Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dieses Schiff wurde versenkt

Margot Robbies "Fluch der Karibik"-Film gestorben - kommt Johnny Depp zurück?

Margot Robbies "Fluch der Karibik"-Film gestorben - kommt Johnny Depp zurück?
16 Kommentare - Mo, 14.11.2022 von F. Bastuck
Disney wollte die "Pirates of the Caribbean"-Reihe mit einem Spin-off neu starten und dafür Margot Robbie ans Steuer setzten. Doch jetzt erklärt sie, dass der Film gestorben ist.

Der bis heute letzte Fluch der Karibik-Film ist bereits einige Zeit her und war Pirates of the Caribbean - Salazars Rache im Jahr 2017. Aufgrund der Vorwürfe gegen Johnny Depp, welche von seiner Ex-Frau Amber Heard erhoben wurden, plante Disney anschließend keine weiteren Filme mehr mit ihm. Somit lag die Reihe erst einmal auf Eis.

Vor bereits etwas mehr als drei Jahren machten erstmals Meldungen die Runde, dass man an einem Reboot der Reihe arbeiten würde. Ein Jahr später kamen erste Details ans Licht, dass man die Geschichte dieses Mal um eine weibliche Hauptfigur herum aufbauen wolle. Zunächst hatte man dafür Karen Gillan im Visier, doch am Ende bekam Margot Robbie die Rolle und sollte als Piratin in See stechen.

Robbie nahm auch gleich Christina Hodson, ihre Drehbuchautorin von Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn, mit zu dem Projekt um das Drehbuch zu schreiben. Damaligen Gerüchten zufolge sollte Robbie die rothaarige Piratin Redd spielen, einen Charakter aus der berühmten Disneyland-Attraktion, auf der das Franchise letztendlich basiert.

Viel hörte man anschließend nicht mehr von dem Projekt. Erst im Sommer dieses Jahres gab es jedoch erneut Schlagzeilen, ausgelöst vom wohl Medienereignis des Jahres, dem Prozess von Johnny Depp gegen Amber Heard, den der ehemalige Jack Sparrow-Darsteller für sich entscheiden konnte.

Zu diesem Zeitpunkt erklärte Produzent Jerry Bruckheimer noch, dass man nach wie vor mit Robbie spreche und am Drehbuch arbeite, genauer gesagt an zweien: Eines mit ihr und eines ohne sie. Doch daraus ist wohl nichts geworden.

In einem Interview mit der Vanity Fair erklärte Robbie jetzt, dass der Film gestorben sei. Sie hätten vor einer Ewigkeit begonnen und ihn eine Weile entwickelt und dachten auch, eine Geschichte zu haben, die wirklich cool gewesen wäre, eine andere Art von Geschichte, aber sie schätze, Disney wollte das nicht.

Ob Disney dennoch weiter an einem Reboot der Reihe arbeitet, ist zurzeit nicht bekannt. Seitdem Depp den Prozess gewonnen hat, gab es auch Vermutungen, dass er jetzt doch wieder als Jack Sparrow zurückkehren könnte. Die Absage an Robbies-Projekt könnte ein Hinweis darauf sein. Jedoch hatte Depp zuletzt sehr öffentlich im Prozess ausgesagt, nie mehr für diese Rolle zurückkehren zu wollen, egal wie viel Geld Disney ihm dafür zahlen wolle.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
14.11.2022 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Neue Filme ohne Depp hätten so oder so einen schweren Stand. Ich finde, dass schon der 4. und 5. Teil MIT Depp krasse Abnutzungserscheinungen zeigten, was auch das deutlich niedrigere Box Office des 5. Teils widerspiegelt. Das Franchise hat seinen Zenit deutlich überschritten und für mich hätte nach der grandiosen Trilogie gerne Schluss sein können.

Interessant wäre es, wenn Depp tatsächlich zurückkommen würde - was er laut eigener Aussage aber nicht will. Da Disney ihn fallen gelassen hat, ohne dass seine Schuld bewiesen war, kann ich das verstehen, für so einen scheinheiligen Verein würde ich auch nicht arbeiten wollen. Da er aber wieder einen so krassen Rückhalt hat, könnte das Franchise mit seiner Beteiligung am Box Office wieder steigern. Ohne ihn sehe ich das nicht.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY