Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Star Trek Beyond

"Star Trek 3" hat Platz für William Shatner - wenn er will

"Star Trek 3" hat Platz für William Shatner - wenn er will
26 Kommentare - Di, 23.09.2014 von R. Lukas
Captain auf die Brücke! Original-Kirk William Shatner bietet sich in "Star Trek 3" die Chance auf ein kleines Comeback, das es aber in sich hätte.

Langsam kommt Star Trek 3 auf Kurs. Die Fertigstellung des ersten Skripts war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, auch wenn Autor Roberto Orci noch immer nicht als Regisseur bestätigt ist. Laut "Spock" Zachary Quinto soll der Dreh in den nächsten sechs Monaten beginnen, was ein neuer Bericht näher ausführt. Demnach wird für den Produktionsstart Mitte Februar 2015 angesteuert, so dass der Film im Sommer 2016 in den Kinos landen kann. Klingt doch nach einem Plan!

Noch einen Plan ganz anderer Art scheint Orci zu verfolgen. Ins Star Trek 3-Drehbuch soll er eine Szene eingebaut haben, die Leonard Nimoys Spock, der in den neuen Filmen ja schon eine zentrale Rolle gespielt hat, und William Shatners Kirk zum ersten Mal seit Star Trek 6 - Das unentdeckte Land wieder auf der großen Leinwand vereint - für Fans sicherlich ein großer Moment. Da wir hier aber von einer frühen Fassung reden und bis zum Drehstart noch viel passieren kann, sollte man sich nicht zu früh freuen. Andererseits soll Shatners Auftritt so fest in die Handlung integriert sein, dass er auch spätere Überarbeitungen überstehen könnte.

Letztlich hängt es wohl an ihm selbst. Wenn Shatner nicht will, vielleicht, weil er wegen seines gestrichenen Cameos im Star Trek-Reboot immer noch eingeschnappt ist, dann wird nichts draus. Allerdings können wir uns nicht recht vorstellen, dass er diese Gelegenheit sausen lassen würde, wenn man sie ihm gut verkauft. So schnell kommt sie wahrscheinlich nicht wieder.

Wer J.J. Abrams nachtrauert, der wegen Star Wars - Episode VII nicht mehr Regie führen kann, den kann Scotty-Darsteller Simon Pegg übrigens beruhigen. Er hatte selbst Bedenken, als er erfuhr, dass Star Trek 3 ohne "Daddy" Abrams auskommen muss. Sein Einfluss soll aber immer noch spürbar sein, der ganze Filme seine Handschrift tragen, selbst wenn er nicht hinter der Kamera steht. Gut zu hören oder eher nicht so?

Quelle: Badass Digest
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
27.09.2014 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Hehe, hab schon gesehen, dass du älter bist. Wusste garnicht, dass das geht :-P
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.09.2014 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Dann bist du Jahrgang Mitte 70 wink = Jungspund *fg*
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
26.09.2014 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Schon gut, ich kann austeilen und einstecken :-)
Habe Rauchschiff Enterprise als Kind geliebt. Sah es immer Sonntags bei meiner Oma. Die hatte damals schon einen Farbfernseher. Wir hingegen hatten ziemlich lange nur schwarz weiß und ich war die Fernbedienung :/ aber ich schweife schon wieder ab.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.09.2014 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Habe mir heute auch am Tage so gedacht, bestimmt bin ich auch mit dir zu hart ins Gericht gegangen.
Ich mag solche Kritiken nicht wenn man das Privatleben eines Darstellers benutzt um über diesen zu urteilen.
Das tut man zum Beispiel auch immer bei Tom Criuse als Scientologist, merke aber das er auch gerade dieser Darsteller Selbstverliebt wirkt.
Klar ist das bei Shatner auch der Fall.
Hat sich aber anscheinend doch erledigt, denn es wurde als Gerücht betitelt. Aber genau diese Selbstliebe vermittelte Pine als junger Kirk sehr gut.
Als Schauspieler mag ich Shatner auch nicht gerade, aber er ist eben Kirk und ich bin als kleines Kind damit aufgewachsen, und zwar mit mit der ersten Ausstrahlung im ZDF, daher hätte ich nichts gegen einen Gastauftritt von ihm.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
25.09.2014 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@theduke: Hast schon recht, kam wohl hart rüber. Liegt wohl daran, dass ich shatner schon immer ziemlich wenig leiden konnte und froh war, als er endlich "weg" war. Aber mal ehrlich: In den Filmen war er immer ziemlich selbstverliebt und kam auch etwas überheblich rüber. Jedenfalls kam mir das so vor.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.09.2014 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Oberlamer
Ich finde es schon hart wie man das Privatleben von W.Shatner hier als Gegenargument nutzt um Contra zu geben.
Wenn man solche Argumente wegen seiner Optik aufführt, hätte man auch Heath Ledger wegen seiner Drogensucht als Joker in TDK ablehnen müssen und man genau genommen 50% aller Hollywood Schauspieler in die Tonne werfen müßte.
Angefangen von den 1000mal operierten M.Rourke, über Meg Ryan, N.Kidman, bis hin zu Sly Stallone.

Das Shatner auf einer Brücke steht, davon war keine Rede.
Zeitsprünge der Charaktere müssen auch nicht unbedingt sein, es kann auch eine Art Black Box sein die zwar durch die Zeit zurück gereist ist in der nur Audio/Videoaufzeichnungen vorhanden sind die mit Shatner gedreht werden, also abwarten.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
24.09.2014 21:57 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ich bin wahrlich kein Fan des Star Trek- Reboots. Die beiden Abrams- Filme fand ich unterhaltsam, aber mit dem Star Trek, für das ich schwärme, haben sie wenig zu tun.
Nichtsdestotrotz(oder gerade deswegen) finde ich, sollte sich die aktuelle Version, Star Trek zu interpretieren, von den vorigen abgrenzen.
Dazu gehört meiner Meinung nach aber auch, eigene Wege zu gehen, was bis jetzt nicht wirklich gemacht wurde. Im 2009er Film wurde Leonard Nimoy nochmal als Spock Prime bemüht, in "Into Darkness" wurde einer der besten Star Trek- Bösewichter recycelt, anstatt sich von den "Altlasten" zu trennen und was eigenes aufzubauen. Ich habe das Gefühl, es wird versucht, die "alten" Trekkies mit solchen Gags zu ködern.
Zumindest bei mir funktioniert das nicht. Ich habe stattdessen das Gefühl, dass zumindest bei "Into Darkness" einer der, meiner Meinung nach, besten Star Trek- Filme "Zorn des Kahn" verwurstet wurde.
Ob Shatner beim nächsten Film auftritt oder nicht, mal abwarten. Seinem Ego würde es wahrscheinlich sehr schmeicheln.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
24.09.2014 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Also ich würde mich zwar als Trekkie bezeichnen, aber diese Idee halte ich für Blödsinn. Muss man jetzt mit Gewalt und irgendwelchen Zeitreisen und sonsitgem Humbug die Alten wieder holen? Das mit Spock war schon grenzwertig und einen achtzigjährigen, vom Alkohol aufgequollen Shatner will ich definitiv nicht wieder selbstgefällig auf irgendeine Brücke sehen.
Avatar
noemata : : Moviejones-Fan
24.09.2014 09:14 Uhr | Editiert am 24.09.2014 - 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.09.14 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Shatner dazu auf Twitter: "Lets talk ST. I dont know anything about the current gossip. Nobody has contacted me. Right now its just rhetoric to cause hype."
Avatar
RedBull : : Lazarus
23.09.2014 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
THX @ theduke ! laughing

Zu Scotty´s Sidekick:
Den wortlosen Gefährten von Scotty gab es in der Serie nicht.
Keine Ahnung wie Abrams auf die Idee kam, wahrscheinlich um Scotty witziger zu gestalten.
Ich mag Simon Pegg, hervorragender Schauspieler.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.09.2014 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Red du bist einiger der wenigen die genauso denken wie ich, denn Pine hat irgendwas, wüßte nicht wer den jungen Kirk sonst spielen könnte. Dafür den Jabba Hut :-)

@Bonsai
Welcher Schauspieler auf der Welt hätte einen so überzeugenden Spock abgegeben als Z.Quinto, er passte wie der Schmalz ins Ohr wink
Das selbe bei Zoe Saldana als junge hübsche zürnische Uhura und so weiter. Anders als viele andere, hat mit sogar Simon Pegg als Scotty gefallen, wobei ich zugeben muß das man ihn auch hätte besser besetzen können.

Nur eines habe ich bis heute nie verstanden. Warum hatte Scotty damals den Außerirdischen Helfer der doch nie etwas mit der alten Serie zu tun hatte, oder gibt es da was von dem ich nichts weiß?

W. Shatner im neuen ST Film ist der Knaller im positiven Sinne.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
23.09.2014 21:05 Uhr
1
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Shatner-Kirk könnte VOR seinem schlechten Filmtod im Nexus Kontakt mit seinem früheren Ich (Chris Pine) aufgenommen haben.
Vielleicht bekommt Pine-Kirk Tips aus der Zukunft von Shatner-Kirk
um einen krieg mit den Klingonen zu verhindern. So kann Shatner-Kirk seinen Sohn retten (Zorn des Kahn).

Eins muss man Chris Pine aber lassen:
Er sieht wirklich aus wie der junge Shatner.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
23.09.2014 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Ist es nicht bezeichnend, dass diese "erfolgreiche Crew" immer mal noch einen Schuss altes Star Trek haben möchte um noch zu zeigen, dass es irgendwas mit Star Trek zu tun hat?

Seid doch mal ehrlich ... wenn irgendwer der neuen Crew anders besetzt wäre - würde euch das echt kratzen? Ich gehe vielleicht noch für McCoy mit ...aber der Rest? Sie spielen die Figuren die für einen Großteil der alten Fans von den alten Darstellern verkörpert wurden. Kult kann man nur schaffen - nicht kopieren. Das A-Team war für mich persönlich auch ein guter Film ... aber die Figuren werden ewig in erster Linie mit den Darstellern der 80er verbunden werden ... da können sich Liam Neeson aber auch Chris Pine und Co noch so sehr anstrengend. Ändern wird sich das erst wenn die "Reboots/ Remakes" der Welt tatsächlich mal was neues bieten.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.09.2014 18:32 Uhr | Editiert am 23.09.2014 - 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@TardisHQ

Danke für die Blumen und für den Hut :-) Ist immer schön zu hören das eine Meinung und Sichtweise auch geteilt wird.

@Eastwood

Ich bin mir gerade nicht sicher, müsste mir dafür noch mal den Film ansehen, aber ich glaube der junge Spock erklärt es folgendermaßen: Die Geschichte an sich wurde nicht verändert, es wurde vielmehr eine alternative Realität geschaffen in der die Geschichte von nun an einen neuen Lauf nimmt. Es ist daher nicht direkt ein Peralleluniversum (welches wir ja aus vielen Folgen auch schon kennen) da bis zu dem Punkt von Neros Ankunft ja alles gleich verlaufen ist. Erst ab dem Punkt beginnen die Unterschiede.
Ein wenig so wie Doc Brown in Zurück in die Zukunft II die veränderte Realität erklärt mit einem parallelen Zeitstrahl.
Daher ist auch das alte Star Trek Universum weiterhin existent. Das neue befindet sich in einer Parallelen Realität. Kirk ist also im Nexus gewesen und kurz danach gestorben. Was aber nicht heißen muss das dem aktuellen jungen Kirk das auch mal passieren muss.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
23.09.2014 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Keine Ahnung ob es schon genannt wurde aber:
da in Star Trek 11 quasi alles alte zunichte gemacht wurde kann es auch bedeuten, dass in dieser Realität Kirk nicht wie in Generations gestorben ist.
Somit könnte dieser Kirk (warum auch immer) in die Vergangenheit reisen.
Obwohl ich ehrlich gesagt nicht wirklich scharf auf einen fetten Kirk bin.
Aber machbar, wäre es.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY