Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Swan

News Details Kritik Trailer
Black Swan

"Black Swan" 12x nominiert für Kritikerpreis

"Black Swan" 12x nominiert für Kritikerpreis
18 Kommentare - Di, 14.12.2010 von D. Vogel
Die Broadcast Film Critics Association (BFCA) hat ihre Nominierungen bekannt gegeben. "Black Swan" sticht mit seinen 12 Nominierungen heraus. Ein heißer Oscar Kandidat 2011?

Wie die renommierte Broadcast Film Critics Association (BFCA) gestern bekannt gab, wird Aronofskys neuer Film Black Swan ganze 12-mal nominiert. Unter anderem in den Kategorien:

  • Bestes Szenenbild
  • Beste Hauptdarstellerin - Natalie Portman
  • Beste Nebendarstellerin - Mila Kunis
  • Beste Regie
  • Bestes Originaldrehbuch


Daneben gibt es 7 weitere Nominierungen für technische Arbeiten. Das ist ein neuer Rekord in der Geschichte des seit 16 Jahre verliehenen US-Kritikerpreises. Ebenfalls starke Kandidaten sind Tom Hoopers The King's Speech, sowie der neue Film der Kultregisseure Joel und Ethan Coen True Grit, welche jeweils 11 Nominierungen für sich beanspruchen konnten.

Die BFCA rühmt sich damit, dass ihre Nominierungen jeweils denen der Academy Awards sehr ähneln. Wenn also nicht alles total schief läuft, dürfte Black Swan mit ein Top-Anwärter für einen Oscar sein. Wer am Schluss das Rennen macht, steht natürlich noch offen, aber eins ist schon mal sicher: Es wird ein sehr enges Kopf-an-Kopf-Rennen werden.

Und als ob das noch nicht reicht, gibt's hier noch den offiziellen deutschen Trailer zu Black Swan:

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Nothlia : : Man in Black
14.12.2010 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Mich sehr! Ich hoffe inständig, dass er in meiner Stadt in den Kinos anläuft. Die Trailer deuten einen klasse Film an.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
14.12.2010 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Merkwürdige Nominierungen, aber gut... Abgesehen von Portmans Leistung interessiert mich der FIlm auch nicht wirklich,
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.12.2010 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Das sind immer so Filme, wo ich nicht weiß, was ich von halten soll.
Ins Kino lockt der mich jedenfalls nicht, auch wenn er vllt sehr gut ist.
Aber dann schau ich mir ihn lieber mal auf DVD an.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY