Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache

News Details Kritik Trailer
"Aftermath"-Trailer

Arnold Schwarzenegger im Trailer zum Rache-Thriller "Aftermath"

Arnold Schwarzenegger im Trailer zum Rache-Thriller "Aftermath"
26 Kommentare - Mi, 08.02.2017 von R. Lukas
Rache ist eine Reise ohne Rückfahrticket. Das muss auch Arnie feststellen, der in "Aftermath" eine furchtbare Tragödie erleidet und Vergeltung will.

Arnold Schwarzenegger geht stark auf die 70 zu, ein Alter, in dem man nicht mehr unbedingt wild herumspringen und den Actionhelden markieren muss. In seinem neuen Film Aftermath, dem ehemaligen 478, und dem Trailer dazu zeigt er sich wie in Maggie von einer ruhigeren, verletzlicheren Seite. Steht ihm! Darren Aronofsky produziert den Thriller, Javier Gullón (Enemy) hat ihn geschrieben, und Elliott Lester (Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop) ist der Regisseur.

"Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache" Trailer 1

Inspiriert von wahren Ereignisse, erzählt Aftermath eine Geschichte über Schuld und Rache. Im Film verbinden sich die Leben zweier Fremder untrennbar miteinander. Schwarzenegger spielt Roman, einen Mann, dessen Frau und Tochter bei einem Flugzeugabsturz sterben, den der Fluglotse Paul (Scoot McNairy, Batman v Superman - Dawn of Justice) verursacht hat. Paul wird von der Öffentlichkeit so sehr verteufelt, dass er und seine Familie sich in Schutzhaft begeben müssen. Das Geld, das ihm die Airline als Entschädigung bietet, tröstet Roman aber nicht über seinen Schmerz hinweg, nicht mal ansatzweise. Er will eine Entschuldigung, und da er keine bekommt, beginnt er einen Rachefeldzug, um sie sich zu holen.

Maggie Grace (96 Hours - Taken), Hannah Ware (Hitman - Agent 47), Martin Donovan (Ant-Man), Kevin Zegers (Chroniken der Unterwelt - City of Bones) und Glenn Morshower (Bloodline) sind bei Aftermath in Nebenrollen zu sehen. Noch nichts zu sehen ist von einem deutschen Starttermin.

Quelle: Lionsgate
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.02.2017 14:50 Uhr | Editiert am 08.02.2017 - 14:59 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich habe gerade auch noch etwas recherchiert und der Film scheint tatsächlich auf dem Flugzeug-Unglück von Überlingen zu basieren. Die Quelle ist zwar eine spanische, aber die Eigennamen sind unabhängig davon schon klare Indizien.

http://www.ecartelera.com/noticias/23825/arnold-schwarzenegger-padre-vengativo-478/

Auf IMDb wird der Film wie folgt beschrieben:
Based on the airline accident that occurred in July of 2002 and on the events that took place 478 days later.

Damit erklärt sich dann auch der ursprüngliche Titel "478".

Edit: Ich habe mir mal die beiden anderen MJ-Artikel zum Film durchgelesen, irgendwie drehen wir uns da immer im Kreis, was die Frage nach dem Ursprung der Handlung betrifft.^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
08.02.2017 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Mind:
Vielen Dank für die weiteren Infos. :-)

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
08.02.2017 14:13 Uhr | Editiert am 08.02.2017 - 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Das ganze wurde bereits 2009 verfilmt in einer deutsch schweizerischen kooperation "Flug in die Nacht", das hier ist also quasi ein "Remake". Ob als solches geplant weiß ich nicht smile

Hier ein Kurzbericht zu dem was passiert ist.

On 1 July 2002, Bashkirian Airlines Flight 2937, a Tupolev Tu-154 passenger jet; and DHL Flight 611, a Boeing 757 cargo jet; collided in mid-air over the southern German town of Überlingen at local time 21:35 CET. All 69 passengers and crew aboard the Tu-154 and the two crew members aboard the Boeing 757 were killed.[5]

The official investigation by the German Federal Bureau of Aircraft Accident Investigation (German: Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung, (BFU)) identified as the main cause of the collision a number of shortcomings on the part of the Swiss air traffic control service in charge of the sector involved, and also ambiguities in the procedures regarding the use of TCAS, the on-board aircraft collision avoidance system.[BFU 2]

Two years after the crash, Peter Nielsen, the air traffic controller on duty at the time of the collision, was murdered in an apparent act of revenge by Vitaly Kaloyev, a Russian citizen who had lost his wife and two children in the accident.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
08.02.2017 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ok, hab es gerade gelesen, schon heftig was da passierte, und welche Zufälle es geben muss... Flug einen Tag verschoben, gleiche Flughöhe, Missverständnis, daher gingen beide Maschinen in den Sinkflug... Aftermath klingt doch sehr nach dem, was ich gerade gelesen habe...

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.02.2017 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@CMetzger,

Okay, genau weiß ich`s natürlich nicht, aber die Story scheint doch durch die Flugzeugkollision von Überlingen inspiriert zu sein. Hier war auch ein Fehler der Flugsicherung die Ursache und der zuständige Fluglotse wurde später von einem Angehörigen umgebracht.

Na, ich hoffe doch mal, dass Danneberg engagiert wird.

Gebe Dir Recht, der Trailer zeigt für meinen Geschmack auch zu viel... was soll da schon groß passieren, nach dem die sich begegnen? Arnie holt die Gatling Gun aus der Hosentasche und ...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
08.02.2017 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@MrBond:
Ich habe die Hintergrundgeschichte nicht parat, kommt daher die Nummer 478? Da hab ich im Film keinen Hinweis drauf gefunden... muss dir Recht geben, Gänsehaut, wirklich... aber als Arnie am Tisch sitzt und seinen Englishman auf den Tisch legt war auch ich weniger begeistert, aber wie du sagst, die Synchro haut das bestimmt raus. Wer macht es? Manfred Lehmann, ach nee, das ist Bruce Willis im Praktiker... Thomas Danneberg, ach, das wird schon klappen. Bin gespannt auf den Film, Trailer zeigt eventuell etwas viel, die letzte Szene hätte man durchaus weglassen können... dass beide sich finden... hm weiß nicht... aber gut, es weiß keiner, was dann abgeht...

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.02.2017 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Die erste Minute des Trailers: Absolut Gänsehaut! Insbesondere, wenn man die (tatsächliche) Bodensee-Geschichte im Hinterkopf hat. Sehr atmosphärischer Trailer. Hoffentlich bleibt das auch im fertigen Film so. Schwarzeneggers Stimme hat mich leider wieder etwas ernüchtert. Ganz ehrlich: da freue ich mich auf die Synchro. Bin sehr gespannt, wie der fertige Film wird - auch wenn er für mich vermutlich eher ein Kandidat für`s Heimkino wird.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.02.2017 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Vielleicht hätte es ihm gut getan, wenn er sich schon früher an Charakterrollen heran gewagt hätte. Auch ich bin mir nicht sicher, ob er das überhaupt kann, aber der Trailer zeigt vorerst eine überzeugende Darstellung. Mein Interesse ist geweckt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
08.02.2017 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Der soll endlich Conan the Conqueror machen. Alles andere ist mir egal.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.02.2017 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, auf seine alten Tage macht der gute Arnold einen auf Charakterdarsteller: Auch wenn ich von seinen darstellerischen Fähigkeiten nach wie vor nicht überzeugt bin, muß ich doch sagen, dass er sich wirklich sichtlich Mühe gibt, und die Stoffe, die er sich seit seinem "Comeback" ausgesucht hat, sind allesamt interessant.

Guter Mann!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
CMetzger : : The Revenant
08.02.2017 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Mega, einfach nur Mega, ganz ehrlich.

Mir gefällt dieser Arnie wirklich sehr. Steht ihm verdammt gut. Nach dem, meiner Meinung nach grandiosen "Maggie", kommt hier erneut ein Film, der ihn Gefühle zeigen lässt. Drama-Arnie geht mir echt gut ab.

Zum Trailer, sehr gelungen, bringt das Gefühl Arnie´s wirklich gut rüber. Bin sehr gespannt auf den Film. Errinnert mich ein klein wenig an "Prisoners", in dem Hugh Jackman bisschen Rache und Folter ausübt. Auch hier wirkt alles sehr kalt, sehr kühl, was es noch dramatischer macht, wie ich finde. Bin sehr gespannt auf den Film.

@MJ:
Falsches "das" in der Headline innocent

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY