Anzeige
Anzeige
Anzeige
Was läuft am Wochenende im Fernsehen?

Die Moviejones-TV-Tipps zum Wochenende - KW7

Die Moviejones-TV-Tipps zum Wochenende - KW7
2 Kommentare - Mi, 14.02.2024 von MJ-TiiN
Unter anderem zwei Bester-Film-Oscar-Preisträger sowie ein paar Western- und James-Bond-Klassiker warten an diesem Wochenende auf euch.

Das Wochenende kommt unaufhaltsam auf uns zu, und auch in dieser Woche lohnt sich erneut ein Blick ins deutschsprachige Free-TV. Weiter unten folgt die bekannte Auflistung, während zunächst einige Highlights und Besonderheiten genannt werden. Dazu gehört unter anderem die Tatsache, dass man sich in dieser Woche zwei Filme ansehen kann, die den Oscar für den besten Film gewonnen haben.

So kann man sich bereits am Donnerstag ein Double Feature von The Expendables auf VOX anschauen. Wobei der erste Teil um 20:15 Uhr geschnitten sein wird. Wer am Nachmittag schon Zeit und Lust hat, für den läuft Der Marshall, ein John-Wayne-Western aus dem Jahr 1969, auf Arte. Für diesen Film erhielt Wayne damals den Oscar als besten Hauptdarsteller. Spät in der Nacht zeigt Arte eine Wiederholung von The Wolf of Wall Street.

Sofern man ORF oder ATV empfängt, kann man sich Denis Villeneuves Arrival oder Martin Campbells Casino Royale ansehen. Nach James Bond läuft auf ATV mit No Country for Old Men das vierfach oscarprämierte Meisterwerk der Coen-Brüder.

Am Freitag zeigt ProSieben das vorletzte Abenteuer der "Mission: Impossible"-Reihe. In Mission: Impossible - Fallout bekommt es Tom Cruise mit Henry Cavill zu tun. Im Anschluss gibt es mit Blackhat einen Michael Mann-Film, der seinerzeit ein bisschen unter dem Radar lief. Auf RTL2 kann man sich abends gleich drei Kriegsfilme am Stück anschauen: 1917 von Sam Mendes, Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat sowie Tödliches Kommando - The Hurt Locker, der 2009 als bester Film mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.

Wer am Donnerstag Lust auf ältere Western bekommen hat, sollte spätabends beim Bayerischen Rundfunk reinschauen. Dort wird Zwölf Uhr mittags gezeigt.

Noch mehr Lust auf James Bond? Dann kann man am Samstag glücklich werden. ProSieben zeigt zunächst zur Primetime das erste Abenteuer von 007 (James Bond jagt Dr. No), gefolgt von James Bond - Liebesgrüße aus Moskau. Auf VOX bekommt man mit Stillwater - Gegen jeden Verdacht einen zwar actionarmen, aber durchaus spannenden Thriller mit Matt Damon zu sehen. Ebenfalls spannend ist es auf ZDFneo am späteren Abend: Dort läuft Vertrauter Feind mit Harrison Ford und Brad Pitt in den Hauptrollen. Wer Musicalfilme mag, wird nur wenig später auf Sat.1 mit Greatest Showman etwas anfangen können. Für die seichte Unterhaltung sorgt hingegen der Disney Channel zur Primetime mit Ralph reichts.

Der Sonntag bietet überraschend wenig Spielfilme. Aber auch hier ist das ein oder andere eventuell interessant. Im ORF1 wird Roland Emmerichs Moonfall gezeigt. Der kam zwar nicht so gut an, ist aber aufgrund der Free-TV-Premiere sicher eine Überlegung wert. Im Anschluss läuft auf ORF1 übrigens Pulp Fiction. RTL2 zeigt zur Primetime Space Cowboys, während ProSieben mit Independence Day - Wiederkehr ebenfalls im Erdorbit unterwegs ist. Abschließend zeigt ProSieben Gareth Edwards’ Neuinterpretation von Godzilla aus dem Jahr 2014.

Donnerstag, den 15.2.

Freitag, den 16.2.

Samstag, den 17.2.

Sonntag, den 18.2.

Diese Auflistung beinhaltet nicht alle Spielfilme, welche an diesen Tagen laufen, stellt aber einige besonders interessante Werke ins Schaufenster. Wenn ihr weitere Filmtipps habt, dann ergänzt diese gerne in den Kommentaren.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.02.2024 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Oh danke für die Ergänzung! Habe The Wicker Man beim Nachschlagen gesehen, hatte aber nur den Film von Cage im Kopf gehabt.

Für mich zwar nicht die besten Filme aus der Reihe, aber ich hab irgendwie bock auf Blackhat und Vertrauter Feind bekommen. Das sind ansich durchaus interessante Filme, aber da würde ich von mir aus nicht auf die Idee kommen, sie mir anzuschauen. Mal sehen ob ich dort reinzappe.

Bei den österreichischen und schweizer Sendern gibt es öfters viele Filme. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie gut jeder diverse Sender auch empfangen kann. Daher ist die Auswahl daraus auch etwas überschaubarer.


Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.02.2024 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.347 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Hätte tatsächlich eine Ergänzung: Am Sonntag um 22:35 Uhr läuft The Wicker Man auf Tele 5. Nicht die Trash-Gurke mit Nicolas Cage, sondern der Original-Klassiker von 1973. Ist die erste Ausstrahlung im deutschen TV überhaupt. Wer Midsommar mochte, sollte den lieben.

Forum Neues Thema
AnzeigeY