Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghost in the Shell

News Details Kritik Trailer
Als Cyborg-Cop im Einsatz

"Ghost in the Shell" enttarnt: Das erste Bild mit Scarlett Johansson! (Update)

"Ghost in the Shell" enttarnt: Das erste Bild mit Scarlett Johansson! (Update)
21 Kommentare - So, 17.04.2016 von Moviejones
Eine erste Aufnahme vom "Ghost in the Shell"-Realfilm gibt uns einen Vorgeschmack auf das, was sich in etwa einem Jahr auf der Kinoleinwand abspielt. Ab jetzt wird gedreht.

Update: Immer wieder die alte Whitewashing-Debatte. ScreenCrush hat aus mehreren, voneinander unabhängigen Quellen aus dem Umfeld der Produktion gehört, dass für Ghost in the Shell dieselbe Visual-Effects-Firma (Lola FX), die Brad Pitt in Der seltsame Fall des Benjamin Button hat altern lassen, angeheuert wurde, um zu testen, ob man Scarlett Johansson im Nachhinein noch ein asiatisches Aussehen verpassen könnte. Nach Prüfung dieser Tests wurde die Idee allerdings sofort zurückgewiesen.

Paramount Pictures bestätigt es zumindest teilweise. Per offiziellem Statement räumte man ein, dass ein solcher Test in Bezug auf eine bestimmte Szene und für einen Hintergrund-Schauspieler durchgeführt und letztlich verworfen worden sei. Johanssons Charakter aber soll unangetastet geblieben sein, und man habe auch nicht die Absicht, visuelle Effekte bei ihr anzuwenden.

++++

Von all den amerikanischen Manga-Realverfilmungen, die derzeit in Entwicklung sind, ist Ghost in the Shell mit Abstand am weitesten. Dabei stand der Film kurzzeitig auf der Kippe, als Disney ihn überraschend vom Kalender nahm. Aber die Vertriebsrechte wurden komplett zu Paramount Pictures transferiert, und der Kinostart am 30. März 2017 blieb bestehen.

Alles wieder im Lot also, so dass wir uns nun dem Aktuellen und wirklich Wichtigen zuwenden können: Zum Produktionsstart in Neuseeland ist ein erstes Bild aus Ghost in the Shell erschienen, zugleich unser erster Hinweis darauf, welche visuelle Linie Regisseur Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman) verfolgt. Wer die Manga-Reihe oder auch die Anime-Adaptionen wie Ghost in the Shell oder Ghost in the Shell 2 - Innocence kennt, kann es sicherlich am besten bewerten.

Scarlett Johansson erleben wir als Cyborg-Spezialagentin, die mit ihrer Anti-Cyber-Terror-Eliteeinheit Section 9 für Hanka Robotics die gefährlichsten Kriminellen und Extremisten ausschaltet. In Ghost in the Shell muss sie gegen einen Hacker (Michael Pitt, I Origins - Im Auge des Ursprungs) vorgehen, der sich "The Laughing Man" nennt und vor nichts zurückschreckt, um Hankas Fortschritt auf dem Gebiet der Cyber-Technologie zu zerschlagen.

Mit dabei sind auch Pilou Asbæk (spielte mit Johansson schon in Lucy zusammen) als Batou, Takeshi Kitano (Outrage) als Daisuke Aramaki, Juliette Binoche als Dr. Ouelet und Kaori Momoi (Die Geisha). Die anderen Mitglieder von Section 9 werden von Chin Han (The Dark Knight), Danusia Samal (Tyrant), Lasarus Ratuere (The Mule - Nur die inneren Werte zählen), Yutaka Izumihara (Unbroken) und Tuwanda Manyimo gespielt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Bitheirstake : : Moviejones-Fan
15.04.2016 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.16 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Chris
Das die amerikanische Filmindustrie damit ein Problem hat, ist ja nun schoin seit längerer Zeit bekannt.
Sh. auch Doctor Strange, wo anstatt einem alten asiaten, eine weiße Amerikanerin als The Old One gecastet wurde.

Auf der einen Seite wird von Diversität und Inklusion gesprochen, auf der anderen "weißgewaschen" wo es nur geht.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.04.2016 07:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Chris
Naja bei GitS finde ich amerikanische Darsteller nicht schlecht, da Motoko und auch Batou in den
Comics nicht asiatisch aussehen, sie wirken eher europäisch.
Als Fan der Mangas und des Anime finde ich Scarlett eigentlich passend.

Bei Akira ist das was anderes, da sehen der Großteil der Charakter auch japanisch aus, hierbei fände ich es schlecht keine Asiaten zu nehmen

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.04.2016 06:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wieso man hier kein japanische Schauspielerin gecastet haben, verstehe ich nicht ...wenn ich nur an der Japanerin in Pacific Rim Oder aus Batman v Superman denken, die macy spielen als Lex Assistent in, wäre mMn sehr dicht an die Vorlage. Aber Hollywood muss immer alles AMERIKANISCH machen. Nur weil die sich nichts trauen ... Johansson sehe ich gerne.. Aber hier hätte man mehr Richtung japanisch einschlagen können und in Japan selbst gibt gute Kulissen, wo man diese Filme realisiern kann .. Mmmmmhhhh... Vlt meckern ich auch nur smile

Avatar
uzuchino : : Moviejones-Fan
15.04.2016 02:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.11 | Posts: 107 | Reviews: 24 | Hüte: 4

Death Note, Akira ... mehr fallen mir gerade auch nicht ein. Aber vielleicht versuchen sie es noch mal mit einem richtigen Dragon Ball, es gibt ja mittlerweile schon genug Vorgaben auf youtube und co., wie das auszusehen hat

Avatar
thehulk2310 : : Moviejones-Fan
15.04.2016 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.14 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Akira ist in Planung soviel ich weis

Avatar
fbLightAvatar : : Moviejones-Fan
14.04.2016 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.04.16 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Welche anderen Anime real Verfilmungen sind denn noch im Gange?

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY