Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

News Details Kritik Trailer
Details noch unter Verschluss

Alice wieder auf Null: "Resident Evil"-Reboot mit James Wan! (Update)

Alice wieder auf Null: "Resident Evil"-Reboot mit James Wan! (Update)
29 Kommentare - Di, 23.05.2017 von R. Lukas
Es geht wieder von vorne los, die "Resident Evil"-Filmreihe soll neu gestartet werden. Constantin Film entwickelt mit James Wans Atomic Monster einen sechsteiligen Reboot.

Update: Neue Details zum Resident Evil Reboot sind bekannt geworden. James Wan produziert ihn und Greg Russo (arbeitete mit Wan auch zusammen am Mortal Kombat-Reboot) schreibt ihn, aber ein Regisseur ist noch nicht an Bord. Wenig überrascht soll der Cast komplett erneuert werden. Und es soll nur der erste von sechs neuen Filmen sein...

++++

Sieht so aus, als ob Resident Evil 6 - The Final Chapter wirklich das letzte Kapitel war. Das letzte Kapitel für Milla Jovovichs Alice und ihren Kampf gegen die böse Umbrella Corporation. Aber noch lange nicht das Ende für Resident Evil als Film-Franchise.

Dieses Wochenende bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes ließ Martin Moszkowicz, der Vorsitzende der deutschen Produktionsfirma Constantin Film, die die Rechte besitzt und alle bisherigen Resident Evil-Filme produziert hat, die Bombe platzen: Ein Resident Evil Reboot ist geplant! Zu Regisseur und Darstellern sowie dazu, wie sich der Reboot ins Franchise einfügen würde, machte er noch keine Angaben. Moszkowicz bestätigte gegenüber Variety erst mal nur, dass Constantin Film daran arbeitet.

Vielleicht sogar ganz erfreulich für hartgesottene Fans der Capcom-Videospiele, die sich immer eine originalgetreuere Umsetzung gewünscht haben. Denn eine Rückkehr von Jovovich oder Paul W.S. Anderson, der vier der sechs Resident Evil-Teile inszeniert und alle geschrieben hat, lässt sich mit einem Reboot wohl kaum vereinbaren. Zumal Anderson mit Monster Hunter derzeit schon eine andere Capcom-Spieleverfilmung vorbereitet.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.05.2017 19:41 Uhr | Editiert am 22.05.2017 - 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Der Film war nicht schlecht, hätte er nicht DOOM geheissen.

Ich liebe die DOOM Games und ich habe jedes mehrfach gespielt, auch die ganzen Mods und Wads.

Was ich in einem DOOM Film sehen will ist eine beklemmende Atmosphäre, brutale Action und Dämonen aus der Hölle, und keine Aliens, oder Mutationen. Doom 3 ist von der Atmo her genial, aber ich hätte gern die Monster und die "Story" (Die auf ihre spartanische Art irgendwie Genial ist) aus DOOM 2016, das alles in einem Horrorambiente wie in dem Film EVENT HORIZON, und zack: haben wir einen Doom Film.

Bei Event Horizon hab ich die ganze zeit, auf die Dämonen aus Doom gewartet, so ähnlich waren sich die Atmosphäre des Films und die der Spiele.

LOS HOLLYWOOD, GEBT UNS EINEN DOOM FILM!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.05.2017 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich habe mir die Doom-Bluray extra aus dem Ausland bestellt. Man kann ja - wenn ich es richtig verstanden habe - innerhalb Europas Blurays aus allen Ländern an europäischen Geräten abspielen, nur nicht aus Asien oder USA. Beispielsweise war es bei den DVDs nicht so, da konnte ich keinen Film aus England am DVD Player abspielen. Da gibt es doch diese Regional-Codes. Aber genaueres weiß ich leider nicht.

Doom Film hätte man horrormäßiger machen können. Außerdem diese 1:1-Kampfszene weglassen. Die Hölle hätte man auch einführen können, so wie die ganzen Geschöpfe, die es sonst so gibt.

Einen kompletten Ego-Film möchte ich dann bei Doom auch nicht, da wäre der Fokus auf Action, wo sonst? Aber ich muss sagen, die Egoszene im Film war zu dem Zeitpunkt einfach nur geil. Sowas hatte ich zuvor noch nie gesehen - und gab es glaube ich auch nicht. In den Extras habe ich dann gesehen, was für Probleme die Macher mit diesen Szenen hatten, weil sie über 2 Wochen ging.

Doom 3 ist mein Lieblingsteil und ich finde, an dem könnte man sich halten. Die Imps waren dort perfekt, genau wie die Zombiesoldaten und die ganzen Lichteffekte und und und. Der Horror war dort 1A, was ich leider bei Doom 4 vermisst habe. Doom 4 war nicht schlecht, keine Frage, aber es hat lange gedauert, bis der Schwung da war und der Spaß begann. Außerdem haben mir die Monster nicht so sehr gefallen, die Imps waren total komisch. Dafür fand ich die lebenden Skelette mit Raketenwerfern auf den Schultern um Längen besser, weil sie auch riesig waren.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
22.05.2017 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also mag den Doom-Film auch ziemlich gerne. Klasse Actionspaß (wird auch mal langsam Zeit für ne Blu-Ray). Aber ich wüsste nicht, wie man den Film hätte besser machen sollen. Zumindest nicht in der Ego-Perspektive. Ging mir schon bei Hardcore auf den Geist.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.05.2017 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Lethal Warrior

Na ja, tiefgründige Dialoge gibt es vielleicht nicht so, aber bitte welche, die besser sind als die von den Jovovich-Filmen. Wie ich schon sagte, das erreicht Vin Diesel-Niveau.

@Jack Burton

Ich glaube, ich bin der einzige auf der Welt, der die Doom-Verfilmung irgendwie mag. Klar, es ist kein wertvoller Film und man hätte deutlich mehr daraus machen können. Aber dennoch finde ich den irgendwie einfach klasse xD das einzige, was mich eigentlich stört, war die Szene unten im Verließ (?), als der schwarze Große gegen den Imp einen Faustkampf lieferte haha Doof

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.05.2017 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Das hatten wir doch schon genug, muss man das echt wieder aufwärmen? Und wenn es unbedingt sein muss, von mir aus in 10 jahren.

Zombies langweilen inzwischen schon so hart wie Vampire, GÄÄÄHN

Die sollen lieber DOOM richtig verfilmen, das wäre mal was anderes!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
22.05.2017 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Tiefgründige Dialoge bei Resident Evil? Ernsthaft jetzt? Was kommt als nächstes, ne intelligente Handlung bei Mortal Kombat?

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
22.05.2017 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich konnte mit der gesamten Reihe was anfangen. Herrlich spaßige Actionunterhaltung. Ob ein Reboot nun unbedingt sein muss, und ob man damit Erfolg hat, muss sich erst zeigen.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.05.2017 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Grundsätzlich bestätigt das die Einfallslosigkeit in Hollywood. Andererseits sehe ich hier die Chance, die Filme endlich mal richtig im Sinne der (älteren) Spiele umzusetzen. Nicht als endloses Actionfeuerwerk mit High End Optik und blassen Schauspielern, sondern als dreckiges Horrorszenario mit tiefgründigen Dialogen im Rahmen der Apokalypse der Menschheit mit einer sympatischen Hauptdarstellerin. Mit Jovovich wurde ich nie so wirklich warm, die kann einfach nicht schauspielern.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.05.2017 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Gott sei dank hat die billige Reihe mit den schlechten Darstellern und der grottenhaften Handlung endlich ein Ende. Die Sprüche waren einfach nur Vin Diesel-Niveau.

Wer zum Teufel ist Alice? Die Frage habe ich mir oft gestellt.

Nun hoffe ich, dass die Filme nach den Spielen gedreht werden. Ich will richtige Charaktere der Spiele und ich will die richtigen Kulissen. Ich will alle Monster sehen, die auch in den Games vorkamen und ich will Spannung und nicht dieses dumme Möchtegern-Rumgeballer. Und ich will nie wieder den Namen Jovovich oder Paul Anderson in Zusammenhang mit resi hören.

Ich bin der Meinung, dass die Filme sogar die Spiele beeinflusst haben. Wenn das so ist, ist echt traurig. Resi wurde immer schlimmer. Obwohl Teil 5 mir richtig gut gefallen hat, nur die schießenden Zombies nicht.

Na ja. Man kann es ab jetzt nur besser machen.

Und bitte mit Niveau drehen - ganz wichtig!

Und bitte, bitte auf keinen Fall Romero einstellen, bitte nicht! Der war mal nämlich im Gespräch oder hatte fertige Pläne.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Wallow : : Moviejones-Fan
22.05.2017 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.16 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Och nöööö

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.05.2017 12:16 Uhr | Editiert am 22.05.2017 - 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Dass Milla und Paul inzwischen völlig durch sind zeigt doch wie lieblos der sechste zusammengeschrottet war. Ich konnte bis dahin jedem der Filme irgendwie was abgewinnen und hatte Spaß dran, aber der sechste war mist.

Nun ein Reboot...hat Romero aktuell was zu tun? Sonst könnte er ja nochmal mit seiner damals gepitchten Idee rumkommen, sein Film wäre ja eine recht vorlagengetreue Umsetzung des ersten Spiels geworden, Skript war soweit ich weiß sogar schon fertig und schwirrt seitdem im Netz umher. Eventuell lassen die Verantwortlichen sich ja darauf ein echten Horror zu machen, insbesondere wenn man bedenkt wie populär Zombies dieser Tage noch sind.

ODER man geht den Weg des siebten Spiels und traut sich Bewährtes zu modernisieren und setzt eventuell sogar das neue Game um? Würde mir jedenfalls ebenfalls gefallen, man wäre nicht allzu sehr an bekannte Namen gebunden und könnte sich mit frischen Ansätzen an das Franchise rantrauen.

Und dadurch dass die Reihe eh immer eher trashiger Natur war im Kino dürfte man durchaus gerne Rebooten...Hier gibt es ja kein Erbe (außer halt den Spielen selbst) dem man gerecht werden müsste. Denn so gern ich die Filme mit Milla als "Action-Zombie-Shlock" sehe, auch ich weiß, dass sie im Grunde ziemlicher Trash sind ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.05.2017 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Stimme dir da voll zu, MisfitsFilms. Ein Reboot ist ja mal ne ganz neue Idee. Dass man so einen mutigen und neuen Schriit wagt. Sehr inspirierend...

cool

...ich glaub die nehmen sich so langsam selbst nicht mehr ernst, wieso sollten wir es also tuntongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
22.05.2017 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Also jetzt bin ich überrascht.

Ein Reboot? Na hoffentlich kommt das nicht in Mode sonst haben wir es bald mit jeder Menge davon zu tun *gnihihihi*

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.05.2017 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Lange hats ja nich gedauert. War ja klar, dass ein Reboot kommt. Erst recht, nachdem der letzte Film so super in China angekommen ist.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY