Anzeige
Anzeige
Anzeige

Madame Web

News Details Kritik Trailer
Wer hätte das kommen sehen?

Für Spidey: "Morbius"-Autoren schreiben "Madame Web"-Film

Für Spidey: "Morbius"-Autoren schreiben "Madame Web"-Film
3 Kommentare - Fr, 27.09.2019 von R. Lukas
Erst ließen sie sich von Morbius beißen, jetzt gehen sie Madame Web ins Netz. Matt Sazama und Burk Sharpless werden in Sonys eigenem Marvel-Filmuniversum so langsam zu den Schreibern vom Dienst.

Da hat Sony Pictures Spider-Man (Tom Holland) nun also wieder exklusiv, und was macht man als erstes? Einen Madame Web-Film ansetzen, ist doch klar! Man kann zwar davon ausgehen, dass ein Spider-Man 3 auch schon irgendwie, irgendwo in Planung ist, aber dieses Projekt klingt ein Stück weit konkreter.

Matt Sazama und Burk Sharpless, die für Sonys Spider-Man-Universum bereits Morbius (mit Jared Leto als lebendem Vampir) und davor solche "Perlen" wie Dracula UntoldThe Last Witch Hunter und Gods of Egypt geschrieben haben, kümmern sich ums Drehbuch. Somit reiht sich Madame Web bei all den anderen Filmen über Figuren aus den Spider-Man-Comics ein, wobei wir so unsere Zweifel haben, ob Black Cat, Silver Sable, Kraven the Hunter, Silk, Nightwatch und Jackpot wirklich alle realisiert werden. Sicher ist eigentlich nur, dass Tom Hardy als Venom zurückkehrt, und das wohl auch recht bald. An Morbius und Venom 2 führt ja kein Weg vorbei.

Cassandra Webb aka Madame Web hatte 1980 in "The Amazing Spider-Man #210" ihren ersten Auftritt. Üblicherweise wird sie als blinde ältere Frau dargestellt, die an einer chronischen neuromuskulären Krankheit leidet, was es ihr schwer macht, zu atmen und sich zu bewegen. Deshalb ist sie an ein Lebenserhaltungssystem angeschlossen, das wie ein Spinnennetz aussieht. Der hellsichtige Charakter hat präkognitive Fähigkeiten und war Spidey damit schon eine große Hilfe. Außer in den Marvel-Comics kam Madame Web auch in der Spider-Man-Zeichentrickserie und in mehreren Spider-Man-Videospielen vor.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
01.10.2019 18:56 Uhr | Editiert am 01.10.2019 - 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Duck-Anch-Amun

Tolle Idee. Hoffentlich lesen die Leute von Sony deinen Post auch. Dafür `nen Hut...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.10.2019 18:29 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich konnte mit Madame Web in der 90er Show ebenfalls nix anfangen, auch weil ich keinen echten Bezug zu ihr hatte. Irgendwie wirkte sie in diesen Folgen einfach wie ein Doctor Strange-Ersatz. Aber genau hier liegt womöglich die Idee, Spider-Man nach 2021 aus dem MCU rauszuschreiben. Wenn ich mich richtig erinnere war Madame Web nämlich auch bei diesen Spider-Verse-Folgen maßgeblich beteiligt.

Idee von mir: In Spider-Man: Home something stirbt Tante May, da man Peters Geheimidentität kennt und deswegen auch May ins Kreuzfeuer gerät. Peter kann nach dem Verlust von Ben, Tony und nun May nicht weiterleben. Doctor Strange/Madame Web gibt ihm die Möglichkeit das Multiversum zu durchsuchen - eine Welt mit May. Daraufhin landet Peter dann im bereits existierenden Sony-Verse mit Venom und Morbius.

Ansonsten find ich Madame Web ziemlich lahm und frag mich ernsthaft, wie diese Figur einen kompletten Film stemmen soll. Da geht es mir wie MJ bei all diesen Sony-Titeln, die bis auf Morbius und Venom 2 irgendwie alle am Stocken sind.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
27.09.2019 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Iron Man und Nick Fury ( naja wer den Film sah weiß welcher Fury ich meine ) durch Madame Web zu ersetzen.Ich weiß nicht ich kann mir das noch garnicht vorstellen. Soll Sie ein Origin Film bekommen? Um dann in einem Spidy Film als Hilfe/weisse Oma Rat geben. Jetzt habe ich echt bedenken das Sony das hinbekommt zumal mich dieser Charakter wirklich nicht die Bohne interessiert. In New Spider Man aus den 90ern fand ich Sie gelinde gesagt nervig.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY