AnzeigeN
AnzeigeN
Rechtslage genauer geklärt

Solo-"Hulk" doch kein Problem? "Thor 3" wieder unter Branagh?

Solo-"Hulk" doch kein Problem? "Thor 3" wieder unter Branagh?
17 Kommentare - Mo, 22.06.2015 von R. Lukas
Einem neuen Gerücht zufolge will Marvel Kenneth Branagh als Regisseur für "Thor 3 - Ragnarok" zurückhaben. Und bei "Der unglaubliche Hulk 2" ist man wohl doch nicht von Universal abhängig.

Die Anzeichen dafür, dass Mark Ruffalo doch noch bei Captain America 3 - Civil War unterkommt, verdichten sich. Sehr viel verzwickter gestaltet es sich mit einem eigenen Solofilm, den sich viele wünschen, nachdem sich Ruffalos Hulk/Bruce Banner in Marvels The Avengers und Avengers 2 - Age of Ultron als Publikumsliebling durchgesetzt hat.

Nicht nur inhaltliche Bedenken schienen einem Der unglaubliche Hulk 2 im Weg zu stehen, sondern auch rechtliche Gründe. Ruffalo verriet, dass Universal Pictures immer noch die Rechte an allen zukünftigen Hulk-Filmen hält und Marvel so lange nichts in dieser Richtung unternehmen kann. So ganz stimmt das aber wohl nicht, wie aus einem neuen Forbes-Artikel hervorgeht. Richtig ist, dass die Vertriebsrechte für alle zukünftigen Hulk-Filme bei Universal liegen, allerdings gehören die Charakterrechte und Lizenzen wieder Marvel, seit Universal die Chance auf ein Sequel zu Ang Lees Hulk verstreichen ließ.

Damit stellt sich die Situation jetzt wie folgt dar: Universal hat bei Hulk-Filmen eine Art Vorkaufsrecht. Wenn Marvel beschließen sollte, Der unglaubliche Hulk 2 zu machen, kann Universal als erstes entscheiden, ob man den Film vertreiben will oder nicht. Und wenn man ablehnt, ist er nicht gleich vom Tisch, da stattdessen ein anderes Studio den Verleih übernehmen könnte. Dass noch kein neuer Solo-Hulk in Sicht ist, liegt also einfach daran, dass Marvel noch keinen will. Was nicht heißen muss, dass keiner mehr kommt. Immerhin läuft Ruffalos Vertrag noch für mindestens vier weitere Filme.

Springen wir zu einer Marvel-Fortsetzung, die bereits in trockenen Tüchern und auf den 26. Oktober 2017 datiert ist: Thor 3 - Ragnarok. Umberto Gonzalez von Heroic Hollywood erwähnt, dass der Mann auf den Regiestuhl zurückkehren soll, mit dem 2011 alles angefangen hat. Marvel wolle Thor-Regisseur Kenneth Branagh wiederhaben, der habe jedoch gerade ein Angebot fürs Mord im Orient-Express Remake bei 20th Century Fox erhalten. Deswegen weiß Gonzalez nicht, ob das Thema noch aktuell ist oder nicht. Er weiß nur, dass mit dem Gedanken gespielt wurde, nach Alan Taylors Thor 2 - The Dark Kingdom wieder Branagh ranzulassen. Wärt ihr dafür?

Quelle: Forbes
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.06.2015 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich finde Thor 2 sogar deutlich stärker als Thor 1. Der Film ist doch recht langweilig, hat wenig Action, ne bescheuerte Liebesgeschichte und generell ist er nur der Heißmacher auf Avengers 1. Außerdem habe ich bis heute nie wirklich Lokis Plan verstanden.
Thor 2 hingegen hat sehr gute Wendungen, der Final Show-Down ist äußerst kreativ, Asgard wird stärker in den Vordergrund gestellt und der Score ist perfekt. Auch hier ist der Bösewicht schwach charakterisiert, das war Laufey oder der Destroyer aber auch.
Thor 3 muss meiner Meinung nach episch werden und sollte endlich Midgard mal komplett verlassen. Thanos, Surtur und die nordische Mythologie könnten Thor 3 zu einem wichtigen Film im MCU werden lassen: Feige bestätigte ja bereits, dass Thor 3 die Welt des MCU verändern wird.

Zum Hulk ist eigentlich alles gesagt und habe die Hoffnung bereits aufgegeben. Red-Hulk, She-Hulk oder der Leader wären passende Gegenspieler für den Hulk (auf persönlicher Ebene) ohne dass man die Avengers bräuchte. Und wenn man bei Planet Hulk das Problem sieht, dass Banner dort nicht vorkommt: wann hat Marvel sich je strikt an die Comicvorlage gehalten?
Also genug Storymaterial wäre vorhanden.

Zu der Hulk-Diskussion: Ang Lees Hulk ist für mich (nach Elektra und Catwoman) der langweiligste und schlechteste Film über einen Comiccharakter. Klar war der Ansatz gut eine Charakterdarstellung zu tätigen, meiner Meinung nach hat man aber total versagt und zurecht kam 2008 dann das Reboot. Das Reboot ist nun auch nicht das Gelbe vom Ei, meiner Meinung aber deutlich spannender mit einem interessanten Gegner (Absorber aus Ang Lees Film war echt fremdschämen und erst die Mutantenhunde -.-). Der Film kommt m.M nach zu schlecht weg, da Norton so schnell ersetzt wurde. Der Film geht aber im MCU konform, dass Hulk ein Monster ist, Banner aber nach und nach lernt es zu kontrollieren. Den Avengers-Hulk sehe ich nicht als Haudrauf-Typ, dafür war die Charakterentwicklung in AoU zu stark. Es zeigt nur wie sehr Hulk und Banner Gegensätze sind und dass der Hulk nicht zu Banner werden will und umgekehrt. Auch deshalb sind die Szenen mit BW sehr emotional. Und Hulk ist (egal wie sehr Banner ihn kontrollieren kann) einfach in erster Stelle ein Monster und auch das schaffte Ang Lee nicht umzusetzen in seinem Film.
Avatar
TheCollector : : Moviejones-Fan
24.06.2015 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.14 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mir Persönlich gefiel der Ang Lee Hulk auch sehr gut. Von der Story her zwar nur mittelmaß aber sonst sehr gut umgesetzt, besser als der Norton-Hulk, den ich zwar auch auf seine Art gut fand, aber nicht so gut wie den Bana-Hulk.

Der Ruffalo-Hulk ist wirklich eine ziemliche Haudrauf Maschine, aber genau das macht den Hulk ja aus. Ich denke es ist auch schwer ihn bei den Avengers einzubinden, da er ja wie man weiß sonst eigentlich eher Einzelgänger ist.

Ich würde mich natürlich auch über einen neuen Solo freuen und noch mehr wenn es wirklich Planet Hulk wäre. Ich bin gespannt welche Richtung Marvel da einschlägt.

Jetzt ist aber erst mal Ant-Man dran und wartet auf seine Chance mich zu Überzeugen.

Dann fiebere ich noch der Suicide Squad entgegen und schlußendlich bin ich natürlich Feuer und Flamme für BvS
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.06.2015 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
PS: Peter Jackson wurde schon wäre der Hobbits 3, als er seinen Promotionen hatte, ob er mal einen Marvel Filme lenken könnten.

Seinen Antworten war klar und direkt. Er hat in seinen kindheit, kein Superhelden Comics gelesen und wenn ? Würdet er keins unter Marvel Anweisung führen.

Und dazu wird es nicht kommen. Weil Jackson ist wie nolan. Die mögen es überhaupt nicht, das man an ihrer Projekte oder Drehbücher rum pfuschen. Daher könntet ihr das Grad vergessen. Marvel hat es schon bewiesen, das er alles zu kontrollieren. Was auch gut ist.

Aber das ist nicht jedermanns Sachen. "Siehe E. Wright, P. Jenkins, J. Wheadon. Er war auch für Avengers 3 vorgesehen. Dennoch hat er denn Zepter weiter gegeben. K. Branagh. Okay branagh will zurück:-) ... J. Favreau usw..


Aber Branagh hat immer hin besser Thor inszeniert als A. Taylor mit seinem Thor 2. die total emotionallos war und schlechte Star Wars emitation ist.

Klar finde manchen Thor 2 besser als der ersten Thor
Ich bin zu den gehört, der den ersten Thor besser fand und finde.

Man sollte auch Meinung der anderen akzeptieren...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.06.2015 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@General & Petra82:

Ich schließe mich euch beide an. Der beste Hulk ist war/bleibt das von Ang lee mit Eric Bana.

Ich kann auch nicht verstehen, was an Edward Norton als Bruce/Hulk so besonders gewesen sein.

Ruffalo ist ein überragender Schauspieler. Als Bruce Banner/Hulk finde ich ihn okay.

Aber bis jetzt, hat Marvel selbst nicht mal das geschafft, was Ang lee mit der Hulk gemacht haben. Sehr emotional. Beängstlich. Verletzlich. Er ist war sehr stark unverwundbar, eine Natur Gewalt und gleichzeitig auch nur ein Mensch, der da unten gelitten haben. Und das fällt nun mal bei mcu Hulk. Der mcu Hulk ist wie einen wildlose Empfänger, der wo man zum
Sagt "Hulk? Drauf Haut" "kann vlt jmd denn Bunker abschalten? Und dann kommt er wie einen Elefanten in der Porzellanladen durch geflogen und zerdeppert alles um sich herum.

Ich will kein mcu Fans nah treten oder so. Aber mMn war Ang lee Hulk nicht so hohl, wie mcu Hulk. Ang lee Hulk war meisten auch beim Verstand und wusste was er gemacht haben. Auch wenn er das nicht immer kontrollieren könnten.


Also wir beide sieht? Steht ihr nicht alleine da. Jetzt sind wir schon zu 3 smile
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
22.06.2015 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@GeneralGrievous: Stimme dir absolut zu. Ich mag den Film ebenfalls.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.06.2015 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Schade dass der erste Hulk mit Eric Bana bis heute nicht gut weg kommt. Ich für meinen Teil finde diesen Film immer noch großartig und - im Positiven - sehr "anders" als die heutigen Comicverfilmungen. Vielen war der Film ja anscheinend zu ruhig, doch gerade diesen Momenten hat Ang Lee eine sehr persönliche und emotionale Note gegeben. Wer weiß, on Eric Bana bei einem finanziellen Erfolg des Films immer noch den Hulk spielen würde. wink

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber Teil 2 mit Edward Norton gefiel mir nicht mehr ganz so sehr und kam mir wie ein einziges Actionspektakel ohne wirkliche Pause vor.

Mit Mark Ruffalo als Hulk kann ich aber auch sehr gut leben. :-)
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
22.06.2015 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ich würde gern einen Hulk- Solofilm mit Ruffalo sehen. Aber ehrlich gesagt fand ich seine Erklärung mit den angeblichen Rechtsproblemen damals doch recht seltsam und das, was jetzt in diesem Forbes- Artikel steht, um einiges einleuchtender.

Dass noch kein neuer Solo-Hulk in Sicht ist, liegt also einfach daran, dass Marvel noch keinen will
Das kann ich nachvollziehen. Immerhin war der erste Hulk- Film im MCU nicht gerade der große Erfolg. Und der grüne Goliath ist nunmal kein Superheld, sondern in erster Linie ein Monster, braucht also eine andere Herangehensweise als Cap, Thor oder Iron Man.
Allerdings wenn Marvel sich bei seinen Filmen sogar an die Guardians of the Galaxy herantraut (und zurecht damit Erfolg hat), warum dann nicht Doktor Banner noch eine Chance geben?

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
22.06.2015 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Peter Jackson wird sicher keinen Thor Film machen. Passt auch einfach nicht zu ihm. Na ist ja auch ok, ich spreche ja für mich selbst. Marvel Filme sind zurzeit einfach eine Überdosis. 2-3 gute Filme im Jahr wären ja ok. Ich bin sicher nicht der einzige der so denkt. Für mich ist das Genre einfach ausgelutscht auch wenn es dann und wann mal wieder nen guten Marvel Film gibt
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
22.06.2015 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Thor2 war ein klasse Film! Weder schlecht noch belanglos.
Gut durchdachte Story, ausgewogen, nachvollziehbar und stimmig in punkto Action, Humor und der MCU-Storyline.
Vertseh nicht, was so viele daran schlecht finden?
Könnte mit beiden Regisseuren für Thor3 leben. Oder aber ne komplette Neubesetzung im Regiestuhl.
Hat nicht Peter Jackson gerade Zeit wink
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
22.06.2015 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Also ich fand Thor 2 auch ok, hat mich gut unterhalten.
Was mich richtig von Hocker gehauen hat war Captain Amerika 2, der war richtig richtig gut! gehört auf jeden fall mit Avengers und Guardians zu den 3 besten Marvel Filmen.
Ein Solo Hulk Film wird schwer, was für eine Stroy oder welchen Gegner soll es den da geben das sich nicht die Avengers einmischen sollten?
Ich mein wenn der Hulk draufhaut, dann wirds Gigantisch.
Also bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit, PLANET HULK, da kann er richtig zuschlagen ohne das sich Cap oder Iron-Man einmischen müssen ohne das es ein weiterer "Avengers" Film wird.
Also Grandiose Fortsetzung kann man direkt World War Hulk hinterherhauen ;)
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
22.06.2015 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Haha ja Thor und Uwe Boll würde gut passen. Ich finde auch dass die Thor und Captain America Filme grauenhaft waren. Haben dazu beigetragen dass ich von Marvel Filmen größtenteils genervt bin. Die übertreiben das echt total. Avengers 2 hat mich auch garnicht mehr interessiert. Guardians of the Galaxy unx X-Men Future Past waren noch gut ansonsten mochte ich da nichts mehr in den letzten Jahren. Den Hulk in Avengers fand ich auch nicht so doll. Wir hatten zwei sehr gute Hulk Filme 2003/2008, da muss man nicht schon wieder einen machen.
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
22.06.2015 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Also ich fand thor 2 auch nen guten film ... nich der beste aber ganz gelungen
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
22.06.2015 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17
Thor 2 war für mich bisher der Beste Marvel überhaupt. Was war daran den schlecht?
Endlich mal ein gescheiter bedrohlicher Gegner. Gute Wendung mit dem Lokki Trick und die Effekte waren ja wohl auch über alle Zweifel erhaben.
Avatar
RedBull : : Lazarus
22.06.2015 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Wenn sich Branagh ranhält kann er beide Filme machen.
Mord im Orientexpress und Thor 3 - Ragnarök
Das Thor 2 Murks war, liegt aber auch wohl mit am Script, denke ich.

Ruffalos Vertrag über 4 weitere Filme:
Cap 3, Avengers 3 + 4 und dann wäre noch Platz für einen weiteren.
Wir wäre es mit Hulk in Space, der dann mit den Guardians im Schlepptau zurückkommt, um die Welt in Avengers 4 zu retten?

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.06.2015 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zur News Frage:
dass mit dem Gedanken gespielt wurde, nach Alan Taylors Thor 2 - The Dark Kingdom wieder Branagh ranzulassen. Wärt ihr dafür?

Ja, bin dafür. Selbst wenn es nicht mit Branagh klappen sollte, dann halt jemand anderes, aber auf gar keinen Fall Alan Taylor bitte. Thor 2 fand ich einfach nur schlecht und wie eine Art Star Wars Episode 2 Kopie von den leblosen Effekten und manchen ähnlichen, ja fast geklauten Szenen (die Turteltäubchen am See^^) her. In Alan Taylor hätte ich so rein gar kein Vertrauen was einen Thor 3 Film betrifft.

Wegen Thor 2 dachte ich schon mit dem MCU ging es langsam bergab, aber dann kam zum Glück Captain America 2 von den Russo Brüdern und Guardians of the Galaxy von James Gunn und alles war hervorragend bis Joss Whedon sein "Meisterstück" in Form von Age of Ultron auf das Kinopublikum loslies.^^ Egal, als nächstes steht erstmal Ant-Man an und sind die Trailer wenigstens ehrlich was den Film schon viel sympatischer macht.

Zum Hulk Film finde ich jede Spekulation Zeitverschwendung. Selber Fall wie Hellboy 3. Blablabla und wird eh nie was, leider...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN