Anzeige
Anzeige
Anzeige

True Blood

News Details Reviews Trailer
True Blood

Hoppla: Schon wieder ein neuer Showrunner für "True Blood"

Hoppla: Schon wieder ein neuer Showrunner für "True Blood"
0 Kommentare - Mo, 11.03.2013 von R. Lukas
Statt Mark Hudis hat bei der kommenden sechsten "True Blood"-Staffel nun doch Serienveteran Brian Buckner das Sagen.

Das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel bei HBOs Mysteryserie True Blood geht munter weiter. Im Mai 2012 ersetzte Mark Hudis (Die wilden Siebziger) den scheidenden Serienschöpfer Alan Ball (American Beauty) als Showrunner für Staffel sechs, nur um jetzt selbst ersetzt zu werden. Drehbuchautor und Co-Produzent Brian Buckner, der schon von Anfang an dabei ist, übernimmt an seiner Stelle das Ruder und soll die noch in Produktion befindliche neue Staffel auf Kurs halten. Vor seiner Zeit bei True Blood arbeitete Buckner auch an Chaos City, Friends und dem Friends-Ableger Joey mit.

Wie zu hören ist, hat Hudis sein Amt niedergelegt, da er sich lieber um die Entwicklung anderer HBO-Projekte kümmern möchte. Zu True Blood stieß er in Staffel vier, die Beförderung zum Showrunner folgte dann nach der fünften Staffel, als Ball bekanntgab, dass er das Vampirdrama verlässt, um sich voll auf die neue Cinemax-Serie Banshee konzentrieren zu können. Die wurde inzwischen um eine zweite Staffel verlängert, ganz so falsch scheint diese Entscheidung also nicht gewesen zu sein.

Die sechste Staffel von True Blood startet im Juni bei HBO, ein genaues Datum steht aber noch nicht fest. Hierzulande wiederholt Sky Atlantic HD gerade noch mal die ersten drei Staffeln.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY