Anzeige
Anzeige
Anzeige
Idee erinnert an "Looper"

Prequel & Sequel in einem: "Stirb langsam 6" kommt voran! (Update)

Prequel & Sequel in einem: "Stirb langsam 6" kommt voran! (Update)
39 Kommentare - Sa, 24.10.2015 von R. Lukas
Es wird weiter gestorben, schön langsam natürlich. "Stirb langsam 6" soll sich auf John McClanes junge Jahre konzentrieren, ohne Bruce Willis auszugrenzen. Was sagt der dazu?

Update: Was hält eigentlich Bruce Willis von der Prequel/Sequel-Idee für Stirb langsam 6? Hat er jetzt erzählt: Er ist absolut glücklich damit und findet sie sehr gut, wenn auch tricky. Cool sei sie deshalb, weil es eben McClanes Ursprungsgeschichte ist. Im Film, so Willis, werde man hin und her springen (zwischen seiner Version und der jüngeren).

++++

Das Stirb langsam-Franchise macht seinem Namen alle Ehre, es weigert sich beharrlich, eingestampft zu werden. Und bei aller Liebe, Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben war ja nun wirklich nicht das Glanzlicht der Actionreihe. Aber 20th Century Fox lässt John McClane nicht so leicht davonkommen, geschweige denn sterben. Stirb langsam 6 ist in Planung, wieder mit Bruce Willis, allerdings auch mit einem Clou.

Produzent Lorenzo di Bonaventura (Transformers) und Stirb langsam 4.0-Regisseur Len Wiseman, der hinter die Kamera zurückkehren soll, entwickeln die Story. Sie wollen das Franchise quasi neu erfinden, dafür suchen sie jetzt den passenden Drehbuchautor. Diese "Neuerfindung" sieht so aus, dass Stirb langsam 6 einerseits Prequel ist und zeigt, wie McClane der coole, harte Kerl wurde, als den wir ihn kennengelernt haben, und andererseits Willis die Möglichkeit gibt, seine Rolle ein letztes Mal fortzuführen. Dabei überwiegt der Prequel-Anteil: Der größte Teil des Films soll im Jahr 1979 spielen, als McClane noch ein stinknormaler Cop in New York City und relativ grün hinter den Ohren war.

Offenbar nennt man Stirb langsam 6 dementsprechend auch Die Hard - Year One, angelehnt an die gleichnamige Comicreihe der Boom! Studios, die ebenfalls schon McClanes Anfangszeit als junger NYPD-Polizist beleuchtet hat. Alles noch in einem frühen Stadium, aber es kristallisiert sich mehr und mehr heraus, worauf die Macher abzielen. Und dass Willis mit einem jüngeren Darsteller zusammenspielt, der denselben Charakter - also ihn - verkörpert, ist ja nichts völlig Neues. Looper hat vorgemacht, was man mit fähigen Maskenbildnern und Joseph Gordon-Levitt erreichen kann.

 


 

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
16.10.2015 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Als ob es so schwer wäre mal was neues zu machen. John Wick hat es vorgemacht. Loggout war auch der Knaller schlechthin wobei der wohl eher eine Homage an Actionfilme der 90er war

Avatar
Sensemann : : Moviejones-Fan
16.10.2015 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die sehen nicht das die Reihe da durch kaputt geht warum muss man immer Fortsetzungen machen.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
16.10.2015 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Olympus has Fallen war wirklcih cool.Auch viel besser als White House Down. Ja Hollywood ist echt dämlich geworden. Warum checken die nicht das die sich nur selbst schaden. Den fällt ja fast garnichts gutes mehr ein. Die einzigen großen Ausnahmen beI fORTSETZUNGEN Reboot blablabla waren Mad Max 4 und Dredd. Sonst nur Müll und kaum gute Actionfilme in den lezten Jahren. Gut fand ich nur Loggout,Mad Max,John Wick,The Last Stand, Dredd.Snowpiercer und Expendables2

Avatar
BigHulk : : Moviejones-Fan
16.10.2015 10:26 Uhr | Editiert am 16.10.2015 - 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.13 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Warum macht es sich Hollywood immer selbst so schwer?!

Die sollen einfach einen letzten 6. Teil der Reihe rausbringen wo er mit seiner gesamten Familie wieder zusammenkommt. In Teil 4 kam er mit seiner Tochter und in Teil 5 mit seinem Sohn wieder zusammen. Fehlt nur noch Holly, seine Exfrau aus den ersten beiden Teilen. Am liebsten wäre es mir eh, wenn sie eine Fortsetzung im Sinne der ersten beiden Teile machen würden: Heiligabend... die Familie versucht zusammenzufinden und McLane muss den Gott verdammten Tag retten! Mehr will man(n) doch gar nicht. smile

Avatar
DonCorleone : : Moviejones-Fan
16.10.2015 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ja klar, zerstören die einfach ungehindert weiter einen Helden der Filmgeschichte.. Das die aber auch nie aufpassen, die Leute wollen nichts in Jung nichts in Alt. Hardcore Cut und komplett auf neu trimen oder eine ordentliche Fortsetzung mit einem Abschluss und von mir aus einen Staffelübergabe an einen jungen Schauspieler aber doch nicht so ein zusammengewürfelten Quatsch und nicht so wie beim fünften Teil. Ich hab es irgendwann schonmal geschrieben, für meinen Teil gab es in den letzten Jahren nur einen Film der sich wie ein Stirb Langsam angefühlt hat und das war Olympus Has Fallen.

20th Century Fox steht wohl auf Flops, keine Ahnung welche Blinden da das sagen haben aber wenn ich so Arbeiten würde, wäre ich schon lange beim Amt stempeln^^.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.10.2015 02:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Teil 4.0 hatte noch eine gute Story, aber das auf der Brücke und mit dem Truck und der F 35 Fighter brachte mich zurück auf den Boden. Der selbe Käse wie bei Mission: Impossible mit dem Hubschrauber im Tunnel. Ok es sind Filme die man nicht so ernst nehmen soll. Jedoch waren die ersten 3 Teile von Stirb Langsam richtig gelungen. Was soll das aber nun mit den jungen John M-C? Erst wird Mad Max verjüngt, bei Marvel wird Spiderman verjüngt, Han Solo bekommt eine Kur in einem Spin, ebenso Indiana, Rocky bekommt einen Creed jr an die Seite, Leathal Weapon, die Goonies, was soll das? Back to the Kids? Viele Filme die wir alten Hasen uns als Fortsetzungen gewünscht hatten, bekommen den Namen = Auf Eis gelegt. Man sollte mal Hollywood aufs Eis legen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.10.2015 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die ersten Spekulationen die es vor einiger Zeit gab gefielen mir gut. Ein abschließender Film namens Die Hardest, wo McClane nach Tokio eingeladen wird in Anlehnung an den ersten Film. Es wäre auch die ideale Möglichkeit gewesen um Sgt. Powell und Holly nochmal zu zeigen, aus der Ferne vielleicht noch Matthew Farrell und Zeus mit Cameos und man hätte einen runden Abschluss gehabt...

Aber nein, es wäre zu schön gewesen. Mal gucken, was da auf uns zu kommt ... ich vermute das zielt auf eine Fernsehserie ab.


Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
15.10.2015 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Apropro Actionfilm: Ich schaue kaum noch wleche weil die meisten von heute einfach scheisse sind. Die einzigen guten Actionfilme dieses Jahres waren Mad Max 4 und John Wick

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
15.10.2015 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Gegen einen harten Actionfilm der in den 70ern spielt habe ich absolut nichts. Dafür muss man aber nicht John McLane missbrauchen. Richtig genial wäre doch ein knallharter Film wo andauernd Dinge angedeutet werden die heute möglich wären^^

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
15.10.2015 19:06 Uhr | Editiert am 15.10.2015 - 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.124 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Was ist denn das wieder für eine Idee? Aber eigentlich...gegen einen McClane im Jahre 1979 hab ich erstaunlicherweise gar nichts einzuwenden. Vielleicht sag ich das auch, weil ich durch den ganz kleinen RTL-Ableger die alten Cop-Serien kennengelernt habe und so mag. Und so ein McClane dürfte auch noch richtig hinlangen. Könnte für mich klappen, vorausgesetzt, sie brächten eine glaubhafte Zeitreise zustande, was ich bezweifle.
Aber in Kombination mit der Gegenwart, nein danke! Auch wenn es dann ohne Bruce Willis wäre und normalerweise will ich beliebte Reihen nie ohne die bisherigen Darsteller (so auch zumindest teilweise bei Indiana Jones 5). Wäre hier aber eh nur dazu da, um mit dem Namen Bruce Willis noch mal Kohle zu machen und Fans reinzulocken. Aber nach den vielen lustlosen Auftritten ist mir das eigentlich wurscht. Nur, wer wäre ein geeigneter Kandidat für ein Prequel? Gordon-Levitt mag ich irgendwie nicht besonders und er ist auch ein ziemliches „Hemd“ und Courtney war eine Katastrophe in Stirb langsam 5. Der Nachwuchs-Agent Taron Egerton aus Kingsman fällt mir ein. Und vom realen Alter würde das sogar halbwegs passen (wird 26, ist beim Dreh also ca. 27).
Wenn ich nur glauben würde, dass sie einen halbwegs stilvollen Film hinkriegen...tue ich aber nicht, zumal wenn ich sehe, wer da bereits angeheuert wurde.
Denn in dem Fall schließe ich mich den Stirb langsam 4 Kritikern an. Ich hab das Ding (außer auf schwäbisch) zwar eh nur zweimal und dann nie wieder gesehen, aber ich fand, da war schon fast jeder Charme beim Teufel. Und dann die dämliche Geschichte, die schnellen Schnitte... Allerdings war Teil 5 dann endgültig der Tiefpunkt aus meiner Sicht, fast schon ein B-Movie, aber ohne den Trash-Spaß.

Ein sechster Teil mit Bruce Willis in der Gegenwart, der zu den Wurzeln zurückkehrt, wäre mir natürlich auch recht gewesen, nur würde ich da auch nicht mehr an eine Verbesserung glauben.
Ja, es ist erstaunlich und traurig, aber ich werde mir wohl keinen Stirb langsam Film mehr im Kino ansehen. Und wie viele hier wundere ich mich: Befragen die denn nicht wenigstens mal ein PAAR Fans oder jemanden in ihrem Umfeld? Auch die Reaktionen auf US-Seiten sind grottenmies.

PS: Bei mir ist eine Editierung bis 1970 möglich. Habt ihr auch eine Zeitreise hingelegt? ^^.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.10.2015 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Also für war nach Teil 3 Schluss. Teil 4 hatte noch ein paar nette Szenen, aber das war auch schon sehr grenzwertig meinem Geschmack nach. Teil 5 - was bitte war das denn?

Ein Crashkurs für Taubblinde mit Krückstock? Entschuldigt die Wortwahl, aber der 5. war echt mies. Ich habe selten einen so schlechten Actionfilm gesehen. Das 30 Minuten dauernde Dauergecrashe war total Michael Bay nachempfunden! Es kam keine Spannung auf - ich fühlte mich echt hintergegangen!

Darüber hinaus die sehr langweilig gestaltete Vater-Sohn-Beziehung war sowas von Klischeeüberladen, dass war echt eine Beleidigung. Also für mich ist DIE HARD dead, it died hard - too bad!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
15.10.2015 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Finde ich totale Scheisse. Was soll das? Einen sechsten Stirb Langsam nur mit Bruce Willis gerne aber was soll die Scheisse mit nem jungem McLane. Widerlich, die wollen einfach nur die von mir geliebte Stirb Langsam Reihe nuzten um mit dem Namen ein ihn meiner Meinung nach neues Franchise zu starten. Kotze, genau der gleiche Dreck wie zB die baldige Lethal Weapon Serie. Denen fällt echt garncihts mehr ein in Kotzywood. Genauso Schwachsinn wie der neue Transporter. Bruce Willis kann auf jeden Fall noch einen letzten Stirb Langsam machen. Würde mir wünschen das seine Frau wieder vorkommt und n Auftritt von Samuel L Jackson wäre auch cool. Also Stirb Langsam 4 fand ich wirklich gut. Fand ich sogar besser als Stirb Langsam 2. Die Hard 5 war richtig übler Dünnschiss den Bruce nciht hätte machen sollen

Avatar
Han : : Space Cowboy
15.10.2015 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Das klingt für mich nach dem gleichen Unsinn, den man mit Indiana Jones vor hat. Ein softer Übergang, so dass man ewig weitermachen kann, aber ja auch keinen alten Fan verliert. Also ehrlich, nicht mal ein richtiges Remake traut man sich noch, wird ja immer schlechter.

@WiNgZzz:

Du musst Stirb Langsam 4.0 nur mal in seiner schwäbischen Urfassung sehen. Da ist er richtig gut.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.10.2015 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@BeTa
Tolle Idee in deinem Traummodus. Ich hätte auch gern einen Abschluss mit Holly und mit Al Powell gehabt, es wäre ein Kreis der sich geschlossen hätte.

@WiNgZzz
So allein bist du mit dieser Meinung glaube ich nicht. Stirb Langsam 4.0 wird von vielen eher kritisch gesehen. Ich fands halt einfach gut gemacht, dass man eine moderne (natürlich unrealistisch aber halt überspitzt) Handlung hatte und in dieser mit dem Old School McClane agieren konnte.
Geschmackssache :-)


Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
15.10.2015 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Eigentlich ist da jedes Wort zuviel, denn es wurde bereits alles gesagt. Das will doch niemand ernsthaft sehen, oder?

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY