AnzeigeN
AnzeigeN

Jurassic World - Ein neues Zeitalter

News Details Kritik Trailer
Das Leben findet einen Weg

Der erste Trailer zu "Jurassic World 3" ist da - Gänsehaut-Alarm!

Der erste Trailer zu "Jurassic World 3" ist da - Gänsehaut-Alarm!
41 Kommentare - Do, 10.02.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Etwas überraschend hat Universal Pictures den mit Spannung erwarteten Trailer zu "Jurassci World - Ein neues Zeitalter" veröffentlicht. Ob sich das Warten gelohnt hat?

Das war jetzt doch ein paar Tage früher, als wir erwartet haben. Noch vor dem Super Bowl hat Universal Pictures schon jetzt den ersten Trailer zu Jurassic World - Ein neues Zeitalter veröffentlicht, und was sollen wir sagen? Also, wir hatten Gänsehaut! Aber seht selbst:

"Jurassic World - Ein neues Zeitalter" Trailer 1 (dt.)

"Jurassic World - Ein neues Zeitalter" Trailer 1

Das ist mal ein erster Trailer, der so ziemlich alles liefert, worauf die Fans gewartet haben: Dinosaurier in der echten Welt, tolle eingefangene Bilder und natürlich einen guten Blick auf die Rückkehr von Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum. Und spätestens jetzt, nach dem Trailer, darf man wohl auch ganz entspannt sein, wenn man zuvor noch die Befürchtung hatte, es liefe bei den dreien nur auf einen Kurzauftritt hinaus.

Die offizielle Synopsis zum Film liest sich wie folgt: In diesem Sommer erreicht die Jurassic-Ära ihr episches Finale. Die Dinosaurier leben seit den Ereignissen auf Isla Nublar frei auf dem Festland. Ein gigantisches Ringen um die Herrschaft zwischen Mensch und Dinosaurier beginnt. Erstmals finden zwei Generationen zusammen: In Jurassic World - Ein neues Zeitalter treffen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard auf Oscar-Preisträgerin Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill. Zusammen begeben sie sich auf eine abenteuerliche, rasante und atemberaubende Reise, die rund um den Globus führt.

Jurassic World - Ein neues Zeitalter von Colin Trevorrow - Regisseur des ersten Jurassic World-Abenteuers - spielt vier Jahre nach der Zerstörung der Isla Nublar. Dinosaurier leben - und jagen - nun überall auf der Welt neben den Menschen. Wie sich dieses empfindliche Gefüge in Zukunft entwickeln wird, ist offen: Wird der Mensch auch weiterhin an der Spitze der Nahrungskette stehen - oder wird er seinen Rang an die furchterregendsten Kreaturen in der Geschichte des Planeten verlieren?

Na, das klingt doch für den Anfang ganz interessant. Vielleicht schafft es Regisseur Colin Trevorrow ja tatsächlich, nicht nur endlich mal wieder neue Elemente in die Reihe zu bringen, sondern die Saga als Ganzes zu einem zufriedenstellenden Abschluss zu bringen.

Jurassic World - Ein neues Zeitalter kommt am 9. Juni in die Kinos. Dem Cast gehören neben den bereits Genannten auch noch Daniella Pineda, Jake Johnson, DeWanda Wise, Justice Smith, BD Wong, Omar Sy und Dichen Lachman an.

Quelle: Universal Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.02.2022 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Hm. Ja Gänsehaut Momente. Warum mir aber der erste Star Wars 7 Trailer dazu einfällt, liegt fast auf der Hand.

Freue mich auf ein tolles Abenteuer, bei dem ich sogar feuchte Augen erwarte ;)

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
11.02.2022 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@luhp92

Das habe ich auch nie behauptet. Ich habe ausgesagt, dass die Umstände des geringeren Einsatzes des Cgi dem Film auch heute noch zugute kommt. Die Kombination aus Cgi und praktischen Effekten sieht auch heute noch sehr gut aus. Diese Effekte als unterirdisch zu bezeichnen, ist natürlich schwachsinnig. Da gibt es viele Filme aus heutiger Zeit, die nicht viel besser aussehen. Ich nenne da z.B. mal Black Panther. Das mit dem Indominus Rex sehe ich nicht so. Hiermit wurden die Dinos nur endgültig zu Monstern gemacht, was ich niemals sehen wollte. In Jurassic Park 1 werden diese durchwegs als Tiere angesehen und so behandelt. Dr. Alan Grant erklärt permanent, wie sich diese Tiere verhalten und warum. Mit dem Indominus Rex wurde nur ein billiges Monster erschaffen, das sich durch die Gegen frisst und Menschen killt. Wow. Mega kreativ.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.02.2022 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich hatte es damals schon im Zuge des Endes von "Fallen Kingdom" erwähnt, das hier ist genau der Film (mit Dinos überall auf dem Festland), den ich seit den 2000ern, als ich mich zum ersten Mal mit der Reihe beschäftigte, unbedingt sehen möchte. Gerüchte über einen solchen "Jurassic Park 4" gab es ja schon vor 20 Jahren. Dahingehend holt mich der Trailer vollkommen ab.

Leider war bereits "Fallen Kingdom" alles andere als ein guter Film (mit Ausnahme der Effekte und mancher Horrorelemente), daher hege ich Zweifel, dass die Verantwortlichen nun doch noch die Kurve kriegen.

@Hansel
Ohne CGI hätte der erste "Jurassic Park" damals doch auch nie funktioniert.

Die neuen Hybride stehen ja dafür, dass sich die naturwissenschaftliche und militärische Forschung weiterentwickelt. Den Indominus Rex halte ich für einen der besten Einfälle der gesamten Reihe, das geht Richtung Tierpsychologie und einer Wesensstudie intelligenter Tiere, die in Zoos, Themenparks oder Forschungseinrichtungen gehalten werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.02.2022 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.001 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Naja ich schaue auch so gut wie alles auf Deutsch aus deinen genannten Gründen, die Ausnahme sind halt die Trailer, welche mich nur in der Originalsprache abholen können, wieso auch immer.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
10.02.2022 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Die letzte Sichtung von JP ist bei mir knapp 2 Jahre Jahre her (BR+FullHD-Beamer) und halte den Film für sehr gut gealtert.
Im Gegensatz z.B. zu Wonder Woman1984 und Shang-Chi fügt sich das CGI doch relativ natürlich ins übrige Bild ein und wirktnicht wie ein Videospiel...

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
10.02.2022 21:40 Uhr | Editiert am 10.02.2022 - 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.099 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich wiederhole mich, aber...

...alles irgendwie schon mal gesehen, nur mit anderen Monstern.

...zu viel von Allem...an Land, zu Wasser und in der Luft die üblichen bekannten Actionsequenzen.

...durchschnittliche Effekte für einen High-Budget-Blockbuster der State of the Art bieten sollte.

...mal wieder wird die Nostalgieschiene gefahren, wobei die Charaktere der neuen Trilogie hier eher wie Fremdkörper wirken als die der alten...

Ein Film, der weniger versuchen würde in allen Bereichen das größte Ding von allen haben zu wollen, wäre mir lieber gewesen.

Bilder die einer hochauflösend gefilmten Naturdoku entsprungen sein könnten (Sonnenuntergang) sind im Moment ja total angesagt und finden natürlich auch hier ihren Platz...immer spektakulärere Viecher, weil Dinos allein anscheinend mittlerweile uncool sind...der klassische Das-ist-nicht-was-ich-denke-oder?-Spruch...einen Haufen von Sieht-gut-aus-macht-aber-nicht-mal-in-unserer-FantasyWelt-Sinn-Szenen...und... ...Tom Cruise...bitte was...ach doch da...mit Perücke wo er über die 5m Schlucht zwischen zwei Häusern springt, um dem Dino zu entrinnen...dann bin ich doch gekauft.

Außer dem T-Rex(?) im Autokino(?) - das war die eine Szene die für mich hier heraustach - ist das zwar alles gewaltig, aber erschreckend unspektakulär...

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.02.2022 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.247 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Tim / GeneralGrievous

"aber der Begriff unterirdisch mit JP in einem Satz ist total albern."

"Du weißt schon, von wann Jurassic Park ist? Wir reden hier immerhin von fast 30 Jahren in der Vergangenheit."

Ich habe explizit geschrieben, dass die CGI-Effekte aus "heutiger Sicht" unterirdisch aussehen. Natürlich ist der Film 30 Jahre alt und damals war das super. Aber aus heutiger Sicht ist es nunmal nicht mehr sehr schön anzusehen. Aber ich wollte damit JP auch keinesfalls schlecht reden, der Film ist halt ein echter Klassiker, allerdings auch mit einigen Logikschwächen hinsichtlich der Handlungen der Charakter und insbesondere der dummen Kinder. Aber das ist ein anderes Thema. wink

@ FlyingKerbecs

Die wichtigste Frage ist aber, wieso schaust du die Trailer auf Deutsch? Im Originalton kommen sie viel besser rüber (finde ich).

Ich schaue Filme und Serien nur auf Deutsch, ebenso spiele ich Videospiele nur mit deutscher Synchro, falls vorhanden. Zum Einen, weil ich vom Englischen zu wenig verstehe (wegen Genuschel, Slangsprachen, zu schnellem Sprechen, zu leiser Tonabmischung und weil ich bestimmte englische Wörte nicht kenne und weil Deutsch meine Muttersprache ist und ich dieser viel entsprannter zuhören kann. Zum Zweiten, weil ich die deutsche Synchronarbeit absolut grandios finde und ich unsere deutschen Synchronsprecher einfach viel markanter und besser finde als die meisten Stimmen der originalen Schauspieler. Und zu Guter Letzt, weil ich die deutsche Sprache einfach besser finde, sowohl vom Klang als auch der Aussprache her. Sie ist viel derber, ausdrucksstärker und markanter. Die englische Sprache klingt mir zu glatt, zu geleckt und zu schmalzig. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
10.02.2022 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Sehe es schon kommen idie absolute idiotische Story aus dem letzten wird unlogisch weiter geführt. Sehr schade.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.02.2022 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.001 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Echt komisch, aber naja ist halt nur ein Trailer.^^

Jup hatte die Untertitel eingeschaltet...aber hilfreicht waren sie nicht. laughing

Die wichtigste Frage ist aber, wieso schaust du die Trailer auf Deutsch? Im Originalton kommen sie viel besser rüber (finde ich). tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
10.02.2022 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Bezüglich der CGI: JP1 hat schon einige Jahre auf dem Buckel und die CGI Effekte funktionieren auch heute noch ganz gut, die Animatronics waren schon immer absolute Spitzenklasse, in allen 3 JP Filmen. Und wirklich beeindruckend sind die CGI in JP3, wo sie meiner Meinung nach tatsächlich noch besser aussehen als in JW1 und 2 und das, obwohl so viele Jahre und modernere Technik dazwischen liegen.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
10.02.2022 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 337 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Wo kommen diese Unmengen an Dinos eigentlich her?

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
10.02.2022 20:04 Uhr | Editiert am 10.02.2022 - 20:07 Uhr
1
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Sieht schon mal gar nicht so schlecht aus, wobei ich auch bei Hansel bin, dass an einigen Stellen das CGI doch noch sehr verbesserungswürdig aussieht.

Die Prämisse des Films ist wirklich interessant und ich hoffe, dass die Story nicht so hanebüchen ist wie zum Beispiel in Fallen Kingdom.

Es freut mich natürlich zu sehen, dass die "alte Garde" doch etwas mehr Screentime bekommen wird als gedacht. :-)

Der Trailer macht auf jeden Fall Laune - im Juni wissen wir dann mehr, Leute!

@Raven13:

Du weißt schon, von wann Jurassic Park ist? Wir reden hier immerhin von fast 30 Jahren in der Vergangenheit. Damals waren die Effekte (sowohl digital als auch praktisch) visionär und das auch vollkommen zurecht. Dass die Dinos heutzutage natürlich besser animiert sind, ist doch wohl selbstverständlich. Aber "unterirdisch" ist dann wirklich übertrieben. :-) Der Film ist gut gealtert und überzeugt (zumindest mich) auch heute noch.

Avatar
Tim : : King of Pandora
10.02.2022 19:49 Uhr
1
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Raven13
Nein, waren sie nicht. Die Masse der Szenen waren noch Animatronics, weswegen der Film auch so gut gealtert ist. Klar gab es auch viele CGI-Szenen, aber viel ist hier relativ. Der Film hatte insgesamt 60-70 Effectshots, also Szenen in denen CGI vorkam. Klar sehen die animierten Dinos nicht ganz so gut aus wie heutige Effekte und manchmal sind die Farbabstimmungen einen Tick zu hell, aber der Begriff unterirdisch mit JP in einem Satz ist total albern.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
10.02.2022 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Erzählt mir ein bisschen viel, der Trailer, aber ich bin so was von im Kino laughing

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
10.02.2022 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich bin hin- und hergerissen.

Einerseits freut mich jeder Jurassic-Film, weil es generell so wenig Dino-Filme gibt.

Aber ich weiß einfach nicht, ob ich über diese komplett schwachsinnige Prämisse hinwegsehen kann laughing Ich hoffe, dass sie es im Film halbwegs gut erklären, warum es unmöglich war, diese großen Viecher aufzuspüren und einzudämmen. Man stelle sich vor, im Zoo brechen Elefanten und Giraffen aus und 1 Jahr später laufen die überall durch unsere Städte...

AfD-Verbot (:

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN