Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

"Wonder Woman"-Regisseurin gesucht - "Batman v Superman"-Teaser naht?

"Wonder Woman"-Regisseurin gesucht - "Batman v Superman"-Teaser naht?
27 Kommentare - Fr, 24.10.2014 von R. Lukas
Haltet euch fest, der erste Trailer zu "Batman v Superman - Dawn of Justice" könnte schon im Anflug sein! Und bei "Wonder Woman" soll sowohl vor als auch hinter der Kamera eine Frau stehen.

Der letzte Punkt im Fernduell Marvel und Disney gegen DC und Warner Bros. ging ohne Frage an die ersten beiden. Früher als gedacht erschien der erste Trailer für Avengers 2 - Age of Ultron und sorgte gestern überall für Furore. Aber Batman v Superman - Dawn of Justice holt möglicherweise schon zum Gegenschlag aus.

Insider sollen Batman-on-Film erzählt haben, dass auch hier der erste Teaser-Trailer fertig gepackt und bereit ist, die Welt im Sturm zu erobern. Angeblich wird er sich an einen Film im November oder Dezember heften und ungefähr zur gleichen Zeit online gehen. Als wahrscheinlichster, weil stärkster "Partner" gilt natürlich Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere.

Und es kommt noch besser: Der Trailer soll sehr Batman-lastig sein. Viel Ben Affleck also, wenn es denn stimmt, was noch lange nicht gesichert ist. Auf alle Fälle wäre man sehr früh dran, seinen Kinostart hat Batman v Superman - Dawn of Justice ja erst am 24. März 2016. Andererseits will man Marvel vielleicht auch nicht kampflos davonziehen lassen und darum schon mal signalisieren "Hey, hier sind wir! Und wir haben auch was Großes in petto".

Eins haben Warner Bros. und DC der Konkurrenz bereits jetzt voraus: Während Disney und Marvel sich noch nicht zu einem reinen Superheldinnenfilm durchringen konnten, ist Wonder Woman seit der großen Bekanntmachung Gewissheit und für Mitte 2017 angesetzt. Und um die Frauenpower auf die Spitze zu treiben, soll nicht nur die Hauptrolle (gespielt von Gal Gadot) weiblich sein, sondern auch auf dem Regiestuhl eine Frau sitzen. Deshalb sucht man Wonder Woman derzeit eine Regisseurin, die der Aufgabe gewachsen ist. Fällt euch da spontan jemand ein?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.10.2014 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also das mit dem ersten schwarzen und weiblichen Soloheldenfilm ist doch gequirlte Kac.. und nur Marketing, so gab es schon, egal ob erfolgreich oder nicht, schwarze Heldenfilme: z.B. Steel, Hancock, Blade und Spawn
und auch weibliche Super-(Comic-)helden: Supergirl, Elektra, Barb Wire, Black Scorpion, Witchblade, Catwoman und eigentlich auch Lucy.

Also ist dieser ich mach als erstes Mist einfach nur Blödsinn und Marketing.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.10.2014 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ BvS Teaser Trailer noch dieses Jahr

Abseits davon, dass ich mich mega darüber freuen würde, macht diese Behauptung ziemlich viel Sinn. Jetzt, nachdem Marvel den Avengers (Teaser) Trailer rausgehauen hat, täte DC gut daran nachzulegen. Der Hype um Age of Ultron ist enorm, in der heutigen schnelllebigen Welt könnte der noch "ewig" in der Zukunft liegende Batman v Superman die nächsten 6-12 Monate leicht in Vergessenheit geraten. Das hängt davon ab, ob bzw. wann DC die Fans mit Material wie Trailern bei der Stange hält.

Erinnert man sich an The Dark Knight Rises zurück, fällt schnell auf, dass die lange Zeitspanne gar keinen großen Stellenwert hat. Batman v Superman startet in 1,5 Jahren, der Teaser Trailer für TDKR erschien aber schon ganze zwei Jahre vor Kinostart.
Des Weiteren wird hier ja vermehrt über den möglichen Inhalt des Teaser Trailers diskutiert. Es könnte durchaus sein, dass der gar nicht so groß ausfallen wird. Der TDKR-Teaser hatte eine Laufzeit von 90 Sekunden und davon waren grade mal 30 Sekunden Szenen aus dem eigentlichen Film. Ähnlich könnte es auch jetzt beim BvS-Teaser sein. Ein paar Batman-Szenen, ansonsten aber viel Schrift und Animationen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
24.10.2014 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Im Februar und März kommen ja eigentlich nur Filme, die der Konzern sterben lassen will. Aber die großen Filme starten ja jetzt immer früher. Den teaser würde ich noch ein halbes Jahr zurück halten. Und wer WW Macht ist mir egal. Mit MoS2 der uninteressanteste Film. Hätte dafür lieber Green Lantern in dem Jahr.
Avengers Assemble!
Avatar
Spor : : Moviejones-Fan
24.10.2014 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Hanjockel79

Für einen Batman v Superman Trailer ist es noch zu früh. Wenn Warner/DC etwas veröffentlicht, wird es wahrscheinlich der Comic-Con Teaser sein.

Der erste Guardians of the Galaxy Trailer kam Mitte Februar 2014 und US-Kinostart war Ende Juli 2014. Einen Teaser gab es nicht. Man hatte damals sogar den SuperBowl ausgelassen.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
24.10.2014 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Der Trailer soll sehr Batman-lastig sein.
Bin mal gespannt. Aber auch ein bisschen zwiegespalten, falls sich das bewahrheiten sollte. Klar, marketingtechnisch würde es Sinn machen, den dunklen Ritter als ersten zu präsentieren, da der Film- Batman besonders durch die Nolan- Trilogie um einiges erfolgreicher war/ist, als Superman mit Man of Steel.
Aber der Film soll, zumindest laut Titel, Supi und Bats gleichberechtigt präsentieren, das würde ich natürlich gern auch im ersten Trailer/Teaser sehen wollen.
Auch wenn ich weiß, dass bis zum Kinostart von BvS wahrscheinlich noch ein Haufen Trailer/Clips o.ä. erscheinen werden, in denen Supi durch die Gegend flitzt.

Eine Regisseurin für den Wonder Woman- Film? Warum nicht.
Obwohl ich hoffe, dass es den Produzenten bei der Postenverteilung eher um die Qualifikation der Person für diese Art Film geht, egal ob sie männlich oder weiblich ist.
Aber Wonder Womans Schöpfer, William Moulton Marston, würde als Feminist im Himmel wohl freudig in die Hände klatschen, wenn endlich eine Frau in der Männerdomäne "Regie", insbesondere bei potentiellen Blockbusterfilmen, diese Position einnimmt.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
24.10.2014 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Man sollte auch Bedenken das WB/DC nicht nur den ersten "Heldinnen-Solofilm" angekündigt hat sondern das die noch andere Dinge vor Disney/Marvel angekündigt haben wie zB den ersten "Unterwasser-Helden", den ersten "farbigen Helden mit Solo-Film"

Das sie für Wonder Woman eine RegisseurIN suchen nur weil die Heldin weiblich is finde ich jetzt bisschen übertrieben denN letztens erst was gelesen das es in Hollywood zu wenige von denen gibt weil man ihnen ungern ne Chance gibt aber davon mal abgesehen definitiv ein wegweisender Schritt von WB/DC und mutig vor allem hoffe nur die Entscheidung fällt auf die richtige Dame, mir fällt da nämlich jetzt im ersten Moment keine ein die es überhaupt gibt

Aber wenn man das Prinzip nun beibehalten will sucht man dann für "cyborg" nen "farbigen" Regisseur? ,für "Aquaman" einen der bisher nur "Tiefsee Dokumentationen" gedreht hat?

Trotz allem freu ich mich wie ein kleiner Schuljunge der auf seinen Ersten Schultag wartet laughing
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.10.2014 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ein erster Trailer würde mir zwar gefallen, aber ich befürchte, es ist nur der Comic Con Trailer :-(

Aber was Trailer angeht, glaube ich, dass einige Trailer gegen Jahreswechsel auf uns zukommen.
So z.B. Star Wars 7, deren Dreharbeiten in gut 2 Wochen beendet sind und Terminator Genisys.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.10.2014 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Warner/DC tut gut daran jetzt schon einen BvS Teaser ähnlichen Trailer zu bringen, weil sonst zieht bis 2016 Marvel komplett davon. Für zu früh halte ich es nicht. Bedenkt mal alleine die lange Phase vom ersten Guardians of the Galaxy Trailer bis hin zum fertigen Film im US Kino. Das hat dazwischen auch ewig gedauert. Deswegen wunderte es mich schon langsam. warum es bis zum Age of Ultron Teaser Trailer solange dauern musste. Bis zum BvS Filmstart sind es auch schon wieder nur noch gute 17 einhalb Monate.^^

Das man bei Wonder Woman gleich eine Regisseurin sucht finde ich gut. Da ich den Film Vamps sehr unterhaltsam finde ist mein Vorschlag: Amy Hackerling oder halt eine die von Haus aus DC beigeistert ist, da fällt mir aber gerade keine ein, wo ich Filme von kenne.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.10.2014 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@KaEl79:

Also hat es doch was gutes das DC angst vor Marvel hat und BvS nicht gegen Cap 3 antreten lassen will

unwahrscheinlich.
WB hat Statik wegen Mai 2016 gerechnet, da läuft ein Blockbuster nach der anderen. BvS muss sich mit Cap 2 und X-men und Alice in Wunderland und noch ein weitere Blockbuster den Mai teilen..

das Pass die nicht. Die will einer der ersten filme der die 250$ mio knacken möchten… 6 Woche zeit hat wb bis Mai.. daher finde ich diesen Strategie genial…


Zu Themen selbst:

Das mit BvS Trailer in Herbst, Wahrscheinlich bei Interstellar der Hobbits 3 läuft, hab ich schon bei Anderen news erwähnt. Und ich bin mal echt gespannt, was man mit Neu Batman gemacht haben

Ja, Batman ist Marketing Sehr Stark, und WB weiss es auch, das dieser Helden gegen die Avengers aufnehmen kann… aber ich bin mehr auf Den Trailer gespannt ^^

Wegen WW, finde ich auch gut das man eine Passenden Regisseur suchen, die sich die Sachen gewachsen ist. Da sind schon einigen die WW filme zähmen können

freue mich schon sehr auf beide Universum ^^
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
24.10.2014 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
Ja hört sich gut an. Nur leider macht der erste Trailer die lange lange Zeit bis 2016 noch unerträglicher. Und der Trailer soll Batman lastig sein. Verstehe ich auch. Batman war sehr erfolgreich und klar das das Marketing auf ihn ausgelegt sein wird. Ich finde auch die Entscheidung das der Film im frühjahr läuft sehr gut. Würde ich bei allen Blockbustern so machen. In den kalten Jahreszeiten die Filme zu verlegen. Die erfolgreichsten Filme der letzten Jahre, wurden meistens in der Zeit ins Kino geschickt ( Oktober bis Mai ). Würde ich mit WW auch so machen. Mal ehrlich, wer geht bei 30 Grad im Sommer ins Kino?? Nur die Leute die auf den Film gewartet haben, aber nicht die übliche Laufkundschaft. Ich finde der Sommerblockbuster ist schon lange tot. Filme die im Sommer es doch schaffen sehr erfolgreich zu sein, hatten viel glück mit dem Wetter. Nass, regen, kalt. Ich weiß noch, bei Man of Steel waren es über 30 Grad und das Kino war fast leer. Die Leute waren in Freibädern oder in den Biergärten. Aber nicht im Kino. Also hat es doch was gutes das DC angst vor Marvel hat und BvS nicht gegen Cap 3 antreten lassen will. Und der Film kolidiert auch nicht mit der Fußball Em 2016. Alles Faktoren die berücksichtigt werden sollten.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
24.10.2014 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Regisseurin für Wonder Woman!? Naaa... nehmen wir doch Kathryn Bigelow.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
24.10.2014 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Im Dezember schon ein Teaser zu SvB ? Ist schon verdammt früh. Ich finde sowieso das der Filmstart viel zu spät ist. Herbst 2015 hätte besser gepasst.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY