Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam!

News Details Kritik Trailer
Großes kommt auf uns zu...

Nach "Shazam" ein "Black Adam"-Film! - "Green Lantern Corps"-Infos (Update)

Nach "Shazam" ein "Black Adam"-Film! - "Green Lantern Corps"-Infos (Update)
34 Kommentare - Fr, 20.01.2017 von Moviejones
Scheint ja ein produktives Meeting gewesen zu sein, dass DC Comics und Dwayne Johnson da hatten. Beide Seiten haben sich jedenfalls furchtbar lieb. Und: Neues zu "Green Lantern Corps".

Update 3: Warum nur einmal? Warner Bros. und New Line schätzen Dwayne Johnson wohl sehr, denn der bekommt neben Shazam jetzt auch noch seinen eigenen Black Adam-Solofilm! Da hat sich das DC-Meeting für ihn ja gelohnt. Als reinen Schurken und Nebencharakter fand man Johnson verschwendet, deshalb die Entscheidung, Black Adam zum Antihelden zu machen und ihm ein Spin-off zu geben. Am Shazam-Drehbuch arbeitet derweil Henry Gayden (Earth to Echo - Ein Abenteuer so groß wie das Universum).

++++

Update 2: Könnte Brad Peyton, der mit Dwayne Johnson schon Die Reise zur geheimnisvollen Insel und San Andreas gemacht hat und bald Rampage macht, auch Johnsons Shazam-Regisseur werden? Dass Geoff Johns ihm nun auf Twitter folgt, wirkt so kurz nach dem großen DC-Meeting schon etwas verdächtig. Vielleicht läuft da ja was. Bisher reine Spekulation, aber das Timing ist interessant...

++++

Update: Wenn wir schon bei DC sind, jetzt ist auch der Autor für Green Lantern Corps bekannt, und das ist kein Unbekannter: Nolans Batman-Co-Autor David S. Goyer (Batman v Superman - Dawn of Justice, Man of Steel) macht es, zusammen mit Justin Rhodes (Contract Killers)! Zudem wurde das John-Stewart-Debüt als afroamerikanische Grüne Laterne bestätigt. Das Buddy-Movie mit Hal Jordan als zweiter Laterne, den 2011 Ryan Reynolds spielte, könnte also wahr werden. Für Stewart war Tyrese Gibson im Gespräch, bestätigt ist das aber noch nicht. Beschrieben wird diese neue Version als "Lethal Weapon im Weltall".

++++

Eine der großen Unbekannten im DC Extended Universe ist und bleibt Shazam. In den Plänen von Warner Bros. und DC Films scheint der Film aber eine zentrale Rolle zu spielen, sonst hätte man sich ja nicht Dwayne Johnson als Black Adam gegönnt. Und es könnte sein, dass wir schon bald mehr darüber erfahren.

Johnson selbst und Shazam-Produzent Hiram Garcia, der auch der Vizepräsident von Johnsons Produktionsfirma Seven Bucks Productions ist, trafen sich vor wenigen Tagen mit DC Comics, um Shazam, Black Adam und die generelle Ausrichtung des DCEU zu erörtern. Große Dinge kommen, twitterte Garcia verheißungsvoll. Wir sollen uns bereit machen, das Wort zu sagen. Dieses Wort lautet natürlich "Shazam", denn dadurch verwandelt sich der Junge Billy Batson in den gleichnamigen Superhelden.

DC Comics-Präsident und DC Films-Boss Geoff Johns zählt es schon zu seinen Lieblings-Meetings, während sich Johnson ähnlich enthusiastisch auf Instagram zu Wort meldete. Er habe ein sehr cooles strategisches Meeting mit den DC-Chefs gehabt, bei dem es um das ganze Filmuniversum ging. Als Hardcore-Fan ist er Feuer und Flamme, nachdem er ein Gefühl von den Veränderungen den Ton betreffend (bedingt durch die Kritik an Batman v Superman - Dawn of Justice) und den Entwicklungen in den zukünftigen Filmen bekommen hat. Es sei etwas, worauf alle DC-Fans schon sehr lange Zeit gewartet haben.

Hoffnung, Optimismus und Spaß, fasst Johnson die neuen Grundpfeiler zusammen. Selbst dann, wenn es darum geht, den skrupellosesten Schurken/Antihelden aller Zeiten endlich zum Leben zu erwecken. Mach dich auf was gefasst, DC-Universum...



 

Ein von therock (@therock) gepostetes Foto am


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.01.2017 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MobyDick:

Im Grunde soll Black Adam das genau sein, was Shazam ist. Die Macht den er bekommen hatten, als Sklave, die Wut, verbietert, das hat ihm zu das gemacht, was er jetzt ist :-) also mit ein coole Drehbuch, wird Shazam Echt spaßiger und spannenderen smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.01.2017 13:58 Uhr | Editiert am 12.01.2017 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bei Shazam kann DC ruhig lustig und fröhlich sein, da hätte glaube ich niemand ein Problem damit. Und Black Adam? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er nicht ganz der Böse sein wird, eher eine Kehrseite von Cpt. Marvel /Shazam, wenn er sich zu sehr aufregt. Also im Prinzip, der Hulk des DCU. Wäre zwar eine Änderung zu den Comics, aber das würde den Charakter interessanter, unberechenbarer machen, und Dwayne Johnson könnte beide Rollen spielen.

Und das wäre auch eine riesenüberraschung :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ferdyf : : Alienator
12.01.2017 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Das habe ich heute morgen auf Instagram gelesen, jetzt muss es natürlich endlich realisiert werden! Ich bin skeptisch, aber freue mich und hoffe, dass DC den Film mit paar Shazam Comics promotet. Jedenfalls hier kommt fast nichts an Shazam Comics an

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.01.2017 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja ja ja ja.. das gelabbert will ich nicht mehr... wann geht es los.. seit jahre pfeilet ihr auch an einer der coole DC caharakteren... jetzt fehlt nur das drehbuch und Regiessur Brad Pyton und Shazam geht in die produktion.. bis 2019 habt ihr noch zeit.. aber auch nicht viel zeit verstreichen lassen

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY