Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer

Holy Shit! Der erste "Star Wars - Rogue One"-Trailer ist gelandet

Holy Shit! Der erste "Star Wars - Rogue One"-Trailer ist gelandet
85 Kommentare - Sa, 09.04.2016 von S. Spichala
Wer hätte das gedacht - so völlig aus dem Nichts fliegt heute in den USA der "Rogue One - A Star Wars Story"-Trailer herbei! Nach dem Teaser ist er jetzt da.

Update: Zack, da haben wir den angekündigten Trailer zu Rogue One - A Star Wars Story, das doch auch bei uns unter diesem Titel läuft. Hier auf Deutsch, unten auf Englisch - und ein Teaser-Poster samt neuer Bilder in der Galerie:

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 1 (dt.)

++++

ABC-Zuschauer in den USA könne sich freuen, denn sie bekommen zum Frühstück den Star Wars - Rogue One-Trailer serviert! In der Good Morning America-Show von ABC soll dieser nämlich heute ausgestrahlt werden, wie der gestrige Teaser verriet. Je nach Zeitverschiebung landet der dann etwas später auch bei uns, heute oder morgen dann im Netz. Den Teaser dazu könnt ihr euch natürlich jetzt schon anschauen, ihr findet ihn unten angehängt. Viel verrät der noch nicht, aber so muss das auch sein, wenn der Trailer so rasch hinterher folgt, oder?

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 1

Netter Appetithappen jedenfalls auf den ersten Star Wars-Spin-off-Film, weitere sind bekanntlich zwischen den noch kommenden Episoden Star Wars - Episode VIII und Star Wars - Episode IX geplant wie Star Wars - Han Solo für 2018 und ein Star Wars - Obi-Wan Spin-off.

Kürzlich gab es schon eine Disney-Preview zu Star Wars - Rogue One, im Teaser sehen wir etwas davon, nämlich den schwarzen Stormtrooper, eventuell Death Trooper genannt. Storydetails weiß man noch nicht viel mehr: Es soll die erste eigenständige Star Wars-Geschichte sein, über eine Gruppe von Rebellen, die die Pläne für den Todesstern stehlen wollen.

Vielleicht verrät der Trailer dann auch etwas mehr zu Mads Mikkelsens Rolle, bisher wiederholte er nur das, was er früher schon gesagt hatte: dass sein "Galen" (wenn das denn wirklich sein Name ist) kein Bösewicht ist. Gerüchten zufolge ist er ein Wissenschaftler in Diensten des Imperiums, den Schuldgefühle plagen, weil er an der Entwicklung des Todessterns beteiligt war. Daher wechselt er die Seiten und hilft den Rebellen. Seitenwechsel ist ja nun kein neues Thema, aber warten wir ab, was Gareth Edwards im Spin-off daraus macht.

Star Wars - Rogue One startet in den deutschen Kinos am 15. Dezember. Viel Spaß mit dem Teaser!

Quelle: Walt Disney Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
85 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
08.04.2016 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@wachturm

Ich hab in meinem ersten Kommentar hier gemeint, dass die Kapuze nur drüber anmiert ist und es doch Vader ist.

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
08.04.2016 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@ JackSined,

keine Ahnung, die Gerüchte haben ja immer von Vader gesprochen, aber der Bösewicht, der nur von hinten gezeigt wird, wie er zum Imperator läuft, ist jedenfalls eindeutig nicht Vader und ich denke, dass könnte dann der Inquisitor sein, würde passen.

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
08.04.2016 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@wachturm

Soll denn ein Inquisitor wirklich vorkommen?

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
08.04.2016 12:38 Uhr | Editiert am 08.04.2016 - 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Zu den AT-AT:

Die finde ich erste Sahne, wie damals, wenngleich ich sie in der Eiswelt einfach noch cooler/böser finde... Allerdings scheinen die hier aus dem Wasser zu kommen, das wird sicher auch ein erschreckender Moment sein, wenn die langsam ans Ufer kommen und um sich ballern...

Zu Darth Vader:

Ich finde mega hammer, dass man bisher nichts von ihm gesehen oder gehört hat. Wenngleich ich langsam befürchte, dass er doch nicht vorkommen, oder nur eine Mini-Sequenz bekommen wird am Ende, wie Luke Skywalker in Episode 7!? Der Bösewicht, der am Ende des Trailers zum Imperator geht, ist für mich jedenfalls nicht Vader, sondern der Inquisitor aus Star Wars Rebels, der vermutlich die Rebellengruppe jagen soll. Wie man weiß, werden die Rebellen am Ende des Films die Todessternpläne sichern können und an Prinzessin Leia übergeben. Denke mal, dass aufgrund des Scheiterns des Inquisitors, der Imperator dann Lord Vader am Ende des Films in einer Minisequenz beauftragt, für den gescheiterten Inquisitor zu übernehmen, wo wir dann schon beim Übergang in Episode 4 wären, wo Vader im Sternzerstörer Prinzessin Leia mit ihrem Schiff schluckt und sie gefangen nimmt...

Zum Samurai:

Ernsthaft stört der jemanden hier? Es geht um Rebellen und nicht um Jedi, warum soll nicht ein asiate dabei sein, der gut mit seinem Stock kämpfen kann? Da hat mit Darth Maul mehr genervt!

Zum Trailer insgesamt:

Sehr toll und liebevoll gestaltete Kulissen im Original 70er Look, absoluter Hammer. Spätestens, wenn die Sirene losgeht, habe ich Gänsehaut bekommen. Es wurde, im Gegensatz zu Marvel und DC Trailern der letzten Wochen, wenig verraten und wie schon bei Episode 7, wird so der Spannungsmoment bis zum Kinostart hoffentlich aufrecht erhalten :-) Hinzukommend, wie schon in Episode 7, wenig CGI zu sehen, toll!

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
08.04.2016 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@theduke

Zu den AT-AT mich stört das Design oder besser gesagt die Desginänderung. Völlig unnötig!

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
08.04.2016 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich finde es total geil wie mindestens eine Sache an den Star Wars Filmen immer stört oder polarisieren ( Jar Jar bings, ewoks , Samurai etc. ) das gehört ja irgendwie schon zum guten Ton bei sw! Der Trailer ist zumindest genial und der Hauptstory ev ebenbürtig, freu mir smile

Avatar
Asharad : : Moviejones-Fan
08.04.2016 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Samurai scheint wohl blind (habt ihr mal auf seine Augen geachtet) zu sein und das ist sein Blindenstock. Eine Vibro-Klinge würde da wahrscheinlich eher schlecht als Blindenstock funktionieren

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.04.2016 07:12 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Duke
Mein Redenwink
Daher das Foto von Donnie, denn dort sieht man den "Metalkopf" des Stabes und auch in der Mitte blitzt Metall auf. Vllt. ist der Stab auch gleichzeitig eine versteckte Schußwaffe, wie werden es im Film sehen.

Aber mir kommt es so vor das manche nur des Nörgelnwillens meckern.
Ich als eingefleischter jahre langer Star Wars Fan bin seit SW7 positiv von Disney und Ihre Umsetzung meines Lieblingsfranchise überrascht

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.04.2016 02:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Nachtrag

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.04.2016 02:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Komisch das noch keiner was über die AtAt sagte. denn ich finde sie hier gelungen realisiert und man sah sie noch nie in solch einen Habitat.

Hier mal ein Screenshot von Donnie Yen, und man erkennt der Stab hat auch 2 silberne Ansätze, somit beinhaltet der Stab eine gewisse versteckte Technik.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
08.04.2016 01:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Einfach wahnsinn! Bin von diesem Trailer mega begeistert! Alles wirkt echt und nicht dieser CGI-Dreck! Liebevoll gestaltete Kulissen, Rebellen im 70er Jahre Look, einfach klasse!

Vor allem dass die Spannung bleibt, der Trailer verrät im Grunde fast nichts, vor allem bezüglich Vader! Da es aber den Imperator geben wird, sollte auch Vader vorkommen!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
07.04.2016 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Sehr toller und atmosphärischer Trailer. Dieser steigert meine Vorfreude umso mehr! :-) Genau so werden Trailer gemacht - heiß machen und nicht zu viel spoilern.

Besonders episch finde ich die Szene mit den vielen AT-ATs am Ende - einfach nur der Wahnsinn!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.04.2016 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hmmm...Der Hauptakteur/Held ist wieder eine Mädchen, welches schon wieder alles mit Leichtigkeit kann und jeden Mann in den Arsch treten kann nach belieben? Spüre ich hier etwa den Einfluss des immer weiter ausuferndem Feminismus…

@Umleitung sprichst du Erfahrung mit deiner Frau oder Freundin, weil du strickt dagegen bist :ani-laugh: Wenn man mal überlegt, welche Erfahrungen hatte den Luke bei Krieg der Sterne? Warum sollte man einen taffen Mädel nicht das zugestehen, was ein Luke nicht auch hatte. Kaum Wissen. Und über welche Erfahrung Jyn Erso verfügt wissen wir noch nichts. Am Ende des Teaser Trailers trägt sie die Uniform des Imperiums, jedoch verwundern mich diese "Schlagstöcke" auf ihrem Rücken doch etwas. Die Uniform nur Tarnung um Daten zu stehlen?

IP-Man - Donnie Yen als "Samurai". Finde ich genial besetzt. Jerichocane danke für das Foto, denn ich war gerade auf der Suche nach dem Stab, du warst schneller. Forest Whitaker trägt ebso einen ähnlichen Stab i, Trailer. Endlich hat Forest mal wieder eine gute Rolle, denn ich liebe den Darsteller total. Erinnert man sich an Grievous Garde so kennt man auch die Magna Garde deren Waffen auch nur aus Electrolanzen bestanden. Warum also eine solche Waffe nicht als Holzwaffe tarnen? Versteckte Waffen gab es immer schon, um den Gegner zu verwirren oder das dieser denkt man wäre schwächer bewaffnet als er selbst.

Jyn Erso erinnert mich sehr sehr stark an die Animations SW Rebels Serie, und zwar an Ezra. Schon komisch wie sich die Namen fast gleichen.

Nun zum Teaser Trailer. Was hatte ich seit letztes Jahr erwartet? Alles andere aber niemals solche Szenen. Ich dachte echt, SW-RO werde ich mit Filmen vergleichen die fürs TV gedreht wurden nur etwas besser damit sie fürs Kino taugen und er halt den Namen Star Wars trägt. Mehr hatte ich nicht erwartet. Das es aber solch ein Trailer wird, warf mich total um. Ich kann mich nicht daran erinnern das man jemals solch einen Größenvergleich vom Todesstern zu mehreren Star-Destroyers zeigte und sehen konnte. Ebenso faszinierte mich das gezeigt wurde wie die Schüssel des Superlasers beweglich ist. Der Sound und die Musik sind ja richtig Old School und der Warnton auf der Rebellenbasis hört sich stark nach dem Ton an, wie man ihn von Imperium schlägt zurück auf Hoth kannte.

Im Geiste sitze ich jetzt schon im Kino.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
07.04.2016 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Der Trailer ist echt der Hammer! Die Stimmung, die Farben, der Soundtrack... hier passt einfach alles zusammen!

Das ist das eine, denn Disney weiß einfach, wie man seine Produkte an den Mann bringt und uns Appetit macht, leider...

Deswegen finde ich es auch etwas putzig, dass manche sagen, der Trailer wäre besser als der zu TFA, denn damals hingen wir nach den ersten Teaser und dem Trailer auch "sabbernd" vor dem Bildschirm.

Ich freue mich zwar sehr, es verspricht ein großer Film zu werden, weil er auch keine klassische Gut-Böse-Story zu erzählen scheint, aber ich bleibe emotional noch etwas auf Distanz.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.04.2016 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Umleitung und JackSined

Um die Person in weiß, gespielt von Ben Mendelsohn, gehen die meisten Gerüchte um. Die einen meinen es ist der Konstrukteur des Todessterns, dann meinen einige er ist Jins Vater, daher trägt sie am Ende des Trailerrs eine imperiale Uniform, manche gehen sogar so weit das er Reys Opa sein soll. Fakt ist jedoch wir wissen nicht wer er ist.

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY