Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

News Details Kritik Trailer
Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

Setzt die Segel, Matrosen! "Fluch der Karibik 5"-Drehstart rückt näher

Setzt die Segel, Matrosen! "Fluch der Karibik 5"-Drehstart rückt näher
84 Kommentare - Mo, 23.06.2014 von Moviejones
Wie ernst meint es Disney mit "Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales"? Jerry Bruckheimer geht jedenfalls von einer baldigen Umsetzung des Fantasyabenteuers aus.

11 Jahre alt ist die Fluch der Karibik-Reihe in diesem Jahr geworden und auch wenn sie in den letzten Episoden bereits Abnutzungserscheinungen zeigte, ein Ende ist noch nicht in Sicht. Geht es nach den Wünschen von Disney, erwartet uns mit Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales noch mindestens ein weiterer Teil der Saga.

Dabei ist die Beziehung zwischen Jerry Bruckheimer, Johnny Depp und Disney nicht mehr die gleiche, die sie einst war. Die Wunden, die der Lone Ranger 2013 gerissen hat, sind noch nicht verheilt, aber Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales ist eine ganz andere Liga und dürfte nach dem finanziell überaus erfolgreichen Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten erneut für tolle Einspielergebnisse sorgen. Doch trotz der positiven Gewinnerwartung lässt sich Disney mit dem fünften Piratenabenteuer viel Zeit. Inzwischen scheint sich aber alles schnurstraks Richtung Umsetzung zu bewegen, glaubt jedenfalls Jerry Bruckheimer.

Die Regisseure Joachim Rønning and Espen Sandberg, die beiden Kon-Tiki-Macher, stehen bereit und das Drehbuch von Jeff Nathanson liegt in der Schublade. Bisher hat sich Disney aber noch zurückgehalten, dem Film grünes Licht zu erteilen und die Umsetzung in die Wege zu leiten. Laut Bruckheimer soll dies aber nicht mehr lange auf sich warten lassen und er geht davon aus beziehungsweise hofft, dass der Drehstart direkt im Frühjahr 2015 erfolgen kann.

Sollten sich Bruckheimers Erwartungen erfüllen, würde alles auf einen Kinostart im Sommer 2016 hindeuten - aber auch nur unter der Bedingung, dass es bei Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales keine unerwarteten Ereignisse gibt. Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, wenn diese wohl finale Episode an die Qualität des immer noch besten ersten Teils heranreichen würde.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
84 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.06.2014 23:34 Uhr | Editiert am 26.06.2014 - 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Chewbacca
Weißt du, wie sich eine psychisch geschädigte Person fühlt oder kannst du es nur erahnen?
Es läuft auf Schutz vor weiteren psychischen Schäden hinaus. Sofern man es schafft, diesen Schild aufzubauen und nicht vorher einbricht.

@Leia
Aber das gibt diesem Menschen noch lange nicht das Recht, dies als Schutzschild zu benutzen

Was hat denn das mit Recht zu tun? Das würde ja bedeuten, die gegenüberstehende Person (womöglich der Täter) hätte eine Entscheidungsgewalt darüber, wie sich die erniedrigte Person zu verhalten hat.
Das liegt allein im Ermessen der erniedrigten Person. Daher würde ich eher von "Angriff ist die beste Verteidigung" oder "Den Feind mit seinen eigenen Waffen schlagen" sprechen. Bewahrung der eigenen Würde ist kein Unrecht!

Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Wie du schon schriebst, jedes Opfer geht mit der Thematik womöglich anders um. Mir ging des um Folgendes:
Nicht die Erniedrigung (egal welcher Form) dient als Schild sondern man erschafft sich einen Schild, um weiteren Erniedrigungen vorzubeugen.

Nein, solch ein persönliches, empfindliches, grausames Thema gehört nicht in ein öffentliches Forum. Wir sind immernoch wildfremde Menschen mit abstrakten Namen und Avataren und sowas benutzt man einfach nicht an so einem Ort.

Wie gesagt, wäre das hier jetzt nicht so ausgeartet, hätte ich auch gar nichts geschrieben. Aber da nun mehrere User ihre Karten auf den Tisch gelegt haben, will ich meine nicht verborgen halten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Leia : : Prinzessin
26.06.2014 23:02 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Entschuldige Luhp, ich kann grundsätzlich Deine Intention verstehen bzw nachvollziehen, worauf Du hinaus willst, aber ich kann das so nicht stehen lassen.
Einem Menschen können grausame Dinge zustoßen und angetan werden und Deine genannten Beispiele sind für das Opfer der absolute Horror! Aber das gibt diesem Menschen noch lange nicht das Recht, dies als Schutzschild zu benutzen, um alles Verhalten damit zu rechtfertigen. Vielleicht behandelt jedes Opfer dies anders, aber allein der Gedanke, solch Erniedrigung als Schutzschild zu missbrauchen, will mir nicht in den Kopf. Wie gesagt, jeder reagiert anders und vielleicht ist so ein Outing ja auch mutig, aber mein Gott... jemand, der so etwas schreckliches erlebt hat, will doch nicht ständig darauf reduziert werden. Niemand will, dass jedes Verhalten damit entschuldigt wird und man deshalb mit Samthandschuhen angepackt wird. Ich will Peralks Offenheit nicht niedermachen oder gar Deine Rücksichtsnahme aufgrund dessen... es tut mir leid, mich macht diese Aussage nur gerade echt fertig, denn ich denke, dass solch eine ekelhafte Erfahrung, diese Erniedrigung, diese Beraubung sämtlicher Kontrollen, dafür benutzt wird, sich in anderen Situationen damit zu schützen, absolut falsch ist.
Ich wollte eigentlich nichts schreiben, aber das hat mich gerade dermaßen aufgewühlt. Nein, solch ein persönliches, empfindliches, grausames Thema gehört nicht in ein öffentliches Forum. Wir sind immernoch wildfremde Menschen mit abstrakten Namen und Avataren und sowas benutzt man einfach nicht an so einem Ort.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
26.06.2014 22:46 Uhr | Editiert am 26.06.2014 - 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Jetzt wurde eine Grenze überschritten:

"Hat jemand der hier Anwesenden oder an früheren Diskussionen Beteiligten jemals persönliche Erfahrungen mit Mobbing, Vergewaltigung oder ähnlich psychisch einschneidenen Ereignissen gemacht und kann sich deswegen in solche Personen hineinversetzen?"


Worauf läuft diese Frage hinaus? Vergewaltigung?!

Genau das geht jetzt zuweit!

Fakt ist:

Peralk hat Baracuda an den Pranger gestellt und nicht umgekehrt..
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.06.2014 22:32 Uhr | Editiert am 26.06.2014 - 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Eigentlich wollte ich ja nichts schreiben, aber ich kanns dann doch nicht lassen...
Trete ich halt ins Fettnäpfchen, ist mir auch egal.

[spoil]Wenn dir die Argumente ausgehen bedienst du dich irgendwelcher Fürsprecher, die komischerweise immer genau dann auftauchen, wenn du gerade mal nichts zu sagen hast. Dann vertreten sie aber deine Interesse.[/spoil]

Ich habe nur eine Frage.
Und diese Frage hätte ich schon vor langer Zeit stellen sollen, als es mit dem "Alle gegen Peralk" anfing. Nur habe ich mich bisher nicht wirklich getraut, weil ich es für etwas unangebracht hielt. Nun, da bartacuda jetzt die Katze aus dem Sack gelassen hat, bleibt mir nichts anderes übrig:

Hat jemand der hier Anwesenden oder an früheren Diskussionen Beteiligten jemals persönliche Erfahrungen mit Mobbing, Vergewaltigung oder ähnlich psychisch einschneidenen Ereignissen gemacht und kann sich deswegen in solche Personen hineinversetzen?

Solche Ereignisse verändern die Persönlichkeit des betroffenen Menschen. Es ist nur natürlich, dass man sich da Schutzmechanismen aufbaut. Entweder du wehrst dich oder du liegst winselnd und psychisch zusammengetreten auf dem Boden, deine Würde in Scherben um dich verteilt.
Das ist der Hauptgrund, warum ich mich in Diskussionen wie diesen hier auf Peralks Seite stelle.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.06.2014 20:27 Uhr | Editiert am 26.06.2014 - 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Zu Peralk ist alles gesagt worden und da möchte ich nicht noch mehr Salz reinstreuen. Was mir aber wichtig ist: Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass ich "Bartacuda" privat kenne. Deshalb liegt es mir am Herzen etwas öffentlich klarzustellen: Er ist sicher vieles, aber absolut nicht intrigant, hinterhältig oder diffamierend! So etwas öffentlich zu behaupten ist im Gegensatz zu seinen Äußerungen eben keine persönliche Meinung sondern eine Behauptung...und in diesem Falle eine ziemlich heftige und eben unwahre!
Sicher muss ihn nicht jeder mögen...aber dann wenigstens für Dinge die auch zutreffend sind! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
26.06.2014 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Peralk: Gönne Dir und diesem tollen Forum eine Auszeit, nimm Abstand und finde zu Dir. Ich habe überlegt, dieses per PN zu schreiben, aber Du selbst hast, speziell in diesem Thread, deutlich gemacht, dass Privates öffentlich wird. Und das ist meiner Meinung nach ein: NoGo

Das ist ein gut gemeinter Rat. DU verrennst Dich.

Deine Kreativität bleibt unbenommen, aber Du hast Dich selbst ins Abseits gestellt.
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
26.06.2014 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Böse, aber wahrhaftig.
In Barta, den ich sonst immer als sehr diplomatisch kenne, ist dieses kollektive Grummeln das mich und einige andere wohl oft bei Peralks Art beschleicht (absolut gerechtfertigt) zum Ausbruch gekommen. Irgendwann musste es ja (wieder) dazu kommen und Ich muss sagen, dazu ist er ja fast getrieben worden.

In anderen Foren und Plattformen würde diese Sache bestimmt sehr viel hässlicher aussehen.

@ Peralk:

Ich glaub hier will dir keiner wirklich was Böses. Dein fachliches Nerdwissen ist unbestreitbar und auch geschätzt. Doch ich finde du nimmst alles viel zu ernst und persönlich. Etwas Demut und Gelassenheit stünde dir gut zu Gesicht. Ich verzichte mal auf ein Smilie und empfehle dir stattdessen einfach mal n schönen Dübel zu rauchen.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
26.06.2014 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
leider muss ich denen unter mir recht geben. auf den ersten blick klingt zwar alles schon recht krass, ständige kommentare wie dieser zeigen dann aber immer wieder, dass das vermeintliche "mobbing" gegen dich auf eine art traurigerweise sogar gerechtfertigt ist.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Han : : Space Cowboy
26.06.2014 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Harte, aber auch klare und ehrliche Worte von barta. Meinen Respekt dafür! War vielleicht mal Zeit, dass man das Thema offen anspricht. Was hier teilweise abgeht, ist schon grenzwertig. Ich will jetzt nicht in ein alle-gegen-Peralk-Horn stoßen, aber auch ich finde, dass barta und zuvor auch schon Andra leider mit den meisten Äußerungen absolut ins Schwarze treffen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Tim : : King of Pandora
26.06.2014 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Manchmal muss der Dampf wohl abgelassen werden. Kann bartacuda aber in vielen Punkten nur zustimmen, er trifft "leider" den Nagel auf den Kopf. Hochachtung, auch wenn ich hoffe, dass sich alle Gemüter auch wieder beruhigen.

@peralk
Es ist sicher kein Hobby vieler User dich öffentlich zu kritisieren. Viel eher scheinst du mit deinem Verhalten regelmäßig zu polarisieren und legst auch ein sehr besitzergreifendes Verhalten an den Tag, was irgendwann einfach verstörend wirkt.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
26.06.2014 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Ich möchte mich nicht in die Diskussion einmischen und niemanden irgendwas spezielles sagen, aber ich hoffe, dass diese Art von Auseinandersetzung HIER bei MJ die Aussnahme ist.

Ich habe diese Community bisher immer als fair empfunden im Vergleich zu vielen öffentlichen Foren und Plattformen, wo permanent diese Form der starken Auseinandergesetzung gelebt wird.

Zerstört den Frieden bitte nicht. Es ist nicht einfach wert, egal was auch immer passiert ist. Wir sind alle Menschen, machen alle Fehler und bekämpfen uns. Und gegenseitig verzeihen zu können ist unsere größe Stärke.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
26.06.2014 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Uhaaa... Direkt ist gar kein Ausdruck. Aber so dogmatisch auftritt, hat Gegenwind verdient. Ich bin froh zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.

PS: Und nein, ich sehe es nicht als Mobbing. Denn wer sich öffentlich äußert, hat auch öffentlich mit Pro oder Kontra zu leben.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
26.06.2014 15:57 Uhr | Editiert am 26.06.2014 - 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
war ja auch wiedermal an der zeit, hm?!

bartacuda hats vielleicht teilweise ein bisschen derb ausgedrückt, aber im grunde kann ich ihm da nur zustimmen.
auch diese information/beweise-sammeln seitens peralk ist mir mittlerweile schon negativ aufgefallen.
dass es hier echt alle paar monate richtig ungemütlich wird, macht echt schon keinen spaß mehr...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.06.2014 15:56 Uhr | Editiert am 26.06.2014 - 20:49 Uhr
6
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Peralk

Ja, du hast Recht! ich habe gesagt "alles was ich zu sagen habe, sage ich öffentlich". Ich fang jetzt gar nicht an zu sagen, du hättest es aus dem Zusammenhang gerissen, denn eigentlich war es auf eine öffentliche Diskussion bezogen.

Wenn ich anderen Usern, was ich gar nicht abstreite, meine Meinung über dich kund getan habe, dann habe ich das aus dem Grund nicht öffentlich getan, weil ich es nicht für angebracht hielt und weil der Anlass eben nicht eine MJ Diskussion war, sondern dein Verhalten. Gleiches gilt für jede andere Aussage, die ich bisher im persönlichen Dialog getätigt habe.

Wenn du aber so viel Wert darauf legst, will ich dir doch gerne den Gefallen tun.
Ich halte dich für eine furchtbare, penetrante, intrigante und damit auch gefährliche Person. Du trittst auf, schmeißt seit einem Jahr regelmäßig mit Vorwürfen um dich, stellst deine Regeln auf, die "weil du ja die großen Erfahrungen hast", gefälligst auch Allgemeingültigkeit haben sollten, sorgst mit deiner Anwesenheit regelmäßig für Unruhe, die es in der Form vorher nicht gab und hast nachweislich einigen Usern die Lust an MJ verdorben.
Ich find dich zum Kotzen. Und würde den Tag feiern, an dem du wieder unter den Stein kriechst, unter dem du hervorgekrochen bist.
Ich weiß nicht wem du hier nicht schon alles irgendeinen Vorwurf gemacht hast. Uatu, Shalva, Jack, Sully oder jetzt mir.
Wenn dir die Argumente ausgehen bedienst du dich irgendwelcher Fürsprecher, die komischerweise immer genau dann auftauchen, wenn du gerade mal nichts zu sagen hast. Dann vertreten sie aber deine Interesse.
Von dir werden sie dann lieb mit Lob und Hut bedacht. "Haben die "Helferlein" artig Dienst getan und bekommen ihr Leckerli."

Und es ist ein offenes Geheimnis, dass ich so denke. Das weiß Sully, Jack & Trinity (übrigens das Päärchen das du ansprichst), Han oder auch jeder andere, der mich gefragt hat.
Ich hielt es bisher nicht für nötig offensiv mit dieser Meinung umzugehen, weil ich finde "Alles was ich sage sollte wahr sein, aber nicht alles was wahr ist sollte ich sagen"

Aber das kann ich ja gerne ändern und sage es jetzt dir. Von mir aus nehm ichs ins Profil auf.

"Bartacuda hält Peralk für eine arme Irre mit riesigem Persönlichkeitsproblem, die versucht sich ein Internetfilmforum zu eigen zu machen, aus Gründen die sie wohl selbst nicht kennt."

Aus meiner Erfahrung bedurfte es bei niemand einer Animation in irgendeiner Form meine Meinung zu teilen (sofern er/sie es getan hat).
Zumal es, im Gegensatz zu dir, nicht meine Natur ist, anderen meine Meinung "aufzudrücken"

Und bezeichnend ist auch, dass du dich hier gerade über mein Verhalten mokierst, die Informationen darüber aber aus dem gleichen Verhalten anderer ziehst. Aber Hauptsache ihr habt es per PN geklärt.

Du hast echt nen Screenshot meiner PN? Hast du von uns allen "Material gesammelt"?
Du bist tatsächlich noch ein Tick irrer, als ich dachte.


So, jetzt ärger ich mich zwar schon wieder ein bisschen über mich, weil ich dann doch auf "die arme Irre" eingegangen bin, aber da ich mir so viel Mühe gemacht habe, gibts keinen Grund was zu ändern!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
26.06.2014 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Jetzt komm verdammt noch mal runter! Was heißt hier "öffentlich kritisieren" ist untersagt? Zudem ich betont habe, dass ich dich nicht angreifen möchte, sondern nur wiedergebe, wie manches auf mich wirkt.

Ich halte nichts davon, wegen allem gleich eine PM zu schreiben, vor allem weil du mir so wichtig nun auch nicht bist. Du äußerst dich öffentlich - also lebe auch öffentlich damit, wenn man/frau mal nicht deiner Meinung ist!

Damit ist das Thema für mich auch beendet. Vielleicht mal drüber nachdenken, WARUM so mancher hier bei dir aneckt und es äußert. Nicht immer ist alles gleich Mobbing, so wie es deiner Aussage nach klingt, sondern einfach nur ein Austausch.
1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY