Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

News Details Kritik Trailer
Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

Setzt die Segel, Matrosen! "Fluch der Karibik 5"-Drehstart rückt näher

Setzt die Segel, Matrosen! "Fluch der Karibik 5"-Drehstart rückt näher
84 Kommentare - Mo, 23.06.2014 von Moviejones
Wie ernst meint es Disney mit "Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales"? Jerry Bruckheimer geht jedenfalls von einer baldigen Umsetzung des Fantasyabenteuers aus.

11 Jahre alt ist die Fluch der Karibik-Reihe in diesem Jahr geworden und auch wenn sie in den letzten Episoden bereits Abnutzungserscheinungen zeigte, ein Ende ist noch nicht in Sicht. Geht es nach den Wünschen von Disney, erwartet uns mit Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales noch mindestens ein weiterer Teil der Saga.

Dabei ist die Beziehung zwischen Jerry Bruckheimer, Johnny Depp und Disney nicht mehr die gleiche, die sie einst war. Die Wunden, die der Lone Ranger 2013 gerissen hat, sind noch nicht verheilt, aber Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales ist eine ganz andere Liga und dürfte nach dem finanziell überaus erfolgreichen Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten erneut für tolle Einspielergebnisse sorgen. Doch trotz der positiven Gewinnerwartung lässt sich Disney mit dem fünften Piratenabenteuer viel Zeit. Inzwischen scheint sich aber alles schnurstraks Richtung Umsetzung zu bewegen, glaubt jedenfalls Jerry Bruckheimer.

Die Regisseure Joachim Rønning and Espen Sandberg, die beiden Kon-Tiki-Macher, stehen bereit und das Drehbuch von Jeff Nathanson liegt in der Schublade. Bisher hat sich Disney aber noch zurückgehalten, dem Film grünes Licht zu erteilen und die Umsetzung in die Wege zu leiten. Laut Bruckheimer soll dies aber nicht mehr lange auf sich warten lassen und er geht davon aus beziehungsweise hofft, dass der Drehstart direkt im Frühjahr 2015 erfolgen kann.

Sollten sich Bruckheimers Erwartungen erfüllen, würde alles auf einen Kinostart im Sommer 2016 hindeuten - aber auch nur unter der Bedingung, dass es bei Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales keine unerwarteten Ereignisse gibt. Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, wenn diese wohl finale Episode an die Qualität des immer noch besten ersten Teils heranreichen würde.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
84 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
05.07.2014 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
wo kommen denn immer nur diese spinner* her?

ein clownie, weil mir nicht ganz klar ist, was ich genau damit zu tun hab.

*irre

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
RiinKwaad : : Moviejones-Fan
05.07.2014 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Gaaaanz so ist es aber auch nicht wie ihr schreibt.
Ich lese MJ seit 2010. Registriert habe ich mich erst 2013, weil ich durch ihre Comments auf Peralk aufmerksam geworden bin und mit ihr in Kontakt treten wollte.

Aufgefallen ist mir, daß es in diesem Forum immer wieder Vorfälle wie um sie gab. Im Kern sind es jedes Mal die gleichen User, die sich gegen neuere User zusammentun. Auf mich wirkt das, daß einige Platzhirsche ihr Revier von Konkurrenz sauber halten wollen.

Der Vorwurf vor Peralk gab es solche Unruhe nicht ist falsch. Das hat es regelmäßig schon vor ihr gegeben. Bei ihr hat es länger gedauert und ist lauter geworden, weil sie nicht so schnell aufgegeben und stark dagegen gehalten hat. Aber angefangen hat das nicht mit ihr.

Bereits nach ihrer ersten Woche wurde Peralk als Zebra denunziert. Von da an hat sie ständig unter Erklärungsdruck und Anfeindungen gestanden. Daß sie darauf mit entsprechender Gegenwehr, Mißtrauen, Überempfindlichkeit und Abgrenzung reagiert sind natürliche Reaktionen. Da stellt sich mir auch die Frage nicht, warum sie es nötig hatte andere User abzutasten. Das ergibt sich. Gewaltopfer leiden oft lebenslang unter Angstzuständen. Da sichert man sich ab.

Kurz vor Peralks Entscheidung tauchte ein angeblicher „MJ-Users ohne Profil“,auf Filmstarts auf. Dort forderte er einen User der leicht als ChrisGenieNolan zu erkennen ist auf Peralk auf MJ Clownies zu geben.
Hallooo!?!?!? Was hat das auf einer anderen Seite zu suchen und warum macht er es nicht selbst?
Außerdem drängte er darauf, daß er Peralk etwas mitzuteilen hatte. In der folge postete dieser User dort einen extrem Haß erfüllten Text, dessen einziger Sinn darin besteht Peralk auch in anderen Foren öffentlich zu diskreditieren. Wozu!? Auf Filmstarts nennt sie sich gar nicht Peralk.
Die Störung dort ging eindeutig von diesem vermeintlich anonymen User aus. Im Erzähl mal-Thread wurde von eben genau der bereits angesprochenen User-Gruppe die Verantwortung für diesen Vorfall Peralk angelästert. Aus meiner Sicht ein weiteres durchschaubares Manöver um es ihr auf MJ so unangenehm wie möglich zu machen.
So etwas lässt sich nicht mehr mit der polarisierenden Wirkung eines Users rechtfertigen. Das ist kalkuliertes Mobbing.

Vergleiche ich den Text der anderen Seite mit einem Haß-Comment auf Peralk weiter unten passen beide 1:1 auf ein psychologisches Profil. Der Versuch durch einen unnatürlich dummen Schreibstil und absichtliche Rechtschreibfehler die eigene Identität zu verschleiern zeigen zusätzlich, daß dieser User kein anonymer ist, sondern um jeden Preis seine hier offensichtlich sehr bekannte Identität verschleiern wollte.

baracuda wurde an den Pranger gestellt? Peralk stand da ein Dreivierteljahr.

Tatsache ist, daß es in diesem Forum schon vor ihr Mobbing gegeben hat. Die Täter sind dabei im Kern immer die gleichen User und sie werden es bestimmt auch bei zukünftigen Fällen wieder sein.
Sich darauf zu berufen selbst Mobbing-Erfahrung gemacht zu haben spricht m.M.n. Bände.
Es ist nicht untypisch für Mobbing-Opfer selbst massiv zu mobben, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen. Das Gefühl vom Opfer in eine Machtposition gelangt zu sein soll den Mangel an Selbstbewußtsein ausgleichen und aufgestaute Haßgefühle entladen.
(Ja, ich habe Psychologie studiert. Drei Semester ehe ich zum Journalismus wechselte. :-P)

Peralks Hutvergaben wurden kritisiert. What the F*ck soll das!?
Die Peralk-Gegner haben sich selbst ausgiebig Hüte zugeschoben, oft für simple Comments gegen Peralk, nicht für Themenbezüge. M.E. sieht das nach bewußtem dissen und Konditionierung aus.
Besonders auffällig ist das in Trinitys Thread gewesen. Jeder der sich anti-Peralk geäußert hat bekam von Trinity und/oder Freund Burton mindestens einen Hut dafür. Das schließt baracuda und Amokhund ein.

Ich habe seinerzeit dies und einige andere recherchierte Hintergründe dazu in dem Thread gepostet. Kurz darauf wurde er gesperrt. Vorher habe ich die Screenshots davon gemacht und Peralk auf ihre private E-Mail geschickt. Einige User hatten die Löschung des Threads eingefordert. Ich dachte Peralk sollte die Chance haben zu lesen was ich beobachtet hatte. Shots waren die einfachste Lösung. Damit habe wohl ich sie auf die Idee gebracht baracudas PM zu screenen.

Die PM, ja . . . ob baracuda wirklich nur Daten weitergegeben hat, die Peralk davor öffentlich bekannt gegeben hatte lässt sich wohl nicht nachweisen.
Davon abgesehen stehen noch die Angaben über Trintiy und Freund Burton im Raum die er an Peralk weitergab.
Selbst wenn baracuda bei Peralks Daten nur versehentlich gequatscht hat bleibt bestehen, daß er über zwei andere User sehr indiskret Vertrauliches weitergab.

Ich habe mir auch das „aus dem Zusammenhang gerissene“ Zitat von ihm angesehen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber es wird keinen PN Dialog mehr zwischen uns geben. Alles was ich zu sagen habe, sage ich öffentlich, weil es sich auf etwas bezieht, dass öffentlich gesagt wurde.
Gibt m.E. keinen Grund auf "Privat" zu wechseln.


Dabei ging es aber nicht um ein Sachthema sondern um Peralk als Person.

In diesem Thread hat Peralk öffentlich gesagt, daß sie von baracuda nicht mehr angeschrieben werden möchte. Des Fisches eigener Logik nach war ihr öffentlicher Vorwurf demnach legitim. Er bezog sich auf etwas öffentlich Gesagtes.

Und wenn wir schon beim Thema Vorwürfe sind: Ich kenne keinen Comment in dem Peralk sully etwas vorgeworfen hat wie hier angegeben wurde.
Der Vorwurf wegen Rassismus und auch der Clownie dazu kam von mir und wurde von MJ wohl Ernst genug genommen sully für 100 Tage zu sperren.

Wer nun meint, daß ich mich mit dieser Stellungnahme zu weit aus dem Fenster lehne oder das Forum beschädige, der soll zweierlei bedenken:

1. Diejenigen die MJ bereits beschädigt haben sind die Mobber. Das wird auch nicht besser, wenn sie gegenseitige Ehrenbekundungen abgeben.
2. Wenn ich sehe wie viele Hüte der Fisch für seinen reinen Haß-Comment bekommen hat ist die Grenze dessen was ausgesprochen werden darf wohl gefallen.

Daß Peralk ihren Weg auf diese Weise gewählt hat finde ich schade. Andererseits kann ich es nach allem was sie sich öffentlich sagen lassen mußte auch sehr gut verstehen.

Wir sehen uns.

In diesem Sinne Miau *Haarballen rauswürg*
Der Journalist ist nur der Wahrheit verpflichtet.
Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
28.06.2014 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
@MD02GEIST

Da lass ich mich doch selbst nochmal angeln^^ - wo gibt es eine ideale Situation bei egal welcher Form von Kommunikation? Verletzt man außerhalb des Webs nicht? Auch da gibt es kein kollektives Bewusstsein. Ideal - das ist wünschenswert, aber eben nicht realisierbar. So ein Avatarbildchen erscheint zwar manche Grenze noch mehr zu lockern, aber dessen sind sich alle anderen ja normalerweise bewusst. Und Jugendliche werden über Gefahren doch auch aufgeklärt.

Darum geht es aber in den Auslösern hier meist nicht, sondern stinknormale Meinungsverschiedenheiten werden scheinbar zum Frontenkrieg aufgebauscht oder zum großen Mobbing. Und das nervt. Über das Elitengerede früher konnte man noch grinsen, aber was derzeit hier abläuft ist doch auch schon keine normale, sich auch mal streitende Web-Kommunikation mehr.

Wenn man das als sich eher heraushaltender User so im Ablauf verfolgt, ich will Peralk nichts unterstellen, aber - sie hat Mobbing auch beruflich als Thema, wenn ichs richtig mitbekommen und verstanden habe - manchmal wirkts wie eine Studie für ihren Job. Provozierend was eigentlich sonst hier halbwegs normal im Rahmen kommunizierend abläuft zu großen Eskalationen. Und ich meine es wirkt so.

Auch eine Wirkung sagt schon viel aus, auch wenn es nicht so sein sollte. PMs zu screenen unterstützt diese Wirkung. ;) Sie wirkt viel dubioser als jeder andere hier, dem sie wer weiß was unterstellt. Wohlgemerkt, wirkt. Ich kenn sie nicht. Sollte ich betonen und kann darum sicher kein "rechthabendes Urteil" fällen, nur eben eine Wirkung mitteilen.

Ich kann und will also weder was beweisen noch unterstellen, kann nur sagen, wie es eben wirkt. Und das verdirbt einem echt den Spaß am Lesen, weils sich einfach so oft und schon so lange immer wieder um das Thema Mobbing oder das Thema Peralk dreht und hier wars eben auch noch besonders stark der Fall. Der nächste Köder kriegt mich nicht ;) Alles gesagt. Darf man screenen und sich aufhängen. Sorry, aber der Scherz musste zum Abgang noch sein laughing
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.06.2014 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Eigentlich breche ich nur ungern meine eigenen Statements, aber natürlich sprichst du auch wichtiges an.

Sicher es gibt und gab Aktionen, die das Wort "Übertreibung" beschreiben könnten, aber natürlich habe ich nur auf eine ideale Situation hingewiesen.

Da ich aber kein persönliches Interesse habe irgendjemanden irgendetwas zu empfehlen, was er oder sie tun bzw. nicht tun sollte, ziehe ich mich nun aus dieser Diskussion zurück.

Ich wollte nur auf etwas hinweisen und dies tat ich.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
28.06.2014 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
@MD02Geist

Das sollte keine Kritik am Streiten an sich sein oder über Mobbing zu reden, nur ist es derweil ständig schon am Rande Thema und artet gerade hier in besonderer Weise aus. Bartacudas hitzige Reaktion, der sonst eher gelassen wirkt, zeigt doch, dass hier was deutlich "explodiert". Und das hab ich in der Weise noch nie hier so heftig gelesen, das sollte man doch als Warnzeichen sehen für "außer Kontrolle".

Gerade weil es hier sonst fair zugeht klappt einem in diesem Thread der Kiefer runter. Kann da so ein Ausrasten von ihm gut verstehen, wenn man langsam ein "Big Brother" Gefühl hier bekommt, PMs als verräterisch hetzend öffentlich diskutiert werden, gescreent werden und so. Und bringt ein Streitlevel zutage, da waren selbst die Hutsachen harmlos. Und dass jemand PMs screent, sowas hab ich noch nie irgendwo erlebt. So viel "Absicherung" und "Beweissammlung" erscheint einfach stark übertrieben. In einem Filmforum. Was ist daran noch eine "vernünftige Debatte"? Wäre sie vernünftig, hätte man nicht lauter irritierte, genervte oder saure Reaktionen, oder?

Natürlich kann man viel Mist in vielerlei Hinsicht in Foren machen, wenn man es drauf anlegt, sieht man doch in allen Foren. Das wird sich doch nicht ändern, man muss einfach gelassener darauf reagieren können oder sich aus Foren fernhalten. Oder nur still lesen. Sonst ist man hauruck drin in der Ziellinie und die Diskussion ist da. laughing Ich geh dann mal angeln oder so laughing
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.06.2014 18:21 Uhr | Editiert am 28.06.2014 - 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Mein Post ist zwar alles was ich hier zu sagen wollte, aber speziell an
OuterLimits.

Sicher dies ist ein Filmforum und ja die Diskussion hat natürlich bereits gewaltigen Offtopic-Charakter. Es passt thematisch gesehen natürlich nicht, aber dieses zu "kritisieren" ist wiederum ein ganz anderes Themengebiet.

Aber nur zum Verständnis allgemein. Ich bin selber kein Psychologe, kenne aber auch genügend Cybermobbing, aber dies ist nicht mein Punkt an dich.

Hier bei MJ geht es - nach meinen Erfahrungen - eher gesittet und fair zu, als andere offene Plattformen und Foren.

Was wir hier sehen ist ein Beispiel wie sich menschliche Kommunikation verändert hat, bzw. verändert. Und ich persönlich finde es in Ordnung, wenn über das Thema auch vernünftig debattiert wird.

Der Auslöser dieser Debatte ist ein anderes Thema, aber wir sind alle Menschen und wir kommunizieren auf vielfältige Weise. Da wir alle nicht über ein "Kollektiv-Bewusstsein" verfügen, machen wir Menschen gewisse Dinge, die andere Menschen verletzen.
Der Tatbestand des Verletzen ist zwar nicht begrüßenswert, aber aus Erfahrungen und Fehlern lernen wir alle.

Ferner ist die Wahrnehmung eines jeden Menschen individuell, genauso wie unsere Persönlichkeit. Das wir über das Internet kommunizieren hat gute und schlechte Seiten, wie alles im in unserem Leben.

Wenn wir nicht vernünftig mit so diesem, dem wahrscheinlich wichtigsten Thema des menschlichen Daseins umgehen, dann endet dies alles in einem negativ geladenen Konflikt, was dieser Thread bedauerlichweise auch deutlich zeigte.

Ich beschuldige niemanden für irgendetwas, ich möchte nur auf etwas hinweisen.

Dies ist mein Schlusswort bezüglich dieser Sache hier.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
28.06.2014 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
outer limits^^ sonst plätschert dieses Peralk-FürundWieder-Gewoge am Rande mit, aber das hier ist neu. Mobbing, Vergewaltigung? Ist das hier ein User-Therapiethread? Oder MJ ein grooßes Mobbinggefahr-Testfeld? Man gewinnt langsam so einen Eindruck.

Wer ein großes Schutzschild trägt oder Waffen zückt, wo keine (mehr) nötig sind (so berechtigt sie einem aus was auch immer für bösen Erfahrungen subjektiv erscheinen), statt sich einfach nur gepflegt zu streiten, muss sich nicht wundern, dass man sich über so große Schutzschilde wundert.
Und das als weniger empfindlicher User (ob mit oder ohne böse Erfahrungen) übertrieben empfindet in einem Filmforum.

Erst recht, wenn man mit dem Schutzschild auch noch kräftig zuhaut, wo sich keiner als böööser Täter empfindet. ;) Oder "Schau meine Wunden" sagt, wos keinen interessiert, ist doch keine Mobbing-Selbsthilfegruppe hier. Und offenbar auch noch böööse Täter-Karteien anlegt - Screenings von PMs?? Wirkt etwas paranoid alles, was hier abgeht. IN EINEM FILMFORUM! Verständlich? laughing

Mehr Gelassenheit ist der bessere Schutz als aus "Angriff ist die beste Verteidigung"-Gründen dauer-pieksende Finger, mit denen man dreifach auf sich selbst zeigt ;)

Passend verfluchter Thread hier, macht alle zu Laienpsychologen ;)
Leben ist eben nicht immer Karibik laughing Schlenker zum Film geschafft. Bin gespannt auf den Film, wenn es denn sein muss, alle tollen Ideen verhauen sie in der Umsetzung bisher in den Folgeteilen mit erstaunlicher Konsequenz. Mal abwarten, obs doch mal anders kommt und sich der Fluch überraschend löst. ;)
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.06.2014 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda
Wie hätte ich denn darauf reagieren sollen?
Für mich war das Thema seit gestern mittag durch (siehe mein letzter Post unten) und du hast das ja auch so hingenommen. Deswegen habe ich nicht mehr zurückgeschrieben. Und darüberhinaus habe ich nicht vor, eine private Nachricht im öffentlichen Thread zu beantworten!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.06.2014 08:38 Uhr | Editiert am 28.06.2014 - 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp
Bedauerlicherweise hast du nicht auf meinen Hinweis reagiert. Daher dann doch hier in aller Deutlichkeit. Ich habe gar keine wirklich sensiblen privaten, persönlichen Daten von Peralk, die ich weitergeben könnte.
Sie hat mir einmal kurz ihren beruflichen Werdegang umrissen und das war es. Nichts, was sie nicht auch schon hier und da in den Threads gemacht hat, wenn sie auf ihre "Erfahrungen" verwiesen hat.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
28.06.2014 03:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@luhp92:

Ich habe Peralks Verhalten immer als Akt des Abtastens verstanden. ... Und das teils aggressive Vorsprechen entsprang dann Peralks Entschluss, einen harten Cut zu setzen, damit sie mit bestimten Usern nichts mehr zu tun haben muss.

An dieser Stelle muss ich mich tatsächlich fragen, warum muss um alles in der Welt abgetastet werden? Was muss passieren, damit es tatsächlich zu einem Cut kommt, wie du sagst?

Gibt es hier tatsächlich Menschen - und so stellst du Peralk gerade dar - die nicht in erster Instanz darauf aus sind, sich hier zu informieren und auszutauschen, sondern dieses Internetforum als www.ich-suche-freundschaften-fuers-leben.de verstehen? Wenn das so ist, bin ich etwas baff, denn ich hätte erwachsenen Menschen, die sich seit Jahren im virtuellen Raum bewegen, zugetraut, dass sie auch ohne enge emotionale Bindung dazu fähig sind, sich mit anderen auf Augenhöhe auszutauschen.

Mir ist es in nunmehr mehr als 5 Jahren nicht einmal passiert, dass ich bestimmten Usern sagen musste, mit dir kann und will ich nichts mehr zu tun haben. Ja klar gab es Trolle, aber niemanden, der mir derart quer gekommen ist, dass ich ihn für den Rest meines Lebens blocken würde. Ich erinnere mich sicherlich an äußerst deutliche Wortgefechte mit dem einen oder anderen, aber nicht einmal war ich soweit, anderen nahezulegen, mich besser nicht mehr anzuquatschen.

Warum auch? Weil sie Comicverfilmungen mehr mögen als ich? Oder Aliens doof finden, was ich wiederum vergöttere?! Ich meine, wie nah lässt man wildfremde Leute an sich ran, um dann einen Cut ziehen zu müssen?! Das hier ist ein Internetforum! Wir alle sind so ziemlich durch Zufall an den gleichen Ort gespült worden und die wenigsten werden wahre Freunde. Was im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass man eben nicht zivilisiert und höflich miteinander umgehen kann und nicht auch wunderbare Bekanntschaften über die Jahre schließen kann.

Wenn ich das so höre, finde ich es nahezu erschreckend, dass offenbar nicht wenige hier oder in anderen Foren dieses Austauschen derart ernst nehmen, dass sie vergessen, dass es eben um Spaß gehen sollte und wir alle nur aus einem Grund hier sind: um uns unter Gleichgesinnten zu unterhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Was du angesprochen hast, mag sich banal anhören, ist aber wirklich erschreckend, wenn man mal etwas länger drüber nachdenkt.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.06.2014 20:04 Uhr | Editiert am 27.06.2014 - 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Mir ist diese Diskussion und alles drumherum heute den ganzen Tag durch den Kopf gegangen und ich habe festgestellt, wie surreal das doch alles ist. Ich meine, wir sollten uns eigentlich über Filme unterhalten und stattdessen fabrizieren wir hier so eine Scheiße! Aufgrunddessen ist mein Feuer von gestern Abend bereits erloschen.
Von daher kann ich mich Petra82 nur anschließen, den Satz des Tages machte hekra:
ich denke es wäre wirklich jedem hier lieber gewesen, wenn es nie soweit gekommen wäre.

Ein letztes kurzes Statement:
Ich habe Peralks Verhalten immer als Akt des Abtastens verstanden. "Was geht, welcher User verhält sich wie und wem kann ich vertrauen?" Und das teils aggressive Vorsprechen entsprang dann Peralks Entschluss, einen harten Cut zu setzen, damit sie mit bestimten Usern nichts mehr zu tun haben muss. So makaber das auch klingt, es hat schließlich funktioniert. Und wenn dann ein "bartacuda" ankommt und private/persönliche Daten an Dritte weiterreicht, kann ich so ein Verhalten durchaus verstehen.
Aber das ist alles auch nur meine spezielle Einschätzung der Situation und den Inhalt eures PN-Verkehrs (mit anderen Usern) kann ich natürlich nicht einsehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
27.06.2014 13:32 Uhr | Editiert am 27.06.2014 - 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Wie hekra schon sagt:

ich denke es wäre wirklich jedem hier lieber gewesen, wenn es nie soweit gekommen wäre.

Das denke ich auch. Viele von euch kenne, oder besser gesagt, verfolge ich auf MJ seit Jahren und die Stärke und auch Solidarität unserer Community merkt man an solchen Debatten. Die mögen deutlich sein, aber eben auch nicht wie auf SPON oder moviepilot unter der Gürtellinie, als ob da kein Mensch vor dem Computer säße. Gerade was bartacuda sagt, wirkt auf mich sehr gewählt und er möchte erklären, warum er geplatzt ist. Menschlich, vielleicht etwas hart, aber auch für mich überaus nachvollziehbar.

Natürlich muss es auf dich, Peralk, wie ein Bashingsturm wirken. Ich möchte auch von meiner Seite noch mal betonen, dass diese offenen Worte nur auf dein Auftreten hier bezogen sind. Was dich privat ausmacht oder was dir widerfahren ist, kann und will ich nicht beurteilen, das steht mir nicht zu. Gehört hier aber auch nicht hin, wie schon andere angemerkt haben.

Was passieren könnte? Wir haben unsere Meinung deutlich gemacht und eventuell, Peralk, siehst du auch ein, dass du hin und wieder ganz schön überzogen reagierst. Bleibe, wenn es dir weiterhin Spaß macht und du mit deinen Freunden hier interessante Diskussionen führst. Ja, die sind auch oft interessant zu verfolgen! Aber bleibe nicht, um uns allen zu zeigen "jetzt erst recht" und unsere Meinungen als überzogen abzutun. So viele Leute, die jetzt öffentlich gemacht haben, dass eine Schieflage besteht, können nicht irren, davon bin ich überzeugt. Deine reale Persönlichkeit mag charmant sein, aber auf mich und viele andere wirkst du als Avatar eben oft unsympathisch. Bitte nimm unsere Worte als gutgemeinte Kritik an.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.06.2014 08:52 Uhr | Editiert am 27.06.2014 - 14:12 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp
Ja, auch ich habe "Erfahrungen" mit dem Thema, aber was ändert das?
Sicher ist doch, dass du o. ich mit unserer Laienpsychologie hier stundenlang lamentieren könnten und trotzdem zu keiner "Lösung" kämen.
Ich kenne Peralks "intimes Geständnis" nicht und habe auch kein Interesse daran auch wenn es von ihr schon Andeutungen (öffentlich) gab. Ich erinnere mich noch an die erste "größere" Aktion mit Uatu. Dieser hatte einen Verdacht (Peralk ist zebra) geäußert. Dann gabs ne Diskussion und am Ende hat Peralk ihm unterstellt, er hätte "ihr NEIN nicht akzeptiert" und ihm einen "Täterstempel" aufgedrückt. Und das, weil er sie erneut angesprochen hatte.
Dann gabs Theater, "Bruder" trat auf und hat "uns" die Verantwortung für ihren Krankenhausaufenthalt gegeben und was weiß ich noch alles.

Peralk hat sich dann erst zurückgezogen, später erklärt und auf "ihre Erfahrungen" verwiesen.
Sie hat in dem Zusammenhang dann von mir den wirklich ehrlichen und gut gemeinten Rat erhalten, zu überdenken, ob ein solches Forum tatsächlich das richtige für sie ist.
Das war definitiv nicht um sie zu verjagen oder auf sonstige Art "herunterzumachen" sondern tatsächlich aus "Sorge", dass es möglicherweise noch zu ganz anderen Eskalationen kommen könnte, bei denen sie dann die Leidtragende ist.

Sie hat sich entschieden zu bleiben. Die Eskalationen kamen und am Ende stehen wir da, wo wir stehen.
Was ich (persönlich) ihr vorwerfe, ist (mein Eindruck), dass sie nicht an sich gearbeitet hat, sondern stattdessen versucht hat an "uns" und MJ zu arbeiten. Und zwar so, wie sie es für richtig hält.
Das ist es, was ich in meinem gestrigen "Ausbruch" deutlich machen wollte.

Ich finde deinen Ansatz ja grundsätzlich ehrenhaft, auch wenn ich glaube, dass er auch ein bisschen deine Sicht trübt.
Ohne Frage sind alle Erfahrungen dieser Art tragisch, traurig und die Tat/die Täter entschieden zu verurteilen.
Aber sie geben "dem Opfer" nicht das Recht aus jedem anders denkenden einen "Täter" zu machen, noch selbst zum "Täter" zu werden.

(Die obigen Informationen stammen alle aus einem öffentlichen Thread)

edit
Nachtrag

@Peralk
Für die an der ein o. anderen Stelle vielleicht überzogenen Härte meiner Worte bitte ich um Entschuldigung. Sie entstammen einer emotionalen Überreaktion. Inhaltlich stehe ich zu dem was ich geschrieben habe.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
27.06.2014 08:13 Uhr | Editiert am 27.06.2014 - 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp
ich verstehe deine ansicht grundsätzlich auch, denn mir ist es damals nach der sache mit shalva und peralks sehr persönlichem geständnis (welches ich übrigens damals schon fragwürdig fand, da ich es eher für gefährlich als hilfreich halte, soetwas im internet und vor völlig fremden öffentlich zu machen...) genauso gegangen, was das verständnis angeht. aber mittlerweile halte ich den bogen für überspannt - denn es ist ja leider nicht bei diesem einem fall geblieben. solch tragische, negative einschnitte in der vergangenheit rechtfertigen nicht jegliches verhalten (und ich hab auch so manche erfahrung was psychische probleme angeht) und dass dieses verhalten mittlerweile viele gestört hat, zeigt bartacudas zuspruch leider deutlich und das hat nichts mit "machen wir peralk fertig, weils grad spaß macht" zu tun. ich denke es wäre wirklich jedem hier lieber gewesen, wenn es nie soweit gekommen wäre.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.06.2014 23:50 Uhr | Editiert am 26.06.2014 - 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Aber hier tritt doch das grundsätzliche Problem zu Tage, was von Anfang an geschürt wurde. Austeilen, aufblähen, besserwissen, unterstellen usw.und wenn sich dann jemand wehrt oder das anmahnt, dann in die Opferrolle schlüpfen oder sich von anderen in diese "tragen" lassen! Das Ganze dann mit diversen Hutvergaben belohnen usw und sofort! Das wirkt mir einfach zu bewusst konstruiert!

Bartacuda könnte ja auch so reagieren wie er reagiert hat weil er irgendwelche "Probleme" haben könnte! Was ich damit sagen will: Man kann so für alles eine Rechtfertigung finden...und das ist unangebracht!

@Luph
Weil Du fragst: Ja...ich habe in meiner Jugend Mobbing Erfahrungen gemacht! Und nun!?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY