Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

News Details Kritik Trailer
Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

Setzt die Segel, Matrosen! "Fluch der Karibik 5"-Drehstart rückt näher

Setzt die Segel, Matrosen! "Fluch der Karibik 5"-Drehstart rückt näher
84 Kommentare - Mo, 23.06.2014 von Moviejones
Wie ernst meint es Disney mit "Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales"? Jerry Bruckheimer geht jedenfalls von einer baldigen Umsetzung des Fantasyabenteuers aus.

11 Jahre alt ist die Fluch der Karibik-Reihe in diesem Jahr geworden und auch wenn sie in den letzten Episoden bereits Abnutzungserscheinungen zeigte, ein Ende ist noch nicht in Sicht. Geht es nach den Wünschen von Disney, erwartet uns mit Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales noch mindestens ein weiterer Teil der Saga.

Dabei ist die Beziehung zwischen Jerry Bruckheimer, Johnny Depp und Disney nicht mehr die gleiche, die sie einst war. Die Wunden, die der Lone Ranger 2013 gerissen hat, sind noch nicht verheilt, aber Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales ist eine ganz andere Liga und dürfte nach dem finanziell überaus erfolgreichen Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten erneut für tolle Einspielergebnisse sorgen. Doch trotz der positiven Gewinnerwartung lässt sich Disney mit dem fünften Piratenabenteuer viel Zeit. Inzwischen scheint sich aber alles schnurstraks Richtung Umsetzung zu bewegen, glaubt jedenfalls Jerry Bruckheimer.

Die Regisseure Joachim Rønning and Espen Sandberg, die beiden Kon-Tiki-Macher, stehen bereit und das Drehbuch von Jeff Nathanson liegt in der Schublade. Bisher hat sich Disney aber noch zurückgehalten, dem Film grünes Licht zu erteilen und die Umsetzung in die Wege zu leiten. Laut Bruckheimer soll dies aber nicht mehr lange auf sich warten lassen und er geht davon aus beziehungsweise hofft, dass der Drehstart direkt im Frühjahr 2015 erfolgen kann.

Sollten sich Bruckheimers Erwartungen erfüllen, würde alles auf einen Kinostart im Sommer 2016 hindeuten - aber auch nur unter der Bedingung, dass es bei Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales keine unerwarteten Ereignisse gibt. Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, wenn diese wohl finale Episode an die Qualität des immer noch besten ersten Teils heranreichen würde.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
84 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.06.2014 09:50 Uhr | Editiert am 26.06.2014 - 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Hab bis jetzt überlegt, ob ich einen öffentlichen Missbrauchsvorwurf gegen mich so stehen lassen sollte. Aber dann ist mir noch einmal aufgegangen, von wem er stammt und habe eine gewisse Regelmäßigkeit erkannt.
Und ich bin zu dem (wenig) überraschenden Schluss gekommen, dass selbst mir einige Sachen zu blöd sind.

Diejenigen, auf deren Meinung ich hier Wert lege, werden wissen, was sie davon zu halten haben.

Und zu dem zweiten Punkt möchte ich nur "sagen"

http://www.youtube.com/watch?v=LeQifImY4Hk
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.06.2014 20:25 Uhr | Editiert am 25.06.2014 - 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk
Vielen Dank!

@bartacuda
Vielleicht sollte ich aus gegebenem Anlass schwarz tragen.

Ab auf die Mauer! wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
25.06.2014 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Peralk:

Inwiefern du mit bartacuda Probleme hast oder andersherum, interessiert mich nicht so sehr, da dies zwischen euch passiert und auch nicht hierhin gehört.

Ich spreche an, dass deine Art zu diskutieren mMn in konträrem Gegensatz zu deiner Aussage, jeder kann seine Meinung haben, steht. Wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung und sicherlich gibt es viele, die dich anders einschätzen als ich. Jedoch kann ich ebenso wie alle anderen nur beobachten und finde es oft einfach affektiert, wie du - ja, so wirkt es - eben mit aller Macht deine Meinung vertrittst und sei es wie hier mit pseudowissenschaftlichen Sprüchen. Es scheint auch, dass du aufgrund deiner Präsenz auf MJ bewusst oder unbewusst davon auszugehen scheinst, dass du mehr zu sagen hast als andere.

Wie auch immer, ich kann absolut verstehen, wenn du meine Meinung nicht nachvollziehen kannst, aber so wirkst du nun mal (und sicherlich nicht nur auf mich). Selbst wenn du jetzt sagst, dir ist egal, was andere von dir halten - Fremdwirkung und Eigenwirkung von uns allen gehen einfach auseinander, das sollte jedem von uns bewusst sein.
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
25.06.2014 14:29 Uhr | Editiert am 25.06.2014 - 14:30 Uhr
1
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Jeder von euch hier darf natürlich seine eigene Meinung haben, auch wenn ich mich wundere, wie hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Deswegen möchte ich kurz etwas dazu sagen.

Ich möchte dich wirklich nicht persönlich angreifen Peralk, aber deine Art zu argumentieren liest sich wirklich sehr besserwisserisch. Allein deine allzu hochtrabenden wissenschaftlichen Formulierungen zu einem gelinde gesagt sehr banalen Thema zeugen davon, dass du dich einfach mal ein bisschen entspannen solltest. Du wirkst wie eine 60-jährige Professorin, der einfach niemand die Butter vom Brot nehmen sollte, sonst gibts Ärger.

Bitte nimm nicht alles so ernst und mach ein tiefschürfendes Drama draus, denn das verleidet mir als Leserin wirklich oft den Spaß an einem Thread. Ja, auch die anderen hauen hin und wieder in diese Kerbe und vielleicht muss ich mir anhören, dass ich nicht aktiv genug mitdiskutiere. Mag sein. Aber lass dir vielleicht einfach mal von jemandem sagen, dass du wirklich überaus unnachgiebig und gekränkt wirkst, wenn es mal Gegenwind gibt. Du merkst häufig so hehre Ziele an, in einer Community fair miteinander umzugehen, nicht zuletzt bei den immer wieder zitierten Clownshüten - aber so wie ich es empfinde, machst du mit deiner Art wiederum auch viel kaputt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.06.2014 10:39 Uhr | Editiert am 25.06.2014 - 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda

Ja solltest Du...und hier ist auch schon was angemessenes:

Garderobe

Zum Thema:
Mir gefällt der erste Teil der Pirates Reihe richtig gut...Teil zwar war in meinen Augen stinkelangweilig und Teil 3... na reden wir nicht drüber!

Dafür gefiel mir der 4 Film wieder ganz gut. Das war einfach wieder ein "normaler" Abenteuerfilm, der sich vom künstlich verworrenen, gewollten aber überhaupt nicht gekonnten Plot der beiden Vorgänger löste! Sicher kein Meilenstein, dennoch mehr als solide Abenteuer-Unterhaltung.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
25.06.2014 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Vielleicht sollte ich aus gegebenem Anlass schwarz tragen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.06.2014 22:02 Uhr | Editiert am 24.06.2014 - 22:07 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda und Han
Jetzt soll mir mal bitte jemand erklären, inwiefern "FLUCH der Karibik" nicht das Konzept der Filmreihe ist?! Das zieht sich doch ebenso wie das "Pirates/Piraten"-Thema durch die ganze Reihe. Mit einer fehlerhaften Übersetzung hat das überhaupt nichs zu tun.

@Han
Nun, FÜR MICH war Teil 2 anders und erfrischend, was die Darstellung der Schurken und Fantasy-Elemente anging. Ich habe nicht gesagt, dass du das auch denken sollst. Das Allgemein-Konzept von Teil 2 (Humor und Action) orientiert sich natürlich am Vorgänger, weist dabei aber keine Abnutzungserscheinungen auf (was dagegen bei Teil 4 absolut der Fall ist!).
Du bist ja nicht der einzige, der solche Kritik ausübt. Die hört man hier im Forum oft genug (siehe Sully, ZSSnake, DesertHunter24,...). Ich habe mir die Original-Trilogie vor 1-3 Monaten erneut angeschaut und vor allem bei Teil 2 verstärkt auf die Kritikpunkte geachtet. Ich konnte bei Teil 2 absolut nichts finden, was mich stören könnte/sollte (im Vergleich zu Teil 1).

Das Star Wars Beispiel habe ich nur gebracht, weil Pirates 2 für dich aufgrund von "Wiederholungen" langweilig war. Star Wars Episode VI macht aber genau das gleiche und du feierst den Film trotzdem ab. Bei dem einen ist es in Ordnung, bei dem anderen nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.06.2014 21:28 Uhr | Editiert am 24.06.2014 - 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@peralk

Na ja, ich dachte, ich versuchs mal auf deine Art. Entschuldige bitte. Ich wusste nicht, dass du ein Exklusivrecht darauf hast.


Edit:

@han
Danke!
Wie du sagst, als Solo Titel schlüssig. Aber eben nicht die Grundlage des Konzeptes.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Han : : Space Cowboy
24.06.2014 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Lieber luhp,
Du musst Dich schon entscheiden, ob Du nun zugibst, dass ich recht habe mit der Wiederholung der Story von Pirates 2 und diese dann mit Deinem Star Wars Beispiel als dennoch akzeptabel verteidigst, oder aber ob Du mir wiedersprichst. Aber beides gleichzeitig ist irgendwie schräg. ;)

Wenn Du Dich für ersteres entscheidest, noch folgendes von mir: Ich habe nie gesagt, dass die Wiederholung eines Themas grundsätzlich schlecht ist. Aber bitte versuch nicht, mir das dann als andere, erfrischende Story unterzujubeln. Wenn ich Dich nicht besser kennen würde, könnte ich das fast schon als Beleidigung meiner Intelligenz betrachten. ;) tongue-out

@hekra:
Vieeeelen Dank für den Hut! smile Gut zu wissen, dass ich nicht ganz allein mit meiner Meinung dastehe. Ich brauch den 5. Teil auch nicht gesehen zu haben, wenn er denn wirklich kommen sollte.

@barta:
hahaha wie Petra musste ich auch gerade über Deine Ausführung mit dem Übersetzer lachen. Köstlich, aber wie immer auch noch mit Hand und Fuss. Einen Hut dafür!

Wie Du richtig sagst, ist der Sinn des US-Titels natürlich ein ganz anderer, als der des deutschen. Dennoch empfinde ich Fluch der Karibik als Solo-Titel schon recht griffig. Man muss aber auch bedenken, dass ursprünglich keine Fortsetzung dieses Films geplant war. Erst durch den großen finanziellen Erfolg kam man auf den Trichter und das hat im Deutschen dann letztendlich zu der grausamen Verwurstelung der Fortsetzungstitel geführt. laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
24.06.2014 21:19 Uhr | Editiert am 24.06.2014 - 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Da mir Film-Flops das wahre Thema in diesem Thread erscheinen, könnten wir ja auch "Transcendence" erwähnen. Der Film ist ein Voll-Flop und keiner redet drüber, oder doch...

;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.06.2014 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@peralk

... ... Und im Zweifel natürlich immer so, wie du es sagst.

Von mir aus. Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Dann hoffen wir mal, dass Han das genau so sieht und sich von deinem Argument überzeugen lässt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
24.06.2014 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Halte es mit bartacudas Argumentation. Und im Übrigen habe ich mich eben vor Lachen an einem Stück Kuchen verschluckt, weil den findigen Übersetzern nicht das Wort für Pirates eingefallen ist.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.06.2014 17:47 Uhr
2
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Peralk
Dreh es wie du willst, das Argument zieht nicht.

Du argumentierst, dass Thema sei gesetzt, aufgrund des Namens.
Der Name ist aber nicht "Fluch", sondern "Pirates". Dass das Thema Piraten gesetzt ist, will ich ja nicht abstreiten. Und, um deine Worte zu wählen, "wie es in einer homogenen Filmreihe zu erwarten sein sollte."

Der findige deutsche "Filmbenenner" hat sich beim ersten Teil überlegt, "Ah, hier gehts um verfluchte Piraten".
Und weil im gerade das deutsche Wort für Pirates nicht eingefallen ist, hat er sich für "Fluch" entschieden.

Das dieses Thema in weiteren Teilen aufgegriffen wurde, ist unstrittig, hat aber rein gar nichts mit diesem deutschen Titel zu tun.

Und, um auf die Diskussionsgrundlage zurück zu kommen, demjenigen, der sich an dem Thema stört, kann m.E. argumentativ nicht sinnvoll entgegnet werden, dass dies bei dem Titel ja schließlich so sein muss.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
24.06.2014 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
ich kann hans kommtentar zu hundertprozent unterschreiben! mittlerweile würde ich mir den nächsten teil nicht mal mehr ansehen.

zudem hat jack sparrow johnny depp (vor disney mein lieblingsschauspieler) für mich gänzlich uninteressant gemacht. wo ich mich früher maßlos gefreut hab, wenn er bei einem film dabei war, langweilt er mich heute durch seine ewig "gleichen" rollen nur noch und wo er keine verkleidung trägt, weiß er nicht mehr zu überzeugen (transcendence).
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.06.2014 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich persönlich tendiere auch eher in Hans Richtung. Wobei ich nicht sagen kann, dass ich hoffe, "der Film ginge baden".

Bereits der dritte Teil hatte in meinen Augen nichts besonderes mehr. Wie in einer schon an anderer Stelle von mir zitierten Kritik zu lesen war.
(sinngemäß)

"FdK ist wie Karussel fahren. Es kann durchaus Spaß machen, bis man merkt, dass man sich eigentlich nur im Kreis dreht. Wem das genügt, wird auch mit den folgenden Teilen etwas anfangen können"

Mir persönlich reicht es leider nicht.

@Peralk:
Da die Reihe nun einmal Fluch der Karibik heißt, ist es selbstredend für das Franchise, dass es da um Verfluchte Prota- bzw. Antagonisten geht. Solche Flüche haben es im Allgemeinen an sich, dass sie für die Ewigkeit gelten. Somit stellt es einen Grundpfeiler dar, dass das Thema Unsterblichkeit immer wieder aufgegriffen wird.

Dir ist schon klar, dass dieses Argument in Anbetracht der Tatsache, dass es sich lediglich um den deutschen Titel handelt, mal völlig ins Leere läuft oder?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY