Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer

Holy Shit! Der erste "Star Wars - Rogue One"-Trailer ist gelandet

Holy Shit! Der erste "Star Wars - Rogue One"-Trailer ist gelandet
85 Kommentare - Sa, 09.04.2016 von S. Spichala
Wer hätte das gedacht - so völlig aus dem Nichts fliegt heute in den USA der "Rogue One - A Star Wars Story"-Trailer herbei! Nach dem Teaser ist er jetzt da.

Update: Zack, da haben wir den angekündigten Trailer zu Rogue One - A Star Wars Story, das doch auch bei uns unter diesem Titel läuft. Hier auf Deutsch, unten auf Englisch - und ein Teaser-Poster samt neuer Bilder in der Galerie:

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 1 (dt.)

++++

ABC-Zuschauer in den USA könne sich freuen, denn sie bekommen zum Frühstück den Star Wars - Rogue One-Trailer serviert! In der Good Morning America-Show von ABC soll dieser nämlich heute ausgestrahlt werden, wie der gestrige Teaser verriet. Je nach Zeitverschiebung landet der dann etwas später auch bei uns, heute oder morgen dann im Netz. Den Teaser dazu könnt ihr euch natürlich jetzt schon anschauen, ihr findet ihn unten angehängt. Viel verrät der noch nicht, aber so muss das auch sein, wenn der Trailer so rasch hinterher folgt, oder?

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 1

Netter Appetithappen jedenfalls auf den ersten Star Wars-Spin-off-Film, weitere sind bekanntlich zwischen den noch kommenden Episoden Star Wars - Episode VIII und Star Wars - Episode IX geplant wie Star Wars - Han Solo für 2018 und ein Star Wars - Obi-Wan Spin-off.

Kürzlich gab es schon eine Disney-Preview zu Star Wars - Rogue One, im Teaser sehen wir etwas davon, nämlich den schwarzen Stormtrooper, eventuell Death Trooper genannt. Storydetails weiß man noch nicht viel mehr: Es soll die erste eigenständige Star Wars-Geschichte sein, über eine Gruppe von Rebellen, die die Pläne für den Todesstern stehlen wollen.

Vielleicht verrät der Trailer dann auch etwas mehr zu Mads Mikkelsens Rolle, bisher wiederholte er nur das, was er früher schon gesagt hatte: dass sein "Galen" (wenn das denn wirklich sein Name ist) kein Bösewicht ist. Gerüchten zufolge ist er ein Wissenschaftler in Diensten des Imperiums, den Schuldgefühle plagen, weil er an der Entwicklung des Todessterns beteiligt war. Daher wechselt er die Seiten und hilft den Rebellen. Seitenwechsel ist ja nun kein neues Thema, aber warten wir ab, was Gareth Edwards im Spin-off daraus macht.

Star Wars - Rogue One startet in den deutschen Kinos am 15. Dezember. Viel Spaß mit dem Teaser!

Quelle: Walt Disney Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
85 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.04.2016 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also der Trailer ist doch Hammer!
Beim ersten schauen dachte ich noch beim Anblick von Diego Luna: Oh, wieso spielt den Poe hier mit?". Spielt Diego Luna vllt. Kes Dameron Poes Vater?

@MovieProphet

Wenn du den Trailer genau ansiehst, wirst du merken das der "Samurai" kein Schwert, sondern eine Art Stab in der Hand hat und wieso auch nicht. Es gab bei Star War schon immer Schlagwaffen, deshalb verstehe ich das Gemecker von dir nicht. Hatte Boush nicht eine Art Kampfstab gehabt oder die Imperial Guards oder Jabbas Wachen oder die Sandleute? Also wieso sollte Donnie Yens Charackter nicht einen Techblade oder Techstaff oder ähnliches benutzen?

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
07.04.2016 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Umleitung:

Der Imperiale Offizier im weißen Umhang, (bei 0:55) ist Grand Moff Tarkin, der Kommandeur des Todessterns...! surprised HAMMER!

Das bezweifle ich mal stark, außer ich habe irgendeinen Gag deinerseits übersehen wink

Jedenfalls bin ich geflasht, hab den Trailer jetzt auf englisch und deutsch hoch und runter geschaut, bestimmt schon zwanzig Mal.

Richtig cool, meine Lieblingsstelle auf jeden Fall: "I rebel". Hab auch kein Problem das es eine Heldin ist, auch die Samurai-Sache sehe ich nicht so streng. Finde auch nicht, dass das nach ein Katana aussieht. Einzig über Whitakers Figur bin ich etwas uneins, soll wohl ein Kopfgeldjäger darstellen, oder?

Man sieht schon zwei Mal andeutungsweise den Droiden den Alan Tudyk spricht, leider nicht ganz. Wäre mir auch gar nicht sicher, ob das Yavin 4 ist.

Man wird den Imperator auf jeden Fall auch sehen, ich sag bloß Royal Guards. Man könnte auch Darth Vader unter dem Umhang vermuten, kleiner Gag, die Kapuze ist nur drüber anmiert um ihn zu verschleiern.

Mich stört eigentlich nur zwei Dinge, warum das Design der AT-ATs, warum ändern? Und es dürfte von mir aus noch dreckiger sein.

So das war es vorerst von mir!

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
07.04.2016 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

Der Imperiale Offizier im weißen Umhang, (bei 0:55) ist Grand Moff Tarkin, der Kommandeur des Todessterns...! surprised HAMMER!

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
07.04.2016 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Yavin IV! Das ist Nostalgie ...

aber bin ich der Einzige den es stört, dass der Todesstern hier viel kleiner aussieht? Der erste Todesstern war 120 km im Durchmesser ..damit wäre die Salatschüssel geschätzt ca. 20 km groß. Selbst wenn es Sinn machen würde sie separat zu transportieren ... mit welcher Geschwindigkeit die da reinfliegt ... also ich wage mal zu behaupten, dass Disney aus seinem mangelnden Größenvorstellungsproblem in EP7 nichts gelernt hat.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.04.2016 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Nun erlaube ich mir auch mal wieder einen Kommentar zu STAR WARS auf MJ zu schreiben.

Nachdem ich mich dazu entschloss TFA nicht zu sehen, u.a. auch beeinflusst durch die Kritik von Han, die übrigens sehr gut den Film wiedergibt und dafür meine persönliche Anerkennung verdient, so ist dies (die Ewok-Filme sind hier außen vor) für mich unter Berücksichtigung dieses Trailers und seiner Bilder und Atmosphäre wohl der STAR WARS Film, der mich wirklich reizen könnte.

Wir haben hier originale Charaktere (ich bin ja kein Fan und damit Kenner des Franchises, daher bitte ich meine Worte nicht auf die Wagschale zu legen) und ein sehr detailliertes und ansprechendes Setting.

In einer anderen STAR WARS Diskussion auf MJ hatte, so wage ich mich zu erinnern, auch Han einen Link zu Konzeptzeichnungen gesandt wo es ebenfalls nicht gerade sauber zu geht. Immerhin heißt das Epos ja STAR WARS = Krieg der Sterne.

Sicher das Epos hat seinen Erfolg durch das Märchenhafte der OT, aber es war doch wenn es um den Faktor "Krieg" ging, doch eher zurückhaltend. Hier seht dies zwar auch nach etwas zu sauberem Konflikt aus, aber weil der Regisseur nunmal Gareth Edwards ist und er für mich GODZILLA wirklich gut adaptiert hatte und sein Erstling MONSTERS auch auf eine persönliche, gute Resonanz traf, möchte ich diesen Film vorerst gerne im Kino sehen.

Das wir hier einen Samurai haben und das der Hauptcharakter eine Dame ist, das finde ich ist absolut passend, hier haben wir quasi eine Form von Fan-Service. Wer dies nicht mag - seine bzw. eure Meinung. Ich habe damit keinerlei Probleme. STAR WARS hat nunmal japanische Gene in sich und das kann, so empfinde ich, kein Fan dies wirklich verleugnen. Jeder die gegenwärtigen Jidai-geki STAR WARS Figuren kennt, die aus der Designfeder von Takayuki Takeya stammen (der u.a. auch am gegenwärtigen SHIN GOJIRA aka GODZILLA - RESURGENCE unter der Regie von Hideaki Anno und Shinji Higuchi neben Mahiro Meada für das Designs des Königs sich verantwortlich zeichnete).

Die Stimmung ist wirklich gut gemacht und gerade weil dies hier ja eine Form von Nebengeschichte ist, die in solcher Kategorie bislang nur wahrscheinlich in Comics und Romanen verarbeitet wurden, finde ich, ist dies trotz meiner persönlichen Antipathie gegen Disney, ein Schachzug, den meiner Meinung nach Mr. Lucas zustimmen sollen als die OT noch frisch war.

Aber das hat sich ja erledigt und nun ist Disney am Zug. Ich warte die weiteren Trailer mal ab und hoffe das Beste für diesen Film. Das Epos hat es definitiv verdient einen - für meine Begriffe - wahren 4. Film zu bekommen.

Die PT kenne ich und hat mich überhaupt nicht überzeugt, sofern dies jemand wirklich wissen will. Hier wurde für krampfhaft versucht eine Geschichte zu erzählen und dies mit Biegen und Brechen. Die Folge waren drei Filme, die zwar SFX ohne Ende bieten, aber keine Unterhaltung.

Natürlich kenne ich die OT und diese sind STAR WARS. Hier haben wir drei Filme bei denen der Unterhaltungsaspekt richtig funktioniert. Es sind gute Schauspieler gewesen, die eben märchengetauchte Stimmung, gut choreografierte Aktion und Spannung haben diesen Filmen wirklich zu Recht ihren Kultstatus eingebracht.

Und dafür, dass STAR WARS MOBILE SUIT GUNDAM halfen zu entstehen, dafür bin ich dem Epos auf ewig dankbar.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
07.04.2016 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

@skywalker77

Hätte der Samurai ne Vibro-klinge und optisch irgendwas "weniger irdisches" würde das gleich viel besser passen. Aber so fühlt sichs nicht richtig an.

Aber der Gegenspieler stört mich viel mehr. Der passt da zeitlich nicht rein. Da wollte man wieder zu viel. Zu viele kreative Köpfe sind da wohl am Werk.

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
07.04.2016 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Nachdem mir Episode 7 trotz des gefühlt 80. Todessterns sehr gut gefallen hat, hab ich mich umso mehr über Rogue One gefreut. Ein Film, der im selben Universum spielt und sich durch die Hauptfiguren deutlich abhebt und beliebte Elemente wie Vader einbaut.

Dieser Trailer hat mir jedoch die Hoffnung zunichte gemacht. Sorry, aber der Samurai geht gar nicht. Es gibt so viele geniale Erfindungen, Völker und Kampfstile, die bereits im Expanded Universe oder Computerspielen verwendet wurden. Nein, im Film verwendet man nen Samurai, der wirkt, als schaue er kurz von der Erde vorbei um Hallo zu sagen und das SW-Universum auf den Kopf zu stellen. Sehr schade. Ebenso nehme ich der Hauptfigur die Rolle nicht ab. Auch der Gegenspieler ist in meinen Augen too much.

Als ob er allen anderen die Schau stehlen wollte. Kann sich jmd von euch den vorstellen wie er Vader oder dem Imperator entgegentritt? Die würden sich solch einen aufgeblasenen Clown in ihrer Anwesenheit gar nicht bieten lassen. Ebenso passt der Death trooper nicht "ins System" des Imperiums. Bei Episode 7 konnte ich über den Chrome trooper hinwegsehen, da es sich um eine neue Ordnung handelt. Aber hier scheint es mit den beiden Antagonisten zu viele Wichtigtuer im Imperium zu geben.

Hatte mich auf nen dreckigen Star Wars-Kriegsfilm mit Kopfgeldjägern und einer coolen Truppe gefreut. Was ich hier sehe, ist das Gegenteil. Einzig Mon Mothma ist in diesem Trailer für mich Star Wars. Echt schade ums Potenzial.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
07.04.2016 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Striker78:
Den ersten Trailer zu Ep 7 fand ich tatsächlich nicht so unendlich episch - den zweiten dann schon, der hat mich sofort mitgenommen und mein Interesse geweckt - und mein Gott war es am Ende großartig Han und Chewie im Falcon zu sehen.

Danke für den Hut Skywalker77, immer eine Freude Grund zum Lachen zu bieten laughing

Was die Deplatziertheit es Samurai angeht - ja, es wirkt schon etwas komisch, vor allem mit diesem Schwert, das kein Lichtschwert ist. Finde ich irgendwie genauso wie bei "Traitors" Waffe n Episode 7 so komisch, was da so plötzlich an Nahkampfwaffen aufkommen, denen man sonst nie so im Star Wars Universum begegnet ist.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
07.04.2016 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Sully: Ungewohnt ist es schon, da geb ich Dir recht :-) und wollte Dir Deinen Eindruck ja auch nicht ausreden wink

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.04.2016 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Skywalker77

Natürlich darf es das auch im Star Wars Universum geben. Auch die Parallelen zu den Jedi sind mir durchaus bewusst. Trotzdem empfinde ich es als deplatziert. Es wirkt einfach nicht stimmig auf mich. Ist ja auch nicht schlimm. Wenn der Film gut ist und die Figur dort funktioniert, ist alles okay ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
07.04.2016 16:33 Uhr | Editiert am 07.04.2016 - 16:35 Uhr
2
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Striker78: Ja, in der Tat, der Trailer von 7 hat mir damas auch gefallen und ich hatte Gänsehaut als der Falke auftauchte und Han mit Chewie ausstieg. Genauso wie mir der Film gut gefallen hat, und da stehe ich auch zu. Dieser Trailer setzt für mich in Sachen Aufbau, Star-Wars Feeling, Sound usw. aber einfach deutlich einen drauf. Das macht den TFA Trailer plus Film ja nicht automatisch schlecht wink

@Solgort: Der war genial dafür gibts nen Hut, aber sowas von verdient. Hab Tränen in den Augen.

@Umleitung: ja, das mit dem Mädchen fiel mir auch direkt auf, aber stört mich nicht wirklich. Finde nicht, dass sie da im Trailer jetzt irgendwas mega-unglaubwürdiges gemacht hat und die Schauspielerin kam für mich gut rüber. Am Ende ist es ja ne ganze Truppe Rebellen, welche die Pläne klaut, Nur weil Männner ne Hauptrolle spielen sind deren Taten in den meisten Filmen ja nicht automatisch realistischer. Abschließend zum Thema Realismus "Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise", ja genau, und deswegen treffen sie auch nie wink vielleicht hat auch die gute Kathleen Kennedy ihre Finger im Spiel und ist eigentlich Darth Femininus, welche im Hintergrund die Strippen zieht und die dunkle Seite (weibliche Schauspielerinnen) an die Macht bringt :-)

@Sully: So abwegig finde ich den Samurai jetzt gar nicht. Der Kampfstil und Orden der Jedis ist ja auch sehr fernöstlich angehaucht. Warum sollte es sowas in einem unendlichen Universum wie Star wars es bietet nicht geben? Aber ist natürlich Geschmackssache. Mal abwarten, wie der Charakter im kompletten Film rüberkommt.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.04.2016 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607
  • Atmosphärisch super
  • Highlight: Darstellung von Mon Mothma. Darstellerin aus Episode 3 und die deutsche Stimme aus Episode 6
  • Tolle Präsentation des Imperiums
  • Sehen wir hier schon den Imperator?
  • Die Dialoge fand ich noch nicht so packend, muss bei einem Trailer aber auch nicht sein

Ich bin sehr gespannt


Avatar
Filmfan666 : : Moviejones-Fan
07.04.2016 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.16 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Eigentlich stört mich nur eines: Warum müssen immer ein paar "bekannte Gesichter" in solche Filme eingebaut werden ? Die Story und die Machart zählen hier doch mehr und es gibt Massen an unbekannten aber sehr talentierten Schauspielern auf der Welt.

Sonst gefällt mir der Trailer.

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
07.04.2016 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Naja ganz schön langweilig. Und nur weil es alt aussieht ist es auch nicht besser.Um Welten schlechter als der von 7.

Ach kommt der Trailer von 7 hat Euch doch damals auch gefallen warum redet ihr ihn jetzt schlecht.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
07.04.2016 16:08 Uhr
1
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Nur weil sie gut schiessen kann und im Nahkampf gegen ein paar Stormtrooper ankam?
Mal ehrlich - in Star Wars Episode 6 haben Teddybären Stormtrooper besiegt, und zwar indem sie sie mit steinen und langsamen Pfeilen beschossen haben - also ich denke die Frage nach der Sprengung des Realismusses darf hier durchaus hintan gestellt werden.

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY