AnzeigeN
AnzeigeN

Deadpool 2

News Details Kritik Trailer
Steht Ryan Reynolds bald allein da?

"Deadpool 2"-Ärger geht weiter: Ohne Miller? Dann auch ohne Junkie XL!

"Deadpool 2"-Ärger geht weiter: Ohne Miller? Dann auch ohne Junkie XL!
11 Kommentare - Fr, 04.11.2016 von S. Spichala
Tja, so ist das manchmal - der Wunsch nach mehr Kontrolle kann zum totalen Verlust derselben führen. "Deadpool 2" steht jetzt auch ohne Komponist da.

Erst warf Tim Miller wegen kreativer Differenzen das Handtuch, ob er für Deadpool 2 wirklich durch John Wick-Regisseur David Leitch ersetzt wird, ist noch nicht so ganz offiziell klar. Doch dabei allein bleibt es nicht, nun folgt auch noch Komponist Junkie XL (Originalname: Tom Holkenborg) hinterher! Aus Solidarität zu Miller, wie er durch ein Posting via Facebook erklärte:

Er liebe den Charakter und es sei eine sehr schwere Entscheidung, von so einem einzigartigen und tollen Projekt wegzugehen. Doch für ihn sei Tim Miller die treibende Kraft von Deadpool gewesen, dem er es auch verdankt, dabei mit an Bord gewesen zu sein. Ein zweites Kapitel ohne Miller fühle sich für ihn einfach nicht richtig an. Darum sei es für ihn die einzig richtige Entscheidung, dann auch nicht mitzumischen. Mal grob zusammengefasst.

Warum der ganze Ärger? Ryan Reynolds wollte wohl den weniger geschliffenen, spaßigen R-Rated-Stil des ersten Teils beibehalten, während Miller ein stylischeres Sequel vor Augen hatte. Reynolds sprach sich zudem wohl gegen Millers Wunschkandidat Kyle Chandler für die Rolle von Cable aus.

Während Miller Deadpool 2 offensichtlich nicht lange hinterher trauert, sondern sich gleich aufs nächste Projekt, die SciFi-Thriller-Adaption Influx (dt. Buchtitel "Control") stürzt, muss 20th Century Fox nun schauen, wie sie ein neues Team zusammengetrommelt bekommen. Fehlt nur noch, dass auch das Autoren-Duo Rhett Reese und Paul Wernick das sinkende Deadpool 2-Schiff verlässt.

Für die Regie von Deadpool 2 sind neben Leitch auch noch andere Kandidaten wie Drew Goddard (The Cabin in the Woods) und Magnus Martens (Jackpot - Vier Nieten landen einen Treffer) im Rennen. Score und Soundtrack machten auch schon viel beim Auftakt aus, man darf gespannt sein, wer hierfür einspringt.

Quelle: Facebook Junkie XL
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.11.2016 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Also wer Kyle Chandler in Friday Nights gesehen hat, dürfte eigentlich von seinen Qualitäten eine ´gewisse Ahnung haben, hinzu kommt, dass der Mann noch nicht so alt wie andere Leute auf der WEunschliste vieler Leute ist und daher auch etwas länger dem Franchise dienen könnte. Daher halte ich es für fragwürdig, dass ausgerechnet diese Besetzung der Grund für Millers Weggang gewesen sein soll.

Was die visuelle Umsetzung angeht, da bin ich auch eher auf reynolds Schiene: Man kann den Film unnötig aufblähen oder auch nach wie vor als Bastard von Film angehen. Beides würde funktionieren, aber der Bastard ist der interessantere Ansatz.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
04.11.2016 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wie kann man ernsthaft Angst haben, daß der gesamte Film eingestampft wird oder sich zumindest auf jahre verzögert nur weil jetzt noch der Komponist angesprungen ist? Wenn man einen neuen Regisseur finden kann (und den wird man sicher auch bald präsentieren), dürfte es wohl kaum ein größeres Problem werden, einen anderen Komponisten zu finden.

Nebenbei finde ich "das sinkende Deadpool 2-Schiff" in dem Zusammenhang auch arg übertrieben (BILD-lich) formuliert. Der Komponist ist sicher eines der kleineren Rädchen, weder steht noch fällt mit dieser Position eine ganze Produktion ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.11.2016 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Fuck-Ank-Su-Namun:

Reynolds ist auf jedenfall einer der Producer und somit auch der Boss von Miller. Zudem hat Reynolds das Projekt jahrelang nach vorne getrieben, davon bin ich überzeugt. Schlussendlich denke ich, dass Reynolds auch Mittel zur Verfügung gestellt hat.

In der Tat, das deadpool zweiten Chance bekommen hat, verdanken wir Reynolds... und klar hat er auch als Produzent mitsprachen recht. Aber mich stört mittlerweile sehr, das die Produzenten ein Lenker ins Boot rollen, und nicht mal seinen eignen Casting bestimmen kann. Wozu dann überhaupt jmd Regie führen zu lassen, wenn die Produzenten, ach so viele wissen, als der Macher selbst? Dann wird das Wort Regisseuren in heutigen modern neu definiert oder ? smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.11.2016 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Chris

Das gleiche dachte ich ebenfalls, aber Reynolds Einfluss ist dann doch grösser als man vermuten könnte. Reynolds ist auf jedenfall einer der Producer und somit auch der Boss von Miller. Zudem hat Reynolds das Projekt jahrelang nach vorne getrieben, davon bin ich überzeugt. Schlussendlich denke ich, dass Reynolds auch Mittel zur Verfügung gestellt hat.
So richtig werden wir es wohl nie erfahren, aber wenn es wirklich so ist wie in der MJ-News "Ryan Reynolds wollte wohl den weniger geschliffenen, spaßigen R-Rated-Stil des ersten Teils beibehalten, während Miller ein stylischeres Sequel vor Augen hatte. Reynolds sprach sich zudem wohl gegen Millers Wunschkandidat Kyle Chandler für die Rolle von Cable aus." dann können wir eigentlich alle glücklich sein.

Dass ein Film wie Deadpool 2 scheitert, da nun der Komponist ausstieg ist natürlich Humbug. Oder denkt jemand, dass man das DCEU einstampft, da Zimmer nicht mehr an Comicverfilmungen arbeiten will?^^ Vom Score selbst ist mir absolut nichts hängen geblieben beim Film und dies kommt sehr selten vor. Der Soundtrack an sich ist natürlich perfekt, hier hat aber mitnichten der Komponist das letzte Wort, siehe James Gunn bei GotG.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.11.2016 04:15 Uhr | Editiert am 04.11.2016 - 04:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Es ist schön und gut, das RR sich stark für deadpool gemacht. Aber ich finden was Casting angeht ? Sollte echt die Sachen von Regisseur sein und auch bleiben mMn ... da hat der Hauptdarsteller nichts zu melden. Schlieslich heißt es nicht umsonst DIRECTOR.

ohhh ... wegen Junkie XL nicht mehr bei DP2 mitmachen ... tja. Bei DC ist er gut aufgehoben tongue-out

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
04.11.2016 04:14 Uhr | Editiert am 04.11.2016 - 04:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Da ich den ersten Teil einfach nur Overhyped fand, kann Teil 2 ja nur noch besser werden ;)

von mir aus können ruhig noch mehr Leute gehen damit die neuen den zweiten Teil wenigstens so anpacken um dem Ruf des ersten Teils gerecht zu werden

Avatar
ferdyf : : Alienator
04.11.2016 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Leute Deadpool hat verdammt viel eingespielt, also kriegt der Film auch einen zweiten Teil. Das Studio wird sich nicht 10 Jahre Zeit lassen, um den Namen Deadpool zu vermarkten. Nach dem erfolgreichen Ersten wird man auf einen zweiten Streifen pochen.

Solange Reynolds dabei ist, bleibt Deadpool er selbst. Auch er könnte meine reibungslos nach Regie führen, warum nicht?

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
04.11.2016 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Och nö, das darf doch wohl nicht wahr sein. Was soll nur daraus werden? Wenn es kein Deadpool 2 gibt, dann wird die X-Force wohl auch nicht kommen.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.11.2016 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich bin hin und her gerissen zu wem ich halten soll. Tim Miller wird einmal mehr von Junkie XL als die treibende Kraft hinter dem ganzen Deadpool Film angepriesen (selbst Ryan Reynolds sagte im Interview das Deadpool nur dank Millers imensen Einsatz möglich war) und ich mag das alles nicht so recht glauben, das Miller angeblich einen stylischeren zweiten Film machen wollte, da sich das mit seiner Aussage aus dem Dreh zu Teil 1 total widersprechen würde, wo er meinte, es war Zeit mal wieder eine Comicverfilmung für die älteren Fans zu drehen!

Wenn ich auf der anderen Seite immer lese das Ryan Reynolds auf jeden Fall den düster, lustigen R-Rated Stil von Teil 1 beibehalten will, macht ihn das für mich natürlich auch schwer sympatisch. Das beste wäre einfach Reynolds und Miller würden sich wieder vertragen, aber realistisch gesehen ist der Zug abgefahren. Mein leider hoffnungsloser Zukunftstipp: In 10 Jahren wird immer noch davon geredet das Deadpool 2 gedreht werden soll... auf den Spuren von Hellboy 3.^^

Naja wenigstens gibt es diesen einen für mich richtig geilen Deadpool Film. Dafür bin ich Miller und Reynolds sehr dankbar.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
04.11.2016 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Wenn das so weiter geht, sehe ich auch schwarz für das Sequel.

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
04.11.2016 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Na dann können die doch Teil 2 gleich abhaken.

Forum Neues Thema
AnzeigeY