Anzeige
Anzeige
Anzeige
Britischer Superheld bald ein Avenger?

MCU-Gerücht: "Captain Britain"-Film unter Guy Ritchies Regie?

MCU-Gerücht: "Captain Britain"-Film unter Guy Ritchies Regie?
19 Kommentare - Fr, 14.09.2018 von Moviejones
Über Captain Britain wurde ja schon öfters gemunkelt. So konkret wie jetzt klang es aber noch nie, wir haben sogar einen Regisseur und Titel: Guy Ritchie und "Captain Britain and the Black Knight".

In den Marvel-Comics gibt es nicht nur einen Captain America, sondern auch einen Captain Britain. Dahinter verbirgt sich Brian Braddock, der vom mächtigen Zauberer Merlyn und von dessen Tochter Roma diverse Superkräfte bekommt. Er schwört daraufhin, die Gesetze und Ideale Großbritanniens zu beschützen und aufrechtzuerhalten. Und vielleicht gibt es ihn ja auch bald im Marvel Cinematic Universe?!

Orlando Bloom signalisierte schon Interesse an der Rolle, Simon Pegg ebenfalls, obwohl er es gar nicht so meinte und der Gerüchteküche deshalb den Wind aus den Segeln nehmen musste. Es ist also nicht so, dass uns das neueste Gerücht völlig unvorbereitet erwischt. Es stammt natürlich aus Großbritannien und ist zuerst bei Ain’t It Cool News reingeflattert. Jemand, der behauptet, er arbeite für verschiedene britische Filmstudios und sei seit ein paar Wochen in den Pinewood Studios tätig, hat es überbracht.

Diese Person berichtet, dass Pinewood-Räumlichkeiten gebucht worden seien, um dort im November und Dezember Auditions für ein Marvel-Projekt namens Captain Britain and the Black Knight abzuhalten. Sie vermutet, dass sich die Marvel Studios damit beeilen, um die Lücke zu füllen, die die vorerst abgebrochene James Bond 25-Produktion dort hinterlassen hat. Alle seien begeistert, weil es nach einigen weiteren Monaten solider Arbeit aussehe, nachdem man zuletzt gedacht habe, eine Weile warten zu müssen. Und der Name des Regisseurs, der für all diese Tage gebucht ist, soll Guy Ritchie lauten. Erfahrung mit der Artussage hat er dank King Arthur - Legend of the Sword ja bereits...

Für wie glaubwürdig haltet ihr dieses Captain Britain-Gerücht?

Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.09.2018 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrStrange
James Gunn und Taika Waititi haben was anderes bewiesen. Auch die Russos oder Ryan Coogler durften ihren Stil miteinfließen lassen. Dazu der Regisseur von Spider-Man: Homecoming oder Peyton Reed, der in Ant-Man 2 sich durchaus von Edgar Whright befreien konnte. Ich sehe es eher so, dass man aus Phase 2 was gelernt hat und doch schon deutlich mehr Freiheiten zulässt als noch vor einigen Jahren.

Ich fand "King Arthur" ebenfalls gut, etwas wirr, doch ne spannende Neuinterpretation der bekannten Geschichte mit Ritchies bekanntem Stil. Stellenweise war der Film ja schon wie ein Superheldenfilm. Mir geht es eher darum wie man den Film bewerben will. Denn Ritchie fiel beim breiten Publikum mit diesem Thema bereits auf die Nase, ich würde jetzt auch keinen Paul Feig an Bord holen um einen Film über Geisterjäger im Mittelalter zu engagieren.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.09.2018 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich fand "King Arthur" einen wirklich guten Film, der aber leider an der breiten Masse abgeprallt ist. Sehr schade... hier hätte ich gern mehr gesehen.

Ich sehe eher das Problem das Ritchie nicht wirklich der Typ zu schein seint, der sich in seinen Umsetzungen viel vordiktieren lässt. Damit dürfte er dann bei Marvel/Disney eher fehl am Platz zu sein. Hier werden eher gute Handwerker gebraucht, als Leute die ihren Stil umsetzen wollen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.09.2018 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also erstmal muss das MCU endlich globaler werden und vom amerikanischen Kontinent runterkommen. Zwar schaffte man dies schon mit globalen Schauplätzen, aber noch sind es immer amerikanische Superhelden. Black Panther und Wakanda waren da der richtige Schritt und auch ein Erfolg. Bei Black Widow erhoffe ich mir ebenfalls ein osteuropäisches Setting. Und Spider-Man 2 soll ja zumindestens in Europa spielen.
Gerne darf man dann auch Asien als Setting aussuchen.

Ein britischer Superheld und ein europäisches Setting wären da der nächst logische Schritt. Ich persönlich kenne Captain Britain nicht, schön aber, dass er wohl Mythologie als Ursprung hat und nicht ein Captain America-Verschnitt ist.

Aber wollen die ernsthaft Guy Ritchie nachdem er kolossal mit King Arthur floppte wieder ein ähnliches Thema anbieten?

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.09.2018 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Die Gerüchte um einen Captain Britain Film halten sich ja hartnäckig. Also warum soll da nichts dran sein ?! Guy Ritchie halte ich für eine gute Wahl... wenn er mit Marvel/Disney klar kommt.

Wäre der Hammer wenn man noch den Black Knight bringen würde. Am besten mit Morgan le Fay als Gegenspielerin.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY