Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
"Bond" & Co.: Streamer als neue Heimat gesucht

Kino-Abgesang? MGM verkauft komplettes Studio + Film- & TV-Bibliothek!

Kino-Abgesang? MGM verkauft komplettes Studio + Film- & TV-Bibliothek!
17 Kommentare - Mi, 23.12.2020 von S. Spichala
So langsam läuten die deutlicheren Trauerglocken um die Welt der Kinostudios. Nach dem Disney/Fox-Deal der nächste Klopper: MGM sucht Stream-Anbieter als Käufer für alles!

Was für eine Hiobsbotschaft in der Nacht: MGM will das komplette Studio verkaufen samt der gesamten Film- und TV-Bibiothek mit über 4000 Filmen und 17.000 Stunden TV-Programm. Als erstes denken wir natürlich an das James Bond-Franchise und die Rocky- & Creed-Filmreihe, die wir demnächst dann vielleicht tatsächlich nur noch als Streamfutter erleben werden: Denn MGM hofft auf einen Streamanbieter als Käufer, der vielleicht weiter expandieren möchte!

Der MGM-Wert beläuft sich auf rund 5,5 Milliarden US-Dollar, um den es hier geht, es sollen bereits zwei Investment-Banken den Verkaufsprozess angeleiert haben, berichtet The Wall Street Journal. Nach dem bereits Disney/Fox-Deal geht das Studiosterben also nun weiter, es liegt uns gerade wie ein Stein im Magen. Neben dem sowieso schon Streaming-Boom dürfte die Corona-Pandemie dem Ganzen ein weiteren Schubser Richtung Abgrund versetzt haben.

Im TV gehören Serien wie Stargate und The Handmaid’s Tale - Der Report der Magd dazu, im Filmbereich auch die Hobbit-Filmeihe, RoboCop und die Candyman-Filmreihe. James Bond - Keine Zeit zu sterben werden wir aber noch im Kino erleben, hoffentlich, vorerst verschoben auf das nächste Jahr mit dem deutschen Start am 31. März 2021. Hoffentlich war das dann nicht der letzte Bond im Kino... andererseits:

Auch Streamer bringen Filme ins Kino - doch was wird das auf Dauer wohl aus der Kinolandschaft machen, wenn die Streamanbieter zu immer mehr und größeren Giganten anwachsen, die dann auch hinter den Kinofilmen stehen? Filme wie Creed 3 und Tomb Raider 2 mit Alicia Vikander wird das auch betreffen. Sehen wir das gerade zu düster im ersten Schock? Wir sind gespannt auf eure Reaktionen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.12.2020 02:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Angebot und Nachfrage.

In 2020 und wohl auch in 2021 ist die Nachfrage nach dem Kino deutlich geringer als in den Jahren zuvor. Aber diese Nachfrage wird wieder steigen.
Möglicherweise nicht zu dem ungesunden Level der letzten 10 Jahre, aber wenn die Menschen ins Kino wollen, dann wird es auch die Möglichkeiten geben.

Studios und Kinos heißen dann möglicherweise anders, aber das Kino bleibt Kino.

Kleine Randnotiz: Während ich diese Nachricht gelesen und den Kommentar geschrieben habe, sah ich gerade Candyman auf Kabel 1.


MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
23.12.2020 02:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Für neues Stargate-Futter wäre ein Kauf durch Netflix oder Amazon vermutlich vorteilhaft, noch mehr wegbrechende Kino-Blockbuster nach Fox & Co außerhalb der glattgebügelten Disney-Produktionen wäre aber mehr als schade.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN