Anzeige
Anzeige
Anzeige

Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm

Reviews Details Trailer News
"Altered Carbon" - Düster, blutig, sexy - top SciFi-Thrill!

Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm Review

Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm Review
22 Kommentare - 05.02.2018 von Moviejones
Wir haben uns "Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Review, ob sich diese Serie lohnt.
Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm

Bewertung: 5 / 5

Es gibt einige gute Serien bei Netflix, doch für SciFi-Fans ist nach The Expanse und Stranger Things definitiv Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm der spannendste Neuling des Streamgiganten. Man fühlt sich an einen Mix aus Blade Runner, Matrix und Westworld erinnert mit einem Spritzer Total Recall, und diese Mischung ist wirklich cool! Wir wollten eigentlich erstmal nur reinschauen und wurden dann flott in den Bann gezogen, spätestens ab Episode 3 ist klar, dass man schwer bis zum Ende eine Pause einlegen kann. Zehn packende cineastisch anmutende Folgen SciFi-Thrill, unbedingt angucken!

Takeshi Kovacs (Joel Kinnaman), ein ehemaliger interstellarer Elite-Krieger, der seit 250 Jahren eingesperrt war, wird in eine Zukunft gedownloaded, die er zu verhindern versucht hatte. Es ist eine Welt, in der die Technologie den Tod fast außer Kraft gesetzt hat: Das Bewusstsein kann digitalisiert und in einen anderen Körper übertragen werden. Wie man es sich schon denken kann, können vor allem Reiche diese Technologie in vollem Umfang nutzen, natürlich sind neben frisch Verstorbenen auch Klone und top geformte Wunschkörper eine Option. Kovacs bekommt ein verlockendes Angebot: Löst er einen bestimmten Mordfall auf, bekommt er Straferlass und einen Haufen Schotter für den Neustart. Doch schon bald wird klar, dass der Fall verwickelter ist als gedacht und sein Auftauchen auch noch ganz andere schlafende Hunde weckt...

Trailer zu Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm

Altered Carbon Review

Die SciFi-Welt der Reichen ist in Altered Carbon purer Hightech-Luxus, doch natürlich brodelt es unter dem schönen Schein. Dreckig und düster sieht es für alle anderen aus, und nicht jedem gefällt ein ewiges Leben oder der Missbrauch der jungen Toten als neue Hülle für wer auch immer ihn kaufen oder leasen will und kann. Joel Kinnaman spielt überzeugend eine toughe und komplexe leitende Hauptfigur als Held und Ermittler mit spannender Vergangenheit wie auch Gegenwart, und das gleich doppelt: Denn es ist nicht seine eigene Haut, die er trägt, und auch der Ex-Besitzer hatte ein bewegtes Leben, das ihm gefährliche Feinde beschert hat. Ihm dafür aber auch eine nicht weniger coole Coplady (Martha Higareda, Royal Pains) zur Seite stellt.

Der visuelle Look ist cool, düster und dreckig, und ab Episode 3 geht es in Altered Carbon auch ziemlich blutig, aber auch sexy zur Sache. Flashbacks enthüllen nach und nach mehr Hintergrund, und der Spannungsbogen steigert sich von Folge zu Folge mit immer wieder coolen Wendungen und Actionsequenzen, die man zur Abwechslung auch mal nicht vorausahnt. Wenn man denn die gleichnamige Romanvorlage von Richard Morgan nicht kennt. Zarte Gemüter müssen sich auf virtuelle Folter gefasst machen, die schon ziemlich gruselig ist, doch es ist keine FSK 18-Serie, es wird also auch weggeblendet. Dennoch ist das Gezeigte schauderhaft genug. Rebellion ist ein weiteres Thema, dazu kommen diverse familiäre Verwicklungen, die sich neben der kriminellen Ober- wie Unterwelt nach und nach offenbaren.

Kurz: Coole Story, cooler Look, tolle Darsteller und Charaktere, auch in weiteren Haupt- und Nebenrollen, wir sind begeistert! Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm Staffel 1 erlebt einen guten und runden Abschluss, lässt aber die Tür für Staffel 2 offen, die wir gern kommen sehen würden. Nicht nur für SciFi-Fans eine klare Empfehlung! Wieder eine der Serien, die zeigen, dass Hightech-Kinoeffekte eben nicht alles sind, was den Schauwert ausmacht.

Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Reviews

3 Body Problem Review (Redaktion)

Beeindruckende Romanadaption

Poster Bild
Kritik vom 25.03.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
David Benioff und D.B. Weiss melden sich einige Jahre nach dem Ende von Game of Thrones mit einem neuen Projekt zurück. Ihr Ruf hat seit dem damaligen Serienende jedoch ziemlich gelitten. Viele Fans der Bücher von George R.R. Martin haben ihnen immer noch nicht verziehen, vor allem fü...
Review lesen »

X-Men ’97 Review (Redaktion)

Zu mir, meine X-Men!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 3 Kommentare
Holt die VHS-Kassetten raus, es geht zurück in die 90er! Mit X-Men ’97 erwartet uns ein interessantes Marvel-Projekt, welches uns auf eine nostalgische Reise mitnimmt. Die Serie knüpft genau dort an, wo die kultige und bis heute sehr beliebte Zeichentrickserie damals im Jahr 1997 auf...
Review lesen »
Mehr Reviews
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
06.02.2018 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Das ist eine tolle Serie! Cooles Szenario, hervorragend in Szene gesetzt. *Daumenhoch*

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
05.02.2018 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Verdammt, die Serie verging wie im Flug, war (leider) viel zu schnell vorbei^^

...jetzt habe ich das grosse Bedürfniss, wieder alle Matrix-Teile und Bladerunner anzuschauen und nebenbei Deus Ex: Human Revolution zu zocken laughing

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.02.2018 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bin schon sehr gespannt, habe aber derzeit noch ein paar andere Serien in der Pipeline, wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass die Serie bei MJ so gut ankommt, die gewichtete Kritiker-Meinung ist da schon etwas weniger euphorisch, aber immer noch ziemlich gut. Was die Production Values angeht hingegen sind sich alle einig. ich rechne für mich persönlich mit irgendwas zwischen 8-9 Punkten, was immer noch sehr gut ist.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
05.02.2018 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Habe mir nur die Berwertung angeguckt, das reicht mir schon, um der Serie in den kommenden Tagen eine Chance zu geben. smile

Man fühlt sich an einen Mix aus Blade Runner, Matrix und Westworld erinnert mit einem Spritzer Total Recall, und diese Mischung ist wirklich cool!

Und alleine dieser eine Satz macht mich neugierig ohne Ende! Was Netflix in der jüngeren Vergangenheit an Top-Serien raus haut, ist wirklich nicht mehr normal.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
05.02.2018 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@sublim77

Ja auch ich war von der Qualität der Optik total überrascht, einfach unglaublich was die da fabrizieren.

Netflix tut wirklich viel um die Leute bei der Stange zu halten und neue Kunden dazu zu gewinnen. Weiter so!

Mess with the best die like the rest !

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.02.2018 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich hab jetzt mal nur die ersten paar Sätze der Kritik überflogen, weil ich noch in der ersten Folge bin und nicht allzu viel vorher drüber lesen will, aber ich muss auch sagen, dass mir die Serie bis jetzt richtig gut gefällt. Die Optik ist richtig hochwertig und auch die Machart ansich gefällt mir sehr gut. Sieht ganz danach aus, als hätte Netflix da einen weiteren Schatz an Bord geholt. Bin gespannt wie es weitergeht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
05.02.2018 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Kann ich nur bestätigen top Serie, die mir unglaublich gefallen hat! Bitte mehr davon!

Mess with the best die like the rest !

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY