Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
"Doctor Strange" Trailer, Poster

Massig neue Poster und IMAX-Trailer zu "Doctor Strange" - Kein Infinity-Stein? (Update)

Massig neue Poster und IMAX-Trailer zu "Doctor Strange" - Kein Infinity-Stein? (Update)
28 Kommentare - Di, 04.10.2016 von Moviejones
Hier sind ein paar neue Charakter-Poster, Motion-Poster und ein neuer IMAX-Trailer zum nächsten Comic-Highlight "Doctor Strange". Und sehr spannende Infos!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 3: Und noch ein siebtes Motion-Poster für Doctor Strange, auf dem das Auge von Agamotto erstrahlt, plus sechs deutsche Charakterplakate! Schaut ganz unten nach. Des Doctors anderes magisches Artefakt, der Mantel der Levitation, wird von einem neuen TV-Spot beleuchtet und scheint ein Eigenleben zu führen...

++++

Update 2: Weiter geht es noch mit weiteren Motion- und IMAX-Charakterpostern zu Doctor Strange, diesmal mit Bösewicht Kaecilius (Mads Mikkelsen), Tilda Swinton als The Ancient One, Chiwetel Ejiofor als Baron Karl Mordo und natürlich Benedict Cumberbatch himself als Titelheld. Ihr findet die neuen beim Klick auf das Poster ganz unten in der Galerie.

++++

Update: Doctor Strange ist gerade allgegenwärtig, die Flut an Material und Informationen reißt nicht ab. So überraschte Kevin Feige nun mit der Aussage, dass wir nicht nach Infinity-Steinen Ausschau zu halten brauchen - die man allerdings auch etwas anders interpretieren kann.

Dieses Thema soll in Doctor Strange nicht weiter vertieft werden, da so schon genug geboten wird, viele neue Konzepte, Charaktere und Mythologien. Man wollte den Film nicht noch damit vollstopfen, über andere MacGuffins zu reden. Wir können so lange danach suchen, wie wir wollen, meint Feige. Kein Infinity-Stein also, oder aber er wird nur nicht als solcher bezeichnet. Eine weit verbreitete Theorie ist ja, dass einer der im Marvel Cinematic Universe noch fehlenden zwei Klunker (sechs sind es insgesamt) im Auge von Agamotto versteckt ist, dem magischen Amulett, dass dem Doctor um den Hals baumelt.

Währenddessen scheint Doctor Strange-Regisseur Scott Derrickson ein anderes Gerücht bestätigt zu haben, nämlich dass hinter Bösewicht Kaecilius noch eine viel mächtigere, bösere und bekanntere Macht steht. Derrickson wollte einen Antagonisten haben, der in der realen Welt verwurzelt ist, daher Kaecilius. Aber auch einen, der von etwas anderem gestärkt wird, etwas, das nicht von dieser Welt stammt - etwas direkt aus den Comics. Einem Charakter direkt aus den Comics. Na, klingelt es da? Ihm gefiel schon immer, wie es mit Sauron und Saruman in Der Herr der Ringe gehandhabt wurde, sagt Derrickson. Obwohl man Sauron nur im Prolog sieht und sonst in der ganzen Trilogie nicht, spürt man, was für eine Präsenz und Power er hat. Und mit dieser anderen dimensionalen Macht in Doctor Strange mache man mehr als das.

++++

Marvel meint es heute gut mit uns und hat noch weitere Leckerbissen für Doctor Strange parat. Nachdem es schon eine ganze Reihe Clips gab, folgen nun noch weitere Bilder, Poster und Motion-Poster mit Benedict Cumberbatch (Doctor Strange), Rachel McAdams (Christine Palmer) und Benedict Wong (Wong) und dazu noch ein neuer Trailer, der extra für IMAX-Kinos gedacht ist.

"Doctor Strange" Trailer 3

Das Leben des weltberühmten Neurochirurgen Dr. Stephen Strange verändert sich für immer, als ihn ein schrecklicher Autounfall des Nutzens seiner Hände beraubt. Herkömmliche Medizin lässt ihn im Stich, also sucht er an einem anderen, unwahrscheinlichen Ort nach Heilung und Hoffnung: einer mysteriösen Enklave bekannt als Kamar-Taj. Schnell erfährt Strange, dass dies nicht nur ein Heilzentrum, sondern auch die vorderste Front einer Schlacht gegen unsichtbare dunkle Mächte ist, die unsere Realität zerstören wollen. Bald schon muss er sich - bewaffnet mit neu erworbenen magischen Kräften - entscheiden, ob er in sein altes Leben des Wohlstands und des Status zurückkehren oder alles hinter sich lassen soll, um die Welt als mächtigster Zauberer zu verteidigen.

Doctor Strange kommt am 27. Oktober in die deutschen Kinos.

 


 

 


 

 


 


 

 


 

 


 

 

Through the mystic arts we harness energy and shape reality. #DoctorStrange

Ein von Marvel Studios (@marvelstudios) gepostetes Video am


Quelle: ComicBook.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.09.2016 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Danke für die Mützen. @Duck wenn ich dich richtig verstehe, bist du der Meinung das Agamotto direkt ein Infinity ist, oder meinst du eher das er sich darin verbirgt?! Wenn Feige und Co das wirklich so drehen das er der Stein ist, fände ich das sehr schade denn dann bräuchte man das Auge ja gar nicht bzw wäre damit auch das "Wesen" Agamotto hinfällig. Aber ok der Termin rückt näher.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
fbLinda : : Moviejones-Fan
30.09.2016 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.09.16 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Jap

Trailer ist gut! Weiterfahren, weiterfahren!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
30.09.2016 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Mehr wollte ich nicht wissen. Dr. Strange braucht nicht unbedingt ein Infinity Stein. Alles klar. laughing

Make Movies!! not War!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
30.09.2016 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Danke @ Duck & theduke

Hut!

@theduke

Eigentlich sollte man dir diese Frage nicht beantworten, denn DCEU ist doch so viel besser.

Es zwingt dich keiner dazu.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.09.2016 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@duke

Ebenfalls Hut. Ich denke die Vorgeschichte mit seinen Geschwistern wird nicht im Film vorkommen. Denke die Story beginnt mit ihm als erfolgreichen Arzt. Ein Hinweis gab uns ja Captain America 2 - Winter Soldier, wo Strange bereits erwähnt wird.
Ich gehe einfach davon aus, dass das Eye of Agamotto ein Infinity Stein ist, bis uns Infinity War oder einer der folgenden Filme etwas anderes belehrt. Ich denke die Stichworte Zeit und Probabilitàt und Zukunft kommen viel zu oft in den Aussagen und Trailern vor, dass es ein Zufall sein soll. Wenn es kein Stein ist kann ich aber ebenfalls damit leben. Dann hoffe ich aber, dass man den Stein nicht in Spidey, Black Panther oder Ant-Man 2 versteckt hat, sondern ihn in Infinity War integriert.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.09.2016 21:55 Uhr | Editiert am 30.09.2016 - 01:39 Uhr
3
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Duck Einen Infinity Hut dafür.

So mein Ärger ist etwas abgeflaut. Eigentlich kann man Ducks Hintergrundinfo kaum noch was hinzuzufügen, ich versuche es aber trotzdem. Nur grob etwas zur Vorgeschichte.Vorsicht ab hier kommen Spoiler! Wie weit das alles dann auf den Film oder die Filme zutrifft kann keiner sagen. Da Dr West aber eine Comicfigur ist, die man auch im Film verwendet wird Stephen Strange Vorgeschichte sicherlich erzählt werden. Mordo ebenfalls und Yao kommt ja auch vor.

Vincent Strange hatte noch eine Schwester und einen Bruder. Schwester ertrank und so fing er an sich für die Medizin zu interessieren und wurde einer der besten Neurologen, Jahre später kam sein Bruder mit dem Verlust der Schwester nicht klar und nahm sich mit dem PKW das Leben, worauf der Zufall nochmal zuschlug und auch Vincent einen schweren Autounfall hatte. Dr Nicodemus West operierte seinen Kollegen Dr, Strange, doch zerstörte Nervenbahnen in der Hand führten dazu das Strange seinen Job als aktiver Chirurg nicht mehr ausüben kann. Er hörte von Gerüchten das es einen Zauberer und Meister der Magie in Tibet gibt, der sogar angeblich den Tod überlisten kann bzw unendliches Leben erforscht,und Stephen sucht dort bei Yao - Ancent One um Rat. Er hilt dem Doctor doch erkennt in ihm den zukünftig größten Zauberer den es seit langer Zeit gab, und er nimmt Vincent als Schüler auf. Der bereits existierende Schüler Mordo bemerkt das Strange in kurzer Zeit viel besser wird, somit wird Mordo zum Gegner.

Agamotto war einer der Ältesten einer alten fremden Rasse der sich den Schutz der Erde verschrieb. Einige seiner Kräfte steckte er in verschiedene Artefakte wo Strange im Laufe der Zeit 2 davon tragen durfte. Das eine ist das Auge von Agamotto und das andere der Orb von Agamotto. Den Orb sah man auf Asgard schon (hat nichts mit den Guardians zu tun) . Nun zur Frage was wäre wenn man Strange diese Artefakte stehlen würde (wenn er sie mal besitzt) dann funktioniert das glaub ich nicht so einfach. Soweit ich es verstehe sind an den Artefakten gewisse Klauseln gebunden. Diese kommen nur zum tragen wenn Dormammu wieder einmal die Erde bedroht und der jeweilige größte gute Magier und Zauberer der Erde kann diese Kräfte dann nutzen um gegen Dormammu bestehen zu können. Ich denke wenn es soweit sein sollte, wird Odin oder Thor es wissen und Strange den Orb übergeben.

Betrachtet man die Aussage von Kevin Feige, es würde keine Gems geben, dann glaube ich das sogar, denn die Geschichte um Strange benötigt hier absolut keine Steine.

Kleine Anmerkung Nachträglich hier an dieser Stelle. Irgendwie habe ich gerade ein Deavu. Kaecilius ist ja eine Art Handlanger von Lord Dormammu dem Lord der Dunkelheit - Dimension. Warum erinnert mich das alle so stark an Star Wars? Da wird doch wohl G. Lucas damals nicht bei Marvel sich bedient haben? Immer zu Zweit sie sind: Ein Meister und sein Schüler! Lucas schäm dich. Wenn er von Marvel geklaut hat, dann hat er es super verheimlicht

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.09.2016 10:27 Uhr
3
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Burnout und Duke

Danke duke für das Vertrauen, aber da muss ich auch erst mal googlen^^
So wie ich es verstehe bezieht Strange seine Magie aus mystischen Wesen. Im Trailer wird ja auch erläutert, dass man die Energie aus anderen Dimensionen bezieht. Somit scheint Strange durch seine Lehre so oder so in der Magie bewandert zu sein und ist nicht abhängig vom Amulett. Es verwundert aber nicht, dass er zahlreiche Artefakte nutzt um seine Kraft auszubauen. Einige diese Artefakte sehen wir z.B im ersten Thor-Film. Im Trailer sehen wir zudem den Cloak of Levitation und auch das Buch von Vishanti könnte ne Rolle spielen. Hier ist anzumerken, dass in AoS gerade das Darkhold, also Gegenstück dieses Buches eingeführt wurde, welches alles über dunkle Magie enthält.
Das Auge von Agomotto besitzt als Kräfte:
- Illusionen und Tarnzauber zu entlarven
- Schwächung von Dämonen, Untoten und anderen dunkeln Wesen oder Magie- Teleportation in andere Universen und Galaxien
- Telekinese
- Schaffung eines Schildes
- Überprüfen von Gedanken
- Sehen von Vergangenem
Ich muss zugeben, wenn ich dies so lese, scheint Strange eine ganze Menge an Kraft aus dem Amulett zu beziehen. Hier müssen wir dann aber auch einfach abwarten wie das MCU es machen wird. Teleportation haben wir im MCU bereits durch den Tesseract. Überprüfen von Gedanken durch den Gedankenstein. Feige hat zudem erklärt, das Auge würde Zeit und Probabilitäten manipulieren.
Ich denke einfach, dass die Fähigkeiten des Auges stark reduziert werden und sich auf 1, 2 Besonderheiten konzentrieren. Da ich weiterhin vermute, dass wir hier den Time Gem haben, ist Zeitmanipulation und Sehen in die Vergangenheit natürlich eine Möglichkeit.

Trotzdem wissen wir bis jetzt nicht wirklich wie die Infinity Steine funktionieren und das sehen wir am besten noch immer am Gedankenstein. In Avengers wurde erklärt, der Stein würde auf den Tesseract reagieren und beide wirkten gemeinsam. In AoU ermöglicht er Kräfte die an den Tesseract und den Aether erinnern. Schlussendlich wurde dadurch Vision erschaffen, welcher dadurch auch die Fähigkeit zu Denken erhielt. Vision selbt weiß somit nicht wie der Stein funktioniert (Civil War) und wir wissen nicht was Vision ist^^ Deshalb kann ich nicht sagen ob Vision stirbt, wenn man ihm den Stein abnimmt.ich gehe davon allerdings aus.

Somit würden die Avengers nur Vision im Kampf gegen Thanos verlieren. Ich kann mir vorstellen, dass in Infinity War der Film damit endet, dass Thanos die Avengers besiegt und Vision den Stein abnimmt und somit den Handschuh vollendet. Strange hingegen wird wohl genau wie Scarlet Witch ne Waffe sein und dies auch ohne Auge von Agamotto.
Ich denke wir müssen abwarten, zudem scheint Thor 3 ja auch irgendwie ne Verknüpfung zu Strange zu haben.

Quelle: Wikipedia und eigene Vermutungen

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.09.2016 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Was denn nun los? Habe echt die Faxen dick. Ich markierte meinen langen Spoiler, klickte auf das Spoilerzeichen und nun? Spoiler existiert als Text nicht! Grund? Ich vermute den immer wieder kommenden Werbebunner den ich auf X ausgeschaltet habe. Nase voll,

@Duck übernimm du die Erklärung.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.09.2016 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Burnout Eigentlich sollte man dir diese Frage nicht beantworten, denn DCEU ist doch so viel besser. Aber das sind Kamellen von Gestern. Ganz grob beantwortet. Vincent Strange wurde durch den tödlichen Unfall seiner Schwester zum Mediziner und zum besten Facharzt der Neurologie. Sein Bruder konnte mit dem Schmerz nicht leben und steuerte sein Auto in den Gegenverkehr. Strange glaubte daran das es in der Zukunft möglich wäre Körper wiederzubeleben.

Ich habe alles mal als Spoiler verpackt Wie weit meine Angaben zum Film passen kann ich nicht sagen. Man sieht aber es muß kein Infinity Gem hier vorhanden sein, denn Stranges Magie reicht locker für den Film. Oben wurde gesagt man muß nicht nach Steinen suchen. Klaro muß man das nicht, denn dieser kann entweder im Nachspann angedeutet werden, oder am Schluss des Films, wo man dringend nach einer Lösung sucht um ein Infinity zu verstecken. Das muß kein neuer Gem sein, es kann genauso der Tesseract sein, wo Asgard eine Gefahr erkennt, und man nun nach einem sicheren Ort für den Space Gem sucht. Das Auge von Agamatto dient aber immer nur den größten Magier der gegen Dormammu antritt, wenn dieser die Erde in eine dunkle Dimmension umwandeln will. Hoffe ich habe das ganze grob beschrieben.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
28.09.2016 14:30 Uhr | Editiert am 28.09.2016 - 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

- "..., Mr."
- "Doctor."
- "Mr. Doctor."
- "Its Strange."
- "Maybe..."

Hahaha! xD Tschuldigung... laughing

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.09.2016 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Eine frage an die Dr. Strange Marvel Checker^^

Dieses magische Amulett, auch Auge von Agamotto genannt, ist das Teil die Quelle der magischen Kraft von Dr. Strange oder kann er auch ohne zaubern?

Ich habe mir gedanken gemacht: wenn Dr.S das Amulett braucht um zu kämpfen, genauso wie Vision, dann wäre es nicht klug den Infinity Stein darin zu verstecken.

Nachdem Thanos die Steine gesammelt hat sind Vision und Strange nutzlos. Zwei Avengers die ausfallen würden. Liege ich da falsch?

Make Movies!! not War!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.09.2016 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Marvel zeigt mal wieder was es ausmacht: "Die Avengers schützen uns vor eher physischen Bedrohungen. Wir bewachen die Welt vor mystischen Gefahren" laughing Sehr geil.
Dormammu scheint damit endgültig bestätigt zu sein. Scheinbar hat man dann auch was gelernt und Dormammu wird wohl nur eingeführt. Hoffentlich wird er dann zur akuten Bedrohung in Phase 4 ausgebaut.
Das mit dem Inifinity Stein glaub ich erst wenn Thanos tatsächlich ihn von anderer Stelle bekommt. Wo sollte der Stein sonst noch auftauchen? Ich mein Thor 3 ist ein klarer Fall, in GotG 2 wurde es ja dementiert und in Spiderman und Black Panther kann ich es mir nicht vorstellen. Bleibt noch Strange und das Eye of Agamotto ist passenderweise auch noch grün. Auch wenn viel über Realitäten gesprochen wird, so passen Feiges frühere Aussagen sehr wohl zum Time Stone. Kann mir vorstellen, dass es so wie bei Avengers sein wird. Dort wurde ja auch bis Age of Ultron dementiert, dass es sich beim Gedankenstein um einen Infinitystein handele - meiner Meinung nach änderte man auch noch extra die Frabe um uns zu verwirren.
Wenn der Stein nicht in Strange vorkommt (viele Comic-Kenner sind der Meinung, dass ein Stein nichts da zu suchen hätte, da das Auge eine eigene Quelle von macht ist), dann könnte ich mir vorstellen, dass Thanos in Infinity War nicht nur die bekannten einsammelt, sondern wir auch etwas völlig neues gezeigt bekommen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.09.2016 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Glaube schon, dass der bildgewaltig sein dürfte, fürchte aber trotzdem, dass es etwas phantasielos wird, sterile Kaleidoskopeffekte, etwas mehr wie ein LSD-Trip würde mir glaube ich eher zusagen, aber lassen wir es mal auf uns zukommen

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY