Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
"X-Men - Apocalypse" Trailer

Nur die Starken überleben: "X-Men - Apocalypse" im ersten Trailer!

Nur die Starken überleben: "X-Men - Apocalypse" im ersten Trailer!
39 Kommentare - Sa, 12.12.2015 von R. Lukas
Das lange Warten auf den Trailer zu "X-Men - Apocalypse" hat ein Ende, wir haben ihn! Scheint ja ein heißer Mutanten-Tanz zu werden...

Abgesehen vom abgefilmten Comic-Con-Trailer haben wir von X-Men - Apocalypse noch gar nichts gesehen, zumindest nichts Bewegtes. Bryan Singer hielt dicht und beschränkte sich aufs gelegentliche Teasen. Irgendwann aber mussten die Mutanten aus dem Sack gelassen werden, andere Blockbuster, die um den 19. Mai 2016 herum im Kino laufen, haben ja schon Trailer vorgelegt. Dieser Moment ist nun gekommen. Wappnet euch für den ersten Trailer! Und für ein halb verkohltes (Motion-)Poster und das neue Apocalypse-Filmplakat gleich mit.

"X-Men - Apocalypse" Trailer 1 (dt.)

Seit Anbruch der Zivilisation wurde er als Gott verehrt. Apocalypse (Oscar Isaac), der erste und mächtigste Mutant aus Marvels X-Men-Universum, sammelte die Kräfte vieler anderer Mutanten, was ihn unsterblich und unbesiegbar machte. Als er nach Tausenden von Jahren wieder erwacht, ist er von der Welt, wie er sie vorfindet, bitter enttäuscht und rekrutiert ein Team aus Mutanten, um die Menschheit zu läutern und eine neue Weltordnung zu erschaffen, über die er selbst herrschen will. Mystique (Jennifer Lawrence) und Professor X (James McAvoy) müssen eine Gruppe junger X-Men in die Schlacht führen, wenn sie ihren größten Feind stoppen und die Menschen vor der vollständigen Vernichtung retten wollen.

"X-Men - Apocalypse" Trailer 1

Wo Lawrence und McAvoy sind, dürfen auch Michael Fassbender (Magneto) und Nicholas Hoult (Beast) nicht fehlen. Schließlich dreht sich diese X-Men-Trilogie ja um alle vier. Aus X-Men - Zukunft ist Vergangenheit schafft es noch Quicksilver (Evan Peters) rüber zu X-Men - Apocalypse, aus X-Men - Erste Entscheidung kehren Moira MacTaggart (Rose Byrne) und Havok (Lucas Till) zurück. Olivia Munn (Mortdecai - Der Teilzeitgauner) schlägt sich als kampfstarke Mutantin Psylocke auf die Seite des Bösen, sie ist einer von Apocalypses vier Reitern (der Apokalypse).

Die X-Men-Zukunft gehört wohl der neuen Generation um Sophie Turner (Game of Thrones) als Jean Grey, Tye Sheridan (Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse) als Cyclops, Alexandra Shipp (Straight Outta Compton) als Storm, Kodi Smit-McPhee (Planet der Affen - Revolution) als Nightcrawler und Ben Hardy (EastEnders) als Angel. Alles stark verjüngte Versionen von Mutanten, die wir schon aus den früheren Filmen kennen. Für den Fall, dass Lawrence, McAvoy, Fassbender und Hoult wirklich nicht mehr wollen, wäre man also gerüstet. X-Men - Apocalypse soll ja ohnehin das Ende der Trilogie markieren, die mit X-Men - Erste Entscheidung begann, da macht es Sinn, jetzt den Umbruch einzuleiten.


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.12.2015 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

sieht gut aus... aber das haut mich noch nicht vom Hocker... ich lasse mich gehen lassen., nach CW

Aber davor BvS yeah baby

Avatar
Tim : : King of Pandora
11.12.2015 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.040 | Reviews: 192 | Hüte: 85

SIeht ganz ok aus, warte aber noch mehr Infos ab. Erste Entscheidung fand ich sehr gut, Zukunft ist Vergangenheit dafür zählt für mich zu den schlechteren Teilen der Reihe, einfach weil er zu langatmig war und viele Fragen nicht beantwortet hat. Das 80er Setting bei Apocalypse könnte mir aber zusagen.

Avatar
tossi01 : : Moviejones-Fan
11.12.2015 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.14 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Nach X-Men 2 war eh für mich schluss... dann lieber das MCU ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.12.2015 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Nightwing:

1962: X-Men Erste Entscheidung
1973: Vertrag von Paris
1979: X-Men Origins: Wolverine
ab 2000: erste X-Men Trilogie (X-Men, X2, X3-Letzter Widerstand)
nach X-3: Wolverine

Das ist die Kontinuität der Filme. Nach Wolverine sehen wir eine Post-Credit Szene, welche zu X-Men: Zukunft ist Vergangenheit führt. Dieser spielt in einer entfernten Zukunft, deutlich nach der ersten Trilogie und nach Wolverine.
Dort "reist" Wolverine in die Vergangenheit, bzw. sein Zukunfts-Ich wird in sein Vergangenheits-Ich übertragen: und zwar ins Jahr 1973. Ab dort ändern sich die Begebenheiten, da die Mutanten aktiv ins Geschehen eingreifen um die Zukunft (nach Wolverine) zu verändern. Damit verändern sich natürlich alle Begebenheiten und die Filme ab 1979 (Origins und Trilogie) haben so nicht stattgefunden. Heisst es ist eine neue Kontinuität, eine alternative Zeitlinie entstanden in der die Geschichte anders abläuft. Dies sehen wir nun anhand X-men Apocalypse und Deadpool (und wohl auch in Gambit).
Die Frage ist nur, wo Zukunft-Wolverine, der uns bekannte Wolverine sich befindet, da er ja in eine neu geschaffene Zukunft zurückkehrt. Vielleicht erfahren wir mehr darüber in Wolverine 2, vielleicht ist dieser Film aber noch in der lten Kontinuität und erklärt uns, was zwischen Wolverine und Zukunft ist Vergangenheit passierte.

Zum Trailer: ja nahm mich anders wie DC und Marvels Trailer nicht so mit...Ob die X-Men ausgelutscht sind bezweifel ich allerdings. X-men Zukunft ist Vergangenheit ist sehr gut geworden, Erste Entscheidung sowieso der beste Teil der Serie. Bereits jetzt finde ich die neue Trilogie besser als die alte. Zudem haben wir endlich einen neuen Schurken neben Magneto. Und zwar einer der mal deutlichst stärker ist. Apocalypse Design will mir immer noch nicht gefallen, hoffe aber, dass er eine Evolution während des Films macht.

Avatar
ferdyf : : Alienator
11.12.2015 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

ich fand die animationen an einigen stellen etwas billig, vielleicht aufgrund der qualität oder einfach weil das nicht das endprodukt ist.

mich überzeugt das auch nicht zu 100% aber hoffentlich kommt da noch was, denn dieser film ist für mich pflicht. hoffentlich machen lawrence, mcavoy und vorallem fassbender weiter

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.12.2015 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.071 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Ich finde auch, dass bei den X-Men die Luft raus ist . inkl. der Spin Offs waren das die letzten 15 Jahre einfach zu viele Filme.


Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
11.12.2015 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Hmmmm, ähnlich wie meine Vorredner konnte mich der Trailer jetzt auch nicht so in Hochstimmung versetzen. Aber Days of Future Past hat mir so gut gefallen, das der hier eigentlich Pflicht ist...

Was mich nach wie vor nervt ist diese komische Kontinuität bei der X-Men Reihe. Nachträglich wurden ja einige Filme für Null und Nichtig erklärt.

Kann mir vielleicht einer hier erklären, welche Filme jetzt noch Kanon sind und welche nicht? Ich blicke da halt echt nicht ganz durch :-/

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.12.2015 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ja, es ist der letzte Teil der neuen Trilogie, aber irgendwie gefällt mir das, was ich hier sehe nicht so wirklich... Apocalypse wirkt komisch, JLaw macht einen Eindruck, als würde sie grad auf der Suche nach Snow und dem Capitol ihr letztes Hungerspiel bestreiten... Die Szene mit Quicksilver wirkt irgendwie nicht... ach ich weiß nicht, bin etwas enttäuscht von dem, was ich hier sehe... ich denke, du hast Recht kajovino, die Luft scheint raus zu sein, dennoch, auch den werd ich mir im Kino ansehen... mal sehen, vllt kann er ja doch was...

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
11.12.2015 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Sieht zwar interessant aus, aber ich finde trotzdem, dass bei den X-Men so langsam die Luft raus ist.
Trotzdem werde ich mir den Film im Kino anschauen, weil solche Filme im Kino einfach besser wirken.

Ich bin Ironman!
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY