Anzeige
Anzeige
Anzeige

Once Upon a Time... in Hollywood

News Details Kritik Trailer
Tarantino in den Sixties

Go, Quentin! Erster Trailer zu "Once Upon a Time ... in Hollywood" (Update)

Go, Quentin! Erster Trailer zu "Once Upon a Time ... in Hollywood" (Update)
54 Kommentare - Mi, 20.03.2019 von Moviejones
Betont lässig lungern Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Margot Robbie auf ersten Postern zum neuen Tarantino-Streifen herum, die dem Titel "Once Upon a Time ... in Hollywood" alle Ehre machen.

++ Update vom 20.03.2019: Es gibt den Teaser-Trailer! Darin lässt Once Upon a Time ... in Hollywood die Sixties wahrlich wieder aufleben. Bruce Lee (Mike Moh, Street Fighter - Assassin’s Fist) kämpft schon mit, und Charles Manson (Damon Herriman, mimt Manson ebenso in Mindhunter) grüßt auch kurz.

"Once Upon a Time... in Hollywood" Teaser 1 (dt.)

"Once Upon a Time... in Hollywood" Teaser 1

++ Update vom 20.03.2019: Ob heute noch ein Poster kommt? Oder endlich der erste Trailer? Auf jeden Fall arbeitet Quentin Tarantino hart daran, Once Upon a Time ... in Hollywood rechtzeitig für die Internationalen Filmfestspiele von Cannes fertigzustellen. Dort soll Weltpremiere gefeiert werden, vielleicht sogar am 21. Mai - dem Tag, an dem Pulp Fiction vor 25 Jahren in Cannes uraufgeführt wurde. Und damals konnte Tarantino die Goldene Palme mit nach Hause nehmen...

++ Update vom 19.03.2019: Sollte der Plan sein, alle Charaktere aus Once Upon a Time ... in Hollywood auf Postern abzubilden, kann das verflixt lange dauern. Das zweite zeigt Margot Robbie als Sharon Tate!

++ News vom 18.03.2019: Großes steht uns in diesem Kinojahr bevor, und damit meinen wir ausnahmsweise nicht Avengers - Endgame oder Star Wars - Episode IX. Sondern Once Upon a Time ... in Hollywood, den neunten und gemäß seiner eigenen Rechnung leider vorletzten Film von Quentin Tarantino. Am 15. August trifft er in unseren Kinos ein, was bedeutet, dass Sony Pictures sich mit dem ersten Trailer nicht mehr allzu viel Zeit lassen sollte. Womöglich hat man das auch nicht vor, denn wo ein Poster ist, ist ein Trailer meist nicht fern!

Und mit einem Poster kommt Once Upon a Time ... in Hollywood jetzt an. Nichts Ausgefallenes, nur Leonardo DiCaprio und Brad Pitt vor Hollywood-Kulisse. Aber es reicht, um die Vorfreude anzustacheln. DiCaprio spielt Rick Dalton, den einstigen Star einer Westernserie, der mit seinem Versuch, aufs Filmbusiness umzusatteln, wenig Erfolg und Sharon Tate (verkörpert von Margot Robbie) als Nachbarin hat, und Pitt Cliff Booth, seinen langjährigen Stuntman und besten Freund.

Zurück in die glorreichen 60er und speziell ins Jahr 1969 schickt Tarantino darüber hinaus auch Al PacinoBruce Dern (ersetzte den verstorbenen Burt Reynolds), Tim RothKurt Russell, Michael Madsen, Timothy Olyphant, Dakota Fanning, Damian Lewis, Emile Hirsch, James Marsden, James Remar, Luke Perry (R.I.P.) und noch sehr, sehr viele andere. Sie alle aufzuzählen, würde hier aber so was von den Rahmen sprengen, deshalb verweisen wir lieber auf IMDb und Co. - oder auf den Trailer...

Quelle: Sony Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
20.03.2019 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

hm ja, der freue mich mehr über das, was ich bisher vom film gehört habe, als über den trailer. der ist zwar nicht schlecht, aber...irgendwas fehlt mir.

btw. einen superhelden-film von tarantino würd ich auch gerne mal sehen laughing

AfD-Verbot (:

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
20.03.2019 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wenn dies tatsächlich der vorletzte Film vom lieben Quentin sein sollte, verliert Hollywood einen der größten Filmfans seiner Zeit. Der Trailer ist eine Augenweide!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
20.03.2019 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Schon alleine weil er in den 60ern spielt wird der geschaut! Und natürlich wegen der top Besetzung. Und weil es ein Tarantino ist ;)

Macht definitiv Lust auf den Streifen!

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
20.03.2019 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich freue mich riesig auf diesen Film, auch wenn ich kein großer Tarantino-Fan bin.
Endlich ein Film von ihm, der mich auch wirklich interessiert.
Der Trailer gefällt mir außerordentlich gut, ich bin gespannt auf den Streifen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2019 18:23 Uhr | Editiert am 20.03.2019 - 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Silencio
Wie gesagt, mir war nicht bewusst, dass Tarantino sich vorher mit Verwandten ausgetauscht hat, was ich schon sehr positiv finde.
Das "Empört" war eher deshalb seltsam, weil ich hoffe, dass mein Beitrag nicht so rüberkam als wäre ich empört oder schockiert ;)

Der Trailer ist ja mal echt fetzig laughing

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.03.2019 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ein groaßrtiger Trailer, welcher das widerspiegelt, was ich mir von diesem Streifen erhofft habe. DiCaprio & Pitt sind ein tolles Duo, Bruce Lee wirkt klasse und Margot Robbie ist eine Augenweide.

Ich denke auch das man durch Inglourious Basterds durchaus das eine oder andere bzgl. der Mansons erwarten kann.


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.03.2019 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nun, wir leben ja in den Tarantino-Filmen sehr oft in einer Parallel-Welt. in der zB Hitler in einem Kino umkam. Wie wäre es, wenn wir hier ebenfalls in dieser Parallelwelt leben würden un d Sharon tate hier nie was passiert und stattdessen die Manson-Bande das Zeitliche irgendwie segnet?

Ich glaube, richtig umgesetzt hätte keiner der Tate-Verwandten was dagegen einzuwenden...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
20.03.2019 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Duck:

Richtig, die WAR skeptisch. Als betroffene Person und auch in der Vergangenheit recht laute Kritikerin (sie hat mal Trent Reznor von den Nine Inch Nails eine verbale Schelle verpasst, die ihn hat heulen lassen...) ist sie es aber nicht mehr, weil sie weiß, was da passiert. Wo ist da der Grund, beunruhigt zu sein? Sie hat einen größeren Grund beunruhigt zu sein und sie weiß mehr.

Sollte dich das "empören" wirklich stören, nehm ich das allerdings zurück. Sollte flapsiger klingen, als es rüberkommt.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
20.03.2019 16:46 Uhr | Editiert am 20.03.2019 - 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Sehr geiler Trailer!

Macht mich noch heißer auf den Streifen, allein Pitt und DiCaprio mit Tarantinos Dialogen ist die Eintrittskarte wert, ich Wette das wird ähnlich cool wie Travolta und Jackson in Pulp Fiction.

Die Manson Morde zu thematisieren finde ich jetzt nicht so dramatisch, dann müsste man den Respektvollen Umgang der Opfer in anderen Filmen, die auf echte Serienkiller basieren, genau so in Frage stellen. Wie oft hat man zum Beispiel die taten von Ted Bundy oder Ed Gein verfilmt? Oder auch die Zodiac Morde? Die Hinterblieben dieser Opfer leiden mindestens genau so wie Polanski, trotzdem hat man diese Filme gedreht.

Duck hat ja erwähnt das diese Ereignisse wohl nur am Rande eine Rolle spielen werden, und ich kann mir nicht vorstellen das Tarantino das respektlos ausschlachten wird, der Mann weiss schon was er tut.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
20.03.2019 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Wäre das jetzt kein Quentin Tarantino, würde der Trailer mich null interessieren.

Ich weiß nicht, ich persönlich schätze es im jetzigen Moment als großen Fehler ein, die wahren Morde aufzugreifen. Lieber etwas komplett Eigenständiges erfinden und Fiktionen ohne Ende einsetzen, so kann man sich etwas selbst zusammenbasteln. Wenn man wahre Ereignisse nimmt, dann muss an sich an einige Fakten halten und kommen einige selbsterfundene Ideen mit rein, dann passt das alles irgendwie nicht.

Kinofilm? Trotz guter Schauspieler weiß ich es nicht.

Bis jetzt wirkt der Trailer für mich wie ein Direct-to-Bluray-Film oder zumindest ein Film, der für 1 oder 2 Wochen ins Kino kommt, aber nicht zu den Bestzeiten, sondern spätestens bis 18 Uhr. Na ja... ich hoffe, Tarantino enttäuscht diesmal nicht.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2019 15:34 Uhr | Editiert am 20.03.2019 - 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Silencio
Ich würde da also mal abwarten, hinterher kann man sich immer noch empören.

Die Sache zwischen Tarantino und der Schwester von Sharon Tate ist wohl an mir vorbeigegangen. Hab ich nicht mitbekommen. Die Dame war auf jedenfall dann auch schon mal skeptisch.
Da ich aber bei diesem Gespräch nicht anwesend war und auch den Film nicht gesehen haben, kann ich trotzdem leicht beunruhigt sein. Von Empörung hab ich weder bei mir noch bei Sully etwas mitbekommen.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
20.03.2019 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Duck:

"Dies alles macht mich schon nachdenklich ob so ein Film mit diesem Thema, selbst wenn es nur am Rande sein soll, was ich bisher nicht so recht glauben mag, wirklich sein muss."

Tarantino hat sich im Vorfeld mit Sharon Tates Schwester getroffen, nachdem diese Kritik geäußert hat. Als sie sich dann angehört hat, was er vor hat, hat sie tatsächlich ihre Meinung geändert. Ich würde da also mal abwarten, hinterher kann man sich immer noch empören.

Cineast:

WaruM "Django Unchained" ranziehen, wenn "Inglourious Basterds" dieses Jahr 10-jähriges feiert? Da ist er nich nur vergleichsweise respektvoll mit dem Thema umgegangen, er hat sich ja zusätzlich noch mit der medialen Aufbereitung des Zweiten Weltkriegs selbst auseinandergesetzt. Würde mich wundern, wenn er das mit einer Geschichte, wie mit der um Sharon Tate und Charles Manson nicht auch tun würde.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.03.2019 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Der Trailer ist da!

https://www.youtube.com/watch?v=TMrIOUQKXCM

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2019 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Auch wenn ich mich auf diesen Film freue, der Cast großartig ist (Margot Robbie :heartsmile und bisher alles auf eine filmische Perle schließen lässt, so kann ich Sullys Bedenken teilen. Auch wenn die Manson-Morde nur am Rande ne Rolle spielen sollen, so werden sie ne Rolle spielen, alleine wenn schon ne Darstellerin wie Robbie eine der Opfer spielen wird.
Dazu kommt, dass es dann "zufällig" genau 50 Jahre her ist, dass diese Morde passierten, lässt mich schon befürchten in welche Richtung das Marketing geht (ich habe ja auch z.B. die anderen Projekte betreffend Manson kritisiert, eienr ist ja sogar ein Horrofilm, was ich einfach noch mals viel schlimmer finde).
Schlussendlich dann Tarantinos Stil, gerade bei gewissen Szenen, in denen das Blut nur so spritzt und auch immer wieder die Bösen auf irgendeine Art doch auch glorifiziert werden.

Dies alles macht mich schon nachdenklich ob so ein Film mit diesem Thema, selbst wenn es nur am Rande sein soll, was ich bisher nicht so recht glauben mag, wirklich sein muss.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.03.2019 07:48 Uhr | Editiert am 20.03.2019 - 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Cineast

Du sagst es ja schon selbst...der Vergleich hinkt...Und zwar gewaltig.wink

Bei Django siedelt er fiktive Charaktere in einem historischen Umfeld an. Hier ist es dann auch gar kein Problem seinen Stil unterzubringen. Aber warten wir es ab. Und auch wenn ich skeptisch bleibe, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

@RonZo

Danke für den Hutsmile

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY