Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wenn, dann in einer anderen Rolle

James Gunn schreibt neuen "Superman", Henry Cavill-Comeback offiziell abgesagt (Update)

James Gunn schreibt neuen "Superman", Henry Cavill-Comeback offiziell abgesagt (Update)
47 Kommentare - Do, 22.12.2022 von N. Sälzle
Das war es nun also. Henry Cavill kehrt ganz offiziell nicht als Superman zurück. Stattdessen schreibt James Gunn einen "Superman"-Film für einen jüngeren Darsteller.

++ Update vom 22.12.2022: Während die Fans sich von Henry Cavill als Superman verabschieden, tut dies auch der bekannte Künstler BossLogic mit einem Bild, welches neben Cavill auch dessen Hund Kal zeigt. Wir wollten es euch nicht vorenthalten, hier ist es:

++ News vom 15.12.2022: Wenn Henry Cavill seine Witcher-Rolle unter anderem wegen seines Superman-Comebacks an den Nagel gehängt hat, dann ging der Schuss nach hinten los. Henry Cavill ist als Superman offiziell raus. Das geht aus Meldungen zu einem brandneuen Superman-Film und Cavills eigenem Statement hervor.

Via Twitter hält James Gunn derzeit die Fans über die neuen Pläne für das DC-Universum auf dem Laufenden. Zu diesen Updates zählte in den vergangenen Stunden auch ein Tweet, mit dem er große Bestürzung auslöste. Peter Safran und er hätten ihren Fahrplan für die DC-Projekte nun ausgearbeitet und man sei damit sehr glücklich.

Teil dieser Pläne ist ein neuer Superman-Film, der von Gunn selbst geschrieben wird. Allerdings wird im Zentrum dieses Films ein jüngerer Superman stehen - wie unter anderem der Hollywood Reporter schrieb, sei Clark Kent allerdings nicht mehr in Smallville beheimatet, sondern vielmehr schon Reporter beim Daily Planet.

Gunn deutete an, bereits eine ganze Weile an dem Drehbuch zu arbeiten und bestätigte, dass Superman in seinem Film von einem anderen Darsteller gespielt werden wird, da man sich - übereinstimmend mit dem Bericht des Hollywood Reporters - zu Beginn der Geschichte auf einen jüngeren Clark Kent konzentrieren wolle. Von wem der gespielt wird, ist noch nicht raus, ebenso wenig, ob Gunn auch Regie führen wird.

Cavill postete derweil auf Instagram, dass er soeben ein Treffen mit James Gunn und Peter Safran gehabt hätte und es traurige Neuigkeiten gebe. Am Ende wird er nun also doch nicht als Superman zurückkehren, schreibt Cavill, der ferner erklärt, dass ihm das Studio im Oktober noch gesagt hätte, dass er seine Rückkehr ankündigen solle. Das sei nicht einfach, aber so sei nun mal das Leben und die personelle Veränderungen hätte zu dieser Entscheidung geführt. Das respektiere er.

Womöglich ist das aber nicht das Ende für Cavill im DC-Universum. Gunn schrieb auf Twitter ebenfalls über das Treffen mit Henry Cavill und beteuerte, dass Safran und er große Fans des Darstellers seien. Deshalb hätte man über mehrere neue Möglichkeiten gesprochen, in der Zukunft zusammenzuarbeiten.

Entsprechend könnte es mit Cavill also laufen wie mit Jason Momoa, sofern sich die Momoa-Meldung als wahr herausstellt. Berichten zufolge hat DC Momoa ja als Lobo ins Visier genommen, während man seinen Aquaman offenbar in Rente schicken möchte. Welche neue Rolle würdet ihr an Henry Cavill vergeben, wenn er denn eine Zukunft im neuen DC Universe hat?

Quelle: Twitter, Instagram
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.12.2022 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Also dann, ich würde mal sagen, dass Cavill jetzt lange genug hingehalten wurde, der hat es doch gar nicht nötig, um diese eine Rolle ständig zu betteln. Ich könnte ihn mir auch sehr gut als jemand anderen in anderen Werken vorstellen.

zB ein völlig neuartiger und neuerer modernerer Magneto im MCU, der eben nicht immer der Anatgonist ist sondern immer mal wieder die Grenze überschreitet und daher auch deutlich merh Screentime und Filmauftritte als ein üblicher Schurke in solchen Werken hätte - ähnlich Fassebnders Magneto oder eben Loki...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
15.12.2022 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Köpfe mit Nägeln, Nägel mit Köpfen.

Sind wir ehrlich, WB und DC sind ein Trümmerhaufen.

Deshalb juckt es mich tatsächlich gar nicht so sehr, denn ich habe mich auf dieses Comeback eh nie verlassen.

Cavill schon, The Witcher direkt gekündigt etc etc, scheiße für ihn - keine Frage.

Dann halt doch 007, ist doch nun kein kleiner Ersatz, oder? (;

Ne. Dürfte auch nicht zur Option stehen, sonst wäre er schon am Start gewesen.

Nun sind Gunn und Co an der Macht, Dinge ändern sich und Gadot(maybe), Cavill, The Rock und co dürfen erneut einpacken. Insofern sind die 2 Monate rund um Black Adam nicht von Bedeutung.

Gunn und Co: Respekt, harte Entscheidungen, man dürfte sich keine Freunde machen und dennoch ist es wohl der einzige Weg. Es muss ein Cut her, anders rettest du dieses gebrochene Universum nicht.

Falls man in Zukunft was von Cavill und Gunn/Team sieht: Dann dürfte die Chemie noch halbwegs stimmen, sieht man nichts, dann ist es halt so.

Ob Gunn und Team hier alles richtig machen? Kann keiner sagen, da müssen wir alle abwarten.

Mehr News soll es ja im Januar geben.

Und bei einer Sache bin ich mir sicher: Cavill findet neue Projekte. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY