Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Achtung Spoiler - Wer ist der bessere "The Walking Dead"-Anführer?

Achtung Spoiler - Wer ist der bessere "The Walking Dead"-Anführer?
3 Kommentare - Di, 13.11.2012 von S. Spichala
Die letzte US-Episode von "The Walking Dead" bot neuen Stoff für Überlegungen, wer denn nun der bessere Anführer unserer Crew im Kampf gegen die Zombies ist - wer Spoiler scheut, sollte nun nicht weiterlesen.

Neue Seiten tun sich auf oder verstärken sich bei den "Who is the best Leader"-Kandidaten der Zombieserie The Walking Dead. In der letzten US-Episode "Say the Word" (deutscher Titel: Anruf, Staffel 3, Episode 5, US-Ausstrahlung war letzten Sonntag bei AMC) zeigte sich Rick, bisher ein guter Anführer, von seiner "going mad"-Seite: ist ein wild per Axt schlachtender Zombiekiller ein guter Anführer, der anscheinend so den Tod von Lori versucht zu kompensieren? Oder als er den armen Glenn gegen die Wand schleuderte - könnte seine zügellose Wut im Sinne blinder Wut, die zu einem Tunnelblick führt, eine große Gefahr für die Gruppe werden?

Oder - das klingt nun ein wenig nach "Herzblatt", wer die Serie noch kennt - doch eher der nun softer erscheinende Daryl, der ebenso wie Maggie ein Auge auf Loris Baby hat und diesbezüglich großes Verantwortungsgefühl in der letzten The Walking Dead-Episode zeigte?

Insgesamt wird Loris Baby ein wenig zum "Messias" der Gruppe und eint die so unterschiedlichen Charaktere in ihrer Sorge um das Kind und bringt eine interessante neue Linie in die Dramatik der Storyentwicklung von The Walking Dead.  Sicher wird die Suche nach Nahrung für das Baby nicht die einzige dramatische Situation bleiben, die ein Baby in der Gruppe mit sich bringt.

Kleine Vorschau-Info auf Episode 6 namens "Hounded" für alle, die sich um Ricks Psyche sorgen - in der nächsten Folge soll Rick wieder mehr in die Gruppe zurück finden - das lässt hoffen.

Quelle: Buddy TV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
13.11.2012 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
@filmfreak
Die vermeintliche Tochter ist die Tochter seines Bruders, dessen Identität Er angenommen hat. So ist es im Buch, die Vorgeschichte des Governors beschrieben.
Am Telefon wird wohl Lori sein, so ist es auch im Comic und bisher wurden alle Eckpunkte des Comics auch in der Serie umgesetzt.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
13.11.2012 14:10 Uhr | Editiert am 13.11.2012 - 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Die Folge war auch wieder klasse! Vielleicht sogar noch besser als die letzte Folge. Über den Governor haben wir in diese Folge wieder einiges erfahren. Alleine der Einstieg war schon heftig, wo der Governor seiner Tochter mit der Bürste Haare samt Kopfhaut ablöst. Das Rick nach Loris Tod traumatisiert ist, war ja anzunehmen und ich denke, dass das auch noch ein paar Folgen anhalten wird. Das Ende hat mir sehr gefallen: Als Rick den Raum betrat, wo Maggie das Baby per Kaiserschnitt aus Lori herausgeholt hat, dachte ich, dass Lori jeden Moment als Zombie aus der Ecke geschossen kommt und Rick angreift. Das ein Zombie sie schon aufgefressen hat, damit hätte ich nicht gerechnet. Interessant das auch Zombies sich überfressen können wink Ich bin gespannt wie es weitergeht und vorallem wer da am Telefon war.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
13.11.2012 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Rick muß jetzt erst mal Einiges verdauen. Die Verantwortung gegenüber der Gruppe bröckelt wohl auch in den kommenden Folgen weiter und warscheinlich kommt es irgendwann zu Übergriffen gegen die eigenen Leute. Der Mann hat seine Frau verloren und seinen Sohn in gewisser Weise auch. Carl hatte bisher keine echte Kindheit und wie jeder Vater, füllt sich Rick verantwortlich für diese traurige Prämisse. Rick wird zu dem Mann zu dem sein bester Freund einmal wurde.
Forum Neues Thema
AnzeigeY