von seiner Seite . da gefallen mir Steve Martin, Billy Crystal & Co deutlich besser


Avatar
Bounty : : Moviejones-Fan
29.02.2016 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.15 | Posts: 62 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich hab es nicht Live gesehen ich gönne es aber Leo sehr smile

Zu der Schwarz-weiß Debatte, kann sein das es genervt hat irgendwann, versteh ich auch, trotzdem finde ich es auch richtig das Thema endlich mal nicht immer nur unter den Tisch zu kehren. Die Diskussion gab es natürlich immer mal wieder aber so präsent wie dieses mal glaube ich noch nicht. Wurde aber auch mal Zeit.

Natürlich würde ich es auch schöner finden wenn man die Oscars auf das wesentliche/wichtige beschränkt nämlich auf die nomierten und Gewinner und dabei nicht diese Debatte aufrollt aber so erreicht man eben doch die meisten Leute.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
29.02.2016 06:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Jawoll! Das wurde auch verdammt nochmal Zeit und ich hoffe, es war nicht sein letzter!

Normal hätte es auch nicht sein erster sein dürfen

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
29.02.2016 06:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Das ist das erste Mal, dass ich die Oscars mir live angeguckt habe.

Und Leo hat gewonnen! Ich freue mich übertrieben für ihn!! Endlich hat er es geschafft - ich hab ihm wohl Glück gebracht :p

Tom Hardy hätte ich als Bester Nebendarsteller den Preis gegönnt.

Ex Machina gönne ich den Oscar auch, aber ich finde, es war die falsche Kategorie bzw es gab bessere.

Bester Film? Spotlight? Noch nicht gesehen, aber muss nichts heißen. Birdman fand ich grottenhaft langweilig und schlecht und der hat schließlich auch einen bekommen.

J.Law hätte ich den Oscar ebenfalls gegönnt. In Joy fand ich sie wirklich sehr, sehr gut. Halt, wie ich schon erwähnte, weil sie mich an meine Mutter erinnerte bestimmt. Dieses "Ich tu alles für die Familie, trotz Stress". Hab leider noch nicht Silver Linings geguckt, deshalb kann ich jetzt schlecht sagen, dass es ihre beste Rolle war.

Mad Max mit 6 Oscars!! Perfekt. Alles zwar nicht so wichtige Oscars, aber immerhin freut mich das.

Revenant hab ich aus zeitlichen Gründen immer noch nicht geguckt. Hoffentlich bleibt der noch etwas im Kino, denn hab keine Lust zu warten, bis der auf Stream erscheint. Aber von vielen schon gehört, dass es ein richtig, richtig geiler Film ist, auch wenn der sich an manchen Stellen in die Längen zieht. Und wenn jemand bestimmtes das mir sagt, dann weiß ich, dss der Film gut ist. Deshalb gute Arbeit, Herr Revenant-Regisseur. Blind sage ich mal: Auch verdient!!

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
29.02.2016 06:27 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8

Spotlight war schon ein sehr schöner Film, aber ich hätte es Mad Max so gegönnt.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
29.02.2016 06:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Ich fand’s spannend und freue mich irre für Leo. Spotlight ok, hole ich noch nach.

Schlaft gut! smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.02.2016 06:12 Uhr | Editiert am 29.02.2016 - 06:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.399 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Die großen Oscarvergaben liefen schließlich genauso, wie man es sich hätte denken können. Brie Larson, Leonardo DiCaprio, Regie für Innaritu und Film für den Ensemblefilm und bisherigen Award- und Kritikerliebling Spotlight.

Was mir bei DiCaprios Gewinn am meisten aufgefallen ist: Er spult seinen Auftritt, Rede und Abgang so routiniert ab, also ob er das schon seit Jahren geplant und geübt hat. Was vermutlich auch stimmt laughing Des Weiteren hat man bei ihm während seiner Rede auf den "Verpiss dich"-Einspieler verzichtet^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.02.2016 06:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

DiCaprio hat es endlich geschafft .. mehr als verdient. Ich hoffe er macht weiter wie er seit vielen Jahren arbeitet.

Spotlight für den besten Film. Haben viele ja schon mit gerechnet.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.02.2016 05:37 Uhr | Editiert am 29.02.2016 - 05:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.399 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Die Rede von Sasha Baron Cohen hat die ganze Schwarz/Weiß-Thematik sehr amüsant auf die Schippe genommen, wie ich finde. Die beste Rede der diesjährigen Verleihung dürfte aber wohl Louis C.K. vorgetragen haben. Herrlich, was er da über große und kleine Oscars, Reichtum, etc angesprochen hat. Und dann "And the winner is... Mad Max... er no" laughing

Jetzt wirds spannend!

Director Edit: Ich hätte es George Miller ja wirklich gegönnt!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.02.2016 05:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schade, dass See You Again nicht unter den nominierten besten Songs dabei sind ... wäre für mich auch der Favorit gewesen.

@Winter

Ja das Schwarz-Weiß-Thema ist echt ermüdend geworden...


Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
29.02.2016 05:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN