Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Expanse

News Details Reviews Trailer Galerie
Wer in Staffel 6 nicht dabei ist

Oh no! "The Expanse" endet mit Staffel 6 - oder ist es nur eine Pause? (Update)

Oh no! "The Expanse" endet mit Staffel 6 - oder ist es nur eine Pause? (Update)
2 Kommentare - Fr, 11.12.2020 von S. Spichala
"The Expanse" von Amazon wurde mit Staffel 6 verlängert, es wird aber auch die finale Season sein. Und: Die Roci verliert ein Teammitglied!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Oh no! "The Expanse" endet mit Staffel 6 - oder ist es nur eine Pause?

++ Update vom 11.12.2020: The Expanse ist gar nicht gecancelt? Diese Ansicht vertreten jedenfalls die Autoren der Romanvorlage, Daniel Abraham und Ty Franck, die die Reihe unter dem Pseudonym S.A. Corey schreiben. Man habe sich schon nach der ersten Absetzung Gedanken dazu gemacht, was es für die Serie bedeutet, vor Ende der Romanreihe zu enden. Der Handlungsbogen, der mit der bestellten Staffel 6 enden wird, sei eine dieser Optionen gewesen.

Polygon gegenüber erklärten sie, dass sie dieses Ende erstmal als Pause betrachten. Die Alcon Television Group sei The Expanse gegenüber sehr engagiert und hätte unglaublich viele Pläne. Man müsse also erstmal schauen, was anschließend geschehe, doch der Handlungsbogen für die Serie ende mit Staffel 6 erstmal zufriedenstellend.

++ News vom 25.11.2020: Erst einmal ist es natürlich großartig, dass The Expanse noch vor dem Start von Staffel 5 am 16. Dezember bei Amazon Prime schon eine weitere Season sicher hat, doch Staffel 6 wird auch die finale Runde sein. Nun, natürlich ist es immer besser, etwas rund zu beenden als die Kuh zu melken, bis sie tot umfällt. Aber als eine der besten Sci-Fi-Serien der Moderne - wenn nicht die beste - werden wir die Roci-Crew definitiv vermissen!

Spoilerwarnung - Thema Team-Aussteiger

Und es kommt noch schlimmer, auf ein Teammitglied müssen die Fans bereits in der finalen Staffel 6 von The Expanse verzichten: das Finale wird ohne Alex Kamal gefeiert werden müssen. der Grund scheint nichts mit der Serie, sondern mit Darsteller Cas Anvar zu tun zu haben, der im letzten Jahr mit einer Ermittlung wegen sexuellem Fehlverhalten konfrontiert wurde.

Es wird zwar nicht genau gesagt, dass das der Grund sei, doch erwähnt wird dieser Hintergund des Darstellers sicher auch nicht grundlos, zumal ansonsten keinerlei weitere Erklärung benannt wird.

The Expanse Staffel 5 dreht sich hauptsächlich um das fünfte Buch der Romanreihe von James S. A. Corey (Pseudonym des Autorenduos Daniel James Abraham und Ty Franck), "Nemesis Games", aber auch Elemente aus Buch 6 sollen vorkommen. Allgemein thematisiert die neue Season die Konfrontation der Charaktere mit ihrer Vergangenheit, was sie zu der Person gemacht hat, die sie heute sind.

Das könnte also bedeuten, dass The Expanse Staffel 6 die Story von Buch 6 bis 8 zusammenfasst, was etwas happig klingt, drehte sich doch bisher jede Season zumindest größtenteils um einen Roman der Reihe. Zudem soll es noch ein finales neuntes Buch geben. Nun, es böte sich tatsächlich ein guter Schlusspunkt mit Buch 6 an, und vielleicht führt man die Story dann später noch einmal weiter, wenn auch Buch 9 "Leviathan Falls", der letzte Band der dann auch letzten Trilogie, herausgekommen ist?

Galerie
Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
26.11.2020 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Schade um die Serie. Allerdings bietet das Ende nach Staffel sechs eine durchaus gute Möglichkeit, zumindest wenn man sich an die Bücher orientiert.

Kleiner Spoiler zu den Romanen (zeitlicher Ablauf, keine Handlundgsdetails):

Da bei der Handlung der Bücher zwischen Buch 6 und 7 ca. 30 Jahre liegen. Die Bücher 7-9 bilden quasi das Finale, und Buch fünf und sechs legen den Grundstein für eine neue Partei, die im Finale wichtig wird.

Bleibt also zu hoffen, das die letzten drei Staffeln irgendwann noch nachgereicht werden, gerne auch als Mini-Serie oder Spielfilme.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
25.11.2020 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.233 | Reviews: 0 | Hüte: 99

Mit Anvar war abzusehen das noch was kommt.

Das die Serie mit Staffel 6 endet ist allerdings eine Überraschung. Und keine schöne

Forum Neues Thema
Anzeige