Anzeige
Anzeige
Anzeige
So schön, wenn man richtig liegt!

Das Ganze mal andersrum: Bestätigte Fan-Theorien zu Filmen

Das Ganze mal andersrum: Bestätigte Fan-Theorien zu Filmen
2 Kommentare - Sa, 07.07.2018 von R. Lukas
Oh ja, der gute alte Dumbledore ist mehr, als er zu sein scheint... Nur eine von mehreren Filmtheorien, die - auch das gibt es, man höre und staune - von offizieller Seite verifiziert wurden.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Das Ganze mal andersrum: Bestätigte Fan-Theorien zu Filmen

Platsch! Aquaman hat Superman aus den Wasser gefischt

Ein Gott unter Menschen ist Kal-El (Henry Cavill), aber am Anfang von Man of Steel versucht er als Clark Kent ein ganz normales, menschliches Leben zu führen. Er rackert sich auf einem Fischerboot ab, und dann weckt der Notruf einer Ölbohrinsel, die kurz vorm Explodieren ist, den Superman in ihm. Mit seinen Superkräften rettet er die Arbeiter, doch er selbst stürzt in den Ozean und treibt bewusstlos im Wasser. Als er wieder zu sich kommt, findet er sich von zwei Walen umgeben - und schwups, ist er zurück am Festland. Ein Wunder? Oder hatte Superman Hilfe?

Diese Frage beschäftigte die Fans jahrelang, viele glaubten, dass Aquaman hier seine Finger im Spiel gehabt haben musste. Schließlich kann er mit Meeresgetier kommunizieren und ist unter Wasser zu Hause. So war es nur passend, dass die Theorie von Aquaman höchstpersönlich bestätigt wurde. Ende 2017 verriet Jason Momoa gegenüber DC All Access, Zack Snyder habe ihm gesagt, er habe Aquaman Superman retten lassen, damit sich ihre Wege vor Justice League schon einmal gekreuzt haben. Ergo gehörte es immer zu Snyders großem Plan fürs DC Extended Universe.

PICA3

Großer Gott! Jesus war ein Konstrukteur

Prometheus - Dunkle Zeichen steckt voller religiöser Motive, und findige Fans haben es sogar noch weiter getrieben. Im Film erfährt man, dass die Konstrukteure, gottähnliche Außerirdische, versucht haben, die Menschheit zu vernichten. Warum? Weil sie laut einer Fan-Theorie zu dem Schluss gekommen sind, dass für die Menschen keine Hoffnung mehr besteht, nachdem sie jemanden ans Kreuz genagelt haben, den die Konstrukteure zur Erde geschickt hatten, um uns zu leiten und zu helfen - einen Mann, den wir als Jesus Christus kennen.

Auf Nachfrage räumte Ridley Scott ein, dass er es während der Arbeiten an Prometheus - Dunkle Zeichen definitiv in Betracht gezogen habe. Er fand es nur etwas zu viel des Guten. Die Idee hat aber seine vollste Unterstützung: Wenn man es als "Unsere Kinder benehmen sich da unten daneben"-Szenario betrachte, gebe es Momente (in der Menschheitsgeschichte), wo es so aussehe, als seien wir außer Kontrolle geraten. Und die Menschen hatten ja lange genug Zeit, tausend Jahre, bevor die Auflösungserscheinungen begannen. Die Konstrukteure könnten sich also gesagt haben, lasst uns noch einen unserer Botschafter runterschicken, um zu sehen, ob er es aufhalten kann. Und stellt euch vor, sie haben ihn gekreuzigt!

Bild 5:Das Ganze mal andersrum: Bestätigte Fan-Theorien zu Filmen

Aaaaahhhh uohuoh ouh-ouh! Tarzan ist Annas und Elsas Bruder

Immer wieder tragisch, dieser Moment in Die Eiskönigin - Völlig unverfroren, wenn König und Königin von Arendelle mit ihrem Schiff untergehen. Aber sind sie dabei wirklich ums Leben gekommen? Eine Fan-Theorie bezweifelt das. Sie geht vielmehr davon aus, dass es sich bei den Schiffbrüchigen am Anfang von Tarzan um die beiden handelt - was Tarzan zu Annas und Elsas kleinem Bruder machen würde.

Chris Buck, der Co-Regisseur von Die Eiskönigin - Völlig unverfroren und zufälligerweise auch von Tarzan, stimmt dem voll und ganz zu. Natürlich seien Annas und Elsas Eltern nicht gestorben, erklärte er 2015 bei MTV News. Sie seien ein bisschen länger auf See gewesen, als wir denken, weil die Mutter schwanger war und auf dem Schiff einen Jungen zur Welt brachte. Dann erlitten sie Schiffbruch, wurden weit von den skandinavischen Gewässern weggeschwemmt und landen letztlich im Dschungel. Sie bauen sich ein Baumhaus, und ein Leopard tötet sie, sodass ihr Kind von Gorillas aufgezogen wird. Für ihn sei Tarzan also Annas und Elsas Bruder, schloss Buck. Aber auf der anderen Seite dieser Insel gebe es surfende Pinguine, um auch einen Nicht-Disney-Film, Könige der Wellen, einzubinden. Das sei seine spaßige kleine Welt. Kaufen wir ihm ab!

Bild 7:Das Ganze mal andersrum: Bestätigte Fan-Theorien zu Filmen

Entzaubert! Dumbledore ist (eventuell) der Tod

Schockierend, aber wahr: Zwischen dem guten alten Albus Dumbledore und der Personifikation des Todes im "Märchen von den drei Brüdern", das in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 in animierter Form erzählt wird, bestehen eine Reihe von Parallelen. Den Fans entgeht eben nichts.

In der Geschichte gewährt der Tod drei Zaubererbrüdern je einen Wunsch: Der älteste bekommt einen mächtigen Zauberstab, der mittlere einen magischen Stein der Auferstehung und der jüngste einen Tarnumhang - die Heiligtümer des Todes. Doch für zwei der Brüder nimmt es kein gutes Ende. Die ersten beiden holt sich der Tod, der dritte hingegen lebt bis ins hohe Alter, ehe er den Tarnumhang ablegt, ihn an seinen Sohn weiterreicht und den Tod wie einen alten Freund willkommen heißt.

Angenommen wird, dass die Brüder Voldemort (der von der Macht des Elderstabs besessen war), Severus Snape (der die verstorbene Lily Potter liebte) und Harry Potter (der den Tarnumhang seines Vaters benutzt) repräsentieren. Und warum soll Dumbledore nun der Tod sein? Zum einen, weil sich jedes der Heiligtümer irgendwann mal in seinem Besitz befand. Er gab Harry ja sogar den Umhang. Zum anderen, weil man ihn für Snapes und Voldemorts Tode verantwortlich machen könnte und er derjenige ist, der Harry nach dessen "Tod" in dieser Zwischenwelt, die wie der Bahnhof King’s Cross aussieht, willkommen heißt - wie einen alten Freund.

Harry Potter-Mama J.K. Rowling jedenfalls ist davon sehr angetan und gab ihr Einverständnis. Dumbledore als Tod - eine schöne Theorie und so passend, twitterte sie als Reaktion darauf.

Bild 6:Das Ganze mal andersrum: Bestätigte Fan-Theorien zu Filmen

Quelle: Diverse
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.07.2018 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Die Theorie ist spitze, auch wenn sie nicht von dir ist, Hut!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.07.2018 14:28 Uhr
2
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ein Großteil dieser Fantheorien, welche dann bestätigt wurden, sind natürlich an den Haaren herbeigezogen. Ich denke da an Iron Man 2 und Man of Steel, was nett wirkt und nun auch hervorragend passt, aber mit Sicherheit nicht so gedacht war oder gar geplant war. Die Bestätigung ist nun ein netter Fanservice. Da ist die Sache mit Logan schon deutlicher besser und wirkt längst nicht so konstruiert.
Spannend ist die Sache mit Aladdin, war mir noch nie bewusst und ich fände es cool, wenn es die Szene in den Film geschafft hätte. Bei Tarzan/Eiskönigin gibt es ja sowieso ne Theorie, dass alle Disney-Filme in einem gleichen Universum spielen, zumindestens die Eiskönigin und Rapunzel spielen in der gleichen Welt. Tarzan würde auch passen, ich glaub Ariel die Meerjungfrau konnte man ebenfalls noch integrieren, aber da hat der Typ sich mit der Aussage zu den Pinguinen ja selbst nicht so ernst genommen. Erinnert mich auch an den krampfhaften Versuch die Pixar-Filme miteinander zu verbinden^^
Die Dumbledore-Sache ist höchst spannend und würde auch Sinn ergeben. Allerdings nimmt man damit dem Tod als unsterbliche Entität und somit auch Dumbledore selbst all seine Bedeutung. Dumbledore war für ne Zeit Herrscher über den Tod genau wie Harry auch. Aber der Rest ist wohl eher Zufall.

Meine Lieblings-Theorie betrifft im Moment Thor 3 Ragnarok und Infinity War. Ich hoffe wirklich, dass jemand sie bestätigt und in den Kanon integriert (ist von einem Reddit-User):
"Vor langer Zeit lernte Odin von seinem Vater Bor alles Wissenswerte über die Infinity Steine. Bor selbst war es ja, der damals den Aether versteckte. Nachdem Odin auf den Thron stieg begann er die Suche nach den Steinen und gemeinsam mit seiner Tochter Hela eroberte er die Welten - immer mit dem Ziel alle 6 Steine zuverbinden und Herrscher zu werden. Als er den Tesseract fand gelang es ihm sich, Hela und seine Armee von Ort zu Ort zu teleportieren. In Nidavellir ordnete er den Zwergen an einArtefakt zu erschaffen, was die Kräfte der Steine aufnehmen könnte - der erste Handschuh wurde erschaffen. Dieser wurde mit Fake-Steinen ausgefüllt um Odin zu zeigen, wie er aussehen würde nach der Eroberung aller Welten.
Doch dann erfuhr Odin, dass er Hela für den Seelenstein opfern müsste und dies konnte er nicht übers Herz bringen. Er änderte seine Sichtweise und wurde vom Eroberer zum König. Hela konnte diesen Sinneswandel von Odin nicht verstehen und wollte weiter erobern, es kam zum Streit und schließlich zum Kampf, bei der Odin seine geliebte Tochter mit Hilfe des Tesseracts nach Hel verbannte. Den Handschuh stellte er in seiner Schatzkammer aus, um sich zu erinnern was er getan und was er verloren hatte und er begann die 9 Welten als weiser König zu regieren. Den Tesseract versteckte er daraufhin auf Midgard, die anderen Steine wägte er in Sicherheit (Realität- und Seelenstein) oder wusste nicht wo sie sich befanden.
Als Loki den Thron bestieg und die Aufsicht über die 9 Welten vernachlässigte war es Thanos, der sich nach Nidavellir aufmachte um ebenfalls ein Artefakt zu erhalten, mit dem er die Steine aufbewahren könnte. Die Zwerge wussten noch von ihrem Prototypen und erschufen weitere Handschuhe, u.a. den endgültigen Infinity Gauntlet"

Die Theorie erklärt somit wieso Odin sich vom Eroberer zum König wandelte, weshalb er Hela endgültig verband, weshalb sie über den Tesseract Bescheid weiß, weshalb es einen Handschuh in Asgard gibt und weshalb hela weiß, dass er Fake ist und weshalb es mehrere Handschuhe gibt.
Zudem könnte damit auch Ragnarok an sich erklärt werden, da Odin mit den Naturgesetzen spielte, als er eine Lebende nach Hel verband und damit das Schicksal erhausforderte.

Forum Neues Thema
AnzeigeY