Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer

Holy Shit! Der erste "Star Wars - Rogue One"-Trailer ist gelandet

Holy Shit! Der erste "Star Wars - Rogue One"-Trailer ist gelandet
85 Kommentare - Sa, 09.04.2016 von S. Spichala
Wer hätte das gedacht - so völlig aus dem Nichts fliegt heute in den USA der "Rogue One - A Star Wars Story"-Trailer herbei! Nach dem Teaser ist er jetzt da.

Update: Zack, da haben wir den angekündigten Trailer zu Rogue One - A Star Wars Story, das doch auch bei uns unter diesem Titel läuft. Hier auf Deutsch, unten auf Englisch - und ein Teaser-Poster samt neuer Bilder in der Galerie:

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 1 (dt.)

++++

ABC-Zuschauer in den USA könne sich freuen, denn sie bekommen zum Frühstück den Star Wars - Rogue One-Trailer serviert! In der Good Morning America-Show von ABC soll dieser nämlich heute ausgestrahlt werden, wie der gestrige Teaser verriet. Je nach Zeitverschiebung landet der dann etwas später auch bei uns, heute oder morgen dann im Netz. Den Teaser dazu könnt ihr euch natürlich jetzt schon anschauen, ihr findet ihn unten angehängt. Viel verrät der noch nicht, aber so muss das auch sein, wenn der Trailer so rasch hinterher folgt, oder?

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 1

Netter Appetithappen jedenfalls auf den ersten Star Wars-Spin-off-Film, weitere sind bekanntlich zwischen den noch kommenden Episoden Star Wars - Episode VIII und Star Wars - Episode IX geplant wie Star Wars - Han Solo für 2018 und ein Star Wars - Obi-Wan Spin-off.

Kürzlich gab es schon eine Disney-Preview zu Star Wars - Rogue One, im Teaser sehen wir etwas davon, nämlich den schwarzen Stormtrooper, eventuell Death Trooper genannt. Storydetails weiß man noch nicht viel mehr: Es soll die erste eigenständige Star Wars-Geschichte sein, über eine Gruppe von Rebellen, die die Pläne für den Todesstern stehlen wollen.

Vielleicht verrät der Trailer dann auch etwas mehr zu Mads Mikkelsens Rolle, bisher wiederholte er nur das, was er früher schon gesagt hatte: dass sein "Galen" (wenn das denn wirklich sein Name ist) kein Bösewicht ist. Gerüchten zufolge ist er ein Wissenschaftler in Diensten des Imperiums, den Schuldgefühle plagen, weil er an der Entwicklung des Todessterns beteiligt war. Daher wechselt er die Seiten und hilft den Rebellen. Seitenwechsel ist ja nun kein neues Thema, aber warten wir ab, was Gareth Edwards im Spin-off daraus macht.

Star Wars - Rogue One startet in den deutschen Kinos am 15. Dezember. Viel Spaß mit dem Teaser!

Quelle: Walt Disney Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
85 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.04.2016 23:09 Uhr | Editiert am 09.04.2016 - 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Jack
Aber ich bin ein alter Mann, und es ist mir klar das die neuen Generationen auch "IHRE" Star Wars experience geniessen werden, egal wie meine Meinung ist.

Eigentlich schade für dich, Ich hatte auch mein Star Wars Experience mit der alten Trilogie, hoffte das sich dieses mit der Prequel Trilogie wiederholt, was leider nicht passierte, obwohl die Rache der Sith schon nicht schlecht war. Als die News kam, Disney will Star Wars Filme machen, dachte ich wie viele andere auch : "Oh mein Gott!"
Dann kam der 16.12.2016 und ich fühlte mich wie bei der OT. Star Wars 7 brachte mir dieses Feeling wieder. TFA war der erste Film seit fast 30 Jahren der mich wieder verzaubert hat. Verstehe mich nicht falsch es gibt viele Super Filme, aber keiner hat mich jemals so gepackt wie SW 4-6, erst SW 7 schaffte dies wieder.
Auch der Trailer von Rogue 1 wirkt für mich von der Atmosphäre her schon wie SW und ich hoffe das der Film mich genauso packt wie es SW 7 tat.

@Topic

Hieß es nicht Rogue One wäre wie das dreckige Dutzend?
Dann kann ich mir vorstellen wie der Film endet, mit dem Tod des ganzen Teams. Das Team dringt auf dem Todestern oder einem Sternenzerstörer ein um die Pläne zu klauen. Doch dort wartet schon Darth Vader auf die Gruppe. In einem großen Kampf tötet Vader außer Jones und Diego Luna . Diego Luna lenkt Vader und die Imperialen ab, damit Felicity Jones mit den Plänen in einem Tie Fighter flüchten kann, jedoch folgt Vader der Flüchtenden. Bevor er Jones abschießt, schafft diese es noch kurz vor ihrem Tod die Pläne per Funk an Leia zu übermitteln. Am Ende sind dann entweder alle der Truppe gestorben oder nur einer überlebt. Wenn letzteres der Fall wäre würde ich Diego Luna überleben lassen, und darauf hinweisen, dass er Poes Vater ist.
Ich finde nämlich das Diego lunahat in SW R1 Ähnlichkeit mit Poe. Kann natürlich auch Zufall sein smile

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
08.04.2016 23:01 Uhr | Editiert am 08.04.2016 - 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

@Sully

So ich gehe jetzt haja machen ...Nur für dich Rock! Übrigens, Rocky war der Streifen, den ich am öftersten gesehen habe, gleich nach Krieg der Sterne...! Das waren noch Zeiten, waren noch echte und RICHTIGE FILME und nicht dieser DRECK und MÜLL von heutzutage...!

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
08.04.2016 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

@Sully

smilewinklaughingcool:ani-cowboy:

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
08.04.2016 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Ein toller Trailer, der faszinierende Charaktere verspricht - das hätte die Star Wars-Lizenz endlich mal wieder verdient!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.04.2016 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Umleitung

Danke für den Link zu diesem fulminanten Zusammenschnitt! Er zeigt einmal mehr was für eine großartige Geschichte uns George Lucas erzählt hat!

@Skywalker77 & Striker78

Mit der alten und neuen Trilogie haben wir doch schon Vader - Filme (vielleicht wollte das Umleitung auch mit seinem Link andeuten?!)

Wollt ihr wirklich noch mehr Vader? Irgendwann bleibt doch dann nichts mysteriöses mehr übrig...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
08.04.2016 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
08.04.2016 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@ Skywalker77 : Man man Du hast in deinen Kommentaren so viele gute Ideen Du solltest Dich mal als Autor bei Disney bewerben.

Aleine die Idee für ein Vader Film einfach Super .cool

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
08.04.2016 20:00 Uhr | Editiert am 08.04.2016 - 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@JackSined: oh man, wie konnte mir das passieren, du hast natürlich recht, der Satz von Mon Mothma stammt natürlich aus Episode VI. Ich werde echt langsam alt :-(

Ich denke mal Rogue One muss sehr nah an Episode IV spielen, da ja in Rogue One die Pläne geklaut werden, welche Vader am Anfang von Episode IV auf Leas Konsularschiff sucht. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass man Rogue One mit einer Szene enden lässt, in welcher Vader auf der Brücke eines Sternzerstörers steht und den Befehl zum Entern von Leas Schiff gibt. Das fände ich sogar recht cool :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
08.04.2016 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Umleitung:

Also sorry, aber das stimmt ja mal hinten und vorne nicht.

Der Film spielt höchstens ein halbes Jahr vor Episode IV. Und dieser Herr ist ein Großadmiral was der höchste Rang ist, nicht Grand Moff, Ähnlichkeit sehe ich auch weniger. Ich schau mal kurz nach Bildern.

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
08.04.2016 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

jerichocane

Die einen meinen es ist der Konstrukteur des Todessterns

Das kann gar nicht sein, da der Todesstern von den Geonosians entworfen wurde.

dann meinen einige er ist Jins Vater, daher trägt sie am Ende des Trailers eine imperiale Uniform

Glaube ich nicht, es macht viel mehr Sinn wenn sie sich als „Spionin“ lediglich als ein Imperialer verkleidet hat um irgendwo unentdeckt einzudringen, oder zu entkommen.

manche gehen sogar so weit das er Reys Opa sein soll.

Dann wäre er gleichzeitig der Vater von Luke, da Rey Luks Tochter ist.

Fakt ist jedoch wir wissen nicht wer er ist.

Der Imperiale Offizier im weißen Umhang muss Grand Moff Tarkin sein, der Kommandeur des Todessterns...!

Das ist doch nur naheliegend, wenn Vader vorkommt, wird auch Wilhuff Tarkin vorkommen, da er von Anfang den Bau (der 12 Jahre gedauert hat) des Todessterns beaufsichtigt hat und Rogue One maximal 3 bis 6 Jahre vor A Nnew Hope spielt.

Außerdem sieht Ben Mendelsohn dem Grand Moff Tarkin sehr ähnlich und besitzt zudem den gleichen Rang, nämlich eines Grand Moff`s (also den höchsten Imperialen Rang) von dem es gleichzeitig immer nur einen gibt („also sehr selten“), dieser nur dem Imperator untersteht und sogar Vader seinen Befehlen gehorchen muss.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.04.2016 15:16 Uhr | Editiert am 08.04.2016 - 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Das habe ich auch noch nicht erlebt!
Vorhin habe ich mir schön meine Argumente zurechtgelegt und wollte hier einen Kommentar schreiben, warum mir der Trailer nicht gefällt (den ich zu dem Zeitpunkt schon dreimal gesehen hatte). Zum Großteil machte der Trailer auf mich den gleichen Eindruck wie The Force Awakens, nämlich wie Star Wars aussehen, sich aber nicht wie Star Wars anfühlen. Mehrere User erwähnten Mon Mothma und Yavin IV, diese beiden Namen sagten mir spontan überhaupt nichts. Kurz gegoogelt, festgestellt, dass ich die OT zu lange nicht mehr gesehen habe, und danach nochmal den Trailer gestartet, um mir die entsprechenden Umsetzungen anzusehen.

Tja, was soll ich sagen, beim vierten Mal hat mich der Trailer mitgenommen! Fernab der Hauptgeschichte mit einer völlig anderen Herangehensweise, bedeutend düsterer. Felicity Jones, Ben Mendelsohn und Forest Whitaker gefallen mir jetzt schon und ich bin gespannt, was es genau mit ihnen auf sich hat. Gareth Edwards macht einen Star Wars Film und genauso sieht der Trailer auch aus. Hervorragend!

@wachturm
Von wegen wenig CGI! The Force Awakens beinhaltete mehr CGI-Aufnahmen (2100) als The Phantom Menace (1900), soviel dazu. Wichtig ist nicht die Menge, sondern die Mischung mit praktischen Effekten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
08.04.2016 14:40 Uhr | Editiert am 08.04.2016 - 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Der Trailer lässt mich relativ kalt, das liegt vielleicht daran das ich ein Star Wars purist bin, und meiner Meinung nach die Geschichte mit der Original Trilogie fertig erzählt war.

Weder Episode VII noch die PT haben etwas wichtiges zum gesamtkonzept beigetragen, im gegenteil, sie haben viel vom mythos kaputt gemacht.

Aus diesem Grund brauche ich auch diesen Film nicht.

Aber ich bin ein alter Mann, und es ist mir klar das die neuen Generationen auch "IHRE" Star Wars experience geniessen werden, egal wie meine Meinung ist.

Ich wünsche allen denen gefällt was sie sehen, viel vergnügen mit diesem, und auch mit den zukünftigen Filmen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
08.04.2016 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Ok, vielleicht hab ich etwas übertrieben reagiert. Trotzdem, irgendwie gefällt mir das was man im Trailer sieht nicht so ganz.

@jerichocane

Aber mir kommt es so vor das manche nur des Nörgelnwillens meckern.

Ich nörgle eigentlich nur, wenn mir etwas am Herzen liegt und ich das Gefühl habe, es geht in die falsche Richtung.

Ich liebe Star Wars! Inklusive Episode 7, auch die PT (mit kleinen Einschränkungen wink)

Ich WILL auch diesen DIESEN Film lieben, aber ich kann mir den Trailer noch so oft anschauen... Er löst einfach nichts bei mir aus. Auch bzgl des Soundtracks erwarte ich was gänzlich anderes. Ich hoffe, dass sie diese Melodie wirklich nur für den Trailer und nicht im fertigen Film verwenden. Diese verbinde ich absolut mit den Skywalkers und der Macht. Beides sollte eigentlich in diesem Film keine Rolle spielen (außer Vader bekommt seinen Auftritt)! Wünschen würde ich mir das Star Wars Opening Theme und danach völlig neue Klänge.

Naja, vielleicht wirds ja trotzdem was. Ist einfach so, dass ich nach dem ersten Episode 7 Trailer sehr viel euphorischer war und im Kino genau das bekommen habe, was mir damals der Trailer versprochen hat. Dieses Mal bin ich irgendwie enttäuscht. Ich denke, ich werde die weiteren Trailer nicht mehr schauen und hoffen, dass der Film mich umhauen wird.

Meine Erwartungen sind jedenfalls ziemlich gesunken... was allerdings nicht immer schlecht ist. Dank der Moviejones-Kritik - und einigen anderen - gingen meine Erwartungen an Batman v Superman ziemlich gegen Null. Im Kino fühlte ich Erleichterung und mag den Film nun sehr :-)

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
08.04.2016 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Skywalker

Das Ende von Rogue One hat Mon Mothma in Episode IV ja eh schon gespoilert: "Viele Bothaner erlitten den Tod, um uns diese Information zu bringen.“ :-)

Da verwechselst du was, das war Episode VI und ein ganz anderer Todesstern.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
08.04.2016 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Vader wirdauf jeden Fall auftauchen, dass ist ja schon lange bestätigt. Und hiess es nicht auch mal, Vader würde in Rogue One sehr düster gezeigt werden und seinem grausamen Ruf gerecht. Das will ich aber wirlich erst im Film sehen, und nicht schon im Trailer. Wegen mir darf man ihn aus den Trailern gerne komplett raushalten und wie schon erwähnt nur am Ende des finalen Trailers das Atemgeräusch einblenden. Das fände ich geil.

Darüber hinaus soll es aber bitte nur eine überschaubare Nebenrolle sein. Ich möchte keinen Vader-Film sehen, zumindest jetzt noch nicht wink Prinzipiell fände ich nämlich als dritten Anthology-Film eine Story über Vader und den Aufstieg des Imperiums total geil, vor allem wie Vader und der Imperator die verbleibenden Jedi in der Galaxi jagen und vernichten, so sehr dass ein paar Jahrzehnte späer in Episode IV schon nur noch von Mythen und Legenden gesprochen wird.. Das finde ich hätte ein Riesenpotential und würde mich total interessieren, viel mehr als Obi Wan beim Durchkämmen der Wüste zu beobachten wink

Das Ende von Rogue One hat Mon Mothma in Episode IV ja eh schon gespoilert: "Viele Bothaner erlitten den Tod, um uns diese Information zu bringen.“ :-) Damit hat Star Wars eventuell schon damals die Spoiler erfunden, noch vor dem Internet. *ROTFL*

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeN