Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Paradisische Bilder

Er ist da: Reist mit dem ersten "Avatar 2"-Trailer zurück nach Pandora!

Er ist da: Reist mit dem ersten "Avatar 2"-Trailer zurück nach Pandora!
136 Kommentare - Mo, 09.05.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Jetzt wurde er für alle veröffentlicht: Der erste Trailer zu "Avatar - The Way of Water" entführt einen zurück nach Pandora und zeigt ein Paradies, welches uns im Kino verzaubern soll.

Wir durften ihn bereits im Kino sehen und jeder, der sich in den letzten Tagen Doctor Strange in the Multiverse of Madness im Kino angesehen hat, wird ihn auch gesehen haben: Den ersten Teaser-Trailer zu Avatar - The Way of Water.

Wie vor wenigen Wochen auf der CinemaCon verkündet, läuft der Trailer zunächst nur exklusiv im Kino und soll erst in der Woche darauf auch Online veröffentlicht werden. Diese Woche ist jetzt gekommen und man hält Wort. Für alle, die ihn noch einmal sehen wollen oder noch nicht in den Genuss gekommen sind, ist hier jetzt der Teaser-Trailer:

"Avatar - The Way of Water" Trailer 1 (dt.)

"Avatar - The Way of Water" Trailer 1

James Cameron hat es immer wieder geschafft, die Leute am Ende zu überraschen. Aufgrund der hohen Produktionskosten gingen die meisten Experten bei Titanic von einem Flop aus, stattdessen wurde es der damals erfolgreichste Film aller Zeiten. Seinerzeit hatte niemand mit so einem Erfolg gerechnet. Cameron hatte sie alle eines Besseren belehrt.

Etwas mehr als zehn Jahre sollte es dauern, bis er mit Avatar - Aufbruch nach Pandora seinen nächsten Film ins Kino brachte. Er wollte nicht weniger als die 3-D-Technologie für Kinos wiederbeleben und versprach ein Filmerlebnis, wie es nie zuvor dagewesen sei. Niemand hatte ernsthaft geglaubt, dass er nach Titanic schon wieder so einen Erfolg im Kino landen könnte. Avatar ist bis heute mit 2,847 Mrd. US-Dollar der erfolgreichste Film aller Zeiten. Cameron hatte erneut alle eines Besseren belehrt.

Jetzt liegen wieder etwas mehr als zehn Jahre zwischen seinem letzten und seinem kommenden Film. Und erneut scheint es so, als würde niemand wirklich auf Cameron wetten wollen. Aktuell glauben wohl nur die wenigstens, dass ihm mit Avatar - The Way of Water erneut das Gleiche gelingt. Zu lang ist der erste Teil bereits her. Die 3-D-Technologie ist in den letzten Jahren fast aus den Kinos wieder verschwunden und kein Verkaufsargument mehr. Erneut spricht nur wenig dafür, dass Cameron es wieder allen zeigt. Doch die Erfahrung zeigt eben, dass man besser nie gegen James Cameron wetten sollte.

Zumindest jetzt, wo der erste Trailer online veröffentlicht wurde und damit für Jedermann zugänglich ist, kann sich auch jeder eine erste Meinung bilden. Was glaubt ihr: Schafft er es erneut? Könnte Avatar - The Way of Water der neue, erfolgreichste Film aller Zeiten werden oder steht Cameron sogar sein erster Kinoflop bevor? Vielleicht landet er auch irgendwo in der Mitte. Spätestens am 15. Dezember, wenn der Film in den Kinos startet, werden wir alle etwas schlauer sein. Hier unten in der Galerie haben wir auch noch das erste Poster für euch.

Galerie
Quelle: Walt Disney Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
136 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
09.05.2022 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Mmmh, ok, bei mir lief der vor Dr. Strange nicht (vermutlich wegen 2D?). Deswegen gut, ihn jetzt endlich zu sehen laughing

Aber sieht halt letztlich aus wie Avatar 1, nur mit mehr Wasser.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie wegen des zeitlichen Abstands zwischen den Filmen vielleicht tatsächlich ein softes Reboot machen und 1-2 Dinge "bewusst" noch einmal wiederholen, einfach um eine bessere Ausgangslage für die folgenden Teile zu haben. Aber doof wäre sowas schon.

Interessieren würde mich vor allem die Perspektive der Menschheit in dem Universum. Die Fortsetzungen werden wohl mit deren Motiven stehen und fallen. Und das "kann" echt gut werden, wenn es die Message parallelen zu unserer Zeit hat.

Bzw. sonst kennen wir halt zig Alien-Filme, wo Außerirdische die Erde angreifen und die Menschheit sich verteidigen muss. Die Aliens sind dabei mal mehr und mal weniger tiefgründig dargestellt (tendenziell eher "weniger"). Und in Avatar sind die Rollen vertauscht, da sind wir die bösen Aliens, was eine spannende Perspektive ist. Deswegen hoffe ich echt, dass man da noch mehr bei rausholen wird und sich nicht zu sehr auf die Schauwerte, kombiniert mit einer sehr seichten Story verlässt.

AfD-Verbot (:

1
...
4 5 6 7 8 9 10
Forum Neues Thema
AnzeigeY