Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 25.06.2023: Blitzartiger Absturz!

Die US-Kinocharts vom 25.06.2023: Blitzartiger Absturz!
29 Kommentare - Mo, 26.06.2023 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und da hat es "The Flash" nach seinem schwachen Start immerhin geschafft einen drauf zu setzen.
Die US-Kinocharts vom 25.06.2023: Blitzartiger Absturz!

Herzlich Willkommen zurück zu den US-Kinocharts. Gemeinsam wollen wir wieder einen Blick auf die aktuellen Einnahmen an den US-Kinokassen werfen und hier gilt es vor allem die zweite Woche von The Flash zu bewerten. Dieser hatte am vergangenen Wochenende seinen Einstand gefeiert und sind wir ehrlich, ist dabei weit unter den schon sehr moderaten Erwartungen geblieben. Ein Desaster mit Ansage, welches Warner sicherlich nicht besonders gut gefallen hat.

Aber manchmal berappeln sich Filme wieder oder können wenigstens etwas Boden wiedergutmachen, wenn die Zuschauer angetan sind und sich die Qualität eines Films herumspricht. In diesem Fall müssen wir hier aber auch wieder passen, denn so richtig gut kam der Film scheinbar nicht an, denn die zweite Woche ist erbärmlich. Ein deutlicher Einbruch, der mit 72% sogar für aktuelle Comicverfilmungen deutlich am oberen Ende liegt und im Zusammenspiel mit dem schwachen Start ein Debakel darstellt und nun den Deckel auf das alte DCEU tun dürfte.

Zwar nicht monetär, aber dennoch irgendwie besser als The Flash, bedenkt man die Budgets, lief es hingegen für No Hard Feelings. Der Neueinsteiger mit Jennifer Lawrence war ein schöner Kontrast zu den Neustarts der letzten Wochen. Für einen Platz ganz vorn reichte es dann aber nicht. Die Einnahmen auch hier eher moderat, was auch zeigt, dass wir es mit einem sehr ruhigen Wochenende zu tun haben und auch die anderen Filme der letzten Wochen sich weitgehend schwer taten. Einzig Spider-Man - Across the Spider-Verse hat weiter eine sehr gute Leistung und ist zurück auf der Nummer 1, während Filme wie Transformers - Aufstieg der Bestien eher auf wenig Gegenliebe stoßen.

Nächste Woche wird sich dann Indiana Jones und das Rad des Schicksals in den Kinos beweisen müssen, die Resonanz der Kritiker ist durchwachsen bis schlecht, was die Chancen des Films eher gering erscheinen lässt und die Jugend dürfte wohl auch nicht auf diesen Film warten.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Spider-Man: Across the Spider-Verse 19,3 Mio. $ 317,05 Mio. $
2 Elemental 18,46 Mio. $ 65,51 Mio. $
3 The Flash 15,27 Mio. $ 87,64 Mio. $
4 No Hard Feelings 15,1 Mio. $ 15,1 Mio. $
5 Transformers 7 11,6 Mio. $ 122,95 Mio. $
6 Asteroid City 9 Mio. $ 10,22 Mio. $
7 Arielle, die Meerjungfrau 8,67 Mio. $ 270,24 Mio. $
8 Guardians of the Galaxy Vol 3 3,52 Mio. $ 351,12 Mio. $
9 The Blackening 3,03 Mio. $ 12,27 Mio. $
10 The Boogeyman 2,54 Mio. $ 37,71 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.06.2023 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@PaulLeger
Ich bin ja alles andere als ein Fan von BvS und ich hab hier jahrelang nur auf die Mütze bekommen, weil ich diese Meinung vertrete. Trotzdem hat er gewisse Stärken, die ich mag und die man hätte ausbauen können, anstatt nun ein Marvel 2.0 im Kino laufen zu haben. Auch wenn der Film seine Probleme hatte, so mag ich den Stil und schätze Snyder für seine Vision die mir eigentlich zusagen würde, wenn der Film nicht andere massive Probleme hätte.

Der jahrelange Abnutzungskampf sowie die möglicherweise doch kleinere Social media-Bubble hat mich da vielleicht tatsächlich in die Irre führen lassen. Ich bin dann doch überrascht, dass der Film damals SO negativ ankam und dies war mir ehrlich gesagt gar nicht mehr so bewusst.

Betreffend den Director´s Cut würde ich MB80 und luhp92 ebenfalls zustimmen, dass der Film deutlich runder wirkt und er zumindestens der Superman-Figur eine bessere Motivation gibt.
Trotzdem ist der Film nicht wirklich besser geworden, einfach weil so vieles keinen Sinn ergibt. Der Handlung kann man durchaus folgen, wobei vor allem der Beginn in der Wüste mit den Terroristen erst im DC bisschen mehr Sinn ergibt. Trotzdem ist alleine Luthors "Plan" so an den Haaren herbei gezogen, dass es mich immer wieder aus dem Film wirft. Deshalb kann ich auch @Raven13 nicht verstehen, wenn man über diese fehlende Logik hier hinwegsehen kann, während Endgame für handlungsunrelevante Elemente abgestraft wird ^^

Und nein, ich möchte nicht weiter über BvS sprechen, das Ding ist 7 Jahre alt und hat für die Zukunft sowieso keine Bedeutung mehr^^
Trotzdem rein vom Gefühl würde ich behaupten, dass der Film mittlerweile bisschen besser ankommt als noch im Kino.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.06.2023 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@PaulLeger

Ich meinte die Kritik, dass viele Leute dem Handlungsverlauf und manchen Handlungssträngen nicht folgen konnten, weil in der Kinoversion oft hierhin und dorthin gesprungen wurde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
27.06.2023 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.358 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ luhp92

Wobei ich nie verstanden habe, wie man die BvS Kinoversion nicht verstehen konnte, aber das ist ein anderes Thema.

Ich bezweifle, dass mangelndes Verständnis eins der Hauptprobleme war. Konfuses Storytelling ist auch dann ein valider Kritikpunkt, wenn die Story aufgrund ihrer Simplizität natürlich trotzdem von jedem verstanden wird.

Es sei denn du meinst damit, dass man die Handlungen der Charaktere nicht verstanden hat. Das dürfte in der Tat vielen inklusive mir so gegangen sein und liegt halt an Snyders unplausiblen Charakterisierungen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.06.2023 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.231 | Reviews: 108 | Hüte: 641

Die Ablehnung von BvS von so vielen Zuschauern kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. Die Argumente sind nicht überzeugend. Für mich ein großartiger Film, der in der Ultimate Cut noch runder und besser geworden ist. Einer der besten Superhelden-Filme für mich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.06.2023 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80

Mein Eindruck war schon, dass BvS durch den UC nicht unbedingt besser wurde (ein bisschen schon), aber eben deutlich runder, Handlungsstränge und Charaktere wurden vertieft und detaillierter erzählt. Das Kuddelmuddel war ja schon einer Hauptkritikpunkte, wäre mit den UC nicht der Fall gewesen.

Wobei ich nie verstanden habe, wie man die BvS Kinoversion nicht verstehen konnte, aber das ist ein anderes Thema.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
27.06.2023 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.916 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Luhp92:

"Womöglich hätten ihn viele Zuseher dann nicht als Kuddelmuddel wahrgenommen."

Jein. Um mal eine beliebte Seite von mir zu zitieren, der Directors Cut von "BvS" hat weniger Handlungslücken oder besser komische Momente, dafür hat man aber "30 Minuten more of Bad movie". Ich glaube der wäre nicht viel besser angekommen, sowohl an den Kassen als auch bei Kritikern. In der neuen Überlänge hätte der die Kinosäle wieder länger belegt, was die Logistiker der Kinos ja immer freut... Lirum larum, wäre auch nicht gut gelaufen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.06.2023 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@PaulLeger

Es lässt sich allerdings nicht überprüfen, wie BvS angekommen wäre, hätten man den Film von vorneherein in der von Snyder angedachten Laufzeit ins Kino gebracht und nicht um 30 Minuten gekürzt. Womöglich hätten ihn viele Zuseher dann nicht als Kuddelmuddel wahrgenommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
27.06.2023 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.358 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Duck-Anch-Amun

Mehr noch, hätte man Snyder nicht schon nach seinem zweiten Film massiv reingeredet und hätte man ihn das Fundament aufbauen lassen, bevor man wahllos unterschiedlich bekannte Figuren und Style ranlässt, dann würde das gesamte Monstrum DC(E)U heute vielleicht besser dastehen

Das Reinreden war nicht der Auslöser der Probleme, der zweite Film selbst war schon der Sargnagel für das DCEU. Vielen hier ist dank der Bot-getriebenen Kampagnen der letzten Jahre offenbar nicht mehr bewusst, wie historisch schlecht "Batman v Superman" damals beim Kino-Publikum angekommen ist. Er hatte lange Zeit mit einem B den schlechtesten CinemaScore aller DCEU-Filme, jetzt teilt er sich diesen Rekord mit "The Flash".

Noch krasser zeigt sich das am Box Office: Der Film hatte einen historisch schlechten Multiplikator von 1.99, das heißt er hat am Startwochenende mehr Geld eingespielt als in seinem kompletten restlichen Kinolauf. Das ist absolut unerhört und meines Wissens immer noch Negativ-Rekord für einen Film, der mit über 100 Mio. gestartet ist. Es gab also einen großen Hype, der für ein starkes Startwochenende gesorgt hat, aber der Film hat die Zuschauer am Startwochenende dann so enttäuscht, dass er danach aufgrund der schlechten Mundpropaganda historisch abgestürzt ist.

Danach musste Warner reagieren, denn es war offensichtlich, dass das Publikum Snyders Vision ablehnt. Dass man das dann nicht gut gehandhabt hat, ist wieder eine andere Geschichte, aber Snyder einfach weitermachen zu lassen wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht besser gewesen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.06.2023 12:32 Uhr | Editiert am 27.06.2023 - 12:49 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich finde es immer schwer zu beurteilen, dass sich niemand für DC-Superhelden interessiert oder das Universums-Konzept ablehnt, denn immerhin gibt es mit Marvel den Beweis, dass es funktioniert.
Ja, die beliebstesten und erfolgreichsten DC-Filme sind möglicherweise die Solofilme mit Batman-Bezug, aber ich sehe nicht warum so bekannte Figuren wie Wonder Woman, Aquaman oder Flash nicht genauso erfolgreich und beliebt sein sollen wie Iron Man, Thor oder Captain America.

Dass gerade die Filme im DC-Universum kritisch beäugt werden, liegt einfach wie schon letzte Woche geschrieben an jahrelanger Misswirtschaft. Bei Marvel darf ich seit 2 Jahren das Rumgeheule um einen fehlenden roten Faden lesen. Nun ja, den gibt es bei DC seit 10 Jahren nicht. Klar, das liegt auch an der Entwicklung um Snyders Justice League, aber dies ist nur ein Aspekt eines Gesamtproblems. Bei DC kamen zuerst große Crossover, dann Soloprojekte mit vielen Flashbacks nur um dann Solohelden zu liefern, die jetzt nicht wirklich bekannte Namen sind. Shazam, Suicide Squad oder Birds of Prey sind Filme, die man machen kann, wenn man ein Grundgerüst hat - ähnlich wie Marvel bei Ant-Man, Shang-Chi oder Black Panther. Das sind Figuren, die nur Kenner kennen.
Dass Qualität dann mitspielt ist genauso wichtig und da kann man einfach zugeben, dass Justice League, Wonder Woman 2 und Suicide Squad dem Franchise nicht geholfen haben und auch Projekte wie Birds of Prey nicht der Renner waren und BvS zumidnestens kontrovers. Zudem hat man das Gefühl, dass DC immer hinterher hängt - die Plots von Wonder Woman, The Flash oder Justice League ähneln doch sehr Captain America, Spider-Man - No way Home oder The Avengers.
Richtig frisch fühlten sich eigentlich nur Aquaman (Setting) und Shazam an, welche ja sehr gut ankamen, während die frischen Konzepte wie BoP und SSQ an der Umsetzung scheiterten.

Nun bezug auf The Dark Knight zu nehmen halte ich für, sorry, eine sehr dämliche Idee. Gerade diese Reihe profitiert ja davon, dass es 0 Bezüge zu anderen DC-Projekten und man zudem in einer sehr realistisch gehaltenen Welt spielt. Dieser Batman könnte auch bei uns existieren (ähnlich wie bei Pattinson), was einfach unglaubwürdig ist wenn Aliens und Götter mitspielen. Der Keaton-Batman war schon immer leicht skurril und erinnerte an Comic-Umsetzungen (man denke nur an das wortwörtliche Umsetzen des Pinguins oder Catwoman) und der Übergang zu den Geschehnissen in The Flash passte deshalb auch sonst so wunderbar.
Dies wäre mit Bale nicht möglich.

Letztendlich wäre es am einfachsten, Gunn würde einen radikalen Schnitt machen. Hat er bei seinen Aussagen zu Gadot, Momoa oder Robbie verpasst, hat er im Marketing von The Flash verpasst und macht es mit der Blue Beetle-Aussage noch schlimmer. Ich leg aber meine Hand ins Feuer, dass ein Shared Universum mit DC-Figuren locker klappen könnte. Mehr noch, hätte man Snyder nicht schon nach seinem zweiten Film massiv reingeredet und hätte man ihn das Fundament aufbauen lassen, bevor man wahllos unterschiedlich bekannte Figuren und Style ranlässt, dann würde das gesamte Monstrum DC(E)U heute vielleicht besser dastehen - und das sag ich, der ja doch gewisse Probleme mit BvS hatte.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.06.2023 10:56 Uhr | Editiert am 27.06.2023 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Legolas

Ob ein neues DC-CU auf Basis der TDK-Trilogie mit einem bald 50-jährigen Christian Bale jetzt so zukunftsträchtig wäre? Es sei denn, man etabliert dann direkt einen jüngeren Schauspieler wie "Robin" Joseph Gordon-Levitt als jüngeren Hauptdarsteller.

Aber gerade da sehe ich das größere Problem, es betrifft nicht nur Batman sondern auch die diversen anderen Charaktere. Die Schauspieler müsste WB/DC allesamt zurückholen - oder neu besetzen, was bei den Fans vermutlich nicht gut ankommen würde. Des weiteren wären diverse Antagonisten aufgrund von Toden bereits verbraucht.

Einen Nolan wird man denke ich mit so einem CU auch nicht begeistern können.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
27.06.2023 09:42 Uhr | Editiert am 27.06.2023 - 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

@PaulLeger

Klar, Robert Pattinsons Batman-Sequel wird kommen und dürfte erneut ein Erfolg werden.

Aber Matt Reeves hat hier ja zum Glück die Freiheit bekommen, sein Gotham ohne Zusammenhänge zu den restlichen DC-Filmen aufzubauen.

Für Joker 2 gilt im Prinzip das gleiche, der könnte dank des Hypes um die Lady Gaga-Beteiligung ein ähnlicher Mega-Hit wie Teil 1 werden.

Ich hatte meinen Kommentar jetzt eher auf den anstehenden Gunn-Reboot und das übergreifende Universum bezogen, das WB nach wie vor aufbauen möchte.

"Eigentlich könnte Warner einfach diese beiden Reihen ausbauen und auf ein großes zusammenhängendes DC-Universum verzichten. Mit dem wirds doch eh wieder nix."

Da würde ich dir grundsätzlich zustimmen, die erfolgreichsten DC-Filme waren wohl nicht ohne Grund die Alleinstehenden. Wobei das wahrscheinlich auch kein ganz fairer Vergleich ist, immerhin sind Batman und Joker zwei der drei bekanntesten und beliebtesten DC-Figuren. Auf der anderen Seite, selbst innerhalb des DCEU sind es die Solo-Abenteuer Wonder Woman und Aquaman, die die größten Erfolge wurden.

Aber WB wird diesem Ansatz halt ganz sicher nicht folgen...

Und wenn ich dieses zusammenhängende Universum schon von Grund auf neu aufbaue, bzw. nur Bruchstücke aus den Überresten des DCEU übernehme, dann sollte es wenigstens auf einem möglichst festen Fundament stehen. Und da gäbe es keinen besseren Kandidaten als Bales Dark Knight-Trilogie.

Blue Beetle sieht wirklich nach einem Flop mit Ansage aus. Wenn den Film etwas retten kann, dann vermutlich der lateinamerikanische Markt, der sehr DC-affin ist und durch den Hauptdarsteller einen zusätzlichen Boost bekommen könnte.

Aquaman 2 hat wie der erste sehr erfolgreiche Teil das Weihnachtsgeschäft. Den würde ich noch nicht komplett abschreiben, wobei das Ergebnis von Teil 1 sicher außer Reichweite liegt.
Problematisch finde ich hier vor allem, dass WB sich einfach brutal selbst Konkurrenz macht. Nur wenige Tage vorher startet nämlich ihre 125 Mio teure Wonka-Verfilmung.
Mit anderen Worten, WB wird sich mit sich selbst um die besten Leinwände streiten.
Das traut man irgendwie auch nur einem Studio zu...
Aus diesem Grund wäre ein Verschiebung von Aquaman 2 auf Januar/Februar auch keine ganz große Überraschung.

@HenryGondorf

Mal sehen, was die Termine im August bringen werden. Solange wird Disney die Füße wohl noch stillhalten.
Aber eines ist klar, das Abschneiden von The Flash hat die Chancen von Jonathan Majors ganz sicher nicht erhöht. Und ewig kann man sich mit der Entscheidung auch nicht Zeit lassen, immerhin kann man die wichtigsten MCU-Filme nicht ewig in die Zukunft verschieben.
Wahrscheinlich werden aber auch die Reaktionen auf Loki-Staffel 2 noch eine Rolle dabei spielen.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
26.06.2023 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 858 | Reviews: 5 | Hüte: 34

@Legolas

Kontroverse Schauspieler in wichtigen Rollen, die viele negative Schlagzeilen erzeugen und kaum für Pressetermine zur Verfügung stehen, wirken sich eindeutig negativ aus.

Tja, als Marvel Fan kommt man da natürlich ins grübeln wenn man die Ereignisse um Jonathan Majors verfolgt der im August vor Gericht erscheinen muss. Vielleicht sollte Marvel da lieber einen harten und radikalen Schnitt machen und die Rolle des Kang neu besetzen, bevor die Sache sich über Wochen und Monate hinzieht.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.06.2023 20:12 Uhr | Editiert am 26.06.2023 - 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Das sollte man mit "Blue Beetle" auch machen, das wird der nächste Flop mit Ansage.

@paulleger

Da muss ich dir leider Recht geben. Und ich würde Aquaman 2 direkt hinterher schieben.

Man muss aber auch sagen, dass The Flash kein schlechter Film ist und ich nicht verstehe kann, dass der Drop so krass ausfällt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
26.06.2023 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.358 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Legolas

Wird so natürlich nicht passieren, aber Bales Dark Knight ist die sicherste Bank, die DC am Box Office aktuell noch hat bzw. jemals hatte.

Warner hat mit Pattinson doch einen aktuellen Batman-Darsteller, dessen Interpretation sehr gut angekommen ist, da braucht man nun wirklich keine Luftschlösser um Bale errichten. "Joker 2" wird höchstwahrscheinlich auch wieder ein großer Hit.

Eigentlich könnte Warner einfach diese beiden Reihen ausbauen und auf ein großes zusammenhängendes DC-Universum verzichten. Mit dem wirds doch eh wieder nix.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
26.06.2023 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Es wird natürlich in keinster Weise so passieren, aber wäre ich ein Verantwortlicher bei Warner, würde ich wohl Folgendes tun:

1. Ich versammle die komplette Führungsriege von WB und jeden, der sonst noch etwas bei DC zu melden hat.

2. Ich miete mir einen großen Bus, damit alle reinpassen.

3. Ich fahre damit zum Haus von Christian Bale.

4. Ich mache sturmklingeln, bis er uns die Tür öffnet.

5. Ich bettele ihn an und präsentiere einen riesigen Check, damit er für ein The Dark Knight-Sequel zurückkehrt.

6. Ich hoffe auf ein Ja.

7. Ich wiederhole das Prozedere bei Christopher Nolan.

Habe ich die Zusage von beiden bekommen, entwickle ich The Dark Knight 4 parallel zu Gunns Superman-Reboot. Evtl. auch in Form des angekündigten Batman & Robin-Films.

Diese Filme bilden die Grundlage für das weitere DCU.

Wird so natürlich nicht passieren, aber Bales Dark Knight ist die sicherste Bank, die DC am Box Office aktuell noch hat bzw. jemals hatte.

Es würde mich nicht wundern, wenn man bei Bale etwas ähnliches schon für den Flash-Cameo von George Clooney probiert hätte...

So macht sich der miese Cinemascore von The Flash voll bemerkbar und sorgt für einen herben Einbruch. Im Grunde hatte sich der bereits seit letztem Montag abgezeichnet, die Wochentage waren nämlich schon eine ziemliche Katastrophe.

Weltweit wird man am Ende froh sein müssen, wenn zumindest die 300 Mio-Marke noch geknackt werden kann.

Bei gegenüberstehendem Budget von 200-220 Mio ergibt das insgesamt einen der größten Kinoflops aller Zeiten.

Autsch.

Das war es dann für Ezra Miller in dieser Rolle, völlig egal, was irgendein Verantwortlicher vor Release noch behauptet hat.

Elemental hat sich die Woche ganz gut geschlagen, hier machen sich wiederum die positiven Reaktionen bemerkbar.
Das wird den Film am Ende aber auch nicht retten, er wird wohl ebenfalls unter 300 Mio weltweit bleiben.
Aber es gibt immerhin eine realistische Chance, zumindest noch den letztjährigen Lightyear zu schlagen.

Spider-Man schlägt sich weiter stark. Weltweit könnten das ca. 700 Mio werden.

Ebenfalls gut gehalten haben sich auch die Transformers.

Aufstieg der Bestien wird in den USA immerhin die letzten Franchise-Einträge Bumblebee und The Last Knight schlagen. Ich finde, das hätte durchaus auch noch schlimmer kommen können...
Die weltweiten 400-450 Mio sind aber bei einem 200 Mio-Budget ebenfalls nicht genug, um durch den Kino-Release in die schwarzen Zahlen zu rutschen.
Um die mittelfristige Zukunft dieses Franchises muss man sich dennoch keine Sorgen machen.

No Hard Feelings schlägt sich ziemlich wacker. Das Budget ist mit 45 Mio zwar recht hoch, aber das könnte noch was werden.

Ich bin gespannt, welche Auswirkungen das Flash-Debakel noch haben wird.

Bei DC ist ja sowieso alles ständig in der Schwebe, aber auch Kevin Feige und die Marvel Studios werden sich das sehr genau anschauen...

1. Nicht jede Multiversums-Story funktioniert für den Zuschauer, trotz zahlreicher Cameos und viel Fanservice.

2. Kontroverse Schauspieler in wichtigen Rollen, die viele negative Schlagzeilen erzeugen und kaum für Pressetermine zur Verfügung stehen, wirken sich eindeutig negativ aus.

The Kang Dynasty und Secret Wars lassen grüßen...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY