Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Ben Affleck ist Batman in "Man of Steel 2"!

Ben Affleck ist Batman in "Man of Steel 2"!
126 Kommentare - Fr, 23.08.2013 von R. Lukas
Die Bombe ist geplatzt: Im "Superman vs. Batman"-Film wird nun doch Ben Affleck als Dunkler Ritter zu sehen sein.

Hoppla, das ging jetzt aber schnell! Warner Bros. hat die Katze unerwartet früh aus dem Sack gelassen und ganz offiziell bekanntgegeben, dass Ben Affleck (Argo) der nächste Batman wird - schon etwas überraschend, da man zuletzt noch von einer Absage ausging.

Damit tritt Affleck in Christian Bales Fußstapfen und in Man of Steel 2 Henry Cavills Superman an. Zugleich wurde der 17. Juli 2015 als weltweiter Kinostart festgelegt und nochmals bestätigt, dass in der Fortsetzung auch Amy Adams als Lois Lane, Laurence Fishburne als Perry White und Diane Lane als Martha Kent zurückkehren werden.

Zack Snyder freut sich riesig über den Casting-Coup. Affleck stelle einen interessantes Gegengewicht zu Superman dar und habe die schauspielerische Klasse, diesen vielschichtigen Charakter zu verkörpern. In der Pressemitteilung zu Man of Steel 2 beschreibt Snyder Batman als einen Mann, der älter und weiser ist als Clark Kent und schon die Narben eines erfahrenen Verbrechensbekämpfers trägt, aber auch den Charme bewahrt, den die Welt in Milliardär Bruce Wayne sieht. Eine weitere Ursprungsgeschichte wird es also wohl nicht geben. Auch die jüngsten Gerüchten um einen etwa gleichaltrigen Batman à la Jake Gyllenhaal oder Wes Bentley haben sich folglich zerschlagen.

Für Affleck eröffnet das alles die Möglichkeit, nach seinem Duell mit Superman später auch in Justice League aufzutreten, wo er vor einer Weile schon mit dem Amt des Regisseurs in Verbindung gebracht wurde. Ob das noch mal ein Thema wird, bleibt abzuwarten. Man of Steel 2 soll 2014 in Produktion gehen, David S. Goyer, der die Story zusammen mit Snyder entworfen hat, schreibt derzeit am Drehbuch.

Was sagt ihr zu dieser Wahl, traut ihr Ex-Daredevil Affleck die Rolle des Dunklen Ritters zu oder seid ihr eher enttäuscht?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
126 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
23.08.2013 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ich hab gerade einen Heath Ledger Déjà-vu bei dem auch fast alle rumgeschrien haben, dieses Milchbubi könnte niemals den Joker überzeugend verkörpern.
Nun das selbe mit Affleck.
Finde die Wahl auch NOCH nicht ideal. Aber wenn Snyder schon schreibt, Batman wird die Narben seiner Vergangenheit tragen, wird da sicher kein Milchgesicht zu sehen sein. Ähnlich wie bei Leadger als Joker.
Und was seine Schauspielerischen Fähigkeiten angeht:
Cavill ist auch nicht gerade ein zweiter Bale. Da es scheinbar noch überwiegend ein Superman Film werden soll wäre es wohl eine schlechte Wahl gewesen einen Edelmimen neben den Hauptcharakter zu stellen, der dann alle Sympathien einkassiert und diesen dann auch noch an die Wand spielt.

Also erstmal das Endprodukt abwarten, zumindest ein erstes Bild von Affleck als Batman und dann meckern.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
23.08.2013 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Kann ich Bartacuda auch nur rechtgeben. Meiner Meinung nach wäre es viel sinnvoller gewesen, hätte man zumindest im nächsten FIlm noch einmal das Hauptaugenmerk auf Superman gelegt. Bzw. insbesondere auf ihn als Clark Kent, wie er sich in die Rolle einfügen kann, wie seine Beziehung zu Lois ausgebaut wird usw. Stoff wäre genug vorhanden...
Selbst Snyder ist ja ursprünglich der Meinung gewesen, dass Batman/Superman noch warten soll. Er wollte MoS 2 als reinen Superman drehen, ist aber von Warner überstimmt worden. Die versuchen einfach krampfhaft das Konzept an das von Marvel anzupassen, weil die mit dem ganzen Cameoauftritten bis hin zu den Avengers einen Wahnsinns Erfolg hatten... Ich befürcht dass das etwas in die Hose gehen wird..
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
23.08.2013 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Immer dasselbe mit den Leuten! Alle sind sie am meckern, wo liegt euer Problem? Rein optisch passt bei ihm alles, noch etwas Training dann ist es ideal. Zack Snyder weiß schon was er da macht und wenn er sagt das zwischen ihm und Henry Cavill die Chemie passt, dann passt sie auch. Was wisst ihr denn schon über eine richtige Besetzung! Er wird seine Sache schon gut machen.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.08.2013 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Hahahahahahahaha!

Das ist Krass!
Aber ich kann damit Leben, es hätte schlimmer kommen können!
Ich stimme auch Bartacuda zu, ich hatte in anderen "Wer wird Batman" Threads schon Geschrieben das Henry Cavill bei dem ganzen Batman Hick-hack auf der Strecke bleibt!

Vielleicht sollten alle Hater eine Pedition starten, wie beim Spideman 2 Titel.^^
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
23.08.2013 10:09 Uhr | Editiert am 23.08.2013 - 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
soll das jetzt ein Witz sein? Affleck soll Batman sein?
sind die jetzt total irre geworden da drüben, was geht in den Köpfen von diesen Leuten vor?
Ne ne ne, Affleck geht mal überhauptgarnicht!
bin sehr enttäuscht. haben sie bis jetzt doch fast alles richtig gemacht und dann kommt so ein schlag ins Gesicht.
vielleicht wird die weltweite schlechte Reaktion auf bens Wahl die verantwortlichen ja noch umstimmen.

@bartacuda
du sprichst wahre worte!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.08.2013 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
Ich sag es hier einfach noch einmal: wink

Schon überraschend, aber am Ende wird er genauso sinnvoll oder sinnlos sein, wie irgendein anderer Batman in MoS2.
Ich persönlich halte diese Batman vs. Superman Geschichte nach wie vor für bescheuert.
Diese Meldung ist der Beginn einer Reihe von Meldungen, die dem neuen Batman mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen wird als der Entwicklung von Superman.
M.M.n. wird MoS dadurch demontiert, was ich absolut schade finde.

Am Ende wird es auf zwei Dinge hinauslaufen:
1. "MoS 2 ist super!, Affleck als Batman, großartig!"
oder
2. "MoS 2 ist scheiße, Affleck geht ja wohl gar nicht!"

In beiden Fällen ist der "Leidtragende" der, um den es eigentlich gehen sollte.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
23.08.2013 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Das kann doch unmöglich ihr Ernst sein!
Ben Affleck passt für mich überhaupt nicht in die Rolle des dunklen Ritters. Dafür sieht er einfach zu bubihaft und zu unernst aus.

Man kann nur hoffen, dass es sich um eine Ente handelt!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
23.08.2013 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@AldrichKillian

Das denke ich eben auch. Warum muss man den mann gleich so verteufeln wenn man den film einfach noch nicht vor augen hat.

An einer Darbietung ist ja nicht nur der Schauspieler dran Schuld. Ich meine ja wenn der Regiessuer und das Produktionsteam sowas Fabrizieren wie Batman und Robin kann der schauspieler auch nicht mehr viel machen, ausser evtl sein bestes zu geben wenn es überhaupt noch möglich ist.

btw ich fand Daredevil eigentlich auch ganz gut.
Avatar
jedimeister1977 : : Moviejones-Fan
23.08.2013 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Oh...Schock am morgen. Also ich will den Mann nicht schlecht machen. Er ist wie ich finde ein wirklich hoch talentierter Regisseur. Alle arbeiten die er zu verantworten hatte waren wirklich sehr gut. Und unter eigener Regie kann er sogar ziemlich gut spielen siehe The Town oder Argo. Aber ich erinnere mich dass er in Auftragsarbeiten echt Hölzern und lustlos agierte...macht mir ein wenig sorgen. Hätte gern Josh Brolin gesehen wenn schon reifer Batman. Der Mann hat Charisma und schauspielerisch richtig was drauf. Comic Gurken wie Jonah Hex der potential hatte aber vergeigt wurde mal außen vor gelassen...puh. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll...aber andererseits wurde man schon oft eines besseren belehrt. Ich dachte auch damals waaaaaas Heath Ledger als Joker oh nein niemals nur Nicholson:-)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
23.08.2013 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal, wer Batman spielen wird, und ich werde jetzt nicht enttäuscht sein oder Affleck als Fehlbesetzung ansehen, solange ich nicht den Film gesehen habe.
Mal ehrlich, vielleicht macht er seine Sache super und wenn wir an Batman in Zukunft denken werden, denken wir sofort nur noch an Ben Affleck und nicht mehr an Bale, denn es gab schon so viele Besetzungen, die zur Bekanntgabe als ungeeignet schien, doch im späteren Film viele überzeugen konnte, zB Heath Ledger als Joker!

Und ich denke Affleck ist ein guter Schauspieler und als arroganten Bruce Wayne kann ich ihn mir gut vorstellen, wie er sich im Anzug machen wird, kann man jetzt noch nicht wissen, aber ich denke er wird seine Sache gut machen.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
23.08.2013 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Affleck ist meiner Meinung nach kein schlechter Schauspieler (mehr). Er hat es geschafft das Image vom Schnulzenbubi abzulegen und die letzten Filme in denen er auch vor der Kamera mitgewirkt hat, waren eigentlich richtig gut. Aber Batman?? Nein danke!!
Sobald er die Maske aufsetzt hat man doch sofort die Daredevil-Visage vor Augen.. Allein der miese Film solte für WB Abschreckung genug sein... Ben Affleck ist einfach nicht der richtige Schauspieler für einen Superheld.
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
23.08.2013 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich mache mich jetzt womoglich ziemlich unbeliebt wenn ich sage das ich die Besetzung eigentlich ziemlich gut finde.

Meine Gründe sind dazu, das Affleck wahnsinnig gut ruhige passagen spielen kann die der zweite man of steele sicher nach dem Aufgemotzten ersten brauchen wird.

Ein weiterer Grund ist, das Affleck als ein Bruce Wayne toll rüberkommen wird. Das könnte man dann eventuell mit einem Michael Keaton vergleichen, ich denke da werden ähnlichkeiten auftauchen.

Und warum sollte man Affleck nicht die Chance dazu geben einen tollen Charakter zu präsentieren? Für Daredevil genauso wie für Batman und Robin galt das der Regiessuer einen an der klatsche hatte nicht der Darsteller.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
23.08.2013 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Neinnnnnnnnnn!!!

Ich bin kein großer Batman-Fan, aber das geht doch nicht frown(( Er ist ja nicht unsympathisch, Affleck. Aber als Erbe von Bale? Was haben die sich nur dabei gedacht. Das erinnert mich an die glorreiche Clooney-Zeit... Oh, seh grad, geht meinem Vorredner auch so.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
23.08.2013 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Ich möchte an dieser Stelle Robin Scherbatsky zitieren mit den Worten:

"Nein Nein Nein Nein Nein Nein Ted tu mir das nicht an Nein Nein Nein Nein"

Das ist ja genau so großartig wie die damalige Besetzung von George Clooney als Batman. Ich weiß grad gar nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
23.08.2013 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ben Affleck ist keine schlechte Wahl, fraglich ist nur, ob er auch der richtige für Fortsetzungen ist.
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Forum Neues Thema
AnzeigeY