AnzeigeN
AnzeigeN
Marvels Phase III

Gevatter Tod lauert: Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?

Gevatter Tod lauert: Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?
53 Kommentare - Sa, 11.03.2017 von Moviejones
Die dritte Phase von Marvels Cinematic Universe kommt langsam in die heiße Phase, es wird Zeit für ein paar Resümees und Spekulationen. Wer wird nicht überleben?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Gevatter Tod lauert: Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?

Letztes Jahr entbrannte zwischen den Superhelden in The First Avenger - Civil War ein Krieg und damit wurde Phase III im Marvel Cinematic Universe ganz offiziell eröffnet. Spannende Jahre liegen vor uns, denn die Phase III bringt nun den von vielen Fans schon lange geplanten Konflikt mit Thanos mit sich. Logisch, dass es in diesem Showdown viele Opfer auf beiden Seiten geben wird. Wir werfen einen Blick auf die Figuren im MCU, von denen wir uns in der Phase III wohl oder übel verabschieden müssen. Aber Achtung! Dies sind alles Spekulationen, nichts ist bestätigt oder in Stein gemeißelt. Wir sind aber sehr gespannt, wer am 25. April 2019 noch von diesen Helden steht, dann endet nämlich die Phase III mit Avengers - Infinity War - Part II.

Iron Man

Drei Filme hatte Iron Man (Robert Downey Jr.) bereits, dazu war er der heimliche Star von Marvels The Avengers und dessen Fortsetzung. Mit ihm begann das Marvel Cinematic Universe und auch wenn er zu Beginn zu den Marvel-Helden der zweiten Riege zählte, ist Iron Man inzwischen bekannt wie ein bunter Hund. Was Batman für DC Comics ist Iron Man für das MCU. Aber es kommt der Punkt im Leben eines jeden Helden, wo er abtreten muss. Und Helden müssen das perfekte Opfer bringen. Was auf uns in Phase III zukommt, erlebte Tony Stark bereits in einer Vision in Avengers 2 - Age of Ultron. Was wäre also dramatischer, als wenn Tony Stark das ultimative Opfer bringt?

Bild 1:Gevatter Tod lauert: Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?

Captain America

Wie alle Helden, die in Marvels Phase I etabliert wurden, hat auch Captain America spätestens mit The First Avenger - Civil War drei Solo-Filme hinter sich, dazu unzählige Auftritte. Chris Evans war zwar schon vor seinem Amtsantritt als Superheld ein toller Schauspieler, aber er hat Captain America viel zu verdanken. Dennoch wird es Zeit, irgendwann loszulassen und auch wenn Evans die Rolle mag, hat er ebenfalls Ambitionen, irgendwann hinter der Kamera zu stehen. Hinzu kommt, irgendwer muss dran glauben und wenn sich Marvel grundlegend an die Comics hält, dann ist die Sache simpel. Captain America kam, Captain America sah, Captain America starb! Er geht und sein Kumpel Bucky Barnes übernimmt seinen Posten. Doch wie sieht es im Film aus? In den Comics ist der Civil War der maßgebliche Auslöser für das Ableben des guten Cap...

Bild 2:Gevatter Tod lauert: Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?

Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
11.03.2017 11:41 Uhr | Editiert am 11.03.2017 - 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bei mir würde das ungefähr so aussehen:

Bruce, streift alleine durch die Welt, wegen einem Heilmittel

Clint, zurück zur Familie

Natasha, wieder als S.H.I.E.L.D. Agentin aktiv

Steve, versucht ein normales Leben zu führen, und kommt Sharon näher

Thor, zurück nach Asgard und wird König

Tony, beschäftigt sich wieder mit seinen Erfindungen, und verträgt sich mit Pepper.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
11.03.2017 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Werden ein paar sein bzw in Ruhestand werden auch einige gehen.

Denke vor allem von der alten Garde werden sehr wenige bleiben wenn überhaupt jemand.

Thor wird König

Cap und Tony sterben wahrscheinlich

Hulk geht auch auf Reisen und verlässt die Avengers

Hawkeye zieht sich wegen der Familie zurück

Black Widow könnte bleiben

Loki wird sich wahrscheinlich opfern um Thor zu retten oder so etwas in der Art

So ca könnte es meiner Meinung nach aussehen ^^

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
06.06.2016 16:09 Uhr | Editiert am 06.06.2016 - 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Loki muss sterben, damit Tom Hiddleston sich in Ruhe auf die Rolle als James Bond vorbereiten kann.

smile

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.02.2016 22:24 Uhr | Editiert am 28.02.2016 - 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MetroidFan1991

Das Avatar von DP war mir bei Dir irgendwie klar ^-^

Vielen Dank für diesen... ähm... "klärenden" Hinweis.^^ Die Leidenschaft fürs Hobby halt. Da gehen sämtliche Gäule und Gäulinnen mit einem durch.^^ Muss den leider grad nochmal neu machen, weil ich sehe links einen millimeter weißen Streifen der unausgefüllt blieb und das geht mal gar nicht.^^ Getreu dem Motto: "Ist das Kunst oder kann das weg?" :-D

Edit sagt: so, der kleine weiße Streifen auf der linken Seite ist weg und die virtuelle Welt der Avatare damit wieder in Ordnung. Und alle so: yeeeaaaaahhhh (^°^)/

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
28.02.2016 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Vielleicht sind es genau die ersten Helden aus Avengers 1, in AaoU hat das Tony ja auch gesehen ganz am Anfang wo er von SW beeinflusst wurde ist jetzt aber nur so ne Vermutung. So richtig kann ich mir es auch nicht vorstellen wer es sein könnte, vielleicht wie in den Comics die ich aber auch nicht kenne, mal sehen ich möcht e es auch nicht jetzt wissen.

@ Hanjockel: Das Avatar von DP war mir bei Dir irgendwie klar ^-^.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.02.2016 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?

Ich tippe auf Howard the fucking duck!^^ Ihr wisst schon, die Martini schlürfende Ente aus dem Abspann von GotG. Die wird bestimmt von Cosmo gefressen. :-D

Finde das eh cool das Cosmo in der GotG Cartoonserie genau wie Colossus beim Deadpool Film diesen russischen Dialekt hat. Ich glaube das ist sogar die deutsche Synchronstimme von Colossus.^^ Ach und btw. wer als Marvel Fan zufällig Pay TV hat sollte morgen von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr Disney XD einschalten. Da laufen die ersten 12 von 16 Folgen der ersten Staffel von Guardians of the Galaxy am Stück und machen genau nach dem ersten Kinofilm weiter. Passiert viel. Cosmo ist dabei, es geht zu Rockets ganzer Familie, auf den wahrscheinlichen Ursprungsplaneten der ganzen Venom Symbionten usw.^^

http://www.fernsehserien.de/guardians-of-the-galaxy/sendetermine

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.02.2016 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Deine These Duke ist sehr interessant, ich glaube aber irgendwie nicht daran. Das Thema Extremis wurde ja in IM 3 am Ende nicht weiter behandelt,

@Duck Ich sagte ja nicht das Extremis weiter eine Rolle bei ihr spielen würde, sondern nur das sie deswegen überlebte. Pepper war in allen 3 Filmen ein Hauptcharakter, doch plötzlich war sie es nichtmehr? OK Perlmutter hatte die Hand auf den Filmen, und hat noch die Hand auf CW. Ich denke aber wenn der Wechsel vom GEO nicht vorhanden wäre, gäbe es auch keine Gwyneth in CW. Somit müßte sie ja eine Rolle haben, die Tony betrifft. Sie hatte ja nie Bezug zu den anderen Helden, ok zu Rhody, aber das reicht für mich nicht aus. Sie trat in keinen anderen Crossover Film auf, warum dann ausgerechnet jetzt? Die Normalos Cineasten kämen auch ohne ihr Cameo aus. Also muss es einen Grund geben.

Cap sterben? Daran glaube ich nicht, denn ich hoffe immer noch das MCU irgendwann mal den Nomad zeigt. Also den Wandel von Rogers. Und je mehr man die Filme kennt, denke ich nicht das Falcon in die Rolle des Cap schlüpft, sondern Bucky, denn er hat die Fähigkeiten, und in I-W könnte ich mir dort den Wandel vorstellen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.02.2016 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Gegenthese? Gerne smile

Ich hab ja selbst das Gerücht auch hier veröffentlicht, dass Pepper Potts einen Auftritt in Civil War bekommt. Ich denke aber, dass dies eher ein Cameo wird, etwa so wie in Avengers 1. Schön wäre es, wenn es eine Szene gibt wo ein verzweifelter Tony Stark Pepper um Rat fragt, was das Richtige ist.
Deine These Duke ist sehr interessant, ich glaube aber irgendwie nicht daran. Das Thema Extremis wurde ja in IM 3 am Ende nicht weiter behandelt, in AoS kam raus, dass Potts Chancen zu Überleben eigentlich nicht wirklich groß war. Ob es zu einem weiteren Plot-Twist in einem CAP-Film kommt, glaube ich einfach nicht.

Ob Potts/Rescue ne Möglichkeit ist für die Nachfolge von Iron Man glaube ich nicht...denke nicht, dass Ppaltrow einen solchen Film tragen könnte. Ich kann nicht glauben, dass sowohl Thor, Cap als auch Iron Man sterben werden. IMs großes Opfer wäre natürlich eine großartige Szene und würde wie ich unten bereits geschrieben habe Sinn machen, Cap ist aber ein ebenfalls fast 100% Todeskandidat.
Wenn IM nicht sterben wird, muss man versuchen mit RDJ zu verlängern. Ein IM 4 muss dann Realität werden (vielleicht ein IM and Hulk) und der Mandarin könnte Phase 4 einleiten. Ein Ersatz für RDJ kann ich mir im Moment nicht vorstellen, aber James Bond oder Batman zeigen, dass solche Darstellerwechsel nach anfänglicher Skepsis meistens anerkannt werden.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.02.2016 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Gegenthese?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
24.02.2016 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

ich ziehe in die engere auswahl captain america, vision, falcon und scarlet witch. ich denke bei infinty war 2 wird es robert downey jr. treffen und unseren, ach so geliebten iron man, aber ich wüsste auch nicht wer ihn ersetzen sollte, wohl eher niemand anfangs. es könnte auch einige unserer guardians treffen, soviele möglichkeiten.ohje

vor infinity war scarlet witch, hawkeye, war machine. während infinity war wird es dann wohl auch die großen namen treffen incl. falcon (clarence), denn für das finale wird man sicher nicht auf die vorzeige avenger verzichten. ich denke stark opfert sich am ende und dann a) er stirbt oder b) überlebt wie im ersten avengers, nebenbei hoffe ich auf den gnadenstoß von hulk gegen thanos. als captain rodgers ersatz würde ich bucky nehmen, sebastian stan macht seinen job als winter soldier richtig gut. er hat den zweiten captain america spürbar aufgewertet.

einzig bin ich mir bei spiderman sicher, dass er überlebt. achso und es ist auch bekannt, dass martin freeman everett ross spielt.

wow sehr geschickt these und gegenthese aufstellen, damit man bloß nicht kiritisiert werden kann

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.02.2016 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Das IM das Zeitliche segnet, daran glaube ich nicht. Auch wenn er der höchstbezahlteste Darsteller bei MCU ist, sind seine Gagen geringer als es die Medien behaupten. Somit denke ich auch das er evtl. weitere Verträge unterschrieb. Im Gegenzug vermute ich aber mal trotzdem den Tod von IM. Hier hat Duck die letzten Tage eine Info geliefert.

Duck meldete das es ein Gerücht gibt das Pepper Potts wieder auftaucht. Somit hätte man 2 Varianten. Peppers DNS wurde ich IM3 ja durch Extremis verändert, wo sie ihren Tod überlebte, und hatte dort bereits kurzfristig auch die IM Rüstung an. Was spricht dagegen wenn man IM sterben läßt, er es aber gar nicht ist? Somit der Hass gegen Rogers entsteht. Oder umgedreht doch Toni stirbt und Pepper voller Wut gegen Steve angeht, ohne das die Cap Seite es ahnt das Potts hinter der Rüstung steckt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
23.02.2016 19:50 Uhr | Editiert am 23.02.2016 - 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Duck-Anch-Amun:

Vielleicht erinnerst du dich noch an die damalige "Doctor Strange"-Nachricht, da sagte ich ja auch bereits dass ich keine Zeitreisen, Wiederbelebungen sehen möchte. Fände das auch viel zu faul als Lösung und wie du schon sagtest, hat das MCU diesen Punkt schon bis zum Äußeren ausgereizt.

Bei Downey Jr. wäre ich mir inzwischen gar nicht mal mehr so sicher ob er seinen Vertrag nicht doch noch verlängern würde. Außerhalb des MCU hat er (und auch all die anderen namhaften Stars wohlgemerkt!) nicht wirklich große Erfolge. Gerade als Nebenfigur in anderen Filmen oder "Avengers"-Fortsetzungen würde Downey sicher gerne für ein paar Drehtage den Beutel voller Geld einholen. Zumal seit der Trennung mit Perlmutter die Gehälterproblematik sowieso deutlich entspannt wurde, was auch Evans oder Hemsworth betrifft.

Der Handlungsstrang von Stark im MCU ist schon sehr gut ausgearbeitet und deutet eben desöfteren auf genau dieses Schicksal gegen Thanos hin. Auch das Ende vom ersten Rächer-Film würde man so noch einmal aufgreifen, diesmal jedoch mit anderem Ausgang.
Was Neubesetzungen angeht, da bin ich auch schon gespannt wie Feige diese Unausweichlichkeit lösen wird, spätestens in ein paar Jahrzehnten. Abwarten, bis dahin kann noch viel passieren. wink

----
EDIT: Wen es auch noch mit höherer Wahrscheinlichkeit in "Infinity War" erwischen könnte ist Tom Hiddlestons Loki. Dass dieser im Film auftauchen wird ist nach dem ersten "Avengers" und den dortigen Drohungen von Thanos Unterhändler eigentlich sicher. Diesen Kreis würde man gekonnt schließen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.02.2016 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Aldrich

Das Gerücht habe ich auch bereits vernommen, hoffe aber es bleibt beim Gerücht. Mir ist es zu einfach einen Charakter wiederzubeleben und ihn als letzte Lösung zu präsentieren. Denn erstens hat Marvel diese Karte im MCU bereits zu oft verwendet und zweitens ist Cap dann immer noch ein laues Lüftchen gegen Thanos. Dass diese Quelle auch für das Quicksilver-Gerücht zuständig war ist mir aber neu, da ich im Kino sehr sehr überrascht wurde und bis zu letzt auf ein Hawkeye-Ableben wettete, gerade da man dem Charakter mehr emotionale Tiefe verlieh.

Bei Tony Stark wird die Frage einfach sein, was man mit dem Charakter vor hat. Da RDJ wohl nicht für weitere Filme zu haben ist, wäre ein Ableben natürlich passend. Zudem würde es seine Geschichte beenden und den Kreis schließen: der Egoist und Playboy opfert sich für die Menschheit. So gesehen ist das MCU auch seine Lebensgeschichte und ein Teil 4 wäre nach der Endschlacht einfach falsch. Trotzdem gibt es noch genügend Potenzial für die Figur (Mandarin) und es gibt auch den finanziellen Aspekt, dass ein Iron man einfach die beliebteste Figur ist. Ich hoffe es nicht, aber ein Recast scheint mir sehr gut möglich. Denn anders wie bei Cap sehe ich keinen echten Nachfolger in der Rüstung, WarMachne mal ausgenommen dem ich nicht zutraue einen gesamten Film zu tragen.

Auch bei Thor ist es sehr schwierig. Da Hemsworth aber Spaß am Job hat hoffe ich, dass er weiter macht. Wie Aldrich richtig sagt, liegt in den 9 Welten genug Potenzial für weitere Storys.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
23.02.2016 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Es gab in den letzten Monaten immer mehr Meldungen, dass Cap in "Civil War" das Zeitliche segnen wird, es sogar schon Szenen abgedreht worden sein sollen mit Falcon und Bucky als Nachfolger. Szenen mit Beiden, um bei möglichen Leaks nicht sofort die Handlung verraten zu müssen. Dennoch, auf jeden Fall wird Cap wieder beim "Infinity War" mitmischen. Überraschenderweise soll Scarlet Witch den kommenden Marvel-Film ebenfalls nicht überleben, der Auslöser sein wieso sich Vision ins All begeben wird als Brücke zu den "Avengers: Infinity War"-Streifen.

Natürlich sind das nur Gerüchte, stammen jedoch von den gleichen Quellen wie einst Gemunkel über Quicksilver in "Age of Ultron"...

Trotzdem wäre ein Ableben von Stark im vierten "Avengers" am wahrscheinlichsten, was am Alter, Gehalt von Downey Jr. liegt, man hat es geschafft andere Charaktere stark genug zu etablieren und einen gelungeneren Ausstieg aus dem Franchise als in diesem großen Event könnte es nicht geben.

Thor halte ich noch für am unwahrscheinlichsten, denn Hemsworth ist noch sehr jung und man würde sich die großen Möglichkeiten Asgards und der neun Welten früh verschließen.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.02.2016 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@zsnake

Ich meinte den Civil WAR Main Event. Die Geschichte die du meinst ist ja eher so eine Art Epilog
oder Comic Post Credit Szenewink, da war das eigentliche Event ja bereits vorbei.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY