Anzeige
Anzeige
Anzeige
Idee erinnert an "Looper"

Prequel & Sequel in einem: "Stirb langsam 6" kommt voran! (Update)

Prequel & Sequel in einem: "Stirb langsam 6" kommt voran! (Update)
39 Kommentare - Sa, 24.10.2015 von R. Lukas
Es wird weiter gestorben, schön langsam natürlich. "Stirb langsam 6" soll sich auf John McClanes junge Jahre konzentrieren, ohne Bruce Willis auszugrenzen. Was sagt der dazu?

Update: Was hält eigentlich Bruce Willis von der Prequel/Sequel-Idee für Stirb langsam 6? Hat er jetzt erzählt: Er ist absolut glücklich damit und findet sie sehr gut, wenn auch tricky. Cool sei sie deshalb, weil es eben McClanes Ursprungsgeschichte ist. Im Film, so Willis, werde man hin und her springen (zwischen seiner Version und der jüngeren).

++++

Das Stirb langsam-Franchise macht seinem Namen alle Ehre, es weigert sich beharrlich, eingestampft zu werden. Und bei aller Liebe, Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben war ja nun wirklich nicht das Glanzlicht der Actionreihe. Aber 20th Century Fox lässt John McClane nicht so leicht davonkommen, geschweige denn sterben. Stirb langsam 6 ist in Planung, wieder mit Bruce Willis, allerdings auch mit einem Clou.

Produzent Lorenzo di Bonaventura (Transformers) und Stirb langsam 4.0-Regisseur Len Wiseman, der hinter die Kamera zurückkehren soll, entwickeln die Story. Sie wollen das Franchise quasi neu erfinden, dafür suchen sie jetzt den passenden Drehbuchautor. Diese "Neuerfindung" sieht so aus, dass Stirb langsam 6 einerseits Prequel ist und zeigt, wie McClane der coole, harte Kerl wurde, als den wir ihn kennengelernt haben, und andererseits Willis die Möglichkeit gibt, seine Rolle ein letztes Mal fortzuführen. Dabei überwiegt der Prequel-Anteil: Der größte Teil des Films soll im Jahr 1979 spielen, als McClane noch ein stinknormaler Cop in New York City und relativ grün hinter den Ohren war.

Offenbar nennt man Stirb langsam 6 dementsprechend auch Die Hard - Year One, angelehnt an die gleichnamige Comicreihe der Boom! Studios, die ebenfalls schon McClanes Anfangszeit als junger NYPD-Polizist beleuchtet hat. Alles noch in einem frühen Stadium, aber es kristallisiert sich mehr und mehr heraus, worauf die Macher abzielen. Und dass Willis mit einem jüngeren Darsteller zusammenspielt, der denselben Charakter - also ihn - verkörpert, ist ja nichts völlig Neues. Looper hat vorgemacht, was man mit fähigen Maskenbildnern und Joseph Gordon-Levitt erreichen kann.

 


 

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
15.10.2015 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Kacke! Ich fand die Idee mit Japan echt toll und es hätte nochmal ne gute Verbindung zum ersten Teil gegeben (Stichwort Nakatomi). Jetzt scheint man sich wohl zum Ziel gesetzt zu haben den grauenhaften 5. Teil nochmal zu unterbieten..

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Tim : : King of Pandora
15.10.2015 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ufff... Noch so eine dumme Idee und ich dacht die Reihe hat mit Teil 5 ihren Tiefpunkt erreicht.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
15.10.2015 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Hätte man Stirb Langsam 5 nicht so in den Sand gesetzt, dann hätte man einen schönen Abschluß für Bruce ermöglichen können und eine Staffel übergabe machen aber so ist es jetzt fast unmöglich.

Bruce Willis spielt in den meisten Filmen nur noch Cameos, er wird überall ganz vorne aufem Cover geklatscht und kommt dann aber in seinen Filmen nur kurz vor, so war das auch in SL5.

Jai Courtney war klar eine Fehlbesetzung als Sohn, die Story war 0815 genau wie der Bösewicht. Für mich gibt es keinen 5 Teil !

Ich hatte mir auch gewünscht das McClane nach Japan geht, wo man ihn dafür feiert, das er das Nakatomi Plaza gerettet hatte. Dann aber erneut etwas passiert, man könnte auch Bonnie Bedelia als Holly wieder bringen und Sgt. Al Powell. John und Holly könnten sich dann wieder näher kommen und am Ende des Films laufen sie der Sonne entgegen *traummodus aus frown *

Hollywood denkt leider nicht so frown ich möchte keinen jungen Schauspieler als John McClane sehen frown

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.10.2015 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Zitat1 TiiN: "John McClane wurde doch erst im Nakatomi Plaza zum Helden. Für diese Figur will ich eigentlich keine Vorgeschichte erfahren."

Genau DAS! Mir gefällt die Idee zu Teil 6 kein Stück!

Zitat2 TiiN: "Denn Stirb Langsam 4.0 war eine eindrucksvolle Transformation von John McClane in eine überspitzte Gegenwart."

Hier stehe ich mit meiner Meinung vermutlich ziemlich allein, denn ich finde Teil 4 keinen Deut besser als Teil 5, fast schon eher im Gegenteil.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
15.10.2015 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

John McClane wurde doch erst im Nakatomi Plaza zum Helden. Für diese Figur will ich eigentlich keine Vorgeschichte erfahren.

@TiiN:

Genau das gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Wie zur Hölle wollen sie das den Fans weißmachen? Dadurch wird doch der komplette erste Film seiner "Magie" beraubt.

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
15.10.2015 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Was ist aus der Idee geworden, das McClane nach Japan geht, wo man ihn dafür feiert, das er das Nakatomi Plaza gerettet zu haben? Fände ich, auf jeden Fall besser, als ein Prequel.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.10.2015 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Auch wenn ich mir genau sowas für Indiana Jones wünsche, für Stirb Langsam klingt das grausam.

John McClane wurde doch erst im Nakatomi Plaza zum Helden. Für diese Figur will ich eigentlich keine Vorgeschichte erfahren.
Gut finde ich jedoch, dass man mit Len Wiseman einen offenbar guten Regisseur hat. Denn Stirb Langsam 4.0 war eine eindrucksvolle Transformation von John McClane in eine überspitzte Gegenwart.

Wie gesagt, für Indiana Jones (mit Anthony Ingruber und Harrison Ford) finde ich die Idee gut. Für Stirb Langsam kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
15.10.2015 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Och nö, einen sechsten Teil, muss ich nicht haben. Und schon gar nicht so. Man hätte die Reihe, einfach nach Teil 3 beenden sollen. Obwohl, Teil 3 auch schon nichts mit Die Hard zu tun hat.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
15.10.2015 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Parallelen zu Indiana Jones 5 sind unverkennbar.

Der letzte Versuch, eine von den Kritikern nicht gerade gefeierte "Verjüngungskur" (Indiana Jones 4 bzw. Stirb Langsam 5) wieder vergessen zu machen und mittels "Staffelübergabe" von Harrison Fort bzw. Bruce Willis endgültig in die jungen Jahre der Charaktere vorzudringen.

Oder kurz gefasst: Die Dollar-Kuh mit einem von den Fans geliebten Franchise (mittlerweile hasse ich dieses Wort) weiter melken zu können.

Am wichtigsten ist hierbei, Bruce Willis einen würdigen Abschied zu bereiten. Das hat dieser Mann einfach verdient. Denn Teil 5 war eine richtige Gurke.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY