Anzeige
Anzeige
Anzeige

Damsel

News Details Kritik Trailer
Mit "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown

Trailer & Start zum Netflix-Fantasy-Film "Damsel" mit Millie Bobby Brown (Update)

Trailer & Start zum Netflix-Fantasy-Film "Damsel" mit Millie Bobby Brown (Update)
24 Kommentare - Do, 14.12.2023 von A. Seifferth
"Damsel" soll der nächste große Hit für Millie Bobby Brown werden. Nun hat Netflix ein Poster veröffentlicht, das Spannung für die bevorstehende Veröffentlichung des ersten Trailers aufbauen soll.

++ Update vom 13.12.2023: Zu Damsel wurde von Netflix ein neues Poster veröffentlicht, welches ihr unten in der Galerie findet. Dieses hat uns auch endlich das Release-Datum verraten: Am 8. März 2024 wird Damsel veröffentlicht.

++ Update vom 13.11.2023: Wie angekündigt wurde am Wochenende der erste Teaser-Trailer zu Damsel veröffentlicht:

"Damsel" Teaser 1 (dt.)

"Damsel" Teaser 1

++ News vom 07.11.2023: Millie Bobby Brown ist durch die Rolle der Elfie in der 80er-Revival-Serie Stranger Things einem Millionenpublikum ein Begriff. Demnächst wird sie aber in einem Netflix-Projekt in Erscheinung treten, das sie von einer ganz anderen Seite präsentiert. In Damsel muss sie sich gegen einen gefräßigen Drachen zur Wehr setzen, obwohl sie zuvor noch mit einer Vermählung liebäugelte.

Jetzt hat Netflix das erste Poster veröffentlicht, das uns auf den bevorstehenden Damsel-Trailer einstimmen soll:

Das Poster zeigt Brown in luftiger Höhe am Rande einer Felskluft. Mit zerrissenem Kleid mutet sie schwach und klein an, doch womöglich ist das nur der Auftakt, denn es ist davon auszugehen, dass ihre zierliche Figur über sich hinauswächst.

Bereits an diesem Samstag, den 11. November, soll der mit Spannung erwartete erste Trailer zu Damsel veröffentlicht werden. Bekannt ist schon einmal, dass das unbarmherzige Fantasy-Werk erst im kommenden Jahr an den Start gehen soll. Mit etwas Glück werden wir durch den Trailer also auch das genaue Veröffentlichungsdatum erfahren. Hoffen wir, dass uns der Trailer in den Bann zieht, denn kreative, neue Fantasykost ist im Filmbereich immer gern gesehen.

Galerie Galerie
Quelle: Netflix
Erfahre mehr: #Poster, #Fantasy, #Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Dami80 : : Moviejones-Fan
15.12.2023 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.23 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Duck

Enola Holmes war eig der Film in dem sie hervorgestochen ist .

ich mag beide Filme ,auch wegen ihr .

stranger things trägt eher das ganze Ensemble .

Sie hat definitiv das Potenzial dazu ..evtl ..

aber ein Henry Cavill ist eine ganz andere Zugkraft im Vergleich dazu,wobei wir wieder bei Enola Holmes wären...wie viele Leute hätten eingeschaltet wenn es nicht geheißen hätte Henry Cavill spielt mit

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.12.2023 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Dami80
Was ich etwas komisch finde ist dass MBB der Zugpferd für einen kompletten Film ist .Ausser Stranger things (Ensemble) und Enola Holmes (Cavill) gab es eig noch nichts in dem sie etwas gerissen hätte

Naja, irgendwann muss man ja mal damit anfangen? Neben den 2 genannten Projekten hat sie sonst ja nur in Godzilla 2 und Godzilla vs. Kong mitgespielt - und wir alle wissen wie "wichtig" dort die Rollen der Menschen sind.

In Enola Holmes (ebenfalls Netflix) hat sie ja bewiesen, dass sie einen Film tragen kann. Hier produzierte sie auch mit. Außerdem ist sie in ihrer Generation sehr beliebt, ein Vorbild, neben der Schauspielkarriere auch als Model und Unternehmerin tätig, Botschafterin der UNICEF und somit alles andere als eine Unbekannte. Und mit 19 halt immer noch sehr jung.

Avatar
Dami80 : : Moviejones-Fan
14.12.2023 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.23 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich finde das Poster cool in dem man in der Pupille den Drachen sieht .

Was ich etwas komisch finde ist dass MBB der Zugpferd für einen kompletten Film ist .Ausser Stranger things (Ensemble) und Enola Holmes (Cavill) gab es eig noch nichts in dem sie etwas gerissen hätte

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
14.12.2023 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich weiß ja nicht. Auf dem Bild schaut Millie Bobby aus, als würde sie in einem Uwe Boll Film mitmachen. BloodRayne 14 - Auf der Suche nach der Drachenschuppe

Frau Brown ist der einzige Grund, warum ich da mal reinschaue. Länger als eine halbe Stunde werde ich eh nicht durchhalten. A Netflix Film klingt für mich, seit langer Zeit, nach dem erleiden einer Wurzelbehandlung und Darmspiegelung zur gleichen Zeit.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.11.2023 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Beim Trailer merke ich erneut, dass ich der Zielgruppe für Young-Adult-Fantasy (leider) seit längerer Zeit entwachsen bin.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.11.2023 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Trailer holt mich noch nicht ab, aber ich bin auch kein Fan der Millie. Die idee, dass Frau einen Drachen töten muss, um eine Frau zu werden, finde ich zwar ganz witzig, aber müsste sie nicht zum Drachen werden ? tongue-out

(5Drachenschuppen in die Machokasse, gerne, bitte, danke, sorry)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
14.11.2023 12:05 Uhr | Editiert am 14.11.2023 - 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wäre auch mal cool wenn eine Prinzessin eine andere Prinzessin rettet und die beiden dann heiraten ihre Königreiche vereinen, und sie lebten glücklich bis ans Ende mit ihren gemeinsamen Kindern, okay nicht ganz gemeinsam, das erste Kind ist so eine Art Drachen-Mensch-Hybrid aus der ersten Beziehung, das zweite durch dunkle Alchemie entstanden und zweimal hat danach noch der Postbote geklingelt.

Das würde auch ein Zeichen setzten für die LGBTQIA+(R²*π)-Community, dass es gleichgeschlechtliche Königspaare geben kann, die ein Königreich in den Frieden führen, auch das Recht auf Adaption wäre ein wichtiges Thema, für das man die Gesellschaft draußen an den TV-Geräten sensibilisieren könnte.

@SpiderFan
Netflix hat schon gezeigt dass es nicht immer schlechte Effekte sind, sicher sind HBO da im Mittel besser, aber die haben auch weniger Output, apple ist aktuell auch gut unterwegs.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
14.11.2023 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@DrStrange Deine Abneigung gegen Netflix muss ja echt tief sitzen. Schaue ich mir deine letzten Kommentare so an. Kleiner Hinweis: Du musst keine Netflix Produktionen schauen ;D

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
14.11.2023 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Sieht doch ok aus. Prinzessin wird zur Kriegerin und macht alles Platt

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.11.2023 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ja ganz nett, aber bahnbrechend ist der Trailer auch nicht. Vor allem sieht man wieder, typisch für Netflix, eine Menge billiges CGI. Im Prinzip ist hier die einzige richtige Chance, das es Millie Bobby Brown mit ihrer Performance rausreisst, sonst wird das wohl eher ein mittelfreudiges Projekt.

@DrGonzo:

Das man den Trope von "damsel in distress" umkehrt, gab es bereits in anderen Medien wie Büchern und Spielen. Es ist aber nicht bekannt, das sich dieser Film spezifisch auf irgendetwas davon bezieht.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.11.2023 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Der Trailer gefällt mir eigentlich soweit. Wäre genial wenn am Ende ein R-Rated Rache-Schnetzel-Film dabei rumkommt und sie den Drachen reitet^^
Millie Bobby Brown sollte jetzt aber mal zusehen, dass sie außerhalb von Netflix ein paar Jobs bekommt.

Basiert Damsel eigentlich auf einem Märchen oder einer Sage? Irgendwie sagt mir das so gar nichts.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
08.11.2023 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@DrStrange

genau den Aspekt mit der "fehlerlosen, voll entwickelten" Kämpferin wollte ich zuerst auch als Befürchtung anmerken, aber das Risiko war mir dann doch zu groß wieder damit vorverurteilt zu werden. Sollte der Film tatsächlich darum gehen das die "Damsel" eine Heldenentwicklung durchmacht, dann kann daraus wirklich eine brauchbare Story werden. Wenn es aber wieder darin endet das alle männlichen Charaktere um sie herum einfach nur dumm oder nutzlos sind und sie von Anfang an perfekt, dann bin ich eh nicht die Zielgruppe laughing

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.11.2023 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

Nicht wirklich. "The Marvels" als Beispiel, sehe ich eben ganz und gar nicht so, weil wir hier von vor Jahrzehnten etablierten Figuren sprechen. Aber ich verstehe was du meinst.

Trotzdem ist "Damsel" solange wir ihn nicht gesehen haben, eine "wild card". Am Ende muss man halt differenzieren.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.11.2023 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrStrange
Wenn du dich dadurch angesprochen gefühlt hast tut es mir Leid, aber ich denke es sollte klar gewesen sein, dass es mir eher um die immer gleichen Kandidaten geht, die einen The MarvelS (als rezentes Beispiel) schon vor Veröffentlichung als persönliche Beleidigung empfinden, ohne den Film gesehen zu haben.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.11.2023 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

Was willst du hier vorausschießen ? Zum jetzigen Zeitpunkt kann man doch gar nicht sagen, ob der Film in der "Woke-Ecke" angesiedelt ist oder nicht. Dazu müsste man ihn erst mal gesehen haben.

Gegen "damsel in distress" erschlägt Drachen spricht ja erstmal nichts. Warum nicht ?!? Außerdem ist Millie Bobby Brown eine wirklich gute Darstellerin, der ich die Rolle auch zutraue.

Am Ende kommt es darauf an, ob wir wieder eine perfekte Frauengestalt bekommen, die so meisterhaft und ohne Makel und Fehler ist, das sie keinerlei Charakterentwicklung mehr durchmachen muss, oder gar an sich wachsen muss um die nötigen Hindernisse zu überwinden, oder eben eine plausible nachvollziehbare Heldenfigur darstellt. Wie das von statten geht, kann man leicht nachrecherchieren in Joseph Campbells "The Heros Journey" bzw. "The Hero with a Thousand Faces".

Irgendwelche Figuren, egal ob Männlein oder Weiblein, die durch die Armeen von Gegnern und Horden von Drachen marschieren, wie Moses durch das Rote Meer, lasse ich nur durchgehen wenn die Figur Elric von Melnibone heißt und ein seelenfressendes, schwarzes Runenschwert trägt.

Übrigens muss sich der Film ja auch wegen der Parallelen, unweigerlich mit "Der Drachentöter" messen und hier durchläuft die Figur auch die entsprechende Charakterentwicklung.

Sollte hier wieder eher Möglichkeit A zum tragen kommen, dann könnte man das ganze noch evtl. als Satire durchgehen lassen, aber irgendwie bezweifle ich, das dies bei dem Film so angedacht ist.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY