Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
General Hux übers Drehbuch

Große Themenvielfalt in "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"

Große Themenvielfalt in "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"
15 Kommentare - Mo, 19.08.2019 von R. Lukas
Musikalische Themenvielfalt ist gemeint, denn in den Score von "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" lässt John Williams wohl alle vertrauten Melodien einfließen. Domhnall Gleeson lobt das Skript.
Große Themenvielfalt in "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"

Das Drehbuch für einen Star Wars-Film zum ersten Mal zu lesen, muss ein tolles Gefühl sein. Vor allem dann, wenn man zu der winzigen Minderheit gehört, die es vor allen anderen lesen kann. Domhnall Gleeson, der wieder seinen General Hux spielt, kann dies in Bezug auf Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers bestätigen. Es sei cool gewesen, eine fesselnde Lektüre und anders, als er gedacht hätte, erzählte er Collider.

Da der Film die gesamte "Skywalker-Saga" beendet, sollte er auch angemessen lang sein. Und angemessen klingen. John Williams komponiert einmal mehr den Score, und von seinem Bruder Don Williams erfuhren wir zuletzt, dass er 135 Minuten an Musik zu schreiben hat - was uns eine grobe Vorstellung davon vermittelt, wie lang der Film ist. Nämlich vermutlich länger als 135 Minuten, da die Laufzeit eines Films meist nicht mit der Gesamtlänge der Musik gleichzusetzen ist, schließlich gibt es immer auch Szenen ohne Musik. Ob Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers die 152 Minuten von Star Wars - Die letzten Jedi, dem is dato längsten Star Wars-Film, toppt, wird man dann ab dem 18. Dezember sehen.

Wir können uns also auf viele neue Klänge freuen, aber laut Don Williams auch auf einige bekannte, liebgewonnene musikalische Themen. Einige? Nein, alle! Er könne sagen, dass jedes Star Wars-Thema, das man je gehört habe, in diesen letzten Teil eingearbeitet werde. Leia, Yoda, Darth Vader, Die dunkle Bedrohung, alles werde drin sein. Und in seinem üblichen Stil verstecke John Williams die Themen, sodass man nach ihnen suchen müsse.

Unterstütze MJ
Quelle: The Playlist
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
15 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
20.08.2019 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.611 | Reviews: 36 | Hüte: 373

@Manisch:

Können wir uns nicht darauf einigen, dass einfach alles doof ist?

Nö.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
20.08.2019 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.611 | Reviews: 36 | Hüte: 373

@MrBond:

Davon abgesehen halte ich die Zeitreise-Idee für die albernste überhaupt.

Und hier stimme ich dir voll und ganz zu.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
20.08.2019 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 509 | Reviews: 8 | Hüte: 21

Können wir uns nicht darauf einigen, dass einfach alles doof ist?

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.08.2019 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.034 | Reviews: 19 | Hüte: 426

@sublim77

Da Rey ja schon gezeigt hat, dass sie Kylo absolut überlegen ist (und zwar schon zwei Mal), halte ich das für recht unwahrscheinlich.

...und trotzdem lebt Kylo noch...

Davon abgesehen halte ich die Zeitreise-Idee für die albernste überhaupt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
20.08.2019 10:11 Uhr | Editiert am 20.08.2019 - 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.611 | Reviews: 36 | Hüte: 373

@Mansch @Duck-Anch-Amun:

Keine Ahnung, was ihr da meint. Ich hab im Prinzip von der Theorie selbst keine Ahnung gehabt und wollte einfach nur einmal mehr meinen Unmut über die Darstellung von Rey kundtun und dagegen protestieren. Eine mögliche und wegen mir auch offensichtliche Zweideutigkeit der Aussage, ist mir dabei völlig Wurscht. Lediglich die Kernaussage, dass es Lächerlich ist, dass die tolle Rey Hilfe von überhaupt jemandem benötigt, sollte hier nocheinmal hervorgehoben werden.wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.08.2019 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.117 | Reviews: 36 | Hüte: 419

@Manisch
Was meines Erachtens auch ziemlich offensichtlich war, weshalb ich jetzt auch ziemlich grinsen musste als sublim diese "Theorie" auseinander nahm ^^

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
20.08.2019 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 509 | Reviews: 8 | Hüte: 21

@sublim77 @Stergi

Ah shit, gab es da echt eine Theorie zu?
War meinerseits nur als ein Avengers Burn gedacht laughing

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
20.08.2019 07:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 100 | Reviews: 6 | Hüte: 8

@ sublim77

Hier handelt es sich um eine Theorie von Mike Stoklasa von den Jungs vom YouTube-Kanal Red Letter Media in einem Predictions-Video zu Episode 9 und er führt einige und glaubwürdige Hinweise zu der Theorie. Hier der Link:

https://youtu.be/gzeOrA2in1c

Empfehlenswert!

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
20.08.2019 07:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 100 | Reviews: 6 | Hüte: 8

@moviejones

Könnt Ihr den User Atimal mal unter die Lupe nehmen und was dagegen tun?

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
19.08.2019 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.611 | Reviews: 36 | Hüte: 373

@Manisch:

Hab gehört, um Kylo zu besiegen, müssen Rey & Co in der Zeit zurück reisen.

Da Rey ja schon gezeigt hat, dass sie Kylo absolut überlegen ist (und zwar schon zwei Mal), halte ich das für recht unwahrscheinlich. Sollte es so sein, finde ich es ziemlich unglaubwürdig. Wieso sollte sie ihn erst besiegen können und dann (wo sie doch sooo viel besser geworden ist) plötzlich nicht mehr? Das macht für mich einfach keinen Sinn.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.08.2019 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.117 | Reviews: 36 | Hüte: 419

@Manisch
Wird dann mit Sicherheit der Film mit der größten Anzahl an Todessterne die es je gab :O
Und damit wird dann auch die Jar-Jar Binks-Sith Theorie bestätigt, da man nun die Szenen aus einem anderen Winkel mitbekommt!

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
19.08.2019 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 885 | Reviews: 2 | Hüte: 44

Duel of the fates *sabber* laughing

Winter is coming

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
19.08.2019 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 509 | Reviews: 8 | Hüte: 21

Hab gehört, um Kylo zu besiegen, müssen Rey & Co in der Zeit zurück reisen. Dabei wird es Szenen aus allen bisherigen Filmen noch einmal aus anderer Perspektive zu sehen geben und wait what?

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.08.2019 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.739 | Reviews: 113 | Hüte: 193

Wird Episode 9 ein großes Revival was durch jede Episode streift? Na man darf gespannt sein.

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
19.08.2019 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 62 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Mr. Williams ist für mich immer noch einer der prägensten Film-Komponisten überhaupt. Würde ein anderer Komponist ein "Best of" für eine Filmreihe machen, hätte es für mich nach einfallsloser Faulheit angehört, doch bei Williams erwarte ich tatsächlich nur das Beste... Meine Ohren freuen sich. smile

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Forum Neues Thema