Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Genies retten die Welt: Justin Lin dreht "Scorpion"-Pilot für CBS

Genies retten die Welt: Justin Lin dreht "Scorpion"-Pilot für CBS
0 Kommentare - Di, 11.02.2014 von R. Lukas
Gegen einen Zusammenschluss von Genies ist kein Kraut gewachsen - hoffen zumindest Alex Kurtzman und Roberto Orci, die mit "Scorpion" noch viel vorhaben.

Alex Kurtzman und Roberto Orci (Star Trek Into Darkness), die Autoren hinter Sleepy Hollow, bleiben weiter äußerst produktiv und haben anscheinend auch im TV einen guten Riecher. Nach dem Terrorismus-Drama Identity, das sie bei The CW untergebracht haben, folgt nun der zweite Streich.

CBS hat eine Pilot-Order für Scorpion platziert, einen potenzielle Serie über ein exzentrisches Genie und sein internationales Netzwerk von Super-Genies, die die letzte Verteidigungslinie gegen die komplexen Bedrohungen des modernen Zeitalters bilden. Als Inspiration dient das Leben von Walter O'Brien (Hackername "Scorpion"), dem Mann mit dem vierthöchsten je dokumentierten IQ, der zu seiner Art echtem Professor X wurde. In der Serie - so sie denn kommt - soll es darum gehen, wie er andere Genies aus aller Welt rekrutiert und trainiert, um Leben zu retten und Probleme zu lösen, von Casino-Sicherheit bis hin zur militärischen Kriegsführung mit Drohnen.

Geschrieben wird das Projekt von Nick Santora (Prison Break), während Kurtzman und Orci als zwei von mehreren ausführenden Produzenten bereitstehen. Zu denen gehört unter anderem der langjährige The Fast and the Furious-Regisseur Justin Lin, der den Scorpion-Piloten auch gleich inszeniert. Als nächster Kinofilm wartet Das Bourne Vermächtnis 2 auf ihn.

Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY