Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sagt das was aus?

"Black Widow 2" überhaupt möglich? Autorin weicht Sequel-Frage aus

"Black Widow 2" überhaupt möglich? Autorin weicht Sequel-Frage aus
5 Kommentare - Sa, 06.02.2021 von N. Sälzle
"Black Widow" ist weiterhin noch nicht in den Kinos und somit bleibt viel Raum für Spekulationen - auch über eine mögliches Sequel.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Mehrfach wurde der Black Widow-Kinostart verschoben. Da bleibt natürlich mehr Zeit, sich mit einigen Fragen zu beschäftigen. Eine dieser Fragen musste Jac Schaeffer jüngst beantworten. Die Autorin des Black Widow-Drehbuchs, die auch für WandaVision schreibt, vermied es allerdings, eine allzu direkte Antwort zu geben.

Im Gespräch mit ComicBook wurde Schaeffer darauf angesprochen, ob man im Fall von Black Widow denn mit einem Sequel rechnen könne. Statt mit einem klaren "Ja" oder "Nein" zu antworten, wich sie der Frage aus und erklärte, dass sie sich wohl glücklich genug schätzen könne, überhaupt auf den Black Widow-Zug habe aufspringen können, als dieser losrollte. Dann hätte sie sich WandaVision gewidmet und ein paar andere, sehr talentierte Autoren hätten übernommen. Deshalb könne sie nicht über die Gesamtheit des Black Widow-Films sprechen, außer, dass sie sich darauf freue, ihn endlich im Kino zu sehen.

Als Drehbuchautor wird derzeit Eric Pearson aufgeführt, während Schaeffer vielleicht ein "Story by"-Credit erhalten wird.

Natürlich lädt die Aussage Schaeffers zum Diskutieren ein. Die Frage, die sich stellt ist hier auch, ob überhaupt ein Sequel zu Black Widow angedacht wird. Zum einen Wissen wir, dass die Handlung vor Avengers - Infinity War einsetzt, zum anderen wissen wir auch, wie die ganze Thanos-Sache für Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) endet. Gibt es ausreichend Spielraum, um zwischen dem Ende von Black Widow und Avengers - Infinity War einen weiteren Black Widow-Film unterzubringen? Oder würde sich ein solches Sequel nicht doch eher einer neuen Black Widow widmen, wie in der Vergangenheit mehrfach angedeutet wurde. Florence Pugh soll schließlich in Zukunft eine deutlich größere Rolle im MCU einnehmen, wenn man verschiedenen vergangene Aussagen Glauben schenken kann.

Quelle: Comicbook
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.02.2021 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.057 | Reviews: 36 | Hüte: 544

Wenn wir ehrlich sind, kann man je nachdem was man in Teil 1 erzählen will, auch mit Black Widow ein Franchise starten. Zwischen Civil War und Infinity War liegen 2 Jahre, falls in BW nicht überraschenderweise geniale Cameos vorkommen, bliebe da Platz. Zudem läge es halt nahe mit der neuen Black Widow weiterzumachen. Oder Scarlet Johannsson bleibt für ewig so jung, dann wären die naheliegenden Prequels immer noch möglich. Stand jetzt hab ich nicht Teil 1 gebraucht (einfach zu spät, bzw. die Idee eines Shield-Films wäre cooler gewesen) und brauche somit auch keinen Teil 2 - 27.

@Chris
Schau dir den Film nochmals an ;) Es wurde unzählige Male im Film selbst erklärt und wurde schon unzählige Male hier diskutiert. Wenn dir dies nicht reicht bleibt die einfache Frage: "Warum soll man dies machen?"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2021 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.201 | Reviews: 5 | Hüte: 334

weil das dann nicht die Natascha aus der Zeitlinie gewesen wäre...

@ DCMCU:

Das ist Gamora auch nicht. Dennoch ist sie da, wo sie eiglt nicht hätten sein müssen.

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
05.02.2021 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 308 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Chris,
weil das dann nicht die Natascha aus der Zeitlinie gewesen wäre...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2021 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.201 | Reviews: 5 | Hüte: 334

Wieso hat Rogers Natascha in den Vergangenheit nicht zurück geholt ?

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
05.02.2021 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 308 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Also für mich ist die Sache klar. Wenn da ein Sequel kommt, dann mit der neuen Black Widow.

Forum Neues Thema
Anzeige